Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga

FC Peckelsheim-E-L – Eine feste Größe in der Bezirksliga

Der FC PEL hat die vergangene Saison 2022/23 in der Bezirksliga auf Tabellenplatz vier abgeschlossen. Viel Arbeit bleibt für die Verantwortlichen in Peckelsheim, um das Niveau auch in der neuen Spielzeit zu halten.

 

In Peckelsheim ziehen alle an einem Strang

 

Bezirksliga 3 (gkg). Kontinuität und umsichtiges Handeln bestimmt die Kadergestaltung in Peckelsheim. Spektakuläre Neuverpflichtungen sind beim FC PEL nicht zu beobachten. Dafür ist bei Coach Matthias Rebmann und der Führungsmannschaft in Peckelsheim viel Ideenreichtum und Fingerspitzengefühl gefragt, um das Team aus dem Warburger Land weiterzuentwickeln. Matthias Rebmann ist fest verwurzelt mit dem FC PEL und coacht das Bezirksligateam aktuell im siebten Trainerjahr.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

 

Matthias Rebmann

Nach einer durchwachsenen Hinserie in der Spielzeit 2022/23 rangierten die Schützlinge von Matthias Rebmann mit 19 Punkten auf Tabellenplatz zehn. Von der Abstiegszone trennte das Team vom Löwener Tor lediglich fünf Zähler. „Erst der gute Start in die Rückserie hat dafür gesorgt, dass das Team weiter Selbstvertrauen getankt und sich kontinuierlich in der Tabelle nach oben gearbeitet hat“, erklärt Matthias Rebmann im Gespräch mit Lippe-Kick. Dabei ist dem Coach ein Derbysieg in besonderer Erinnerung. „Der 2:0-Heimsieg gegen den VfR Borgentreich war ganz sicher ein Highlight im Verlauf der Rückserie“, berichtet Matthias Rebmann. Kontinuierlich entwickeln und gestalten die Peckelsheimer ihre Spielanlage weiter. „Früher haben wir es überwiegend mit langen Bällen auf Kai Stolte versucht. Da hat sich unser Spiel schon deutlich geändert. Jetzt geht es häufig mit Kurzpassspiel über einen sicheren Spielaufbau“, erklärt der Coach. Der FC PEL ist deshalb nicht mehr so leicht auszurechnen. Das Torverhältnis (64:53) und 44 Punkte bei der Endabrechnung sind ein deutlicher Beleg für die erfolgreiche Arbeit von Matthias Rebmann mit seinem Team um den Top-Torjäger Pascal Knoke (25 Tore).

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Rebmann sieht einer spannenden Spielzeit entgegen

 

„Bei uns sind alle Spieler geerdet. Die Truppe kennzeichnet ein ausgeprägter Teamgeist. Der Zusammenhalt im Team ist in Peckelsheim ganz besonders“, lobt Matthias Rebmann stolz den Umgang miteinander beim FC PEL. „Das muss auch unsere Stärke in der kommenden Saison sein. Mit den Absteigern aus der Landesliga, der Spvg. Brakel und dem VfB Schloß Holte, wird das Leistungsniveau in der Liga weiter angehoben“, erklärt der Coach und setzt die Ziele für sein Team: „Wir wollen Punkte sammeln, um uns von den Abstiegsrängen fernzuhalten und streben einen Mittelfeldplatz an. Da sind wir uns im Team und im Verein einig und sehen unsere Position ganz nüchtern und realistisch“.

 

 

Neue Impulse für den Mannschaftskader

 

Jan Schröder

Abgestimmt sind die personellen Veränderungen im Team der Peckelsheimer. Mit Siggi Schmitz und Jonas Riepe treten zwei bewährte Stammkräfte kürzer. Nils Melcher (Rhoden) und Max Jonietz (Scherfede) verlassen den FC PEL, während Leon Norberts eine Pause einlegt. Jan Schröder (Möhnesee) und Marius Goldstein (Bild rechts; SV Büren) ergänzen den Kader im Defensivbereich. Noah El Mazria und Leon Härtlein kehren in den Spielbetrieb zurück. Aus der eigenen Jugend werden mit Luca Beile und Noah Schwanitz zwei hoffnungsvolle Offensivtalente an den Seniorenbereich herangeführt. Es ist eine spannende Aufgabe für Matthias Rebmann und sein Team, die Veränderungen zu gestalten und die Erfolgsgeschichte des FC PEL fortzusetzen. „Alle Neuzugänge haben eine Verbindung, einen Bezug nach Peckelsheim“, erläutert Matthias Rebmann. „Wer in Peckelsheim spielt, identifiziert sich mit Verein und Mannschaft. Nur so können wir in der Bezirksliga bestehen“, ist sich der Coach sicher, dass der FC PEL auf dem richtigen Weg ist.

 

 

Die Rebmann-Schützlinge tanken bereits Selbstvertrauen in der Vorbereitung

 

Die Vorbereitungsphase auf die neue Spielzeit hat auch beim FC PEL begonnen. Zuletzt wurde der SC Borchen, Bezirksligist aus Paderborn, mit 2:0 bezwungen. Mit der SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe (Freitag, 14.07.23), dem USC Altenautal 21 (Mittwoch, 26.07.23) und dem FC Dahl/Dörenhagen (Samstag, 29.07.23) sind die nächsten Testspiele terminiert. Weitere Begegnungen sind geplant, bevor es Mitte August für Matthias Rebmann und sein Team wieder um Punkte in der Bezirksliga geht.

More in Bezirksliga