Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SG Sonneborn/Alverdissen – Schwierige Vorbereitungsphase

Wir haben mit dem SG Sonneborn-Alverdissen-Kicker Jan-Oliver Drawe über die neuen Transfers und die aktuelle Vorbereitung auf die neue Saison gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also klickt euch hinein.

Die neue Saison wird eng wie nie

 

Kreisliga A Lemgo (bs). Leider muss sich der Tabellensechste aus der A-Lemgo-Vorsaison, die SG Sonneborn/Alverdissen, von einem Stammspieler verabschieden, aber zwei weitere Top-Akteure sind bei ihnen schon in voller Vorbereitungsmontur.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Raphael Reineke

Leider hat kurz vor Transferschluss Raphael Reineke die SG noch Richtung FC Nieheim verlassen. Er hat dem gesamten Team mit seinen 24 Toren letzte Saison sehr geholfen. „Er ist ein herber Verlust“, bedauert der Spieler Jan-Oliver Drawe im Gespräch mit Lippe-Kick. Mit Niklas Rogall und Kenneth Klocke sind zwei Jungs mit in der Vorbereitung dabei, die sich exzellent einbringen und der SG-Elf definitiv weiterhelfen können.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Wir möchten uns in jeder Saison verbessern“

 

 

Jan-Oliver Drawe

„Die Vorbereitung könnte deutlich besser laufen“, moniert Drawe. Zurzeit haben sie zahlreiche Spieler, die verletzt sind und vorläufig auch erstmal nicht zurückkehren. Momentan ist einfach der Wurm im Mannschaftsgefüge drin. Sämtliche drei Vorbereitungsspiele verloren die Nordost-Lipper. Zunächst gab es ein 1:3 beim FC Augustdorf, dann ein 0:2 in Lügde und auch gegen die SG Königsförde/Klein Berkel gab es eine 1:5-Pleite. Dennoch werden sie weiterhin hart an sich arbeiten und sich bestmöglich auf das Pokalspiel beim A-Liga-Absteiger TuS Brake vorbereiten. Dieses Do-or-Die-Match steht am kommenden Donnerstag auf dem Programm. „Wir möchten uns in jeder Saison verbessern und einen Schritt weiter nach vorne machen“, kündigt Drawe gegenüber Lippe-Kick an. Die Liga ist ausgeglichen wie nie, „ich denke, es wird bis zum Ende hin eine enge Kiste um den Aufstieg“. Der SV Werl-Aspe und der SC Bad Salzuflen sind seine zwei Favoriten im Kampf um das Bezirksliga-Ticket.

More in Kreisliga A Lemgo