Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

SC Detmold – Neustart unter Alushi

Alles neu beim SC Türkgücü Detmold? Zumindest hat sich unter einer neuen Führung einiges getan. Wir informieren euch über den C-Ligisten.

 

 

Alushi: „Identifizieren uns nicht nur mit einer Nationalität“

Kreisliga C1 Detmold (ab). Nach dem Rückzug der ersten Mannschaft des SC Türkgücü Detmold aus der Kreisliga B Detmold hat sich schnell eine neue Gemeinschaft gebildet, die den Verein in der Kreisliga C1 Detmold weiter am Leben erhält. Unter Gerd Alushi wird aber ein anderer Weg eingeschlagen, auch den Vereinsnamen will man in Zukunft ändern. Wir haben die Hintergründe für euch.

 

Dieser Artikel wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Gerd Alushi

Offiziell geht der Verein in dieser Saison noch als SC Türkgücü Detmold II an den Start. So ist er in den Tabellen und Spielplänen noch aufgeführt. Mit Gerd Alushi gibt es aber einen neuen Verantwortlichen, der neue Pläne für den Verein hat, die zu einem Großteil auch schon umgesetzt werden konnten. Als nächstes wird der Name in Angriff genommen, für diese Saison kam der Wunsch nach Umbenennung aber zu spät, deshalb „heißen wir weiterhin SC Türkgücü Detmold. Wir möchten aber SC Detmold genannt werden, da wir uns nicht nur mit einer Nationalität identifizieren möchten“, erklärt Gerd Alushi. Lippe-Kick kommt dem Wunsch nach und bezeichnet den Verein schon in dieser Spielzeit als SC Detmold. Doch nicht nur der Name allein ist entscheidend, Alushi ist es zudem wichtig zu erwähnen, „dass wir eine komplett neue, junge Truppe sind. Unser Altersdurchschnitt liegt bei 25 Jahren und in dieser Konstellation gab es uns noch nie“.

 

Neues Logo kommt in Schwarz daher

Man könnte der Mannschaft auch den Beinamen „Alushi und seine Freunde“ geben, denn der 23-Jährige hat all seine Kumpels mobilisiert, um in dieser Saison eine schlagkräftige Mannschaft an den Start bringen zu können: „Seit dieser Saison habe ich die Führung der Mannschaft übernommen und somit eine komplett neue Mannschaft aus meinen Freunden gegründet.“ Alushi kümmert sich um das Drumherum und die „ganze Organisationen und Verwaltung der Mannschaft“. Als Trainer hat er seinen langjährigen Freund Mert Ünal an Bord holen können und mit Tim Grote hat er eine weitere helfende Hand, die ihn unterstützt. Neu ist auch das Vereinslogo, welches wir auch in dieser Saison schon verwenden werden. Aus Rot wird Schwarz, zudem gibt es alternativ einen schwarzen Kreis um das eigentliche Logo.

 

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold