Connect with us

Handball

Handball – TBV Lemgo Lippe: Weiterer souveräner Testspielerfolg

Gegen den Erstliga-Absteiger ASV Hamm-Westfalen siegte das Team  souverän und verdient mit 31:26 (13:14). Hier haben wir den Spielbericht.

 

 

Souveräner Testspielsieg in Oeventrop

 

OWL-Sport. Sechster Test, fünfter Sieg! Der TBV Lemgo Lippe war auch am Dienstagabend in der Ruhrtalhalle in Oeventrop nicht zu bremsen. Gegen den Erstliga-Absteiger ASV Hamm-Westfalen siegte das Team von TBV-Trainer Florian Kehrmann nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit letztendlich souverän und verdient mit 31:26 (13:14).

 

Unterstützung unterhielt das Lemgoer Bundesligateam beim Test gegen Hamm-Westfalen erneut vom Team HandbALL: Malte Runge und Fynn Jarik Hasenkamp traten die gut 140 Kilometer lange Reise mit an. Auch Oleksii Tomashevskyi rückte wieder in Kader. Die gut 400 Zuschauer in der Ruhrtalhalle erlebten zunächst ein ausgeglichenes Testspiel, bei dem Zweitligist Hamm-Westfalen ein leichtes Übergewicht nicht in einen zählbaren Vorsprung umwandeln konnte. Zwar wirbelte ASV-Spielmacher Yonatan Dayan die TBV-Abwehr immer wieder erfolgreich durcheinander, doch der TBV fand im Gegenzug immer die passende Antwort. Mit einem knappen 13:14-Rückstand ging es folgerichtig in die Halbzeitpause.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! 

 

Im zweiten Abschnitt kämpften sich die Lemgoer schließlich angeführt von Tim Suton in die Begegnung. Nachdem der ASV zunächst auf 14:17 davonziehen konnte, antworteten die Lipper wütend und kamen durch den dritten Treffer von Runge nach 39 gespielten Minuten zum Ausgleich. In der Folge nahm der TBV Lemgo Lippe das Heft des Handelns zunehmend in die eigene Hand. Immer mehr Spaß an der Begegnung fand Suton, der nach 52 Minuten mit seinem siebten Treffer für die 27:23-Führung seines Teams sorgte. Diesen Vorsprung ließen sich die Lemgoer Handballer bis zum Ende nicht mehr nehmen. Bester Werfer und herausragender Spieler war mit neun Treffern Tim Suton.

 

Für den TBV beginnt nun die Vorbereitung auf den SO-TECH-Cup, wo Suton und Co. sich am Wochenende mit Aalborg Handbold, dem SC Magdeburg und HBC Nantes messen. Beim international besetzten Vorbereitungsturnier in der OWL-Arena in Halle/Westfalen treffen die Lipper am Samstag (12.8., 17:00 Uhr) im Halbfinale zunächst auf Mikkel Hansen, Niklas Landin und das dänische Topteam aus Aalborg. Zuvor ermitteln bereits Champions League-Sieger Magdeburg und das französische Starensemble von HBC Nantes den ersten Halbfinalisten. Tickets für das besondere Handballhighlight sind unter so-tech-cup.de erhältlich.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Stimme zum Spiel von Florian Kehrmann: „Insgesamt bin ich zufrieden mit dem heutigen Auftritt meiner Mannschaft. Nach einer intensiven Intervall-Einheit am Morgen hat sich mein Team im ersten Abschnitt etwas schwer getan in die Begegnung zu finden. Da habe ich meiner Mannschaft die Müdigkeit angemerkt. Wenn dann der letzte Schritt in der Abwehr fehlt, müssen vorne immer wieder gute Lösungen gefunden werden. Im zweiten Abschnitt haben wir dann den Schalter umgelegt und haben deutlich besser verteidigt. Auch ist es uns gelungen, die Kräfte gut zu verteilen und konnten mit Malte, Fynn und Oleksii immer wieder erfolgreich für Entlastung sorgen. Jetzt freuen wir uns unheimlich auf das Highlight-Turnier in Halle und hoffen viele blau-weiße Fans in der OWL-Arena zu sehen!“

 

Tore für den TBV: Suton (9), Zehnder (6/5), Laerke (4), Runge (3), Versteijnen (3), Carstensen (2), Zerbe (2), Houtepen (2)

 

Foto: Hamm-Westfalen und der TBV Lemgo Lippe konnten in Oeventrop weitere Schlüsse für die Saison 2023/24 ziehen. (Quelle: TBV Lemgo Lippe)

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball