Connect with us

Kreisliga A Detmold

TuS WE Lügde – Neuzugang mit dem Wow-Effekt

Der Bezirksliga-Absteiger TuS WE Lügde rüstet sich personell für die kommende A-Liga-Saison. Lippe-Kick blickt auf den jüngsten Neuzugang.

Familiäre Bande und sportliche Perspektive

 

Kreisliga A Detmold (hk). Nach dem Bezirksliga-Abstieg, ist vor der Kreisliga-Rückkehr. Die Westfälische Eiche aus Lügde präsentiert den nächsten Neuen. Dieser genoss seine fußballerische Ausbildung beim TuS Bad Driburg. Unterdessen steht auch der Fahrplan für die anstehende Vorbereitung. Diese startet mit dem ersten Testspiel am 2. Juli. Es geht zum neuen Liga-Konkurrenten SG Brakelsiek/Wöbbel. Es folgen Partien gegen den TSV Lenne (Kreisliga Holzminden; am 16. Juli), MTSV Aerzen (Bezirksliga Hannover 5; am 22. Juli), HSC BW Tündern (Landesliga Hannover; am 28. Juli) und SV Eintracht Afferde; Bezirksliga Hannover 5; am 1. August).

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

David Steiner

Westfälische Eiche-Keeper und O-Ton-Geber Felix Wessel charakterisiert den Neuzugang, der auf den Namen David Steiner hört und Sohn vom Co-Trainer Darius Steiner ist, als einen „unerwarteten und beeindruckenden Zugang.“ Nach einer erlittenen Knieverletzung vor etwa einem halben Jahr wird der talentierte Kicker in rund vier bis sechs Wochen wieder sein Comeback auf dem Fußball-Platz geben können. „Mit seinen herausragenden technischen Fähigkeiten, seinem Spielwitz, seiner Kreativität und Dynamik verspricht der junge Steiner eine enorme Bereicherung für das Team zu sein“, frohlockt Wessel.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Hervorragende fußballerische Ausbildung

 

Seine ersten fußballerischen Gehversuche unternahm der 20-Jährige beim TuS Bad Driburg. Es schlossen sich weitere Stationen bei solch renommierten Jugendabteilungen wie etwa vom DJK Mastbruch, SpVg. 20 Brakel und dem SC Verl an. Dort wurde er exzellent gefordert und gefördert. Bis er sich besagte Knieverletzung zugezogen hat, war er ein Leader beim Bezirksliga-Kontrahenten TuS Bad Driburg.

 

 

Alles, was das Fußballer-Herz begehrt. Trikots, Pokale, Medaillen, Torwand, Schussgeschwindigkeitsmessgerät, Grill oder Fritteuse? Klickt euch für mehr hier hinein! Meldet euch bei info@lippe-kick.de.

 

 

Sportliche und emotionale Gründe für den Wechsel

 

Ebenfalls Lügde-Coach Arthur Wiebe (Bild links) äußert sich erfreut über den unerwarteten Anruf von David Steiner: „David rief mich völlig überraschend an und teilte mir mit, dass er gerne zu uns wechseln würde. Ich habe David bereits am DFB-Stützpunkt in Brakel und später bei der U19 der SpVg. 20 Brakel trainiert und weiß, was er draufhat. Er wird uns enorm verstärken.“ Ebenfalls David Steiner selbst bezieht Stellung zu seinem Wechsel: „Ich hatte eine tolle und erfolgreiche Zeit beim TuS Bad Driburg und möchte mich an dieser Stelle noch einmal beim gesamten Team und dem Vorstand dafür bedanken.“ Zugleich veranschaulicht er die Motive für sein Kommen: „Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil ich zum einen wieder mehr Zeit mit meinem Vater auf dem Fußball-Platz verbringen möchte und zum anderen, weil der TuS WE Lügde eine ambitionierte und hungrige Truppe mit großem Potenzial ist. Der Konkurrenzkampf wird meine persönliche Entwicklung weiter vorantreiben, und ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison gemeinsam den direkten Wiederaufstieg feiern werden.“ Steiner ist zum ersten Mal für einen lippischen Verein aktiv.

More in Kreisliga A Detmold