Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht Ben/Hoh II vs. Bega/Humfeld

Ein Spiel des dritten Spieltags steht heute Abend bereits an. Die SG Bentorf/Hohenhausen II empfängt die SG Bega/Humfeld.

 

 

Die Güse-Rückkehr

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Dieses Spiel hat eine ganz spezielle Note. Christoph Güse, Coach der SG Bega/Humfeld, kehrt nicht nur an alte Wirkungsstätte zurück, sondern trifft erstmals seit seinem Weggang auf seine alte Mannschaft. Dort will er mit seiner neuen Mannschaft nach dem holprigen Start den nächsten Dreier verbuchen. Und danach an alte Zeiten denken.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SG Bentorf/Hohenhausen II vs. SG Bega/Humfeld

Brian Reissmann

Bei der SG Bentorf/Hohenhausen II hat allerdings nicht das Wiedersehen mit Christoph Güse die höchste Priorität. Nach dem 0:6 im Derby beim FC Unteres Kalletal am Sonntag „hat für uns oberste Priorität, Wiedergutmachung zu betreiben“, so Brian Reissmann. Das Spiel steckt zwar noch „in den Knochen, aus den Köpfen ist es aber hoffentlich raus“. Die SG Bega/Humfeld kommt mit einem knappen Sieg im Rücken nach Bentorf, weshalb „die Ausgangslage klar“ ist, wie Reissmann meint: „Wir müssen uns reinkämpfen ins Spiel, wie sind Außenseiter und werden alles dafür geben müssen, dass die 3 Punkte in Bentorf bleiben und dass wir mit einem Sieg des Heimatfest-Wochenende in Hohenhausen starten können.“ Die personelle Ausgangslage für das Spiel ist gut.

 

Christoph Güse

Vor zwei Jahren, als Güse die SG Bega/Humfeld in der Kreisliga A übernahm, traf er schon einmal auf die SG Bentorf/Hohenhausen, das Spiel am heutigen Abend ist aber noch einmal spezieller für ihn: „Die Truppe habe ich schließlich sieben Jahre lang trainiert. Und heute Abend werden sowohl einige Spieler mitspielen, die ich lange trainiert habe, als auch ein paar Weggefährten, mit denen ich lange zusammengespielt habe.“ Güse geht davon aus, dass durch „diese besondere Konstellation beide Teams heiß auf das Spiel sein werden. Genauso wünsche ich mir aber auch, dass wir nach dem Spiel alle zusammen noch ein Kaltgetränk zu uns nehmen“. Einen großen Vorteil kann Güse heute Abend nutzen, denn „bei den meisten Spielern kann ich meinen Jungs natürlich sagen, wo die Stärken und Schwächen bei ihren jeweiligen Gegenspielern liegen. Das darf man aber auch nicht übertreiben“. Der Coach wird nach dem Motto „weniger ist mehr“ vorgehen. Gerne würde Christoph Güse mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren, helfen würde dabei sicherlich, „nicht immer so frühe Gegentore zu bekommen. So ein Kraftakt wie am Sonntag gelingt nicht immer. Gerade nach nur einem Tag Pause“. Personell gibt es bei den Gästen „ein paar Fragezeichen und ein paar Spieler, die ausfallen werden. Aber ich weiß auch aus sicherer Quelle, dass es beim Gegner nicht anders sein wird“.

 

Timo Franz-Sauerbier wird die Partie leiten, Anstoß ist um 19.00 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von SG Bentorf/Hohenhausen II – SG Bega/Humfeld

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B1 Lemgo 4:2
2016/17 10 Kreisliga B1 Lemgo 6:3
2017/18 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:1
2018/19 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:6
2019/20 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
Bilanz: 3-0-1; Tore: 12:12

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo