Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 2. Spieltag 2023/24

Der Start ist geschafft und Spieltag zwei steht vor der Tür. Sechs Partien werden am Sonntag ausgetragen. Lippe-Kick berichtet.

Der TuS Leopoldshöhe III führt die Liga an

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Bereits am Mittwoch konnte der TuS Leopoldshöhe III seinen zweiten Sieg verbuchen und steht ganz oben in der Tabelle. Nun gilt es für die Verfolger, nachzulegen. Bereits um 11:00 Uhr wird der SV Werl-Aspe III den SC Lemgo/West zum Wettstreit um die Punkte empfangen. Die TSG Holzhausen/Sylbach II erwartet um 13:00 Uhr den TuS Asemissen III und beide Teams sind dabei hoch motiviert, den Dreier zu verbuchen. Im 9er-Modus erwartet die TuS Helpup II den TuS RW Grastrup-Retzen II zum Duell. Der VfL Lieme II bekommt es daheim mit dem SC St. Pauli zu tun, dessen Co-Trainer, Jannik Reil, sich auf ein umkämpftes Match freut. Der VfL Lieme erwartet im Anschluss, um 15:00 Uhr, den SC Bad Salzuflen II, um ihn, sportlich gesehen, „zu stressen“, wie Sascha Flügge, der Coach des VfL Lieme, es formuliert. Die SG Hörstmar/Leese II erwartet indessen Eintracht Lemgo, die am ersten Spieltag den Meister der Vorsaison besiegen und damit ein Ausrufezeichen setzen konnte.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

SV Werl-Aspe III vs. SC Lemgo/West

Marius Grimm, Außenverteidiger in den Reihen des SV Werl-Aspe III, freut sich auf das „erste Heimspiel der Saison“, für welches „bestes Wetter“ vorhergesagt ist. „Wir wollen sehr gerne einen 9-Punkte-Sonntag für den SV Werl-Aspe einläuten“, lässt er uns wissen. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, bedeutet das für ihn und seine Teamkameraden in der dritten Mannschaft, „voll konzentriert und engagiert“ zu Werke zu gehen. Der Widersacher konnte am vergangenen ersten Spieltag „einen Achtungserfolg“ erzielen und wird „mit breiter Brust“ anreisen, stellt Grimm fest. Dementsprechend geht er davon aus, dass der Kontrahent es an Siegeswillen nicht fehlen lassen wird: „Wir erwarten eine engagierte und zweikampfwillige Truppe.“ Der SV Werl-Aspe III wird nicht den Fehler machen und den Gegner „unterschätzen“, versichert Grimm. Man wird, ganz im Gegenteil, absolut fokussiert in die Begegnung gehen, kündigt er an. Fehlten zuletzt noch zahlreiche Akteure, die entweder noch im Urlaub verweilten oder Teil eines Junggesellenabschieds waren, kann Marius Grimm, mit der Gewissheit, dass diese Akteure nun wieder dem Team zur Verfügung stehen werden, ankündigen: „Dadurch strotzt der Kader vor Spielern.“ Das Ziel für die Partie ist klar gesteckt: „Wir wollen die nächsten drei Punkte holen und auch gar nichts anbrennen lassen.“ Die aktuellen Trainingseinheiten dienten dem Ausmerzen der Schwachstellen. Ob die Arbeit „Früchte tragen“ wird, zeigt sich dann am Sonntag unter Wettbewerbsbedingungen. „Auf einen schönen und erfolgreichen Fußballsonntag!“, schließt ein zuversichtlicher Marius Grimm (Bild rechts) seinen Kommentar ab und verleiht damit seiner Vorfreude auf das erste Heimspiel Ausdruck.

 

Frank Wellmann, Sportlicher Leiter des SC Lemgo/West, kennt den anstehenden Widersacher „noch nicht“ und kann dementsprechend nicht vorhersagen, was sein Team in der anstehenden Begegnung erwarten wird. Zur aktuellen Situation in den eigenen Reihen teilt er uns mit, dass „vier der Neuzugänge verletzt“ ausfallen und man deren Fehlen auffangen muss.

Andre Borchardt

Andre Borchardt und Pascal Rentschler werden dem Kader für die nächste Partie jedoch wieder zur Verfügung stehen, sodass sich die Summe der zu kompensierenden Ausfälle ein wenig relativiert. Die aktuellen Trainingsinhalte fasst Frank Wellmann, der neben seiner Arbeit als Sportlicher Leiter des Vereins auch die erste Mannschaft coacht, wie folgt zusammen: „Natürlich haben wir an der Kondition und dem Spielerischen gearbeitet.“ Die Entwicklung, die Wellmann in den vergangenen Wochen innerhalb des Teams beobachten konnte, stimmt ihn zuversichtlich: „Die neue Mannschaft ist auf dem besten Weg, sich zu finden.“ Für die kommende Begegnung lässt ihn diese Zuversicht optimistisch ankündigen: „Wir gehen erhobenen Hauptes in das Spiel und wollen wieder Punkte sammeln.“

 

Matz Gnade wird ab 11:00 Uhr, auf dem Sportplatz Heerser Bruch Werl-Aspe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

SV Werl-Aspe III – SC Lemgo-West keine bisherigen Begegnungen

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

TSG Holzhausen/Sylbach II vs. TuS Asemissen III

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, weiß, dass sich mit dem anstehenden Kontrahenten am Sonntag eine Mannschaft einfinden wird, die über hohe Qualität und ein großes Potenzial verfügt. Von daher ist es nicht verwunderlich, wenn er sagt: „Mit Asemissen III kommt der nächste Brocken auf uns zu. Ich persönlich halte viel von der Mannschaft.“

Jan Leike

Was den Gegner ausmacht, weiß Jan Leike kompakt zusammenzufassen: „Die kämpfen immer, sind konditionell stark und immer für eine Überraschung gut.“ Doch, wie gewohnt, schaut man bei der TSG Holzhausen/Sylbach II in erster Linie auf sich selbst und hat sich auch für dieses Match vorgenommen, seine „Stärken auszuspielen“. Das hat bis dato gut funktioniert und der TSG-Reserve in der Vorsaison die Meisterschaft eingebracht. Dementsprechend zuversichtlich kann Leike seinen Kommentar abschließen: „Wir freuen uns auf Sonntag und sind guter Dinge, den Sieg über Kampf und Siegeswillen für uns zu entscheiden.“

 

 

Dennis Wenzel, der Co-Trainer des TuS Asemissen III, gibt sich verhalten bei seiner Einschätzung des Widersachers. Er stellt jedoch fest: „Auch sie haben ihr erstes Spiel knapp verloren.“ Dieser Umstand mahnt sicherlich zur Vorsicht, denn der Gegner wird mindestens genauso motiviert sein, einen Sieg einzufahren, wie man selbst – zumal er vor heimischem Publikum auflaufen wird.

Dennis Wenzel

Die letzte Begegnung der beiden Kontrahenten endete mit einem 3:0-Sieg für die TSG Holzhausen/Sylbach II. Doch dieses Ergebnis „spiegelt das Spiel nicht ganz wider“, räumt Dennis Wenzel ein. Man lieferte dort nämlich ein „gutes Spiel“ ab und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Einzig an der Torausbeute haperte es. Der Widersacher hingegen präsentierte sich „eiskalt“ effizient, konnte seine Chancen in Torerfolge ummünzen und somit das Ergebnis hochschrauben. Dennis Wenzel ist mit den aktuellen Trainingseinheiten und der Entwicklung des Teams sehr zufrieden, lässt er uns wissen. Welche Akteure am Sonntag im Kader zu finden sein werden, lässt sich noch nicht genau sagen. Dass man eine Mannschaft ins Rennen schicken wird, „die 90 Minuten lang alles geben“ wird, um den Dreier einzufahren, steht allerdings schon jetzt fest.

 

Vladimir Federau wird ab 13:00 Uhr, auf dem Sportplatz Holzhausen, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TSG Holzhausen/Sylbach II – TuS Asemissen III seit 1999/00

Saison Level Liga Erg.
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo -:-
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:0
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:1
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:3
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:2
2022/23 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:0
Bilanz: 4-1-1; Tore: 14:7

 

TuS Helpup II 9er vs. TuS RW Grastrup-Retzen II

Pascal Blöte (Bild rechts), der Trainer der TuS Helpup II, weiß zum anstehenden Widersacher zu sagen: „Gegen Grastrup-Retzen waren es immer spannende Spiele.“ Welches Szenario sich seiner Mannschaft am Sonntag präsentieren wird, lässt sich für Pascal Blöte jedoch nicht vorhersagen, denn in den Reihen des Kontrahenten hat sich einiges getan und neu strukturiert. Einzuschätzen, wie weit man dort mit dem Voranschreiten der notwendigen Maßnahmen ist, fällt aktuell sehr schwer: „Schaue ich auf die Ergebnisse der abgelaufenen Saison bei Grastrup-Retzen, entsteht ein dickes Fragezeichen hinter der Truppe, für diese Saison: Grastrup-Retzen II zurückgezogen, Grastrup-Retzen III mit 100 Gegentoren – eine kleine Schießbude.“ Derzeit läuft das Training bei der TuS Helpup II „weiterhin mehr gedanklich als tatsächlich auf dem Platz“ ab, lässt uns Blöte wissen.

Tim Becker

Dementsprechend nimmt man „jeden Gegner, wie er kommt“ und versucht, das jeweilige Match nach seinen „Möglichkeiten zu gestalten“, bleibt dem Coach der Mannschaft, angesichts der momentanen Lage, mitzuteilen.

Zur Kader-Situation: Bjarne Reuter fällt für das kommende Spiel verletzt aus. Dafür steht, nach längerer Abwesenheit, Lukas Klöpping wieder im Kader, freut sich Pascal BlöteKlöppings Erfahrung und seine körperliche Präsenz sind eine Bereicherung für das Spiel seiner Mannschaft. Nils Döhner und Tim Becker sind aus dem Urlaub zurück und werden dem Kader ebenfalls wieder zur Verfügung stehen. „Ich freue mich jedenfalls auf das erste Heimspiel der Saison“, schließt Pascal Blöte seinen Kommentar ab.

 

Marcus Krause wird ab 13:00 Uhr, im Sportpark Helpup, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup II – TuS RW Grastrup-Retzen II seit 2000/01

Saison Level Liga Erg.
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 3:1
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:6
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 5:0
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:2
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 6:5
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 10:1
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:5
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:3
Bilanz: 4-0-4; Tore: 29:23

 

 

VfL Lieme II vs. SC St. Pauli

Timo Lenniger, Akteur in den Reihen des VfL Lieme II, ist auf den Gegner „gespannt“. Das erste Saisonspiel hatte der SC St. Pauli noch aus personeller Not absagen und damit die Punkte hergeben müssen – das wäre gegen den VfL Lieme gewesen. Nun steht für die zweite Mannschaft des VfL Lieme der erwähnte Kontrahent auf dem Spielplan und wird sein erstes Pflichtspiel absolvieren. Dementsprechend lässt sich der Widersacher noch nicht einschätzen. „Der Umstand, dass St. Pauli nur noch mit einer Mannschaft antritt, lässt uns im Dunkeln tappen, was genau sich bei ihnen auf dem Platz getan hat“, erwähnt Timo Lenniger einen weiteren Aspekt, der es erschwert, den SC St. Pauli aktuell fußballerisch einzuordnen. Groß zu spekulieren liegt Timo Lenniger allerdings fern und somit schließt er die Einschätzung des Widersachers damit ab, seiner Vorfreude auf das anstehende Duell Ausdruck zu verleihen: „Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Kräftemessen und sind gespannt, was uns erwartet.“ Am vergangenen Wochenende unterlag der VfL Lieme II zwar dem SC Lemgo/West, allerdings konnte man in jenem Match ausmachen, dass man „die ersten Schritte in die richtige Richtung“ bereits gegangen ist, stellt Lenniger (Bild links)  zufrieden fest. „Unsere läuferische Leistung war gut, im letzten Drittel müssen wir allerdings noch zulegen“, beleuchtet er sowohl die positive als auch die negative Erkenntnis, die man in der Hauptsache aus dem ersten Pflichtspiel ziehen konnte. Die vorbereitende Trainingseinheit beinhaltete das Umschaltspiel und das Verschieben, berichtet Timo Lenniger. Das soll dem Ziel dienen, die eigenen „Stärken besser zur Geltung zu bringen“. Einige Verletzungen schwächen aktuell den Kader, allerdings nicht schwerwiegend, wie Lenniger gegenüber Lippe-Kick zu Protokoll bringt: „Dennoch haben wir eine gut gefüllte Auswechselbank“. Timo Lenniger schließt seinen Kommentar mit den Worten: „Wir hoffen, dass wir zur Saisoneröffnung bei uns an der Bega-Kampfbahn die drei Punkte zu Hause behalten können.“ Im Anschluss teilt er noch allen Interessierten und denen, die noch keine Pläne für den Sonntag haben, mit: „Zur Saisoneröffnung gibt es bei uns Currywurst, Bratwurst, Pommes, Kaffee und Kuchen. Softgetränke und Bier vom Fass sind ebenfalls vorhanden.“ Dabei sind die Preise human und das Wetter wird, laut Prognose, wohl auch mitspielen.

