Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 1. Spieltag 2023/24

Die Kreisliga C2 Detmold startet an diesem Wochenende in die neue Saison. Viele tolle Begegnungen werden uns in der Spielzeit 2023/24 wieder begleiten. Mit sieben Krachern geht es gleich fulminant los. Lippe-Kick informiert euch.

Start-Frei! – 14 Teams greifen wieder voll an!

Kreisliga C2 Detmold (bs). Für die 14 Teams geht es wieder volle Kanne in die neue Spielzeit. Los geht’s mit der Partie zwischen dem SV Diestelbruch-Mosebeck III gegen die SG Klüt-Wahmbeck. Die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II spielen zu Hause gegen das neue Team, die SG Klüt-Wahmbeck II, im Neuner-Duell. Der B-Liga-Absteiger, SG Brakelsiek/Wöbbel II, will sicherlich gleich von Anfang an den Wiederaufstieg anpeilen. Da müssen sie aber erst einmal am Blomberger SV II vorbei. Der TSV Horn II will unter die Top-Drei sich etablieren. Ihr Kontrahent ist die SG Istrup-Brüntrup II. Mit einem neuen Namen geht die SG-Belle-Cappel-Leopoldstal II in die neue Spielzeit. Ihr erster Prüfstein ist die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III, die eine ähnliche Saison wie die vergangene erreichen will. Der TuS Eichholz-Remmighausen II startet von der C1 Detmold neu in der C2 Detmold, ihr Widersacher ist der TuS Horn-Bad Meinberg II. Die SG Belle-Cappel-Leopoldstal III wechselt ebenfalls aus der C1 Detmold und trifft in ihrem Premieren-Match auf den FC Lippe Detmold.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

SV Diestelbruch-Mosebeck III vs. SG Klüt-Wahmbeck

Der SV Di-Mo III hat wie gewohnt am Freitag-Abend noch trainiert. Sie sind zu Beginn der Saison mit 20 Leuten gespickt, die dem Coach Jan Meier zur Verfügung stehen. Am Sonntag geht es für sie gegen die SG Klüt-Wahmbeck, den Ex-Verein von Meier. Es ist „ihr  kleines Derby“. Die letzten Spiele waren alle sehr intensiv. In der vergangenen Saison haben sie im Dörenwald-Stadion ihren Gegner mit 3:0 bezwungen. „Wir werden alles geben, um positiv in die Saison zu starten“, so das anvisierte Ziel vom Co-Trainer Max Mania. Bis auf zwei bis drei Akteure, darunter ihr Abwehrchef Christoph Stricker, sind alle Kicker fit und dabei am Sonntag.

 

„Ja, endlich geht die Saison wieder los“, der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Gunnar Fleischhauer kann es kaum noch erwarten, bis der Schiedsrichter das erste Saisonspiel anpfeift. Ihre Vorbereitung auf das kommende Spiel läuft sehr vielversprechend. Eine hohe Trainingsbeteiligung ist bei ihnen immer gegeben, trotz Urlaubszeit, Krankheit, Verletzung oder Arbeit. Sie haben geklotzt, gebolzt und taktisch ihr Ziel erarbeitet. Wie gut das schon sitzt, werden sie sehen, da ihre neu gegründete Zweite und die vielen neuen Spieler auch eine Weile brauchen, um alles kennenzulernen und sich wohlzufühlen. Anhand der Vorbereitungsspiele „sehe ich dem aber gelassen entgegen, weil es mitunter schon prima funktioniert“. Mit dem SV Diestelbruch-Mosebeck III, dem Ex-Klub von Fleischhauer, wartet auf sie ein Rivale, der immer schwer einzuschätzen ist.

Gunnar Fleischhauer

In der vergangenen Saison hat man schon gezeigt, dass ein großes Angebot an Kickern da ist und wo sie landen können, wenn das vollständige Potenzial abgerufen wird. Umgekehrt kann es ebenso in die andere Richtung gehen. „Wir wollen uns aber nur auf uns selbst konzentrieren und mit den Möglichkeiten arbeiten, die uns zur Verfügung stehen“, kündigt Fleischhauer gegenüber Lippe-Kick an. „Wir haben ein Team, das reift und gegen jeden in der Kreisliga-C bestehen kann“, ist er sich der eigenen Stärke vollauf bewusst. Das Team wird auf jeden Fall alles für einen Sieg tun. Wer nachrückt oder fehlt, das ist noch nicht spruchreif, da einige Angeschlagene, Urlauber oder Schichtarbeiter noch nichts Genaues wissen. „Wir besitzen eine schlagfertige Truppe, die wir ins Spiel schicken, um den ersten Dreier gleich zu Anfang mitzunehmen“, versichert uns der SG-Coach bei Lippe-Kick.

 

Anpfiff ist um 12:30 Uhr im Dörenwald-Stadion. Der Schiedsrichter Altunbas Birol pfeift die Partie auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von SV Diestelbruch/Mosebeck III – SG Klüt-Wahmbeck

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 4:3
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 3:0
Bilanz: 2-0-0; Tore: 7:3

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SF Oesterholz-Kohlstädt II vs. SG Klüt-Wahmbeck II (Neuner)

Die SG Klüt-Wahmbeck II ist als Neuner-Mannschaft gut vorbereitet und sie freuen sich auf ihren ersten Kontrahenten, die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II. Es ist allerdings immer schwer, eine zweite Mannschaft einzuschätzen zu können, da man nie weiß, wer alles aus der Ersten herunterkommt. „Wir müssen uns darauf konzentrieren, was wir in der Vorbereitung trainiert haben“, versichert uns Tobias Müller, der SG Klüt-Wahmbeck II-Trainer. Die Testspiele waren gute Spiele, so konnten sie dazulernen, wie man als Neuner-Team auftritt. Leider sind ein paar Leute krankheitsbedingt nicht dabei, was das Team aber trotzdem nicht davon abhält, einen guten Kader zusammenzubekommen.

 

Spielbeginn ist um 12:30 Uhr auf dem Sportplatz Kohlstädt. Marcel Bunsen leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von SF Oesterholz-Kohlstädt II – SG Klüt-Wahmbeck II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C2 Detmold 5:0
2016/17 11 Kreisliga C2 Detmold 0:0
Bilanz: 1-1-0; Tore: 5:0

 

 

SG Brakelsiek/Wöbbel II vs. Blomberger SV II

Für die SG Brakelsiek/Wöbbel II geht es nach dem Abstieg aus der Kreisliga B in der C-Liga weiter. Ihr erstes Spiel ist gegen den Blomberger SV II, den Tabellen-Zehnten der vergangenen Saison. Am Ende der Vorbereitung weiß man allerdings noch nicht, wo man eigentlich steht oder wie stark der erste Gegner ist. Coach Julian Kriete findet: „Ich denke, wir hatten eine ordentliche Vorbereitung mit guter Beteiligung und guten Einheiten“. Im Moment sieht es nach einer vollen Truppe für Sonntag aus, nur Julian Kriete selbst verweilt noch im Urlaub und wird die Partie aus der Ferne mitfiebern. Ziel ist natürlich, „zu Hause mit einem Sieg in die Saison starten“.

 

Der Blomberger SV II-Trainer Selim Ekmekci ist „zufrieden mit der Vorbereitung und freut sich auf den Saisonstart“. Die Mannschaft hat auch ein wichtiges Freundschaftsspiel bestritten, das mit 1:11 gegen den TuS SchW Löwensen verloren ging. Am Sonntag-Nachmittag müssen die Nelkenstädter auf drei wichtige Akteure verzichten, durch Urlaub und Verletzung. „Wir werden das Beste aus der Situation machen“, verspricht der Coach im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Der Unparteiische Werner Kellner pfeift die Partie um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz in der Emmer-Kampfbahn an.

 

Alle Ergebnisse von SG Brakelsiek/Wöbbel II – Blomberger SV II

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C3 Detmold 0:4
2017/18 11 Kreisliga C3 Detmold 2:0
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 2:3
Bilanz: 1-0-2; Tore: 4:7

 

 

Türkischer SV Horn II vs. SG Istrup-Brüntrup II

Personell ist es für den TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel (Bild rechts) nicht ganz so leicht zurzeit, da einige Kicker noch im Urlaub verweilen. „Mal fängt man mit einem an und hört mit jemanden anderes auf“, erzählt er uns verwundert. Aber 20 Spieler stehen Ögel zur Verfügung. Sie haben gut trainiert und ein paar Vorbereitungsspiele bestritten. Er ist sich sicher: „Wir sind gut ausgerüstet für die neue Saison“. Gegen die SG Istrup-Brüntrup II hat das Team bereits Erfahrungen im letzten Jahr sammeln können. Eine Partie ging mit 1:4 verloren und die andere endete 2:2-Unentschieden. Beide Spiele fanden auf auswärtigem Boden statt. Der Coach glaubt, „es wird ein Spiel auf Augenhöhe“. Sie wollen ihren Heimvorteil nutzen, um die Partie zu gewinnen. In der vergangenen Spielzeit endete die Saison für sie als Tabellensechster. Diesmal soll Platz drei oder vier angepeilt werden und dies von Beginn an. Sie erhalten starke Unterstützung von ihrer ersten Mannschaft. Ein oder zwei Akteure werden zum Ögel-Team herunterkommen. „Insgesamt fühlen wir uns gut und es läuft gut“, liefert der Chef-Trainer hier einen anschaulichen Eindruck. Das Team baut sich auf und sie gucken immer stets nach vorne. Der TSV-Trainer freut sich riesig auf den Start und wünscht allen Mannschaften „einen schönen Saison-Anfang“.

 

Die SG Istrup-Brüntrup II hatte eine Vorbereitung von sieben Wochen und haben in der Zeit fünf Testspiele bestritten. Davon gab es zwei Siege (5:1 gegen den VfL Lieme, 2:0 gegen SG Vinsebeck/Bergheim II) und zwei Niederlagen gegen TSV Kirchheide II (1:3) und FSV Pivitsheide II (0:8). Das letzte Spiel gegen den BSV Müssen II ging 3:3-Unentschieden aus. Die Trainingsbeteiligung besteht immer im Schnitt aus 19 Spielern. „Zum Gegner kann ich nicht viel sagen“, erklärt der neue SG Istrup-Brüntrup II-Coach Otto Pogadetz gegenüber Lippe-Kick. Die Inhalte beim Training sind klar die Fitness, an der gearbeitet wird, das haben sie gut hinbekommen. Außerdem wird sehr vielseitig mit dem Ball gearbeitet. Rückkehrer gibt es nicht. Sie haben jedoch wichtige Spieler in der Vorbereitung durch Verletzungen nicht mehr im Kader, sodass einige Kicker am Sonntag fehlen werden.

 

Los geht’s um 13:00 Uhr im Egge-Stadion. Die Spielleitung übernimmt der Schiedsrichter Murat Sezgin.

 

Alle Ergebnisse von Türkischer SV Horn II – SG Istrup-Brüntrup II

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 2:0
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
Bilanz: 1-0-0; Tore: 2:0

 

 

SG Belle-Cappel-Leopoldstal II vs. SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III

Die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II misst sich zu Hause mit dem Namensvetter SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III. Die Vorbereitung ist bisher sehr vielversprechend und sehr zufriedenstellend verlaufen. Die Elf von Chef-Trainer Ralf Ackmann hat an den Grundlagen gearbeitet und in den Vorbereitungsspielen bis auf ein Spiel gegen Thal/Holzhausen (0:6) allesamt gewonnen.

