Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht 1. Spieltag 2023/24

Ohne CSL und SC Türkgücü Detmold geht es in die neue Spielzeit in der Kreisliga B Detmold. Lippe-Kick schaut sich die sechs Partien etwas genauer an.

 

 

Pivitker vor anspruchsvollem Nachbarschafts-Duell

Kreisliga B Detmold (hk). Here we are. Jetzt geht es also volle Kanne hinein in die Auftaktveranstaltung vom Detmolder Kreisunterhaus. Diese Nachricht aus der Residenz-Stadt hat eingeschlagen wie eine Bombe. Quasi zeitgleich haben sich der SC Türkgücü Detmold und CSL Detmold vom diesjährigen Spielbetrieb zurückgezogen, was bedeutet, dass es in dieser B-Detmold-Spielzeit nur noch sechs Begegnungen pro Runde geben wird. Die ersten Profiteure sind die Reserve-Teams aus Hiddesen-Heidenoldendorf (gegen SCT Detmold) und Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen (gegen CSL Detmold). Zugleich stehen die ersten beiden Absteiger bereits fest. Interessante Aufgaben haben die Liga-Neulinge zu bewältigen. Der Absteiger TuS Eichholz-Remmighausen bekommt es mit dem TuRa Heiden II zu tun, der Aufsteiger FC Fortuna Schlangen II mit der Reserve aus Augustdorf. Etwas Derby-Feeling herrscht beim Aufeinandertreffen zwischen dem SuS Pivitsheide II und dem BSV Müssen.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch & André Bell

 

FC Augustdorf II vs. FC Fortuna Schlangen II

(hk). Nach der aufwendigen Schinderei in der Vorbereitung wird es also jetzt endlich wieder so richtig ernst. FC Augustdorf II-Co-Trainer Adam Penkalla frohlockt gegenüber Lippe-Kick: „Erster Spieltag der neuen Saison. Wir freuen uns super doll.“ Schließlich ist man als Fußballer doch auch ein Wettkampf-Typ. Jetzt kommt es darauf an. Es zählt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Adam Penkalla

„Dafür macht man das ja eigentlich. Um sich in Punktspielen zu messen.“ Der Unterschied ist klar, Penkalla betont ihn hier noch einmal ausdrücklich: „Testspiele sind immer schön und hilfreich. Aber Punktspiele sind doch einfach das Wahre.“ Nach zwei Siegen über die Reserve des USV Altenautal 21 II (3:1) und gegen die Vierte des FC Kaunitz (5:2), folgten für die Sandhasen zuletzt zwei deftige Niederlagen. Zunächst ein 3:8 gegen den SV Heide Paderborn II, dann ein 1:3 gegen den SV 31 Sandebeck. Jetzt geht es endlich wieder um Punkte und Tore. „Wir haben super Lust und Bock. Leider fehlen uns ein paar Jungs“, macht die Urlaubszeit eben auch vor dem FCA nicht Halt. Die logische Konsequenz, die Adam Penkalla daher preisgibt: „Wir sind also dünn besetzt. Aber da müssen wir durch.“ Grundsätzlich gilt vor dieser ersten richtigen Standortbestimmung: „Erster Spieltag ist immer was Cooles. Man weiß selber nicht genau, wo man steht und wie gut die anderen Teams sind. Das ist jedes Jahr aufs Neue was Cooles.“ Ein gutes Omen vielleicht für die Sandhasen: Das einzige Duell gegen FC Fortuna Schlangen II gewannen sie in der Serie 2017/18 satt mit 7:0.

 

Nach dem vielen Testen wird es jetzt also auch für den FC Fortuna Schlangen II so richtig ernst. Vier Vorbereitungspartien haben die Blau-Weißen rund um den neuen Chef-Trainer Erik Müller bestritten. Sie feierten zwei Siege bei der SG Emmer 22 (3:1) und SV BW Benhausen II (5:1), während die Begegnungen gegen den SuS Pivitsheide (0:2) und beim SV Marienloh II (3:10) verloren worden sind. Müller beurteilt: „Die Jungs haben eine gute Vorbereitung gespielt, auch wenn das nicht immer in den Testspielen in Ergebnissen zu sehen ist.“

