Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Gelungener Testspielauftakt

Auch wenn die Trainingsstrapazen noch in den Knochen stecken, haben die Ice Dragons den ersten Test gut absolviert. Hier ist der Bericht dazu.

 

 

Ice Dragons siegen trotz schwerer Beine – 4:2 gegen Young Roosters Iserlohn

 

OWl-Sport. So manchem Eishockeyfan huschte beim Betreten der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ ein Lächeln über das Gesicht. Endlich wieder Eishockey in Herford. Die Ice Dragons starteten unter dem neuen Videowürfel ihre PreSeason gegen die Young Roosters Iserlohn U20 und gewannen am Ende nach einem Kraftakt mit 4:2 (0:1/1:0/3:1).

 

Deutlich waren dem Oberligateam die Strapazen der vergangenen Tage anzumerken. „Das ist die 19. Einheit diese Woche, jedoch eine erste Wettkampfeinheit“, so Chefcoach Milan Vanek. Neben André Gerartz, der Stück für Stück in das Training einsteigt, pausierten gegen Iserlohn auch Killian Hutt und Justin Unger. Hingegen nutzte das Herforder Trainerteam die Gelegenheit, sich einige junge Gesichter im Gamemodus anzuschauen.

 

Trotz optischer Überlegenheit waren es die Young Roosters, die am Ende des ersten Drittels die Nase vorn haben sollten. Noah Hahn hatte in der 14. Minute getroffen und sein Team in Führung gebracht.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Auch im zweiten Drittel ein ähnliches Bild – Herford drängte auf den Ausgleich, Iserlohn setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche und präsentierte sich sehr stark. Doch rund vier Minuten vor der Pausensirene glich Logan DeNoble zum 1:1 aus und sorgte vor einer erstaunlich guten Kulisse für den ersten Ice Dragons-Torjubel der Saison.

 

Im Schlussabschnitt waren es dann erneut die Gäste, die in Person von Nikita Morasch den nächsten Treffer verbuchten. Doch Anton Seidel sorgte in der 49. Minute für den erneuten Ausgleich. Im immer dichter werdenden Nebel in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ bewahrten dann die Gastgeber in der Schlussphase den besseren Überblick. Zunächst traf Logan DeNoble in der 59. Minute zum 3:2 und schließlich setzte Neuzugang Niklas Hildebrand nur wenig später den Schlusspunkt zum 4:2.

 

Tore:
0:1 13:10 Noah Hahn (Maximilian Benner / Michael Wagner) PP1
1:1 36:08 Logan DeNoble (Jonas Gerstung / Petr Gulda)
1:2 44:28 Nikita Morasch (Benedikt Bürgelt)
2:2 48:32 Anton Seidel (Niklas Hildebrand / Lukas Krumpe)
3:2 58:06 Logan DeNoble (Dominik Patocka / Lukas Krumpe)
4:2 59:11 Niklas Hildebrand (Dennis König / Lukas Krumpe)

 

Strafen: Herford 8 Minuten, Iserlohn 4 Minuten

 

Zuschauer: 492

 

Streambuchungen: 50

 

Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey