Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht TuS Almena II vs. FC Unteres Kalletal II vom 29.08.23

Am Dienstag-Abend stehen zwei weitere Teams des dritten Spieltags aus der C1 Lemgo sich gegenüber. Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

 

Kann sich UK II unten befreien?

 

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Am vergangenen Sonntag gab es bereits zwei Partien des dritten Spieltags. Drei weitere Begegnungen folgen innerhalb der Woche. Der TuS Almena II hat aus den ersten zwei Saisonspielen einen Sieg herausgeholt. Für den FC Unteres Kalletal II sieht es bisher nicht so rosig aus. Die ersten beiden Partien gingen verloren, außerdem stehen sie mit minus drei Punkten zurzeit auf dem  letzten Tabellenplatz.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Das sind erfahrungsgemäß immer sehr enge und umkämpfte Spiele dieser beiden Teams. Die Tatsache, dass sie das Spiel an einem Dienstag bestreiten müssen, spielt dem TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn „nicht in die Karten“. Da einige Akteure bei ihnen Schichtarbeiter sind. Trotzdem wollen sie natürlich an den Erfolg der Vorwoche anknüpfen, als sie den SC Extertal III mit 1:0 geschlagen haben. Die Bükerfeld-Boys müssen leider ohne ihren Kapitän Christian Brandt antreten, „aber wir werden eine gute Truppe auf dem Feld haben“, verdeutlicht Eichkorn bei Lippe-Kick.

 

Zum Gegner kann Fabien Dankwerth so früh in der Saison noch nicht viel sagen. Ihm ist immerhin bekannt: Zwei Spiele haben die Extertaler bestritten, davon eines gewonnen. „Wir lassen das Spiel auf uns zukommen und wollen punkten, sodass wir aus den Minuspunkten kommen“, so lautet das klare Bestreben vom Vereins-Boss. In der Vergangenheit waren die Spiele auch immer sehr eng. In der vergangenen Spielzeit hat sein Team auswärts 2:0 beim TuS Almena II gewonnen. Aus diesem Grund wird erneut eine enge Begegnung erwartet.

Fabien Dankwerth

„Ich kann nur hoffen, dass die Jungs morgen wacher auf dem Platz sind, als sie es gegen den VfB Matorf waren“, erzählt uns Dankwerth im Interview. Dort waren sie gedanklich immer zu spät und ebenso nicht nah genug bei den Leuten, sodass sie teilweise den Gegner zum Tore schießen eingeladen haben und eine denkwürdige 1:6-Pleite erleben mussten. „Das muss sich ändern“, ist sich der FC-Vorsitzende bewusst. „Das Augenmerk muss auf der Abwehr liegen, da brauchen wir mehr Stabilität“, erkennt er. Verzichten muss der FC Unteres Kalletal II verletzungsbedingt auf Tim Kunert (Bild rechts), Andre Martins Almeida und Tobias Dankwerth, zusätzlich fehlen Eugen Ajukassov, Thies Schaper und Andre Jortzik. Dazustoßen werden Keeper Benjamin Meschke und Marcello Gallo. Aber Dankwerth ist sich sicher: „Wir werden die Ausfälle kompensieren können und mit einer schlagkräftigen Truppe anreisen“.

 

Los geht’s um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz Bükerfeld in Almena. Der Unparteiische Andreas Hellmich (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-36-andreas-hellmich/ leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von TuS Almena II – FC Unteres Kalletal II

Saison Level Liga Erg.
2005/06 10 Kreisliga C2 Lemgo 2:2
2009/10 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:1
2010/11 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:2
2014/15 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:2
2015/16 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:0
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:3
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:2
Bilanz: 2-2-3; Tore: 9:12

More in Kreisliga C1 Lemgo