Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 2. Spieltag 2023/24

Der zweite Spieltag steht in den Startlöchern. Die C2 Detmold-Akteure werden uns wieder mit tollen Toren begeistern. Lippe-Kick informiert euch.

 

Das Buhlen um die Tabellenführung

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Der TuS Horn-Bad Meinberg II und der SV Diestelbruch-Mosebeck III eröffnen die zweite Runde bereits um 12.30 Uhr. Es geht weiter mit dem Team, das ein Minus von drei Punkten auf dem Konto hat, die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III. Sie spielen gegen den Türkischen SV Horn II. Der Sieger der ersten Partie, TuS Eichholz-Remmighausen II, muss gegen das Ein-Punkte-Team SG Istrup-Brüntrup II auflaufen. Die SG Klüt-Wahmbeck II will die knappe Niederlage gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II wettmachen. Dies wird aber keine leichte Aufgabe gegen eine Mannschaft, die die erste Partie hoch gewonnen hat. Der Tabellenzweite, die SG Belle-Cappel-Leopoldstal III, muss zum Blomberger SV II anreisen. Die Zweitvertretung der SG Belle-Cappel-Leopoldstal hat ebenfalls die erste Partie für sich entscheiden können, diesmal geht es zum FC Lippe Detmold. Der Tabellenführer des ersten Spieltags, SF Oesterholz-Kohlstädt II, tanzt bei der SG Klüt-Wahmbeck auf dem Rasen.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

TuS Horn-Bad Meinberg II vs. SV Diestelbruch-Mosebeck III

„Ich habe sie vor unserem Spiel von der ersten Mannschaft, die zweite Halbzeit sehen können. Was sie dort gerade offensiv angeboten haben, war schon stark“, erkennt der TuS Horn-Bad Meinberg II-Spieler Fabian Starke fasziniert. Ihr Kontrahent hat sich letzte Saison wirklich in einen Flow gespielt und auch gute junge Leute dazubekommen. Da erkennt er: „Das wird richtig schwer, sie gehen für mich als klarer Favorit in das Spiel“. Dementsprechend liegt der „Druck“ aber auch komplett beim SV Di-Mo III. „Wenn wir einen guten Tag erwischen, spielt man auch nicht gerne gegen uns“, so seine klare Überzeugung. Gerade bei ihnen im Waldstadion ist es für eine Mannschaft, die fast ausschließlich auf Kunstrasen spielt, immer nochmal etwas anderes.

Fabian Starke

Trotzdem haben sie Akteure, die auch locker eine Liga höher zocken könnten und einfach eine gewisse Technik mitbringen. „Es wird ein ganz hartes Brot, was wir da kauen müssen“, Starke kriegt schon etwas Bammel. „Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben und dann sehen, was am Ende dabei herauskommt“. Die Erfahrungen mit dem Gegner letzte Saison waren relativ aussagekräftig. Das Hinspiel verloren sie unglücklich mit 1:2. Das Rückspiel ging sehr deutlich mit 6:2 an den SV Di-Mo III, der gerade in der Rückrunde einen wirklich starken Run hatte. Unter der Woche gab es zwei gute Trainingseinheiten, mit viel Beteiligung. Personell sieht es etwas schlechter aus, als letzte Woche. Esmir Isaku (Bild rechts) fällt leider aus. Bei Pascal Ihmels steht noch ein Fragezeichen. Bis zum Wochenende kann sich kadertechnisch noch etwas tun. Der TuS-Akteur hofft, „auf einen guten C-Liga-Kick.“ Und ganz wichtig: „Dass beide Mannschaften von Verletzungen verschont bleiben“.

 

Der SV Diestelbruch-Mosebeck III hat die Woche über sehr gut mit einem vollen Kader trainiert. Für das kommende Spiel gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II „wollen wir ein ordentliches Spiel abliefern und nach Möglichkeit, drei Punkte mit nach Diestelbruch-Mosebeck nehmen“, so das anvisierte Ziel vom Coach Jan Meier. Den Saisonauftakt konnten sie schon einmal positiv bestreiten, mit einem 5:4-Erfolg gegen die SG Klüt-Wahmbeck. Personell sind alle Akteure dabei, sodass sie top aufgestellt ins Spiel gehen können.

 

Anpfiff ist um 12:30 Uhr im Waldstadion. Der Schiedsrichter Volker Schröder ist der Spielleiter.

 

Alle Ergebnisse von TuS Horn-Bad Meinberg II – SV Diestelbruch/Mosebeck III

Saison Level Liga Erg.
2010/11 11 Kreisliga C2 Detmold 1:2
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 3:5
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold 1:1
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 1:2
Bilanz: 0-1-3; Tore: 6:10

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III vs. Türkischer SV Horn II

In der letzten Saison hat die SG SEF III gegen den TSV Horn II nur das Hinspiel bestritten. Im Rückspiel hatten sie zu wenig Personal und mussten enttäuschenderweise die Partie absagen. Was dem Coach natürlich gar nicht so passt, denn das Hinspiel war ein „ganz enges Höschen“, so erinnert sich SG III-Coach Joachim Vollmert. Da haben sie lange Zeit mit 3:1 geführt, um am Ende mit einer 3:4-Niederlage nach Hause gehen zu müssen. Dies war ein sehr unglücklich verlorenes Spiel.

Joachim Vollmert

„Meines Erachtens eine der besten Leistungen“. Ihr Gegner, der TSV Horn II, hat gegen die SG Istrup-Brüntrup II 2:2 gespielt und auch ein spätes Gegentor kassiert. Vollmert wirkt verdutzt: „Ich habe mich gewundert, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie einen klaren Heimsieg schaffen“. Das zeigt, dass Vollmert den Kontrahenten als starken Gegner einschätzt und gegen starke Gegner sieht das Vollmert-Team aber meistens nicht schlecht aus. Allerdings hat der Coach für das Sonntagsspiel einige Ausfälle zu beklagen. Dies zu kompensieren, wird schwierig.

Jan Morsch

Pascal Tappe, Jan Morsch und Yves Lindemann (Bild rechts) stehen alle bei der Zweitvertretung mit im Kader. „Auch zu Recht“ findet Vollmert. Ihr Topstürmer der vergangenen Saison, Simon Spitzer, fällt ebenfalls aus. Dies bedeutet kadermäßig ein paar Umstellungen im Team. Joachim Vollmert kann aus beruflichen Gründen nicht an der Seitenlinie stehen, dies wird aber Alexander Lohöfer dann für ihn erledigen und an der Seitenlinie die Mannschaft coachen. In etwa haben sie 15 Mann zur Verfügung, diesmal wird es aber eine komplett andere Aufstellung als gegen die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II geben. Ihre Spieltaktik werden sie auch verändern müssen. In der bisherigen Vorbereitung hat sich zum Glück keiner verletzt und alle Akteure sind gesund. Auch wenn der Coach seine drei hochkarätigen Spieler zu Holger Piepenhagen abgeben muss, „glaube ich, dass wir gegen den TSV Horn II, die ich auch als starken Gegner und für die Top-Drei in der Liga ansehe, mithalten können“. In der Partie muss natürlich alles passen. Er ist gespannt, wie die Teams mit den Platzverhältnissen zurechtkommen. Sollte es noch regnen, könnte es etwas holprig und ein Fight werden. Auf dem Papier sieht es sicherlich eindeutig aus: „Wenn ich meine Mannschaft sehe, sehe ich ganz klar Potenzial, dass wir einen Punkt holen können“. Aber für Vollmert wäre „ein Sieg vermessen“. Sie befinden sich noch in der Frühphase der Saison und müssen sich erst einmal finden. Als Trainerteam wären beide mit einem Zähler zufrieden.

 

Am Anfang der Saison läuft alles gut bei dem Türkischen SV Horn II. Sie haben eine fast volle Mannschaft am Start. In der letzten Partie haben sich zwei Akteure verletzt, da muss der Trainer schauen, ob die bis Sonntag wieder fit sind. Abdullah Ögel (Bild links) legt immer einen offensiven Spielstil sich zurecht, was auch im Training so einstudiert wird. „Die SG SEF III wird sich wieder defensiv gegen uns stellen“, da ist sich der Coach sicher. Sein Ziel ist natürlich: „Gewinnen“, um eine bessere Ausgangsposition in der Liga zu bekommen. Auf jeden Fall sollen die ersten fünf Plätze angestrebt werden. Wenn möglich, sollen auch die ersten drei Tabellenplätze anvisiert werden. Ögel weiß natürlich auch, dass jedes Team in der Liga einige gute Spieler hat, „was wir natürlich auch haben“, so ist er stark davon überzeugt. Er geht davon aus, „dass wir ein schönes Spiel haben werden“.

 

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Falkenhagen. Der Unparteiische Kai Niklas Haße sorgt für Recht und Ordnung auf dem Rasenplatz.

