Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht 4. Spieltag 2023/24

In sechs Spielen geht es am Sonntag um jeweils drei Punkte. Sechs Spiele, die es in sich haben. Wir blicken für euch darauf.

 

 

Top-Spiel in Pivitsheide

Kreisliga B Detmold (ab). Ein Top-Spiel, das vor der Saison vermutlich die wenigsten auf dem Zettel hatten, findet am Sonntag in der Kreisliga B Detmold statt. Tabellenführer SuS Pivitsheide II empfängt den Tabellenzweiten SV Eintracht Jerxen-Orbke II. Hinter dem Führungsduo lauert die SG Istrup/Brüntrup, die es mit der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II zu tun bekommt. Die erste Mannschaft der Südostlipper trifft in Falkenhagen auf den FC Augustdorf II. Im Duell zweier ehemaliger A-Ligisten trifft der BSV Müssen auf den TuS Eichholz-Remmighausen. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II will gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II den ersten Saisonpunkt einfahren, die dritte Mannschaft der SG ist bei der Spvg Hagen-Hardissen gefordert. Die Mannschaften des TuRa Heiden II und des FC Fortuna Schlangen II genießen ein spielfreies Wochenende.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell & Henning Klefisch

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf II vs. SV Diestelbruch-Mosebeck II

(ab). Maged Omeirat, Co-Trainer der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II, betont die grundsätzliche Herangehensweise seines Teams gegenüber jedem Gegner: „Wir schätzen jeden Gegner gut ein und respektieren jeden Gegner.“ Er unterstreicht die Bedeutung der Vorbereitung und der Gespräche nach der vorherigen Niederlage, um aus Fehlern zu lernen: „Wir haben uns gut vorbereitet und viele Gespräche nach der letzten Niederlage geführt.“ Mit Zuversicht blickt Omeirat auf das bevorstehende Spiel: „Wir gehen mit einem guten Gefühl in das Spiel. Für uns startet die Saison am Sonntag und holen uns die ersten drei Punkte.“ Das Team wirkt motiviert und entschlossen. Der Co-Trainer erläutert auch, welche Aspekte im Training besonders betont wurden: „Im Training haben wir viele Torschüsse geübt, weil wir im letzten Spiel wenig oder fast gar nicht auf das Tor geschossen haben.“ Das Training konzentrierte sich darauf, offensiver und torgefährlicher zu sein. Er betont auch die Bedeutung der neu hinzugekommenen Spieler: „Weil wir viele Zugänge haben, haben wir euch spielerisch viel gemacht, was hoffentlich auch im Spiel umgesetzt wird.“ Leider muss das Team auf einige Spieler verzichten: „Verzichten müssen wir leider auf Moritz Kolsch, der sich im letzten Spiel verletzt hat, und auf Serdar und Nizam Igrek.“

 

Die Mannschaft des SV Diestelbruch-Mosebeck II hat in der letzten Woche ein hart umkämpftes Spiel bei TuRa Heiden II gewonnen. Dieses Ergebnis erfüllt Trainer Christian Laue mit Zufriedenheit, wie er betont: „Letzte Woche gewannen wir ein kompliziertes, umkämpftes Spiel. Wir holen vier Punkte auf Rasen gegen Teams, bei denen wir vergangene Saison auswärts keine Punkte holen konnten. Das gibt uns kein schlechtes Gefühl.“ Der Sieg hat das Selbstvertrauen der Mannschaft gestärkt, und sie ist hochmotiviert, ihre positive Einstellung am kommenden Sonntag zu bestätigen. Der Coach ist sich bewusst, dass die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II eine starke Mannschaft ist und sich gut verstärkt hat. Er drückt jedoch den Willen aus, sich dieser Herausforderung zu stellen: „Die SG hat sich sehr gut verstärkt. Es ist eine Frage der Zeit, wann sich das in Ergebnissen zeigt. Sonntag haben wir aber noch was dagegen.“ Der Trainer ist fest entschlossen, seine Mannschaft bestmöglich vorzubereiten, um gegen die SG zu bestehen. Trotz einiger Ausfälle zeigt sich Laue zuversichtlich: „Timo und Samuel Golke fehlen. Buesink ebenfalls. Moiseienko ist noch gesperrt. Dafür könnte Reimer sein Comeback feiern. Wir stellen eine Mannschaft auf, die Punkte holen kann.“

 

Ryan Smith hat ab 12.30 Uhr die Spielleitung.

 

Alle Ergebnisse von SG Hiddesen/Heidenoldendorf II – SV Diestelbruch-Mosebeck II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 4:0
2019/20 10 Kreisliga B Detmold -:-
2020/21 10 Kreisliga B Detmold 2:5
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 5:3
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 3:1
Bilanz: 3-0-1; Tore: 14:9

 

SuS Pivitsheide II vs. SV Eintracht Jerxen-Orbke II

Björn Soemers

(ab). Björn Soemers, Spieler des SuS Pivitsheide II, äußert sich vor dem bevorstehenden Spiel gegen den SVE Jerxen-Orbke II und gibt Einblicke in die Vorbereitungen und die Erwartungen seiner Mannschaft. „Zu unserem Gegner kann ich leider nicht viel sagen. Aus den vorherigen Spielen und Aufstellungen kann ich nur herausinterpretieren, dass wir gegen eine sehr junge, temporeiche Mannschaft spielen werden. Die meisten im Team vom SVE II sind 2000er-Baujahr. Als Aufsteiger sind sie sehr gut in die neue Saison gestartet, und den Wind werden sie gegen uns mitnehmen wollen“, analysiert Soemers die Situation und betont die Stärken des Gegners. Er freut sich jedoch über die Rückkehr von zwei Schlüsselspielern: „Bei uns werden unser Captain Daniel Dyck und unser Topstürmer Tobias Johannesmeyer zurückkommen, die letzte Woche in der ersten Mannschaft ausgeholfen haben.“ Diese Rückkehrer sollen eine wichtige Rolle im Spiel spielen und das Team stärken. Soemers erkennt auch einen Bereich, an dem seine Mannschaft arbeiten muss: „Woran wir definitiv arbeiten müssen, ist unsere Chancenverwertung.“ Dennoch bleibt er optimistisch und fügt hinzu: „Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir das am Sonntag auf den Platz bringen und vor heimischem Publikum alles raushauen werden, um die drei Punkte daheim zu behalten.“ Mit klarem Fokus auf die kommende Aufgabe sagt Soemers: „Mit Mut, Kampfgeist und Tempo werden wir ins Match gehen.“ Er glaubt fest daran, dass sein Team die nötige Energie und Entschlossenheit zeigen wird, um erfolgreich zu sein. Abschließend unterstreicht er die Ambitionen seiner Mannschaft: „Wir haben das Zeug, uns weiter oben in der Tabelle zu festigen und unser Saisonziel zu erreichen.“

 

„Wir stehen vor einer großen Unbekannten“, kommentiert SV Eintracht Jerxen-Orbke II-Trainer Tim Hosch vor dem Spiel beim SuS Pivitsheide II und führt weiter aus: „SuS Pivitsheide II hatte in den Saisonprognosen nicht jeder auf dem Schirm. Aber durch die Entwicklung mit CSL Detmold oder den Detmolder Vereinen in der Kreisliga B hat sich das Team zum Positiven verändert. So hört man zumindest“, reflektiert Hosch die Entwicklungen beim SuS. Er betont auch die Qualität des Gegners: „Dass sie jetzt eine gute Qualität in ihren Reihen haben, zeigt sich auch an den ersten Spieltagen. Der deutliche Sieg gegen Müssen spricht eine klare Sprache, und auch der Sieg bei der alteingesessenen, etablierten Truppe von Augustdorf II, die lange Jahre dabei ist, auswärts, spricht wiederum nochmal eine andere Sprache.“ Angesichts des Auswärtsspiels und des unbekannten Gegners ist sich Hosch der Herausforderungen bewusst: „Wir spielen auf fremdem Geläuf und nicht auf heimischem Kunstrasen, das ist sicherlich eine Komponente.“ Dennoch freut er sich auf das Spiel und die erwartete aktive Spielweise des Gegners: „Wir erwarten einen Gegner, der wahrscheinlich viel aktiver am Spiel teilnehmen wird als die bisherigen Gegner, und darauf freuen wir uns. Wir wollen die Chancen, die sich dann ergeben und die eventuell größeren Räume nutzen. Wir müssen in der Lage sein, schnell zu spielen und uns gegebenenfalls auch ein Stück weit anzupassen.“ Abschließend formuliert Hosch klare Ambitionen für das Spiel: „Aber, und das ist jetzt noch ein wichtiger Punkt am Schluss, natürlich haben wir den Anspruch, das Spiel zu gewinnen. Ich denke aber, dass es schwierig werden könnte und wir auswärts vielleicht auch mit einem Punkt zufrieden sein müssen. Aber wir werden trotzdem versuchen, unsere PS auf die Straße zu bringen.“

 

Das tabellarische Spitzenspiel beginnt um 13.00 Uhr und wird von Waldemar Hundsdörfer geleitet.

 

Alle Ergebnisse von SuS Pivitsheide II – SV Eintracht Jerxen-Orbke II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2003/04 10 Kreisliga C1 Detmold 3:0
2004/05 10 Kreisliga C1 Detmold 0:1
2005/06 10 Kreisliga C1 Detmold 2:0
2006/07 10 Kreisliga C1 Detmold 1:2
2007/08 10 Kreisliga C1 Detmold 2:2
2010/11 10 Kreisliga B1 Detmold 5:3
2011/12 10 Kreisliga B1 Detmold 3:0
2012/13 10 Kreisliga B1 Detmold 0:1
2013/14 10 Kreisliga B1 Detmold 1:1
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 1:1
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 5:2
Bilanz: 5-3-3; Tore: 23:13

 

BSV Müssen vs. TuS Eichholz-Remmighausen

(hk). Eine frappierende Gemeinsamkeit benennt Nils Petersmeier zunächst im Gespräch mit Lippe-Kick: „Seit dem letzten Duell mit Eichholz-Remmighausen hat sich sowohl bei ihnen, als auch bei uns eigentlich fast alles geändert.“ Der BSV Müssen-Vereins-Boss klärt auf: „Spielte man da noch A-Liga, trifft man jetzt in der B-Liga aufeinander.“ Der Liga-Wechsel hat natürlich ebenfalls personell für so einige Veränderungen gesorgt: „Auch sie haben einen neuen Trainer und eigentlich ist von den Spielern her kaum noch einer vom letzten Duell dabei.“ Es ist also eine Gleichung mit vielen Unbekannten.

Nils Petersmeier

Petersmeier rechnet fest damit, dass die Grün-Weißen in diese Begegnung „mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch“ gehen werden. Immerhin haben sie doch zuletzt zwei empfindliche, weil klare Niederlagen kassiert. In der Tabelle grenzen die Teams unmittelbar aneinander, haben jeweils drei Saisonzähler auf dem Konto, weshalb das BSV-Sprachrohr von einem Duell auf Augenhöhe spricht, in dem der Favoriten-Status keine Rolle spielt. Die Hausherren sollten mit Rückenwind in dieses Aufeinandertreffen gehen, haben sie den starken Aufsteiger SV Eintracht Jerxen-Orbke II doch unlängst mit 3:2 bezwungen.

Thorsten Kilbasinski

Im Team von Trainer Thorsten Kilbasinski gab es so manche Akteure, die zuletzt heftig lädiert waren, weshalb sie nicht ihr vollständiges Leistungspotenzial abrufen konnten. Durch das zuletzt spielfreie Wochenende ist hier Besserung eingetreten. Petersmeier kramt in seinem Erinnerungskasten und stellt fest: „In den Duellen mit Eichholz-Remmighausen war immer eine gewisse Körperlichkeit drin, aber auch eine gehörige Portion guter Fußball.“ Er prognostiziert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wenn wir auf uns gucken und auf den letzten beiden Spielen aufbauen, wo wirklich jeder alles hereingehauen hat, wieder an die 100 Prozent gehen und Thorsten seinen Matchplan umsetzt, wird am Sonntag was Zählbares dabei herauskommen!“ Damit könnten die Blau-Weißen einen Sprung in der Tabelle machen. Bis auf den Urlauber Mehmet Karaca (Bild links) darf der Ballspielverein aus Müssen seine beste Formation ins Rennen schicken.

