Connect with us

Kreisliga A Detmold

FSV Pivitsheide – Auf geht’s ins Trainingslager nach Kaiserau!

Wir haben mit dem FSV Pivitsheide-Coach Thorsten Schmiech über die neuen Transfers und die aktuelle Vorbereitung auf die neue Saison gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also klickt euch hinein.

„Ein einstelliger Tabellenplatz ist möglich“

 

Kreisliga A Detmold (bs). Der FSV Pivitsheide hat noch einen weiteren Top-Spieler ins Team aufgenommen. Am kommenden Wochenende geht es dann mit 24 Akteuren ins Trainingslager, um ihre Fähigkeiten weiter auszubauen und die neuen Akteure zu integrieren.

 

Ihr habt Fragen zum Grillen? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

C. Schiprowski

Sie haben mit Christian „Kiki“ Schiprowski noch einen weiteren neuen Spieler in den Kader aufgenommen, der eine neue Aufgabe gesucht hat und er hofft, bei ihnen erst mal fit und gesund zu werden. „Dabei wollen wir ihn gerne unterstützen“, betont der FSV Pivitsheide-Coach Thorsten Schmiech in der Kommunikation mit Lippe-Kick. Er hilft jetzt schon mit seiner Erfahrung in ihrer jungen Truppe aus. „Er wird sicher später in der Saison ein Faktor“, ist sich der Trainer diesbezüglich sicher.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Das Trainingslager ruft!

 

 

Thorsten Schmiech

Mit der Vorbereitung ist der Coach bisher sehr zufrieden. Er legt den Schwerpunkt bis dato auf die Kondition und die Intensität. Aber die Bereitschaft seiner Jungs ist sehr gut. Ab Freitag werden sie für das Wochenende mit 24 Spielern ins Trainingslager nach Kaiserau fahren und dort dann in fünf Trainingseinheiten erstmals an taktischen und technischen Fähigkeiten arbeiten. Die Neuen sind bereits sehr gut integriert und zeigen sich allesamt hochmotiviert.

 

 

Eine ausgeglichene Saison

 

Im Moment liegt der Fokus auf dem Fitnessbereich. Zukünftig geht’s darum, dem Team sowohl offensiv als auch defensiv Struktur zu geben und so unberechenbar wie möglich zu sein. Nach den Erfahrungen der letzten Saison wollen sie erst einmal Stabilität aufbauen und das Potenzial der Jungs optimal nutzen. „Wenn uns das gelingt, sollte ein einstelliger Tabellenplatz möglich sein“, strebt Schmiech diese Platzierung für die kommende Spielzeit an. In der letzten Saison haben sie die Liga auf einem elften Tabellenplatz beendet. „Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Liga in der kommenden Saison extrem ausgeglichen sein wird“. Nach seiner Empfindung sind zehn bis zwölf Mannschaften dabei, wo jeder jeden schlagen kann. „Das macht es schwierig, aber auch extrem reizvoll“, präsentiert sich Thorsten Schmiech vor der neuen Competition extrem gespannt.

More in Kreisliga A Detmold