 

 

Alle Ergebnisse von SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III – Türkischer SV Horn II

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 3:4
Bilanz: 0-0-1; Tore: 3:4

 

 

TuS Eichholz-Remmighausen II vs. SG Istrup-Brüntrup II

Am Dienstag hat der TuS parallel zur ersten Mannschaft trainiert und das Ganze mit einem Abschlussspiel beendet. So hatten sie die Möglichkeit, sich gegen eine stärkere Mannschaft zu stellen, um auch weiter an sich arbeiten zu können. „Primär geht es darum, von Spiel zu Spiel, als Mannschaft zu wachsen und uns einzuspielen“, erkennt der TuS Eichholz-Remmighausen II-Coach Leonardo De Maggio im Gespräch mit Lippe-Kick.

Leonardo De Maggio

Der Coach hat viele neue Spieler dazubekommen und es werden die nächsten Wochen noch einige dazustoßen. Ihr Trainingsspiel ist stark ballorientiert und sie versuchen, vielen neuen Spielern Basics beizubringen. Am Wochenende haben sie das Vergnügen, vor großer Heimkulisse zu spielen, da zeitgleich dieses Wochenende beim TuS Eichholz-Remmighausen das Sportfest stattfindet. „Daher wünschen wir uns, den Zuschauern ein schönes und vor allem faires Spiel zu liefern“, vermeldet De Maggio im Lippe-Kick-Gespräch.

 

Zum kommenden Gegner kann der SG Istrup-Brüntrup II-Coach Otto Pogadetz nicht viel sagen, da beide in unterschiedlichen Ligen unterwegs waren. Sie haben mit der Vorbereitung bereits am 9. Juli begonnen. In den ersten Wochen stand die Fitness der Spieler auf seiner Agenda ganz weit oben. Des Weiteren haben sie viel mit dem Ball gearbeitet, auch an dem Spielsystem wurde gefeilt. Mit einer Dreier- oder Vierer-Abwehrkette wurde in den Testspielen einiges ausprobiert. Zurzeit trainieren sie das Passspiel, um dies genauer und besser hinzubekommen, sowie Torschuss und wie schon in der Vorbereitung Ballarbeit. Leider muss der Coach am Sonntag an seiner Aufstellung etwas basteln, da er einige verletzte Spieler (Bänder, Knie) zu beklagen hat. Einige Akteure sind auch noch im Urlaub. „Wir werden aber noch eine schlagfertige Mannschaft hinbekommen“, glaubt der SG Istrup-Brüntrup II–Coach Otto Pogadetz daran felsenfest.

 

Los geht’s um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Remmighausen. Die Spielleitung übernimmt der Schiedsrichter Ahmad El Ali auf dem Kunstrasenplatz.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Eichholz-Remmighausen II – SG Istrup-Brüntrup II

Saison Level Liga Erg.
2011/12 11 Kreisliga C2 Detmold 4:4
2012/13 11 Kreisliga C2 Detmold 3:2
2013/14 11 Kreisliga C2 Detmold 3:0
2014/15 11 Kreisliga C2 Detmold 12:0
2015/16 11 Kreisliga C2 Detmold 3:2
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 1:4
2017/18 11 Kreisliga C2 Detmold 2:3
Bilanz: 4-1-2; Tore: 28:15

 

 

SG Klüt-Wahmbeck II (Neuner) vs. SG Brakelsiek/Wöbbel II

Der SG Klüt-Wambeck II-Trainer Tobias Müller hat sich das letzte Spiel noch einmal durch den Kopf gehen lassen. „Es ist immer schwer, die Motivation oben zu lassen, wenn man so deutlich verliert“, so seine bedauerliche Erkenntnis nach der 1:9-Klatsche im Spiel gegen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II. Sie haben sich gut vorbereitet und werden mit neuer Energie an das Spiel herangehen. „Da es ein Absteiger aus der B-Liga ist, kann ich den Gegner nicht einschätzen“, so der Coach. Personell sind sie gegenüber der letzten Partie unverändert.

 

Es ist eine gute Trainingswoche mit viel Laufarbeit bei der SG Bra/Wö II. Zum Gegner SG Klüt-Wahmebck II kann der Trainer Julian Kriete nichts mitteilen, da sie ja neu in der Liga sind. Für ihn geht es ungewohnt in einem Neuner-Duell weiter. Der ihnen zur Verfügung stehende Platz müssen sie nutzen, um als Favorit das Spiel bestehen zu können. Verzichten müssen sie aufgrund der Situation auf keine Spieler. Es ist ja eher darauf bezogen, „dass wir schauen müssen, wer mit darf“, so Krietes Verkündung bei Lippe-Kick.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr im Rudolf-Harbig Stadion. Der Schiedsrichter Martin Holschsen pfeift die Partie auf dem Rasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von SG Klüt-Wahmbeck II – SG Brakelsiek/Wöbbel II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C2 Detmold 3:2
2017/18 11 Kreisliga C3 Detmold 0:2
Bilanz: 1-0-1; Tore: 3:4

 

 

