Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

TuS Eichholz-Remmighausen II – Coach Demir will mehr

Ahmet Demir fällt nach seiner ersten Saison ein mittelmäßiges Fazit und will mehr erreichen mit dem TuS Eichholz-Remmighausen II.

 

 

Demir: „Die Jungs haben immer gekämpft“

Kreisliga C1 Detmold (ab). Mehr Niederlage als Siege hat der TuS Eichholz-Remmighausen II am Ende der Saison auf der Habenseite. Neun Siegen stehen elf Niederlagen gegenüber, dazu kommen zwei Unentschieden. Coach Ahmet Demir blickt mit gemischten Gefühlen auf seine erste Saison als Coach des C-Ligisten. Bei seiner Vorstellung hatte Demir noch davon gesprochen, mit dem TuS „auch mal oben mitzuspielen“. Davon entfernten sich die Grün-Weißen nach einem guten Start aber im Laufe der Saison ein gutes Stück.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Die Saison mit „Höhen und Tiefen“ hat Coach Ahmet Demir „sehr viel Spaß gemacht“. Es ging auch sehr gut los für den TuS Eichholz-Remmighausen II, der mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen einen Traumstart erwischte. Gleich am zweiten Spieltag gab es eines der Highlight-Spiele der Saison beim 5:4 gegen den SuS Lage. Nach 20 Minuten lag der TuS beinah aussichtslos mit 0:3 hinten, drehte die Partie aber noch. Im weiteren Verlauf entwickelte sich die Demir-Elf zu einer Mannschaft mit viel Moral. Immer wieder konnten Rückstände noch gedreht werden. Dem Coach kommt es allerdings nicht allein auf die Ergebnisse an: „Es gab Siege, es gab Niederlage, aber die Jungs haben immer gekämpft und 100 Prozent gegeben, obwohl wir immer wieder Probleme mit dem Personal hatten. Das hat mich sehr beeindruckt.“

 

Cervinara und Albrecht hören auf

Alfonso Cervinara

Denn obwohl Demir immer wieder die Startaufstellung ändern musste, entwickelte sich die Mannschaft kontinuierlich weiter und hat einen großen Zusammenhalt entwickelt. Und wer weiß, „wenn wir nicht so viele verletze Spieler hätten und bei der ersten Mannschaft nicht fast jede Woche sehr viele ausgeholfen hätten, wären wir in der Tabelle viel weiter oben“, ist sich Ahmet Demir sicher. Das Wichtigste ist aber, dass „die Spieler immer Spaß und Freude am Spiel hatten“. Zur neuen Saison muss der Coach allerdings auf die Dienste von Alfonso Cervinara und Sven Albrecht verzichten, die künftig für die Alt-Herren spielen werden. Was Neuzugänge angeht, kann Ahmet Demir „nicht viel sagen. Die Karten werden neu gemischt beim TuS Eichholz-Remmighausen und wir versuchen einen Neustart in der neuen Saison“.

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold