Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 1. Spieltag 2023/24

Gerade einmal ein halbes Dutzend an Partien gibt es pro Spieltag in der B2 Lemgo. Bei Lippe-Kick schauen wir gewohnt umfassend darauf.

Der Spieltag mit den vielen Fragezeichen

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Für den TuS Ahmsen II und die TSG Holzhausen/Sylbach geht die spielfreie Zeit noch einen Spieltag weiter. Weil die SG Hörstmar/Leese als erster Absteiger bereits vorzeitig feststeht, gibt es nur noch einen Kandidaten für ein kommendes C-Liga-Mandat und eben zwei Teams, die pro Runde eine Beobachterrolle einnehmen dürfen. Vor der Auftakt-Veranstaltung weiß kein Team so wirklich, wo es tatsächlich steht. Testspiele sind eben oft nur Makulatur. Vielleicht hilft dabei ein vager Blick auf die Vorsaison, in der die Dritte vom TBV Lemgo und die Zweite des TuS Asemissen lange Zeit in bester Stimmungslage im Aufstiegsrennen mitmischten. Letztlich hatte der TuS Lipperreihe II die Asse im Ärmel, ist jetzt stolzes Mitglied im Lemgoer Kreisoberhaus. Die Unterlegenen sind am Sonntag involviert. Die Hansestädter bekommen es mit dem unbequem zu bespielenden TuS Bexterhagen II zu tun, während die Meerkötter-Männer zum Aufsteiger SV Wüsten III reisen.

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

TuS Bexterhagen III vs. SV Werl-Aspe II

Eine neue Liga ist wie ein neues Leben. Der Aufsteiger TuS Bexterhagen III steht zum Heimauftakt gegen die Zweite aus Werl-Aspe vor einer kniffligen Aufgabe. Der neue Reds-Chef-Trainer Dragan Sumanovic weiß, was die Stunde geschlagen hat: „SV Werl-Aspe II ist ein sehr starker Gegner, das wird ein echter Brocken, eine echte Herausforderung für uns werden.“

Deshalb spricht der erfahrene Coach auch von der „ersten Feuertaufe“, die sein Team bestehen muss. Große Stücke hält er auf die Männer vom Heerser Bruch, verortet er den Nachbarverein im Endklassement doch unter den „Big 5“, und damit bezieht er sich nicht auf die afrikanische Tierwelt. Bienenfleißig waren die Bexterhäger in der Saisonvorbereitung, agierten sie doch überaus laufstark im Ausdauerbereich. Neben der Physis wurde ebenso der Kopf beansprucht, als etwa taktisches Verhalten und Laufwege einstudiert wurden. Optimierungsbedarf hat Sumanovic bereits erkannt, als er Lippe-Kick in den Notizblock diktiert: „Meine Jungs haben da ein wenig Nachholbedarf, was Positionswechsel und das taktische Verhalten bedeutet.“ Es ist aber bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, weshalb Geduld ein wesentlicher Ratgeber sein wird. „Das werden wir weiter trainieren. Das kann nicht über Nacht erlernt werden, das braucht Zeit und Geduld sowie Training, Training!“ Es gibt so einige Aspekte, die unbedingt und möglichst schnell adaptiert werden müssen, um konkurrenzfähig in den Ligabetrieb zu gehen. Nach der guten Vorbereitung sollte die Brust immerhin auf Tim Wiese-Niveau angewachsen sein. Drei Testpartien gewannen die Reds, einzig beim 1:8 beim Detmolder B-Liga-Aufsteiger SV Eintracht Jerxen-Orbke II erwischten sie einen gebrauchten Tag. „Wir als Neuling in der Liga werden uns an das Tempo und geistige Schnelligkeit gewöhnen müssen, um in der Liga nicht gleich im Keller zu landen“, warnt Dragan Sumanovic seine Schützlinge eindringlich. Zumindest zwei Teams sollen in der Liga die Bexterhäger Rücklichter sehen, wobei die SG Hörstmar/Leese bereits vorzeitig das weiße Handtuch geworfen hat. Bleibt nach der einfachen Mathematik auf sportlichem Wege nur noch ein Team, was distanziert werden muss. Dragan Sumanovic gibt im Gespräch mit Lippe-Kick bereits ein Versprechen ab: „Dafür werden meine Jungs und das Trainerteam und mein Co-Trainer-Team alles tun.“ Krankheitsbedingt setzt Lennart Reitmeier aus. Erik Niekamp urlaubt, ebenfalls Niko Block steht wohl nicht zur Verfügung. Sich selbst keine Vorwürfe machen, das wollen die Gastgeber, wenn man den Chef-Trainer-Worten lauscht: „Wir wollen alles am Sonntag heraushauen und versuchen, unser Spiel zu machen. Dann sehen wir, was dabei herausspringt und wo wir stehen.“

 

Ausufernde Power-Point-Präsentationen könnte Andreas Hennemeier jetzt nicht unbedingt aus dem Stegreif über die Bexterhäger Drittvertretung halten. Grundsätzlich kann der Co-Trainer vom SV Werl-Aspe II aber über den nachbarschaftlichen Widersacher mitteilen: „Mit Bexterhagen III treffen wir auf einen Gegner, der frisch in die Kreisliga B aufgestiegen ist und versuchen wird, diese Euphorie in die neue Saison mitzunehmen.“ Die Kulisse im Hexenkessel „Alter Postweg“ sollte auf keinen Fall unterschätzt werden, gelten die Reds-Supporter doch als heißblütig und leidenschaftlich.

Andreas Hennemeier

Hennemeier prophezeit via Lippe-Kick: „Im ersten Heimspiel der Saison und eigenem Sportfest, werden sie es uns so schwer wie möglich machen, etwas Zählbares mitzunehmen.“ Selbstvertrauen sollte bei den Schwarz-Weißen in ausreichender Dosierung vorhanden sein, gelangen doch in den fünf Test-Begegnungen exklusiv Erfolge. Darunter waren zwei Kantersiege gegen den TuRa Heiden II (9:0) und beim TuS Brake II (7:1). Aufgefallen ist Hennemeier: „Die Mannschaft ist enger zusammengewachsen, man merkt ihr die Spielfreude auf dem Feld an und auch die Neuzugänge konnten schon unter Beweis stellen, dass sie eine Bereicherung für das Team sind.“ Was könnte besser sein? „Steigerungspotenzial gibt es noch in der Abstimmung untereinander und auch die Chancenverwertung lässt noch Luft nach oben.“ Ein altbekanntes Problem, was bereits in der Vorsaison ausgemacht wurde. Folglich wurde ausführlich in den vergangenen Übungswochen am Abschlussverhalten gefeilt, ebenfalls das Passspiel stand auf der selbst gesteckten To-Do-Liste ganz weit oben. Das Positive überwiegt eindeutig, wie es der Assistenz-Trainer deutlich im Gespräch mit Lippe-Kick kommuniziert: „Insgesamt ist man aber zufrieden mit der Vorbereitung und freut sich auf die kommende Saison.“ In der frischen Serie soll am Ende eine Platzierung in den nördlichen Tabellengefilden stehen. Zudem möchten die Werl-Asper liebend gerne den Schwung aus der guten Rückserie und der starken Vorbereitung mitnehmen. Zu viel personelle Interna möchte Andreas Hennemeier bei Lippe-Kick nicht preisgeben. Nur so viel: „Für das erste Saisonspiel sind wir kadermäßig gut aufgestellt und freuen uns auf das erste Pflichtspiel.“ Jetzt beginnt nämlich endlich wieder der Ernst des Lebens.

 

Bereits um 11.00 Uhr erfolgt der Anpfiff auf dem Rasenplatz vom Alten Postweg durch den Referee Waldemar Hundsdörfer.

 

TuS Bexterhagen III – SV Werl-Aspe II keine Begegnungen seit 1984/85

 

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SV Wüsten III vs. TuS Asemissen II

Der Respekt von SV Wüsten III-Chef-Trainer Bashir Azimi vor der folgenden Aufgabe gegen den amtierenden Vize-Meister ist gigantisch. Als eine „bärenstarke Mannschaft“ bezeichnet er den TuS Asemissen II. Insbesondere beeindruckt ihn, dass die Meerkötter-Männer massiv und zielgerichtet ihren Kader verstärkt haben. Als frischgebackener B-Ligist möchten die Wüstenfüchse jedoch alle Hebel in Bewegung setzen, um zuvorderst vor heimischer Kulisse die nötigen Zähler einzufahren. Allerdings ist die Personalnot beim SVW III gravierend, muss er doch auf so einige Verletzte verzichten. Ein Akteur befindet sich im Urlaub. Der Abwehrchef Sözdar Yumusak (Bild rechts) hat sich beim letzten Spiel in Bexterhagen einen Armbruch zugezogen, was die Problematik in der Defensivreihe deutlich erschwert. Mit den Leistungen seiner Spieler in der Vorbereitung zeigt er sich mehr als einverstanden. Der Trainingseifer ist hervorzuheben, haben sie zudem mächtig Selbstvertrauen durch erfolgreiche Testspiele getankt. So gelang etwa ein 4:2-Erfolg bei der SG Lüerdissen/Entrup III. Vom B-Ligisten RSV Barntrup II trennten sie sich nach einem tollen Spiel mit 3:3. Azimi kündigt gegenüber Lippe-Kick an: „Wir werden das Beste daraus machen, versuchen, die Punkte zu Hause zu behalten. Auf dem heimischen Kunstrasen sind wir bärenstark.“ Genau das sollten sie zum Auftakt auch auf dem Spielfeld zeigen.

 

Wenn es ergebnistechnisch eine perfekte Vorbereitung gibt, dann hat sie der TuS Asemissen II in den vergangenen Wochen absolviert. Sechs Siege stehen zu Protokoll, dazu gab es zwei Torlos-Partien gegen den TuS Kachtenhausen II und gegen den FSV Pivitsheide II.

Florian Meerkötter

Dementsprechend strahlt TuSA II-Chef-Trainer Florian Meerkötter mit der Sonne um die Wette, wenn er gegenüber Lippe-Kick anmerkt: „Mit unserer Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Wir konnten alle Testspiele gewinnen und konnten die neuen Spieler sehr gut integrieren.“ Absolut herausragend ist es, mit welch einer Trainingsmoral und Begeisterung die blauweißen Bolzer ihre Fußball-Lust ausleben. „In dieser Woche hatten wir zwischen 22 und 25 Spieler bei den letzten beiden Trainingseinheiten“, berichtet ein stolzer Meerkötter. Deshalb setzt er sich rhetorisch ganz bestimmt nicht in die Nesseln, wenn er via Lippe-Kick klar und deutlich kommuniziert: „Alle sind heiß, dass es endlich wieder losgeht.“

Jonas Epp

Um zugleich und hurtig eine Brücke zum kommenden Spiel bei den Wüstenfüchsen zu schlagen: „Dementsprechend freuen wir uns auf den 1. Spieltag in Wüsten.“ Beim letztjährigen C-Ligisten wird es auf dem gewohnten Kunstrasenplatz jetzt also so richtig ernst. Die Vorbereitungsresultate fließen bekanntlich nicht in das Liga-Ranking ein. Unmissverständlich fordert Meerkötter daher: „Wir müssen die Leistungen und Ergebnisse ab Sonntag in den Pflichtspielen liefern.“

Steven Treimann

Insbesondere in den ersten Partien leben die Liga-Neulinge von der Aufstiegseuphorie, weshalb der Asemissen II-Trainer davon ausgeht: „Als Aufsteiger wird Wüsten III sicherlich motiviert sein, direkt in der Kreisliga B zu zeigen, was sie können.“ Aus nächster Nähe am Spielfeldrand durfte Meerkötter die Wüstenfüchse leibhaftig im Duell gegen die Asemisser Drittvertretung beobachten. Sein Urteil? „Sie haben gute Einzelspieler und wir werden dies sicherlich nicht unterschätzen.“ Auf die fußballerischen Lieferdienste von Jonas Epp, Manuel Epp, Marcel Jablinski, Sam Lorenz, David Pereira und Steven Treimann muss der Vize-Meister aus den Jahren 2022 und 2023 verzichten. Hinter dem Mitwirken von weiteren Akteuren steht das berühmte Fragezeichen. Wovon er im Brustton der Überzeugung spricht: „Wir werden aber mit einem sehr guten Kader zum ersten Spiel reisen und wollen die drei Punkte mit nach Asemissen bringen.“

 

Kevin Rausch ist bereits ab 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Wüsten der Spielleiter.

 

 

Alle Ergebnisse von SV Wüsten III – TuS Asemissen II seit 2001/02

Saison Level Liga Erg.
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:3
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:1
Bilanz: 0-2-0; Tore: 4:4

 

 

TuS Bexterhagen II vs. TBV Lemgo III

Am Sonntag startet die Saison für die Reds aus Bexterhagen. Passend zum stattfindenden Sportfest an diesem Wochenende, schickt der Wettergott auch wieder ein paar Sonnenstrahlen zum Alten Postweg. „Wir wollen erfolgreich in die Saison starten, auch wenn der Gegner natürlich eine schwere Hürde darstellt“, weiß TuS-Trainer Dennis Lütkehölter. Mit dem TBV Lemgo III kommt eine der Top-Mannschaften der vergangenen Saison zum ordentlich zu bespielenden Rasenplatz nach West-Lippe. „Auch, wenn es im letzten Jahr zweimal sehr knapp war, gehen wir somit als krasser Außenseiter ins Spiel“, haben die Reds die letzten Vergleiche mit nur jeweils einem Treffer Unterschied verloren.

Dennis Lütkehölter

Mit der Vorbereitung zeigt sich der Coach zufrieden, auch wenn die Testspiele noch viel Luft nach oben ließen. „Wir hatten meistens eine sehr gute Beteiligung, der Konkurrenzkampf ist in vollem Gange“, gibt Dennis Lütkehölter im Gespräch mit Lippe-Kick zu Protokoll. So wird am Sonntag lediglich Lion Giebner fehlen. Dennis Haugk und Moritz Rogalski waren zuletzt angeschlagen. Der Kader ist somit fast komplett. „Es wird Härtefälle geben“, kündigt der Coach an.
Ein besonderes Lob schickt der Trainer ebenso an die aus der eigenen A-Jugend gekommenen Tim Bartsch und Dennis DückSie haben sich schon ganz ordentlich integriert. Wir geben ihnen aber auch die notwendige Zeit, richtig im Senioren-Fußball anzukommen.
Gegen den TBV III erwartet Dennis Lütkehölter von den Seinen eine geschlossene Mannschaftsleistung. „Ohne die wird es nicht gehen. Des Weiteren müssen wir uns in puncto Chancenverwertung massiv steigern. Das hat in den Testspielen noch nicht richtig gezündet“, fand man aber bei den Reds bereits in den Testspielen öfters den spielerischen Ansatz, um auch zu Torchancen zu kommen. Auf ein aufopferungsvolles Defensivverhalten legt der Coach traditionell viel Wert. Zudem sieht er eine kleine Chance durch den Heim-Vorteil. „Ich wiederhole erneut, dass wir der krasse Außenseiter in diesem Spiel sind. Dennoch wollen wir uns gut verkaufen. Ich glaube auch, dass es für den TBV nicht der größte Wunsch war, beim Sportfest auswärts in Bexterhagen in die Saison zu starten“, könnte sich diese vermeintlich leichte Aufgabe für die Gäste ja eventuell doch zu einem Stolperstein entwickeln?

 

Nachfolger von Chef-Trainer Dimitrios Gegas, den es in das TBV-B-Team zieht, ist John Breeden geworden. Der ehemalige RSV Schwelentrup-Protagonist bekleidet ebenfalls die Rolle als Jugendleiter, hat sich bei seinem neuen Verein TBV Lemgo hervorragend eingelebt. Fleiß ist ein Element, was ihn auszeichnet. Mit dem Kontrahenten vom Alten Postweg hat er sich bereits inhaltlich beschäftigt, schätzt diesen als „gut“ ein, „der sicherlich in der oberen Hälfte angesiedelt sein wird.“ Für die Jahnplatz-Jungs, die in der Vorsaison lange Zeit munter im Aufstiegsrennen mitgemischt haben, ist in dieser Serie „ein einstelliger Tabellenplatz“ das erklärte Ziel.

John Breeden

Selbst, wenn Breeden ehrlicherweise einräumt: „Auch, wenn das alles noch sehr schwer zu beurteilen ist.“ Weil: „Nach den ersten Spielen werden wir Gewissheit haben.“ In den Übungsinhalten wurde dem Objekt der Begierde, dem Ball, ganz besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dies wurde häufig mit zweikampfintensiven Übungen kombiniert. 3:3 war ganz offensichtlich das Lieblings-Resultat der TBV-Drittvertretung. So trennten sie sich jeweils in den einzigen beiden Testspielen. Einmal gegen den BV Stift Quernheim II und einmal beim TuS Almena. Auf den verletzten Andre Nagel, Yusuf Tümenci, der unterwegs ist und den leicht angeschlagenen Artur König muss der TBV Lemgo III in diesem Match wohl verzichten. Bei König besteht immerhin noch eine Resthoffnung, wenn man den Worten von Breeden lauscht: „Ich hoffe, dass es bis Sonntag noch klappen wird.“

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen II – TBV Lemgo III seit 1989/90

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:4
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
Bilanz: 1-0-2; Tore: 4:7

 

 

TuS Leopoldshöhe II vs. TuS Helpup

Mit einem eher unguten Gefühl geht der TuS Leopoldshöhe II in diesen Heimspiel-Auftakt gegen den Lokal-Rivalen aus Helpup. Die vergangenen zwei Vorbereitungswochen waren aus Sicht vom Aufsteiger nicht so prickelnd, gab es doch gleich mehrere Urlauber, Verletzte und Angeschlagene zu beklagen. Deshalb konnten die Leos beim jüngsten Torlos-Match beim SV Enger-Westerenger II mit gerade einmal elf fitten Akteuren im Kader antreten. Die drei Bank-Joker waren allesamt lädiert. Einer davon ist beim Warmmachen sogar gänzlich ausgefallen.

Kubilay Ayar

Deshalb ist es für Ayar noch unklar, mit welchem Team er dieses West-Lipper-Derby bestreiten wird. Gut möglich, dass es zu internen Verstärkungen aus der Ersten und Dritten kommen wird. Die Stimmung ist nicht gerade zum Besten bestellt. Dabei fing die Vorbereitung auf die neue Liga doch gut an, stimmten die Leistungen in den Übungseinheiten und in den Testpartien gleichermaßen. „Wir können uns in allen Belangen steigern“, verdeutlicht Leo II-Chef-Trainer Kubilay Ayar im Gespräch mit Lippe-Kick. „In der Vorbereitung haben wir nämlich mit unterschiedlichen Spielern auf unterschiedlichen Positionen gespielt“, darf man darauf gespannt sein, ob diese Polyvalenz, dieses Überraschungspotenzial vielleicht sogar zu einem Trumpf werden könnte. Wie bewertet er denn die Turn- und Sportlustigen? „Sie spielen einen relativ guten Fußball. Das wird am Sonntag kein leichtes Spiel für uns“, wäre Ayar bereits mit einem Zähler überaus zufrieden. Immerhin schiebt er äußerst generös die Favoritenrolle in Richtung der TuS Helpup.

Dominik Butigan

Kubilay Ayar macht deutlich, dass ein halbes Dutzend an Akteuren definitiv ausfallen wird. Alexander Potanin und Dominik Butigan plagen sich weiterhin mit den Nachwirkungen eines Kreuzbandrisses herum. Verletzt, im Urlaub oder wegen Arbeit fehlend, sind die Akteure Emre Ayar, Baris Acikalin, Mirko Eggebrecht, Thomas Ginter, Maurice Bohrmann, Amir CahaniKristijan Klujcevic und Taib Özdin. Grundsätzlich sind die Löwen in die neue Liga gekommen, um zu bleiben, wird es für den Liga-Neuling primär darum gehen, möglichst schnell den Klassenverbleib zu sichern. „Wir denken von Spiel zu Spiel“, erkennt der Chef-Trainer in allen Bereichen noch „Steigerungspotenzial.“

 

 

Zunächst erwähnt Frank Willhelm löblich die auffällige Entwicklung der Leo-Reserve. Im Vorjahr standen sie nach der Hinserie auf einem Mittelfeldplatz im C2-Ranking, um dann nach einer perfekten Rückserie doch noch den Aufstiegs-Express zu nehmen. Respektvoll stellt der TuS Helpup-Chef-Trainer im Lippe-Kick-Gespräch fest: „Sie haben alles gewonnen, sind verdient aufgestiegen.“ Das Re-Match gegen die Helpuper-Reserve hat er sich live vor Ort für eine Halbzeit angeschaut. Bereits da ist ihm die famose Technik der Kunstrasentruppe aus der Nachbarschaft aufgefallen, wird das auch deshalb eine knifflige Prüfung für den Traditionsverein aus dem Wäldchen darstellen.

Frank Willhelm

Um thematisch auf die eigenen Belange sich zu fokussieren, zeigt Willhelm sich mit der eigenen Vorbereitung „durchaus zufrieden.“ Einzig die regenreichen Wochen zuletzt haben sich als ein veritabler Störfaktor erwiesen. „Mit dem Auftreten der Mannschaft sind wir vollends zufrieden“, unterstreicht Willhelm mit Vehemenz. Die Trainingsmotivation der Helpup-Kicker wurde durch die personelle Quantität und Qualität in den Übungseinheiten deutlich. Deshalb ist das Fitnesslevel, mit dem die Helpuper in die neue Saison starten, auf einem guten Niveau. Ergo spricht der Chef-Trainer von einer „positiven Vorbereitung“, die seine Mannschaft bestritten hat. Die vom Trainer-Team um Willhelm und Güven Aydin vorgegebene Spielidee wurde von den Spielern prächtig mit Leben gefüllt. Zugleich soll der eigene Spielvortrag in Gänze „intensiver werden“, wie es sich die sportliche Leitung gerne wünscht. Nach der Arbeit kommt bekanntlich das Vergnügen. Dieses Lebensmotto kann ebenfalls auf den Fußball übertragen werden, wünscht Willhelm sich zuvorderst, möglichst positiv in die neue Serie zu starten. Ein Derby-Sieg zum Auftakt in der Fremde würde daher all seine Geschmacksnerven vollumfänglich treffen. Grundsätzlich qualifiziert sich Willhelm nachdrücklich für das Zahlen von drei Euro ins legendäre Lippe-Kick-Phrasenschwein, präferiert er doch den Verbal-Klassiker: „Wir wollen von Spiel zu Spiel schauen.“ Und: „Wir möchten gegen jeden Gegner gewinnen.“ Dazu: „Gegen jeden Gegner haben wir zweimal die Chance. Dann werden wir gucken, wo die Reise in den kommenden Wochen und Monaten hingeht.“ Grundsätzlich erwartet er eine B2-Spielklasse, die im Vergleich zu den Vorjahren mit mehr Ausgeglichenheit auffallen wird. Das Mittelfeld-Metronom Tobias Risy fällt aus. Seine Schulter ist gut verheilt, weshalb er sich bereits im leichten Lauftraining befindet. Rund einen Monat muss auf seine fußballerische Kompetenz aber noch verzichtet werden. Willhelm verspricht, dass der Aufsteiger aus Leopoldshöhe angemessen analysiert wird, um ihn dann zielgerichtet zu bespielen.

 

Marcus Krause ist ab 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Leopoldshöher Schulzentrum für die Spielleitung zuständig.

 

Alle Ergebnisse von TuS Leopoldshöhe II – TuS Helpup seit 1987/88

Saison Level Liga Erg.
2008/09 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:0
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:5
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:3
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
Bilanz: 4-1-2; Tore: 10:11

 

 

 

TuS Lockhausen vs. TSV Schötmar II

Wie bereits vor einigen Tagen im Inside-Report bei Lippe-Kick klar und deutlich kommuniziert, zeigt sich der TuS Lockhausen-Cheftrainer Slavisa Rajovic zufrieden mit den Leistungen seiner Jungs: „Die Vorbereitung haben wir sehr gut gemacht, sind viel gelaufen, haben technische und taktische Dinge fleißig geübt.“ Vor allem gilt es aus Lockse-Sicht jetzt, die richtigen Lehren aus der komplizierten Vorsaison zu ziehen.

Slavisa Rajovic

Nach einem Jahr im Lemgoer Kreisunterhaus hat der ehemalige Bezirksligist sich wohl jetzt an einige Kniffe und Tücken gewöhnt. Rajovic hat bemerkt: „Letzte Saison haben wir viel gelernt und in der neuen Saison ist unsere Priorität, Stabilität und gute Spiele zu liefern.“ Die Widersacher sind allseits bekannt. Auch der letztjährige Kellerkonkurrent und kommende Gegner TSV Schötmar II. Die Meinung ist hoch, die Rajovic über diesen Prüfstein vertritt: „Der TSV II ist ein sehr schwieriger Gegner. Eine kompakte und technisch starke Mannschaft.“ Erst im Verlauf vom Wochenende wird sich tatsächlich verifizieren, mit welchem Kader der Gastgeber zum Heim-Auftakt antreten darf.

 

Da schaut der chronisch neugierige Lippe-Kick-Reporter gleich zweimal hin, doch tatsächlich ist es so, dass der TSV Schötmar II kein einziges Vorbereitungsspiel bestritten hat. Das letzte Match ist auf den 11. Juni datiert, als die rotschwarzen Panther mit 0:3 ihr Abschluss-Liga-Spiel gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen verloren haben. Jetzt wird es also wieder so richtig ernst für den Vorjahres-Aufsteiger. TSV II-Spielführer Ersan Dargecit macht gegenüber Lippe-Kick mit Vehemenz in seiner Stimme deutlich: „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht.“

Ersan Dargecit

Eine explizite und zielgerichtete Gegner-Bewertung fällt ihm zugegeben äußerst schwer, begründet er doch völlig treffend: „Die ersten Spieltage sind immer voller Überraschungen, da man die Mannschaften anfangs nie so wirklich einschätzen kann.“ Obwohl die Verstärkungen von den Männern vom Sepp durchaus vielversprechend klingen, bleibt Dargecit eher skeptisch: „Ich denke bei Lockhausen aber nicht, dass sie plötzlich zum Überflieger mutieren werden.“ Bei dieser Aussage beruft er sich ebenfalls auf die direkten Vergleiche gegen Lockse: „Letzte Saison haben wir beide Spiele verloren, konnten spielerisch aber gut mithalten.“ Jetzt, auch wegen der Neuerwerbungen, erwartet das TSV Schötmar-Urgestein einen stärkeren Kontrahenten, den es zu bezwingen gilt. „Wir rechnen mit einem offensiven Gegner, der zum Saisonauftakt definitiv drei Punkte haben will.“ Das Nachbar-Team von Chef-Trainer Slavisa Rajovic sieht er „einen Tick eher in der Favoritenrolle.“ Dennoch bietet diese Auftaktrunde in der B2-Lemgo-Spielklasse reichlich Spannungspotenzial und Unwägbarkeiten. „Im Allgemeinen rechne ich Sonntag mit vielen Überraschungen und wir werden alles tun, um auch für eine Überraschung zu sorgen.“ Die Lohfeld-Jungs können nach dem aktuellen Stand auf die Bestformation zurückgreifen.

 

Axel Wattenberg ist um 15.00 Uhr der Referee auf dem Rasenplatz am Sepp in Lockhausen.

 

Alle Ergebnisse von TuS Lockhausen – TSV Schötmar II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:3
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
Bilanz: 1-3-1; Tore: 12:12

 

KL B2 Lemgo

 

 

 

 

 

Alle Ergebnisse von TuS RW Grastrup-Retzen – Yunus Lemgo seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2004/05 9 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 8:0
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:3
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:0
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:0
Bilanz: 6-3-1; Tore: 31:12

 

 

 

 

 

More in Kreisliga B2 Lemgo