Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht FC PEL vs. SV Dringenberg

Ein Spiel des dritten Spieltags der Bezirksliga Staffel 3 findet heute Abend bereits statt. Der FC PEL trifft im Kreisderby auf Dringenberg.

 

 

PEL unter Zugzwang – Dringenberg wartet auf ersten Sieg

Bezirksliga 3 (gkg). Zwei denkbar knappe Niederlagen zum Serienbeginn haben den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen gleich an das Tabellenende der noch jungen Bezirksligasaison befördert. Dem 1:2 zum Auftakt in Lemgo folgte in Peckelsheim eine 3:4-Niederlage gegen den FC Augustdorf. Und auch die Gäste aus Dringenberg sind nicht optimal aus den Startlöchern gekommen. Einen Dreier streben deshalb beide Teams an, um den Tabellenkeller hinter sich zu lassen.“

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

FC Peckelsheim-E-L vs. SV Dringenberg

Matthias Rebmann

Bereits nach 30 Spielminuten lagen die Jungs von Coach Matthias Rebmann mit 0:3 gegen den FC Augustdorf am vergangenen Spieltag zurück. Die zwischenzeitliche Aufholjagd konnte nicht verhindern, dass die Sandhasen die Punkte aus Peckelsheim entführten. Keine einfache Ausgangssituation vor dem Nachbarschaftsderby gegen den wieder erstarkten Gast aus Dringenberg. „Für uns natürlich ein ganz wichtiges Spiel. Nach dem Start mit zwei Niederlagen wollen wir die ersten Punkte einfahren“, lässt Matthias Rebmann keine Zweifel an den Zielen für den FC PEL für das Freitagsspiel aufkommen. Doch der Coach weiß natürlich auch, dass dafür ein paar Stellschrauben zu bewegen sind. „Defensiv müssen wir konsequenter agieren und offensiv effizienter sein als gegen Augustdorf. Dringenberg ist ein sehr starker Gegner, der gerade in der Offensive mit Dominguez und Schuster eine große Qualität hat. Da müssen wir stabil verteidigen und selbst mutig nach vorne spielen. In den letzten Jahren waren die Derbys gegen Dringenberg immer sehr knapp und ziemlich emotionsgeladen. Ich denke, dass die Tagesform der beiden Mannschaften entscheidend für den Spielausgang sein kann. Ganz sicher wird es wieder ein Spiel mit vielen knackigen Zweikämpfen“, berichtet Matthias Rebmann und erwartet damit eine Partie, in der beide Teams nichts zu verschenken haben. Die Kadersituation bereitet dem Coach einige Sorgen: „Personell sind wir seit dem Saisonstart immer wieder arg gebeutelt.“ So stehen Fragezeichen hinter den Einsätzen von Timo Koch, Joachim Gievers, Dominik Varlemann und Marius Goldstein. Rebmann gibt sich kämpferisch: „Die Spieler, die auf dem Platz stehen, werden alles reinwerfen, um die Punkte in Peckelsheim zu behalten.“

 

Sven Schmidt, der Coach der Gäste aus Dringenberg, grübelte am letzten Spieltag nach dem 1:1-Unentschieden gegen den TBV Lemgo, wie er die Punkteteilung bewerten soll. Eine Standortbestimmung fällt dem erfahrenen Coach offensichtlich nicht ganz leicht, nachdem die Burgkicker mit zwei Unentschieden in die Spielzeit 2023/24 gestartet sind. Der Start verlief furios beim 4:4 gegen die Aufsteiger von Germania Bredenborn.

Sven Schmidt

Nach den zwei Teilerfolgen ist auch für den SVD ein Dreier im Derby das Ziel, um sich in der Tabelle in ruhiges Fahrwasser zu bewegen. Die letzten Begegnungen zwischen den beiden Kontrahenten waren heiß umkämpft. In der Spielzeit 2022/23 mussten die Burgkicker dem FC PEL die Punkte überlassen. In beiden Partien war der Spielstand am Ende jeweils 1:0 für Peckelsheim. Deshalb erwartet auch Sven Schmidt wieder „ein robustes und intensiv umkämpftes Spiel“. Dabei hat der Coach vor allem die Offensive bei den Gastgebern im Blick. „Allen voran mit Kai Stolte, Pascal Knoke und Jonas Güthoff hat der FC PEL schon eine starke Offensive, auf die es besonders zu achten gilt“, erklärt Sven Schmidt.

 

Spielbeginn in Peckelsheim ist am Freitag um 19.00 Uhr. Wegen der 700-Jahr-Feier in Dringenberg haben sich die Vereine auf die Spielverlegung auf den Freitagabend geeinigt. Ben Gödde, 18 Jahre, ist der junge Schiedsrichter aus dem Hochsauerlandkreis für die brisante Begegnung auf dem Kunstrasen „Am Löwener Tor“ in Peckelsheim.

 

Alle Ergebnisse von FC Peckelsheim-Eissen-Löwen – SV Dringenberg

Saison Level Liga Erg.
2007/08 7 Bezirksliga 3 0:0
2014/15 8 Bezirksliga 3 2:1
2015/16 8 Bezirksliga 3 2:1
2016/17 8 Bezirksliga 3 2:1
2017/18 8 Bezirksliga 3 0:4
2018/19 8 Bezirksliga 3 1:4
2019/20 8 Bezirksliga 3 -:-
2020/21 8 Bezirksliga 3 3:3
2021/22 8 Bezirksliga 3 1:1
2022/23 8 Bezirksliga 3 1:0
Bilanz: 4-3-2; Tore: 12:15

More in Bezirksliga Staffel 3