 

Insbesondere die spielerische Komponente hat Naroz Özmen im Hinterkopf, wenn er an den kommenden Widersacher denkt, der von den Strukturen her seinem TuS Eichholz-Remmighausen durchaus ähnelt. Ebenfalls ihm hat der jüngste Erfolg gegen die stark eingeschätzten „Junx“ durchaus imponiert: „Mit dem Sieg gegen Jerxen-Orbke II konnte das gegnerische Team drei Punkte für sich gewinnen und wird probieren, weiterhin die Punkte auch gegen uns mitzunehmen.“

Naroz Özmen

Damit hätten die Kilbasinski-Kicker in diesem frühen Saisonstadium exakt doppelt so viele Punkte wie der kommende Kontrahent auf dem Konto. Selbst haben die Grün-Weißen nach einem erfolgreichen Saisonstart, der von einem 6:1-Erfolg über den TuRa Heiden II und dem 2:1 bei der SG Hiddesen-Heidenoldendorf II geprägt war, zuletzt zwei heftige Dämpfer kassiert. Im Kreis-Pokal gab es eine veritable Lehrstunde, als sie der SG Brakelsiek/Wöbbel mit dem 1:9 fast ebenso deutlich vor heimischer Kulisse unterlagen, wie der Sportvereinigung Hagen Hardissen mit 1:8 im Liga-Betrieb. So einige Automatismen müssen sich beim runderneuerten Kader eben erst einmal noch einspielen. Özmen verdeutlicht gegenüber Lippe-Kick: „Trotz einiger Personalveränderungen muss es unser Ziel sein, dass wir uns konzentrieren und einiges wieder besser machen. Wir müssen von Anfang an wach sein und den Gegner versuchen, früh zu stören.“ Er gibt eine zuversichtlich klingende Prognose im Gespräch mit Lippe-Kick ab: „Ich denke, dass wir mit der passenden Einstellung uns einiges an Chancen herausspielen können.“

Christian Heer

Damit es für den A-Liga-Absteiger zu keiner Waterloo-Wiederholung kommt, haben sie explizit die Defizite aus den vergangenen Partien in Augenschein genommen, daran gezielt gearbeitet. Ziel wird es wieder sein, „konzentriert Fußball zu spielen“, betont der TuS-Co-Trainer Naroz Özmen gegenüber Lippe-Kick. Negativ ist es allerdings, dass der Chef-Trainer Ahmet Demir am Sonntag auf so manche Stammkräfte nicht bauen darf. Verletzt sind Peter Janzen oder auch Christopher Jabs (Bild rechts). Vorteilhaft ist die Rückkehr von erfahrenen Korsettstangen wie von Christian Heer und Marco Stuckenschneider (Bild rechts unten). „Sie werden die Mannschaft unterstützen“, davon zeigt sich Naroz Özmen absolut überzeugt.

 

Schiedsrichter Andre Kraus pfeift diese Begegnung um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Müssen an.

 

Alle Ergebnisse von BSV Müssen – TuS Eichholz-Remmighausen seit 1998/99

Saison Level Liga Erg.
2005/06 8 Kreisliga A Detmold 3:2
2013/14 10 Kreisliga B1 Detmold 1:1
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 1:0
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 3:2
2016/17 10 Kreisliga B Detmold 2:2
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 5:0
2018/19 10 Kreisliga B Detmold 8:0
2019/20 10 Kreisliga B Detmold -:-
2020/21 9 Kreisliga A Detmold -:-
2021/22 9 Kreisliga A Detmold 3:4
Bilanz: 5-2-1; Tore: 26:11

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Spvg Hagen-Hardissen vs. SG Hiddesen/Heidenoldendorf III

(ab). Spvg Hagen-Hardissen-Trainer Tim Uhlig äußert sich vor dem kommenden Spiel zuversichtlich und betont die Bedeutung des letzten Spiels für das Selbstvertrauen seines Teams: „Das letzte Spiel sollte uns ordentlich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.“ Mit 8:1 hatte seine Elf beim TuS Eichholz-Remmighausen gewonnen. Er erklärt auch, warum er in der vergangenen Woche von seinem Co-Trainer Markus Schröder vertreten wurde: „Ich wurde diese Woche durch einen meiner Co-Trainer, Markus Schröder, vertreten, da ich selbst im Urlaub war. Dieser hat die Jungs unter der Woche gut gefordert und auf das Spiel vorbereitet.“ Obwohl das Team aufgrund von Verletzungen und Krankheit nicht vollständig sein wird, zeigt sich Uhlig zuversichtlich in Bezug auf die Qualität seines Kaders: „Wir werden wir einen Kader stellen können, der 90 Minuten sein Herz auf dem Platz lässt und genügend Qualität hat, um die drei Punkte einzuheimsen.“ Der Coach erwartet einen starken Gegner und „generell ein enges Spiel. Wir müssen die Zweikämpfe annehmen und unsere Prinzipien auf den Platz bekommen, dann bin ich mir sicher, dass wir den ersten Heimsieg der Saison holen können“.

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf III-Spieler Nils Hinder äußert sich vor dem bevorstehenden Spiel gegen Spvg Hagen-Hardissen mit Respekt: „Hagen ist natürlich ein echter Brocken, der auf uns zukommt. Sie haben sich inzwischen als absolutes Spitzenteam in der Kreisliga B etabliert.“ Er erinnert sich an Hagen als ein junges, laufstarkes und diszipliniertes Team und weiß um die Herausforderung, die auf sein Team wartet: „Um dort etwas mitzunehmen, muss bei uns alles zusammenlaufen und Hagen vielleicht nicht ihren besten Tag haben.“ Trotz des Respekts vor dem Gegner zeigt er Selbstvertrauen, indem er an das letzte Duell mit Hagen erinnert: „Allerdings haben wir auch letzte Saison im Rückspiel mit viel Kampf und Leidenschaft einen Punkt entführen können. Dementsprechend haben wir natürlich großen Respekt, gehen aber trotzdem mit viel Selbstvertrauen in die Partie.“ Der SG-Kicker hebt die Bedeutung des bisherigen Saisonstarts hervor: „Der Start in die Saison mit sechs Punkten aus drei Spielen ist für uns sehr gut.“ Er sieht das kommende Spiel als eine Chance, Bonuspunkte zu sammeln: „Wir wollen trotzdem alles raushauen und dann schauen wir mal, was am Ende dabei rausspringt.“ Abschließend bedauert er die personellen Ausfälle: „Personell fehlen uns im Vergleich zu letzter Woche leider drei, vier Stammspieler, die schon wehtun.“

 

Um 15.00 Uhr ist Spielbeginn, die Leitung hat Rainer Jahn.

 

Alle Ergebnisse von Spvg Hagen-Hardissen – SG Hiddesen/Heidenoldendorf III

Saison Level Liga Erg.
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 9:1
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold 2:3
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 1:1
Bilanz: 1-1-1; Tore: 12:5

 

 

SG Istrup/Brüntrup vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II

Andre Georg

(ab). SG Istrup/Brüntrup-Obmann Andre Georg spricht über die aktuelle Situation seines Teams und wie sie nach dem spielfreien Wochenende weitermachen: „Wir machen da weiter, wo wir zuletzt aufgehört haben.“ Das Team hat die Pause genutzt, um sich zu erholen und neue Energie zu tanken. Georg verrät auch, dass sie die Zeit genutzt haben, um andere Spiele zu beobachten: „Wir haben uns auf dem ein oder anderen Platz mal unter die Zuschauer gemischt, um sich einen Eindruck von den anderen Mannschaften zu verschaffen.“ Dennoch betont er die Wichtigkeit, sich zuerst auf die eigene Leistung zu konzentrieren, denn die SG Istrup/Brüntrup möchte die Kontrolle über das Spiel behalten. Georg erkennt die Stärken des kommenden Gegners an: „Die SG SEF 2 kann immer schnell zu einem sehr unangenehmen Gegner werden.“ Trotzdem haben sie klare Ziele für das bevorstehende Spiel: „Wir spielen zu Hause und wollen drei Punkte einfahren.“ Der Obmann kennt aber die Herausforderungen, die damit verbunden sind: „Dafür müssen wir unser Spiel durchbringen und vor allem hinten nichts anbrennen lassen.“ Andre Georg erwartet eine Mannschaft, die auf Defensivarbeit setzt: „Ich stelle mich auf eine Mannschaft ein, die sich primär mit dem Verteidigen beschäftigt und über Konter versucht, die Nadelstiche zu setzen.“ Um erfolgreich zu sein, braucht es neben einer guten Defensive auch mehr Durchschlagskraft in der Offensive: „Unsere Stürmer haben momentan noch ein wenig Ladehemmung. Vielleicht kann die ja endlich mal gelöst werden und der Knoten platzt.“

 

