Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 3. Spieltag 2023/24

Es stehen drei Spiele an diesem Wochenende in der Kreisliga C1 Lemgo auf dem Programm. Lippe-Kick schaut sich die Begegnungen genauer an.

 

Spannung in der Oberklasse!

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Diesmal ist es ein etwas ausgedünnter dritter Spieltag am Wochenende, da einige von den Partien in die kommende Woche verschoben worden sind. Los geht es diesmal bereits am Samstag mit dem Aufeinandertreffen der SG Kalldorf gegen den RSV Schwelentrup. Der Tabellenführer, SG Sonneborn/Alverdissen III, muss auswärts zur Spielvereinigung Bavenhausen anreisen. Am Sonntag folgt dann noch die Begegnung des FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II gegen den SC Extertal III.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran & André Bell

 

SG Kalldorf vs. RSV Schwelentrup

(ab). Einen „großen Dank“ richtet Kalldorf-Coach Sven Finne an die Verantwortlichen des RSV Schwelentrup, dass die einer Spielverlegung zugestimmt haben. „Im Nachbardorf ist Heimatfest und da sind einige von uns mit eingespannt“, erläutert Finne den Grund für die Verlegung von Sonntag auf Samstag. Nach dem enttäuschenden 1:3 bei der SG Bega/Humfeld II am vergangenen Sonntag will der Coach nun gegen den RSV eine deutliche Leistungssteigerung sehen. Den Gegner kennt er nun auch schon ganz gut: „Schwelentrup steht für ihre Zweikampfstärke und kommt über den Kampf ins Spiel, da heißt es für uns gegenhalten und unsere Chancenverwertung zu verbessern.“ Unter der Woche war Sven Finne nicht nur als Trainer, sondern auch als Psychologe gefragt, dann das letzte Spiel war „noch nicht ganz abgehakt. Bei mir selbst auch nicht“, gibt der Coach zu. „Wir haben unter der Woche viele Gespräche geführt.“ Das Spiel gegen den RSV wird zeigen, ob die auch gefruchtet haben. Klar ist: „Wir müssen unsere Chancen besser nutzen, noch konzentrierter, noch kaltschnäuziger werden. Mir ist egal wie, aber der Ball muss ins Tor.“ Druck macht Sven Finne auf seine Offensivleute nicht, weshalb er noch weniger versteht, „warum vor dem Tor die Nerven versagen“. Abhilfe schaffen soll ein Neuzugang, der am Samstag sein Pflichtspieldebüt geben wird. Von Marvin Nwabudike verspricht sich Finne auch eine ganze Menge: „Durch seine Schnelligkeit und seinen Torabschluss wird er uns sicherlich helfen.“ Aber auch Nwabudike muss in Szene gesetzt werden, weiß der Coach: „Wir müssen unser Spiel aufziehen und unsere Chancen nutzen, dann werden auch drei Punkte in Kalldorf bleiben.“

 

Schiedsrichter der Partie ist Jonas Engelke, um 15.00 Uhr geht es los.

 

Spvg Bavenhausen vs. SG Sonneborn/Alverdissen III

(bs). Bereits am Samstag-Nachmittag hat die Spielvereinigung Bavenhausen mit der SG Sonneborn/Alverdissen III einen starken Gegner zu Gast, der sich in der Sommerpause bestens verstärkt hat, wie man schon in den letzten beiden Spielen anhand der Ergebnisse sehen konnte.

Timo Leinert

„Wir gehen von einem läuferischen und körperbetonten Spiel aus, das uns alles abverlangen wird“, erkennt der Bavenhausen-Spieler Timo Leinert mit Respekt in seiner Stimme. Erfreulich ist, dass sie fast den gesamten Kader zur Verfügung stehen haben. Im Training arbeitet das Team weiter an seinem Passspiel und der Bewegung ohne Ball. Auch hier kann man im Vergleich zu ihrer Premierensaison eine Weiterentwicklung sehen. „Wir werden alles geben, Sonneborn/Alverdissen III fußballerisch so ein unangenehmer Gegner wie nur möglich zu sein“, so lautet das angestrebte Ziel. Von Timo Leinert geht noch ein großer Dank an den Gegner raus. Das Spiel wurde extra vorverlegt auf den Samstag. „So können wir das Heimatfest in Hohenhausen genießen“, strahlt der Kicker mit der Sonne um die Wette.

 

Am kommenden Samstag geht es gegen die SpVg Bavenhausen. Letzte Saison haben sie bei ihnen eine herbe 0:5-Klatsche kassiert, welche sie allerdings am letzten Spieltag einigermaßen ausgleichen wollten. Das gelang, sie haben die Partie mit 2:0 gewonnen. Dieses Mal will der SG Sonneborn/Alverdissen III-Coach Jonas Prüßner „alle möglichen Punkte gegen die Spielvereinigung behalten“. Dies wird vermutlich nicht allzu leicht werden, da Bavenhausen in diese Saison mit zwei Siegen stark gestartet ist und mit ihren neuen Transfers ordentlich Tempo auf den Außenbahnen haben. „Das wird auf jeden Fall der stärkste Gegner bisher in dieser noch jungen Saison“, da ist sich Prüßner bombensicher. Die Gäste werden auswärts alles geben müssen, um zu gewinnen. Leider können sie dieses Wochenende nicht komplett aus dem Vollen schöpfen, da einige ihrer Akteure auf der Gamescom in Köln sind und ein paar andere noch nicht aus ihrem verdienten Urlaub zurückgekehrt sind. „Ich glaube trotzdem, dass wir eine schlagfertige Mannschaft auf das Parkett bringen werden und wir die drei Punkte nach einem spannenden Spiel mit nach Sonneborn bringen“, so sein Ziel.

 

Los geht’s am Samstag um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz Bavenhausen. Die Leitung hat Daniel Blümel.

 

Alle Ergebnisse von Spvg Bavenhausen – SG Sonneborn/Alverdissen III

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 5:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 5:0

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II vs. SC Extertal III (Neuner)

(bs). Für den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II-Trainer Sören Höltke ist es noch zu früh, um den SC Extertal III angemessen einschätzen zu können und zu wollen.

Daniel Knopke

Sie konzentrieren sich voll und ganz auf sich selbst. Damit haben sie nämlich genug zu tun.

In der letzten Partie lief für den FC ziemlich viel falsch bei der herben 2:5-Niederlage gegen die SG Lüerdissen/Entrup III. Dies hat der Trainer die Woche über aufgearbeitet und einen Haken dran gemacht. „Wir werden alles dafür geben, dass die drei Punkte bei uns bleiben“, berichtet Höltke bei Lippe-Kick. Die Mannschaft steht noch nicht ganz genau fest. „Wir werden eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen, die alles geben wird, um zu gewinnen“, verspricht Höltke im Lippe-Kick-Gespräch. Definitiv nicht mit an Bord sind Daniel Knopke, Ole Zietz sowie Moritz Krügel.

 

Der SC Extertal III-Coach Renaldo Reinhardt erkennt: „Das ist wohl der härteste Gegner der Saison“. Er hofft auf ein gutes Gefühl am Sonntag und so können sie vielleicht wieder was reißen, wie auch schon in der letzten Saison. Da nämlich hat der SC Extertal III zu Hause einen unfassbaren 4:3-Sieg über die Männer vom Sporker Holz errungen. Das Team hat die ersten beiden Partien in der neuen Saison verloren. Erst gab es ein 0:7 beim VfB Matorf, dann ein 0:1 im Extertal-Derby gegen den TuS Almena II. Sie stehen als einzige Mannschaft der Liga noch ohne Tor da. Velleicht klappt es ja diesmal. Der Kader steht noch nicht ganz, aber bisher sieht es gut aus.

 

Anpfiff ist am Sonntag um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz am Sporker Holz. Der Schiedsrichter Josef Güner (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/07/22/der-mann-mit-pfiff-teil-48-joseph-guener/) leitet das Spiel.

 

Alle Ergebnisse von FC SSW II II – SC Extertal III

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 7:1
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
Bilanz: 1-0-0; Tore: 7:1

More in Kreisliga C1 Lemgo