 

 

Jannik Reil, der Co-Trainer des FC St. Pauli, eröffnet seinen Kommentar zum anstehenden Match mit den Worten: „Zu den Spielen gegen Lieme kann ich auf jeden Fall sagen, dass es immer umkämpft war. Gerade das erste Spiel, welches wir gegen Lieme gespielt haben, hat Spaß gemacht, weil alle 22 Akteure auf dem Platz 100 Prozent gegeben haben.“ Reil weiß einen ehrgeizigen Widersacher sowie Kampf und Einsatzbereitschaft zu schätzen. Von daher stellen derartige Matches immer ein Augenschmaus für ihn dar. Aufgrund der Tatsache, dass man „viele neue Akteure“ in den eigenen Reihen einzuarbeiten hat, konzentriert man sich in den aktuellen Trainingseinheiten in der Hauptsache „auf die Kondition und auf das Zusammenspiel miteinander“, gewährt uns Jannik Reil Einblick in die Vorbereitung auf das anstehende Spiel. „Unser Schwerpunkt lag zudem auf der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und dem Passspiel“, fügt er hinzu. Am Sonntag wird man auf einige Akteure verzichten müssen, die nicht vor Ort sind. Søren Langhammer wird indessen wieder zum Kader zurückkehren. Hinter dem Einsatz von Finn Schmitz steht derzeit „leider noch ein Fragezeichen“, lässt uns Jannik Reil zur Kader-Situation wissen. Seine Prognose für die Partie lautet: „Wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen können, bin ich zuversichtlich, dass wir als Sieger vom Platz gehen können.“ Reil warnt allerdings davor, den Kontrahenten zu „unterschätzen“.

 

Mikail Demir wird ab 13:00 Uhr, auf der Begakampfbahn Lieme, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

VfL Lieme II – SC St. Pauli keine bisherigen Begegnungen

 

 

VfL Lieme vs. SC Bad Salzuflen II

Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme, gibt sich weise zurückhaltend, wenn es darum geht, den Kontrahenten einzustufen – dafür ist die Saison noch zu jung. Auch wenn der Widersacher am vergangenen Wochenende sein erstes Pflichtspiel deutlich mit 0:8 gegen die SG Hörstmar/Leese II verlor, wird man sich beim VfL Lieme davor hüten, ihn zu „unterschätzen“. Seine Begründung klingt zudem absolut plausibel: „Es ist auch nicht immer einfach, gegen eine A-Liga-Reservemannschaft zu spielen, da es dort in der Regel von Woche zu Woche immer mal wieder Veränderungen im Kader gibt“, schließt Sascha Flügge seine Betrachtung des kommenden Gegners ab. Der Inhalt in der jüngsten Trainingseinheit, die Flügge als „ordentlich“ bewertet, lautete: „Den Gegner stressen“ – in sportlicher Hinsicht, versteht sich. „Dieses konnten wir auch in einem kurzfristig angesetzten Testspiel gegen Hörste II teilweise gut umsetzen und so konnte das Spiel mit 3:1 gewonnen werden“, durfte der Coach des VfL Lieme beobachten. Für das zweite Pflichtspiel der Saison prognostiziert er nun: „Ich denke, dass in diesem Spiel die Tagesform über den Ausgang entscheiden wird.“

 

Thorsten Spille wird ab 15:00 Uhr, auf der Begakampfbahn Lieme, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von VfL Lieme – SC Bad Salzuflen II seit 1997/98

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 4:0

 

 

SG Hörstmar/Leese II vs. Eintracht Lemgo

Darvin Dreymann, der 1. Geschäftsführer der Eintracht aus Lemgo, kann zwar wieder nicht allzu viel zum kommenden Gegner sagen, jedoch verweist er auf das Ergebnis, welches dieser im ersten Pflichtspiel der Saison hinlegte, ein 8:0-Sieg beim SC Bad Salzuflen II, um zu unterstreichen, dass das, was da auf Eintracht Lemgo zukommt, keine leichte Aufgabe darstellen wird. „Wir haben nach dem letzten Spiel einiges gutzumachen und werden dementsprechend nur auf uns schauen“, teilt Darvin Dreymann uns mit und spricht damit die Leistung seiner Mannschaft im ersten Pflichtspiel an: Zwar gewann man gegen die TSG Holzhausen/Sylbach II ein wichtiges Spiel, jedoch konnte die dargebrachte Leistung der Eintracht ihn nicht überzeugen. „Der Fleiß und die Stimmung unter der Woche waren sehr gut und das nehmen die Jungs am Sonntag mit ins Spiel“, berichtet Dreymann nun zum Status Quo in den eigenen Reihen. Zum Kader gibt es mitzuteilen, dass Keith Dreymann, aufgrund einer Zerrung, und Nico Pieper, aus privaten Gründen, am Sonntag nicht zur Verfügung stehen werden. Des Weiteren sind die Einsätze von Patrick Cöhring, Geronimo König, Luis und Lorenzo Meier derzeit noch mit einem Fragezeichen versehen.

 

Rudi Brunke wird ab 15:00 Uhr, auf dem Sportplatz an der Ilse Leese, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

SG Hörstmar/Leese II – Eintracht Lemgo keine bisherigen Begegnungen

More in Kreisliga C2 Lemgo