Erik Müller

Er reibt sich voller Vorfreude die Hände, frohlockt gegenüber Lippe-Kick: „Wir freuen uns alle, dass es endlich wieder losgeht.“ Der Schock ist immens, dass ein echter Leader zuletzt und schwerwiegend ausgefallen ist. Müller berichtet, wie es dazu gekommen ist: „Leider haben wir vor zwei Wochen in einem Testspiel unseren Kapitän durch eine schwere Verletzung verloren und müssen das nun im Team auffangen.“ Beim B-Liga-erfahrenen Vertreter aus der Sennegemeinde wird es anspruchsvoll für den Aufsteiger. Erik Müller fordert daher eindringlich: „Am Sonntag müssen wir bereit sein, alles zu geben.“ Entscheidend ist es, dass die Fortuna möglichst schnell sich in der neuen Spielklasse akklimatisiert und die Einfuhr der Zähler nicht vergisst. Bis zu fünf Ausfälle müssen die Gäste kompensieren, „aber das wird keine Ausrede sein“, betont Erik Müller abschließend via Lippe-Kick.

 

Joachim Vogt ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Rasenplatz im Augustdorfer Schlingsbruch.

 

Alle Ergebnisse von FC Augustdorf II – FC Fortuna Schlangen II

Saison Level Liga Erg.
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 7:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 7:0

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SV Eintracht Jerxen-Orbke II vs. Spvg Hagen-Hardissen

(ab). Aufsteiger SV Eintracht Jerxen-Orbke II geht ohne Aufstiegstrainer Arkadi Iskandarjan in diese Spielzeit. Iskandarjan betreut die dritte Mannschaft in der Kreisliga C, für die Reserve wurde Tim Hosch vom TuS Eichholz-Remmighausen geholt. Und der reiht sich in die Riege der Trainer ein, die zum jetzigen Zeitpunkt davon sprechen, dass „die Vorbereitung endlich vorbei“ ist. „Ab jetzt zählt es, ab jetzt geht es um die Wurst.“ So ein Saisonstart ist immer etwas Besonderes meint Hosch, denn „Testspiele haben nie die Intensität und die Ernsthaftigkeit wie ein Punktspiel“. Dennoch kann man Schlüsse aus den Testspielen ziehen. So hat der SVE Jerxen-Orbke II am Sonntag nur knapp gegen A-Ligist SG Hiddesen/Heidenoldendorf mit 2:3 verloren. Tim Hosch spürt eine gute Stimmung im Kader: Wir sind total motiviert und freuen uns mega darauf, dass es jetzt endlich losgeht.“ Der Coach stellt Ansprüche an seine junge Elf: „Ich will, dass wir das, was wir in gut fünf Wochen Vorbereitung gemacht haben, am Sonntag auf den Platz bringen. Dass wir unsere PS auf die Straße bringen, denn davon haben wir einige.“ Drei Punkte zum Saisonstart sind das erklärte Ziel und zu sagen, „mal schauen, was am Ende dabei rausspringt“, entspricht nicht dem Naturell des Trainers: „Wir wollen was erreichen, wir wollen gewinnen, zu Hause sowieso, und das auch noch mit einem überzeugenden Fußball. Das ist das, was ich von der Truppe fordere, was sie aber auch von sich selbst fordert.“ Mit dem Gegner beschäftigt sich Hosch gar nicht so intensiv. Die eigenen Hausaufgaben gilt es zu erledigen. Der Coach setzt bewusst hohe Ziele: „Es ist Druck auf dem Kessel, das ist aber auch gewollt. Wir sind eine junge Truppe mit einem Durchschnittsalter von 20 oder 21 Jahren. Und deshalb erwarte ich hundertprozentigen Einsatz und Erfolgswillen und dass die Aussagen, die die Spieler tätigen, auch auf dem Platz zu sehen sind.“

 

Schiedsrichter der Partie, die um 13.00 Uhr beginnt, ist Sven Ossenbeck.