Der Spielplan präsentiert der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II den „nächsten schweren Gegner, wahrscheinlich sogar den schwersten, den man in der B-Liga bekommen kann“, meint Holger Piepenhagen vor dem Duell bei der SG Istrup/Brüntrup. Die Hausherren sind für ihn „die beste Mannschaft und gerade auf dem Kunstrasen natürlich eine schwere Aufgabe für uns“. Wenn es nach dem Coach geht, soll seine Mannschaft an die gute erste Halbzeit am Donnerstag gegen die erste Mannschaft anknüpfen, „als wir gut gestanden, verteidigt und ab und an Nadelstiche gesetzt haben“. Piepenhagen weiß „um die Schwere der Aufgabe“, der sich seine Mannschaft aber „gerne stellen“ wird. Einzig personell sieht es schlecht aus. Aus diversen Gründen fehlen Simon Spitzer, Knut Döse, Marian Fränzke, Yannick Rinsche, Andre Katthagen Dennis Micheller und Marius Gellner.

 

Rainer Eikermann hat ab 15.00 Uhr die Spielleitung auf dem Kunstrasen in Istrup.

 

Alle Ergebnisse von SG Istrup/Brüntrup – SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 5:0
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 5:1
Bilanz: 2-0-0; Tore: 10:1

 

 

SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen vs. FC Augustdorf II

(ab). Maurice Hasse, der Kapitän der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen, spricht über die bevorstehende Begegnung gegen Augustdorf mit Zuversicht und Respekt: „Die letzten Spiele gegen Augustdorf waren immer sehr eng. Physisch und spielerisch ist das eine gute Truppe, wir stellen uns auf ein schwieriges Spiel ein.“ Es ist offensichtlich, dass Hasse die Stärken des Gegners erkennt und sich auf eine harte Herausforderung vorbereitet. Doch er ist auch optimistisch und erinnert sein Team an die jüngste Leistung: „Wir wollen an die zweite Halbzeit von gestern anknüpfen.“ Dies zeigt, dass er glaubt, dass sein Team das Potenzial hat, auf höchstem Niveau zu spielen. Gleichzeitig betont er die Bedeutung der Grundlagen des Fußballs: „Spielerisch ist immer noch Luft nach oben, aber wenn wir die Basics richtig machen, also Zweikämpfe annehmen und Laufbereitschaft zeigen, dann kommt der Rest von ganz alleine.“ Hier zeigt sich die Erfahrung des Kapitäns, der weiß, dass das Beherrschen der Grundlagen der Schlüssel zum Erfolg ist. Das Heimspiel bedeutet für Hasse und sein Team eine besondere Motivation: „Zu Hause wollen wir die nächsten drei Punkte holen.“ Der Sportplatz in Falkenhagen und die Unterstützung der Fans können einen entscheidenden Unterschied ausmachen. Der Kapitän schließt seine Gedanken mit einer positiven Bemerkung über die Teamstärke ab: „Wir haben Sonntag 16 Leute an Bord, die alle spielen wollen. Besser geht’s kaum.“

 

Adam Penkalla, Spieler der FC Augustdorf II, freut sich auf die bevorstehende Partie und kennt die Herausforderungen, die die Sandhasen zu bewältigen haben: „Das sind immer spannende Spiele, intensiv und anstrengend. Die letzten Partien in Sabbenhausen waren immer bei schlechtem Wetter.“ Und das kann einen erheblichen Einfluss auf das Spielgeschehen haben und stellt eine zusätzliche Herausforderung dar, der sich das Team stellen muss. Nachdem der FCA II in der Vorwoche gegen den SuS Pivitsheide II den Kürzeren zog, wird die Aufgabe jetzt nicht einfacher: „Nach der Niederlage in der letzten Woche müssen wir wieder gegen einen guten Gegner antreten“, betont Penkalla die Schwierigkeit des bevorstehenden Spiels. Er ist sich bewusst, dass die Gäste nach der 0:2-Niederlage eine positive Antwort geben müssen: „Wir wollen nicht in einen Negativstrudel geraten, denn die nächsten Wochen werden auch schwer.“ Und auch trotz der dünnen Personaldecke zeigt Penkalla, dass das Team entschlossen ist, alles zu tun, um erfolgreich zu sein: „Leider sind wir auch für dieses Spiel dünn besetzt, wir werden uns aber dafür auch wieder was einfallen lassen.“

 

Anstoß ist um 15.00 Uhr, geleitet wird die Partie von David Ummen.

 

Alle Ergebnisse von SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen – FC Augustdorf II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 2:2
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 4:1
Bilanz: 1-1-0; Tore: 6:3

More in Kreisliga B Detmold