Ralf Ackmann

Gegen die B-Ligisten SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II (7:1), TuS Brake II (5:4), SV Diestelbruch-Mosebeck II (3:1) und den C-Ligisten SuS Lage (10:0) haben sie sich in zwei Spielsystemen geübt und gezielt vorbereitet. „Wir sind auf einem guten Weg“, erkennt der Coach Ralf Ackmann. „Nun freuen wir uns, dass es endlich um Punkte geht und der Ligabetrieb startet“. Aufgrund der vielen internen (A-Jugend) und externen Zugänge wird sich der Kader natürlich auch in der Breite verändern und verstärken, sowie den Konkurrenzkampf ankurbeln, was man ebenfalls schon in den bisherigen Einheiten mit Freude registrieren durfte. „Somit sind wir bereit und voller Euphorie für den Start“, so Ackmanns Ankündigung bei Lippe-Kick.

 

Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III hat acht bis zehn Neuzugänge dazubekommen. Der eine oder andere neue Akteur hat schon super Leistungen im Training gezeigt. Da denkt Chef-Trainer Joachim Vollmert, dass auch zwei oder drei in die jetzige Elf geworfen werden. Wie etwa ein Julian Deppenmeier, der äußerst gut trainiert hat und auch in den Testspielen sehr überzeugend agiert hat.

Mika Brunsmeier

Der wird sicherlich von Anfang an spielen. Bei den Torhütern wird es ein enges Rennen für die Startaufstellung. Mika Brunsmeier oder Manuel Reker (Bild rechts)? Da weiß der Coach noch nicht sicher, wer den Kasten hüten wird. Das wird dann eine Bauchentscheidung werden. Ansonsten haben sie natürlich mehr Möglichkeiten, ihre Akteure aufzustellen. Gegen die SG Belle-Cappel-Leopoldstal III haben sie im Testspiel deutlich mit 2:8 verloren. Das klingt hoch und total unterlegen. „Aber das waren wir nicht“, so Vollmert überzeugt. Sie haben dort bereits gute Ansätze gezeigt. Aber man merkt, dass sie noch ein wenig zusammenfinden müssen. Was sicherlich auch in den ersten zwei Partien so sein wird. „Das Spiel am Sonntag nehmen wir alle ernst“. Es wird aber nicht so aussagekräftig sein, wie die Spiele, die darauf folgen werden. Ihm ist bewusst: „Die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II ist der absolute Top-Kandidat für den Aufstieg“. Seines Erachtens müssen die auch eine Liga höher spielen. Er hat gesehen, was die für eine starke Truppe besitzen. Das bedeutet aber nicht, dass sich das Team aufgibt. Sondern im Gegenteil. „Ich finde das eine große Herausforderung und Ansporn“. Für Vollmert war ihr Gegner schon letztes Jahr der Aufstiegskandidat Nummer eins, mit dem FC Fortuna Schlangen II zusammen. Die Südost-Lipper haben sich zweimal gut aus der Affäre gezogen.

Joachim Vollmert

In Belle stand es zur Halbzeitpause nur 0:1, dann haben sie deutlich mit 0:4 verloren. Sie haben gut Paroli geboten und das mit nur zwölf Mann an Bord. Zu Hause war der Stand bis zur 80. Minute 0:0 und sie haben dann aber noch 0:3 verloren. Man sieht bei ihnen, „da ist einiges möglich“. Aber der SG-Trainer weiß natürlich auch, dass sich der Gastgeber nochmal richtig gut verstärkt hat. Allerdings vertraut er seinen Jungs, „so lange Paroli zu bieten, dass es vielleicht sogar für eine Überraschung reichen kann“. Er bleibt natürlich Realist: „Wenn wir uns gut aus der Affäre ziehen, bin ich auch hoch zufrieden“. Ihm ist es wichtig, dass sie nicht aufgeben und dagegenhalten werden. Der Coach ist „schon gespannt“, weil sie auch richtig gut trainiert haben. Er prophezeit gegenüber Lippe-Kick: ‚Jeder wird davon ausgehen, dass uns unser Gegner abschießt‘, aber wir sind nicht der Meinung, dass wir uns abschießen lassen“. Da hofft er, „dass alles so läuft, wie wir es uns auch vorgestellt haben“. Er hat sich auch ein bisschen was zurechtgelegt. Bis Sonntag soll es keine Ausfälle mehr geben. Denn er wünscht sich, mit voller Kapelle in die Partie zu gehen. Dann wird geschaut, was so drin ist.

 

Um 13:00 Uhr pfeift der Unparteiische Baris Mehmet Düz das Spiel auf dem Sportplatz Cappel an.

 

 

Alle Ergebnisse von SG Belle-Cappel II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 4:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 4:0

 

 

TuS Eichholz-Remmighausen II vs. TuS Horn-Bad Meinberg II

Der TuS Eichholz-Remmighausen II hat die gute Vorbereitung überwiegend dazu genutzt, neue Spieler für sich zu gewinnen und diese auch zu testen. Beim Testgegner SuS Pivitsheide III gab es eine 2:6-Niederlage. Ihr Fokus liegt hierbei primär darauf, neue Spieler testen zu können und sich untereinander besser kennenzulernen. Da das Team viele neue Spieler in seinen Reihen hat, lag der Trainingsfokus erst einmal darin, überhaupt festzustellen, was jeder einzelne Spieler bereits an Fähigkeiten mitbringt. „Besonders wichtig ist es, ballorientiert zu trainieren“, erzählt uns der neue TuS Eichholz-Remmighausen II-Coach Leonardo De Maggio. Die Laufeinheiten werden unterschwellig in Übungen integriert, in denen man den Ball in den Fokus stellt. Ihre Mannschaft wurde weitestgehend neu aufgebaut, somit kann man nicht vom „Verzicht“ oder „Rückkehrer“ sprechen.

 

„Endlich geht es wieder los, mit Kreisliga-C-Fußball“, strahlt der THBM II-Kicker Fabian Starke. Sie haben eine optimale Vorbereitung und trainieren seit dieser Saison wieder mit der ersten Mannschaft zusammen. Je nachdem, wie viele Akteure sie sind, auch dann getrennt davon. Trotzdem gibt es am Ende immer ein Spiel mit gemischten Teams. „Uns hilft das sehr und wir sind dankbar, dass die erste Mannschaft uns da so mitzieht“, verneigt sich davor Starke.

Fabian Starke

Innerhalb des Teams hat sich einiges getan. Mit Fabian Starke haben sie jetzt einen neuen Kapitän. Wichtig für ihn ist, dass sie sonntags eine schlagfertige Truppe auf dem Platz haben. Im Trainingsbetrieb können sie viel Abschluss-Verhalten und Passübungen trainieren. Das wird im ersten Saisonspiel entscheidend sein, denn sie wollen dem Namensvetter ihr Spiel aufzwingen. Sie kennen das gegnerische Team bereits aus der Vorbereitung. Sie haben öfter schon gegen die Grün-Weißen getestet. Mal erfolgreich, mal nicht. Das letzte Spiel konnten sie 6:2 gewinnen. „Ich glaube, dass das wenig Aussagekraft hat, weil sich bei denen im Verein ja auch einiges geändert hat“, stellt Starke fest. Sie wollen die Elf sicherlich nicht unterschätzen.  Voraussichtlich ausfallen wird der Torjäger Emrah Kelmendi (Bild rechts), der bei seiner Familie ist. Ansonsten haben sie die Zusage von 80 Prozent aller Akteure. „Wir freuen uns auf den Saisonstart. Es ist ein schöner Sonntag auf dem Top-Kunstrasen in Remmighausen“, so der glückliche Kicker. „Wir wünschen uns ein gutes Spiel, und dass alle verletzungsfrei bleiben“, erklärt Fabian Starke hoffnungsvoll.

 

Anpfiff ist um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz Remmighausen. Der Schiedsrichter Garcia Hector pfeift die Partie auf dem Kunstrasenplatz.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Eichholz-Remmighausen II – TuS Horn-Bad Meinberg II

Saison Level Liga Erg.
2004/05 9 Kreisliga B1 Detmold 2:5
2007/08 9 Kreisliga B2 Detmold 2:4
2008/09 10 Kreisliga B2 Detmold 1:6
2010/11 11 Kreisliga C2 Detmold 2:8
Bilanz: 0-0-4; Tore: 7:23

More in Kreisliga C2 Detmold