 

Alle Ergebnisse von SV Eintracht Jerxen-Orbke II – Spvg Hagen-Hardissen seit 1994/95

Saison Level Liga Erg.
2010/11 10 Kreisliga B1 Detmold 2:5
2011/12 10 Kreisliga B1 Detmold 0:2
2012/13 10 Kreisliga B1 Detmold 6:1
2013/14 10 Kreisliga B1 Detmold 4:1
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 1:4
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 1:6
2018/19 11 Kreisliga C1 Detmold 6:1
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold 3:2
2020/21 11 Kreisliga C1 Detmold 1:2
Bilanz: 4-0-5; Tore: 24:24

 

SuS Pivitsheide II vs. BSV Müssen

(hk). Ein kompliziertes Heim-Duell erwartet der SuS Pivitsheide II am kommenden Sonntag. Der hoch eingeschätzte und schwer zu bespielende BSV Müssen ist auf dem Kunstrasenplatz an der Hebbelstraße zu Besuch. Für die Pivitker geht es vor allem um Wiedergutmachung, haben sie doch im Vorjahr gleich beide Partien völlig verdientermaßen verloren. SuS-Obmann Henning Diekmann, zugleich Spieler der B-Liga-Mannschaft, erwartet einen ambitionierten Kontrahenten, weil: „Eine erste Mannschaft hat grundsätzlich immer den Anspruch, oben mitzuspielen, vielleicht ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Von daher gehe ich davon aus, dass der BSV auch mit diesem Ziel in die Saison hineingeht, auch wenn sie einen kleinen Umbruch hatten.“ Bekanntlich wurde dem BSV reichlich jugendliche Frische zugeführt, auch ein Duo aus dem SuS-Nachwuchs kam. „Ich kenne die beiden ganz gut, weiß, dass es auch gute Fußballer sind. Von daher erwarte ich einen guten und motivierten Gegner“, versichert Diekmann. Auch selbst haben die Lila-Grünen einen kolossalen Umbruch erlebt, begrüßen bis zu 15 Neuzugänge zum Serienstart. Die Integration war ganz erfolgreich.

Henning Diekmann

Das soll sich auch auf dem Spielfeld niederschlagen, wird es darum gehen, einen möglichst erfolgreichen Saisonstart zu erwischen. Ein Sieg gegen die favorisierten Müssener würde den Pivitkern mächtig Auftrieb bescheren. Die Voraussetzungen sind schon einmal vielversprechend, verfügen die Hausherren über einen ansprechenden Kader nach der mehr als zweimonatigen Sommer-Abstinenz. Der in der Vorsaison noch oft bemängelte Spieler-Mangel gehört der Vergangenheit an, zumindest derzeit und vorläufig. „Wir wollen gegen den BSV Müssen das Bestmögliche herausholen, haben Bock auf das Spiel, unsere Jungs haben auch Bock“, vor dem Heimspiel-Doppelpack, empfängt im 15.00 Uhr-Vergleich schließlich die SuS-Erste noch den Bezirksliga-Absteiger TuS WE Lügde.

 

Von inneren Widrigkeiten bei der Gegnerbewertung wird der BSV Müssen-Vereins-Boss Nils Petersmeier geplagt. Er räumt ganz ehrlich gegenüber Lippe-Kick ein, dass er unter argen Schwierigkeiten leidet, den kommenden Rivalen tatsächlich adäquat einschätzen zu können. Ein kleines Deja-vu-Erlebnis gibt es immerhin, gastierten die Blau-Weißen bereits im Vorjahr beim SuS Pivitsheide II, gewannen dort, „sahen auch ganz gut aus“, wie Petersmeier sich dies ins Gedächtnis ruft. Ausgeglichen ging es dann im Re-Match zur Sache. Letztendlich behielten auch hier die BSV-Boys die Oberhand.

Nils Petersmeier

Die Zeit schreitet unaufhaltsam davon, bemerkt das Urgestein schließlich: „Natürlich hat sich bei ihnen wie bei uns seitdem vieles geändert. Ich finde, dass sie an sich eine ganz gute Mannschaft haben, die sie gezielt verstärkt haben. Bleibt abzuwarten, wie das dann auf dem Platz aussieht.“ Ähnlich gestaltet sich die allgemeine Gemengelage rund um den BSV Müssen. Beide sind es gewohnt, auf dem Kunstrasengeläuf zu agieren, doch, was die Platzgröße angeht, herrscht doch ein „eklatanter Unterschied“, wie Petersmeier beobachtet hat. Zeitig hat man auf diesem Spielfeld die Mittellinie überschritten, weshalb es für den Kontrahenten dann Obacht heißt.

Thorsten Kilbasinski

Vor allem vertraut Nils Petersmeier seinem Chef-Trainer Thorsten Kilbasinski. „Ich denke, Thorsten wird sich einen guten Matchplan zurechtgelegt haben und wir wollen natürlich mit drei Punkten in die neue Saison starten!“ Mit dem Siegen hat es zuletzt hervorragend funktioniert. Jüngst haben sie in den Test-Partien gleich zweimal gewonnen. Mit 3:2 gegen den klassenhöheren TuRa Heiden und gar mit 7:1 gegen den FC Donop-Voßheide. Erfreulich gestaltet sich für den BSV Müssen die Situation, dass in Bestbesetzung angetreten werden kann, „was an sich schon lange nicht mehr der Fall war.“ Folglich steht Kilbasinski nunmehr vor einem echten Luxusproblem.

 

Ahmad Al Ali ist der Schiedsrichter ab 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Pivitsheide.

 

Alle Ergebnisse von SuS Pivitsheide II – BSV Müssen seit 1988/89

Saison Level Liga Erg.
2012/13 10 Kreisliga B1 Detmold 1:2
2013/14 10 Kreisliga B1 Detmold 0:4
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 0:2
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 0:3
2016/17 10 Kreisliga B Detmold 1:2
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 3:3
2018/19 10 Kreisliga B Detmold 0:4
2019/20 10 Kreisliga B Detmold -:-
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 1:6
Bilanz: 0-1-7; Tore: 6:26

 

SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen vs. SV Diestelbruch-Mosebeck II

Maurice Haße

(ab). Trotz durchwachsener Vorbereitung geht man bei der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen mit einem guten Gefühl in die neue Spielzeit, wie Kapitän Maurice Haße erklärt: „Viele Urlauber, kleinere und größere Verletzungen und die Abgänge waren schwer aufzufangen. Es haben immer mal wieder Spieler gefehlt, auch in den Testspielen war nie der gesamte Kader dabei. Trotzdem waren die letzten zwei Trainingswochen positiv, daher gehen wir mit einem guten Gefühl ins Spiel und wir freuen uns, dass es Sonntag endlich wieder losgeht.“ Das Duell gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II dient auch als Standortbestimmung: „Wir werden im Spiel sehen, wo wir stehen.“ Eine Einschätzung fällt deshalb so schwer, weil die SG im Sommer herbe Verluste hinnehmen musste, so Haße: „Wir haben leider echt Qualität verloren und nur einen externen Neuzugang geholt, zusätzlich verstärken uns drei super Jungs aus der zweiten Mannschaft.“ Unter anderem sind Dominik Kucaba und Jan-Luca Thiele zum TuS WE Lügde gewechselt. Trotz der Veränderungen im Kader hat die SG den Anspruch, „auf dem Sportfest in Sabbenhausen guten Fußball zu spielen und drei Punkte einzufahren. Ich glaube, wir sind konditionell relativ fit und auch taktisch wissen wir, wie wir spielen wollen.“ Gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II, die „ein paar Jungs aus der Jugend bekommen haben und das erste Spiel natürlich auch gewinnen wollen“, so Haße, wollen die Hausherren ihr eigenes Spiel durchsetzen, auch, „wenn noch nicht alles rund laufen wird. Wichtig wird sein, dass wir als Team auftreten und uns gegenseitig unterstützen“.

 

Im Dörenwald ist die Vorfreude auf den Saisonstart groß, erst recht, wenn man so eine gute Vorbereitung absolviert hat wie die Reserve des SV Diestelbruch-Mosebeck. Christian Laue ist euphorisch: „Unsere Vorbereitung lief recht vielversprechend und nun sind wir direkt mit so einem Topgegner gefordert. Dort ist Sportfest, Roland wird sicherlich eine gute Mannschaft aufstellen, sie werden nichts zu verschenken haben.“ Trotzdem ist Laue siegessicher: „Knüpfen wir an unsere Leistungen aus den Tests an, können wir dort Punkte entführen.“ Allerdings muss der Coach bei dem Unterfangen auf bewährte Kräfte wie Lennart Steffen, Lasse Brinkmann und Niklas Bent verzichten, zudem stehen noch Fragezeichen hinter den Einsätzen von Florian Heckert und Christian Laue selbst. Der ist guter Dinge: „Wir werden trotzdem eine gute Truppe ins Rennen schicken können.“

 

Die Spielleitung in der Wörmkearena hat ab 15.00 Uhr der Unparteiische Sükrü Bulut.

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf III vs. SG Istrup/Brüntrup

(ab). Auf die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III kommt am ersten Spieltag gleich ein großes Kaliber zu. Für Nils Hinder hat man mit der SG Istrup/Brüntrup sogar „den schwersten Gegner direkt zu Beginn“. Der SG-Kicker hätte sich „ehrlich gesagt einen anderen Start in die neue Spielzeit gewünscht, aber wir nehmen es wie es kommt“. Die Rollen sieht Hinder klar verteilt: „Wir sind natürlich der klare Außenseiter und alles andere als drei Punkte wäre für den Gegner eine Enttäuschung.“ Die SG Istrup/Brüntrup hat er als „sehr robuste und laufstarke Mannschaft in Erinnerung mit einigen super Einzelspielern. Da muss einiges zusammenlaufen für uns, um eventuell was zu holen“. Versuchen wird man es aber. Mit Leidenschaft, Laufbereitschaft und Zweikampfhärte wollen die Hausherren dagegenhalten. „Und für Sonntag haben wir auch eine durchaus schlagkräftige Truppe beisammen, die hoffentlich hochmotiviert in die neue Saison starten wird. Und dann schauen wir mal, wofür es dann am Ende reicht.“

 

Bei der SG Istrup/Brüntrup ist die Stimmung gut und Obmann Andre Georg hat vor dem Saisonstart ein gutes Gefühl: „Ich weiß, was die Mannschaft leisten kann.“ Zudem sind am Sonntag alle Mann an Bord, sodass die Zielsetzung klar und deutlich ist: „Wir wollen dort weitermachen, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Außerdem muss es der Anspruch sein, mit einem Sieg in die neue Saison zu starten.“ Ein Selbstläufer wird das bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III allerdings nicht, weiß Georg: „Einschätzen kann man eine dritte Mannschaft nie, zudem die zweite noch spielfrei hat. Da weiß man nie, wer da so aufläuft. Dass es schwer werden kann, haben wir letzte Saison bei einem äußerst ärgerlichen 2:2 selbst gemerkt.“ Der Fokus liegt auf das eigene Können: „Ich denke, wir sollten nur auf uns gucken, darauf achten, dass wir unsere Hausaufgaben erledigen. Das heißt mehr Meter machen als der Gegner, mehr Zweikämpfe holen, mehr Willen zeigen, das Spiel zu gewinnen. Wenn wir das umsetzen, bin ich guter Dinge, dass wir einen Dreier mit nach Hause nehmen.“

 

Geleitet wird die Begegnung, die um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz am Bent angepfiffen wird, von Stefan Wattenberg.

 

Alle Ergebnisse von SG Hiddesen/Heidenoldendorf III – SG Istrup-Brüntrup

Saison Level Liga Erg.
2020/21 10 Kreisliga B Detmold -:-
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 2:2
Bilanz: 0-1-0; Tore: 2:2

 

 

TuS Eichholz-Remmighausen vs. TuRa Heiden II

Naroz Özmen

(ab). Der TuS Eichholz-Remmighausen ist nach einer turbulenten Saison in der A-Liga wieder zurück in der B-Liga. Runderneuert gehen die Grün-Weißen in die Saison, trainiert wird die Mannschaft vom letztjährigen Coach der zweiten Mannschaft, Ahmet Demir. Sein Co-Trainer Naroz Özmen schätzt den ersten Gegner als einen guten Gegner ein, „der in der letzten Saison immer wieder gezeigt hat, dass sie guten Fußball spielen können. Zudem denke ich, dass grade zu Saisonbeginn alle Mannschaften die drei Punkte holen wollen und ich erwarte eine Truppe, die uns in keinem Zweikampf etwas schenken wird.“ Mit dem Malus von drei Minuspunkten startet der TuS Eichholz-Remmighausen nach einem Nichtantritt in der letzten Spielzeit in diese Saison. Nach einer intensiven Vorbereitung, in der auch der Spaß nicht zu kurz gekommen ist, befindet sich der TuS in einer guten Form, so Özmen: „In jedem der Testspiele konnten wir etwas mitnehmen und hoffen, dass wir nun in der Saison die Schwächen verbessern können.“ Besonders angetan war der Co-Trainer vom Auftreten der Mannschaft auf dem Platz: „Die Mannschaft hat von Beginn an gezeigt, dass sie Fußball spielen kann und das auch will. Somit hat die Einstellung auf dem Platz gepasst. Doch auch in den Testspielen wird eindeutig, dass ein Spiel immer wieder über 90 Minuten geht und die Mannschaft von der ersten Minute an wach sein muss, um Gegentore zu verhindern und die eigenen Chancen zu nutzen.“ Die Saisonvorbereitung hat man in Eichholz-Remmighausen hauptsächlich dazu genutzt, alle Spieler fit zu bekommen du die Mannschaft spielerisch auf ein höheres Level zu heben. „Die ersten Wochen waren sehr intensiv und wir hoffen natürlich, dieses Trainingsniveau auch für die Saison beizubehalten, um stärker zu werden“, so Özmen. „Natürlich gibt es noch eine einige Sachen, an denen wir trainieren müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das auch schaffen.“ Hauptziel für die Saison ist es, eine Einheit zu werden, gleichzeitig denkt Naroz Özmen aber auch an einen „guten Tabellenplatz“ und ist zuversichtlich, dass der TuS den auch erreichen kann. Um dieses Ziel aber zu erreichen, „muss die Mannschaft eine konstante Leistung über die ganze Saison bringen und darf keine Punkte kampflos hergeben“. Der Startschuss fällt am Sonntag gegen TuRa Heiden II. Und bis auf ein oder zwei Spieler sind auch alle an Bord.

 

TuRa-Coach David Goltermann spricht gegenüber Lippe-Kick von einer „turbulenten Vorbereitung“, denn ungeplant musste er einen Umbruch im Kader hinnehmen: „Ich habe eine komplett neuformierte Mannschaft, da ich sechs Stammspieler an die erste Mannschaft abgeben musste. Der ein oder andere hat zusätzlich noch die Karriere beendet, dadurch fehlt mir fast eine ganze Elf.“ Und unter den Neuzugängen tummeln sich auch Spieler, die länger schon nicht mehr gespielt haben. Oberstes Ziel von David Goltermann war deshalb, „alle auf ein einigermaßen vertretbares Fitnesslevel zu bekommen. Das ist nur teilweise gelungen“. Der Coach hat aber schon gute Ansätze erkennen können: „Man kann im Training schon sehen, dass Qualität im Kader ist, und den Fitnessrückstand müssen wir uns in der laufenden Serie erarbeiten.“ Die Marschroute wird in dieser Spielzeit dieselbe sein wie in der vergangenen Spielzeit, so Goltermann: „Wir wollen unangenehm sein und aus der Defensive kommen. Das war speziell in der Rückrunde letztes Jahr ein absolutes Erfolgsrezept.“ Doch gleich zu Beginn wird seine Mannschaft gefordert: „Eichholz als Absteiger gleich zu Beginn ist kein einfacher Start. Aus meiner Sicht sind die eine komplette Wundertüte und müssen selbst sehen, wo sie stehen. Deshalb ist es für mich absolut 50/50 am Sonntag.“ Zufrieden ist David Goltermann am Sonntag dann, wenn seine Mannschaft vom Platz geht und „alles gegeben hat“. Ob das dann auch zu etwas Zählbares reicht, zeigt sich in den 90 Minuten.

 

Spielbeginn in Remmighausen ist um 15.00 Uhr. Die Spielleitung hat Kohder Souleiman-Omairat.

 

Alle Ergebnisse von TuS Eichholz-Remmighausen – TuRa Heiden II

Saison Level Liga Erg.
2008/09 10 Kreisliga B1 Detmold 4:1
2009/10 10 Kreisliga B1 Detmold 4:2
2010/11 10 Kreisliga B1 Detmold 6:4
2011/12 10 Kreisliga B1 Detmold 3:1
2013/14 10 Kreisliga B1 Detmold 6:0
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 1:3
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 7:0
2018/19 10 Kreisliga B Detmold 5:0
Bilanz: 7-0-1; Tore: 36:11

More in Kreisliga B Detmold