Connect with us

Jugendfussball

Jugendfußball – 3. Braker Fußball-Freizeit

Einmal mehr war PHÖNIX Sport-Service wieder äußerst aktiv und veranstaltete gemeinsam mit dem TuS Brake die Fußball-Freizeit. Mit einem Klick erfahrt ihr dazu mehr.

 

Wednesday Friends-Day in der 3. Braker Fußballfreizeit

 

Jugendfußball. In der dritten Woche der Sommerferien organisierte PHÖNIX Sport-Service in Kooperation mit dem TuS Brake/Lippe die 3. Braker Fußballfreizeit im Sportzentrum Walkenfeld. Alle Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis vierzehn Jahren waren vom 10. bis 14. Juli herzlich willkommen.

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

 

Das Trainerteam von PHÖNIX Sport-Service bildeten in diesem Jahr der Jungtrainer Dominik Sander vom TuS Brake, der Amerikaner Nicholas Ledesma aus Hamburg, der Trainerhelfer Paul Wiebusch aus Bad Salzuflen sowie Charly Precht. Die Trainer boten viele neue und begeisternde Trainingsinhalte und Spiele an. Diese wurden von den Kindern in der gesamten Woche bei bestem Fußballwetter trainiert und gespielt. Zu den fußballerischen Inhalten wurden auch wieder Inhalte in englischer Sprache angeboten. Zudem waren Themen des sozialen Miteinanders und der Gesundheit integriert. Am Mittwoch durften die Kinder zu ihrer Überraschung Freunde zum „Wednesday Friends-Day“ mitbringen und gemeinsam mit ihnen spielen.

 

Weitere Überraschungen hatten einige Eltern parat, die die Kinder mit Eis und Donuts versorgten. Zudem wurden die Kinder vom Braker Orgateam um Sylvia und Gordon Webel mit einer leckeren Eisauswahl verköstigt.

 

 

Das Fazit von TuS-Jugendleiter Gordon Webel fiel sehr positiv aus: „Wir freuen uns, den Kinder und ihren Eltern dieses Ferienevent anbieten zu können. Neben den Kindern des Vereins können auch Kinder aus anderen Vereinen und ohne Verein dieses Angebot nutzen. In diesem Jahr konnten wir dadurch wieder einige neue junge Mitglieder im TuS Brake begrüßen. Ein großer Dank geht an das Team von Phönix Sport Service für die perfekte Organisation des FußballCAMPs. Wir freuen uns bereits jetzt auf die 4. Braker Fußballfreizeit im nächsten Sommer.“

 

 

Zum Schluss bedankte sich Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service noch bei allen, die zum Gelingen der 3. Braker Fußballfreizeit 2023 beigetragen haben, wie den Kindern, Eltern, Großeltern, Trainern und Helfern, beim TuS Brake, bei der Stadt Lemgo und bei den Sponsoren: EDEKA Voth, Kramp & Kramp, Sparkasse Lemgo, Möbelhaus Kramer, Staatlich Bad Meinberger, Stadtwerke Lemgo, Kalletaler Autohaus und der Autolackiererei Viktor Rihl.

 

More in Jugendfussball