Blomberger SV II vs. SG Belle-Cappel-Leopoldstal III

Letzte Woche die 1:6-Niederlage gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II nach Führung war sehr unglücklich, da die Blomberger einige Chancen wieder mal liegen lassen und nach Rückstand sich wieder aufgegeben haben. Für das nächste Spiel gegen die SG Belle-Cappel-Leopoldstal III „hoffen wir mal, dass wir uns wieder gute Chancen erspielen können und vielleicht auch ein paar Dinger machen“, so lautet der sehnlichste Wunsch vom Blomberger SV II-Coach Selim Ekmekci. Ein paar Spieler sind größtenteils wieder aus den Verletzungen zurück, sodass Ekmekci recht zuversichtlich ins Match gehen kann.

Spielstart ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Blomberg. Karl-Uwe Krause ist der Spielleiter dieser Begegnung.

 

 

Alle Ergebnisse von Blomberger SV II – SG Belle-Cappel II

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 8:0
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 2:13
Bilanz: 1-0-1; Tore: 10:13

 

 

 

FC Lippe Detmold vs. SG Belle-Cappel-Leopoldstal II

Die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II hat das Spiel vom Sonntag unter der Woche aufgearbeitet und einige Dinge angesprochen. Die Trainings-Beteiligung war und ist sehr gut. Wie sich der Kader letztendlich gestaltet, entscheidet sich erst am Freitag-Abend beim Abschlusstraining. „Zum Gegner kann ich nur sagen, dass sie am Sonntag gegen unsere Dritte ansehnliche Phasen im Spiel hatten und sie dieses Jahr zum Glück als Elfer-Mannschaft an den Start gehen“, so Ackmanns Meinung. In der vergangenen Saison stand nämlich der FC Lippe Detmold als Neuner-Mannschaft in der C2-Liga. Das Ackmann-Team ist bereit für das zweite Serienspiel. „Wir fahren natürlich nach Klüt-Wahmbeck, um dort die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, so lautet sein angestrebtes Ziel.

 

Der Unparteiische Marcel Bunsen pfeift die Partie um 15:00 im Stadion an der Wahmbecker Straße an.

 

 

Alle Ergebnisse von FC Lippe Detmold – SG Belle-Cappel II

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 2:12
Bilanz: 0-0-1; Tore: 2:12

 

 

SG Klüt-Wahmbeck vs. SF Oesterholz-Kohlstädt II

Es kommt eine schwere Aufgabe auf die SG Klüt-Wahmbeck zu. Die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II haben gezeigt, dass sie einen guten Ball spielen können und mit ihnen zu rechnen ist. Die Sportfreunde stehen gleich von Beginn an auf der Pole-Position in der C2 Detmold-Liga.

Gunnar Fleischhauer

Das Team vom Trainer-Duo Lars Stöffgen/Gunnar Fleischhauer hat im Vergleich zum ersten Spiel einiges gutzumachen, nach der knappen und ausgesprochen unglücklichen 4:5-Niederlage gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III. Sie wollen sich dabei voll auf die Begegnung konzentrieren und eine Minimierung der Fehler anstreben. „Wenn wir gleich von Beginn an hellwach sind und unser Spiel spielen, dann sehe ich uns für Punkte infrage kommen“, sagt Fleischhauer im Gespräch mit Lippe-Kick. Dabei gilt es, physisch und spielerisch voll dagegenzuhalten. Der Kader füllt sich wieder etwas, da Urlauber wieder zurückkommen.

 

Die Sportfreunde begrüßen im Vorbereitungstraining immer 16 bis 18 Leute. Alle Akteure ziehen dabei gut mit. „Die SG Klüt-Wahmbeck ist immer ein sehr unangenehmer Gegner“, das erkennt der Coach Sven Tegeler (Bild links) auf Anhieb. Sie haben viel Kampf und Leidenschaft und das können sie über 90 Minuten abrufen. Das letzte Spiel gegen ihren Gegner haben sie 2:4 verloren. „Das wollen wir am Sonntag besser machen“, so das Ziel von Tegeler. Das Team versucht, sich in jedem Training zu verbessern. Der Schwerpunkt liegt immer wieder auf dem sicheren Passspiel. Seit letztem Wochenende fehlen ihnen fünf Stammspieler durch Verletzung und Urlaub. Alexander Rose kommt aus dem Urlaub wieder und Fabian Seefeld bestreitet seine erste Begegnung nach langer Verletzungspause. Tegeler will am Sonntag „die nächsten drei Punkte“. Nach dem glorreichen 9:1-Gala-Auftritt gegen die SG Klüt-Wahmbeck II sind die Sportfreunde der erste Tabellenführer in der C2 Detmold-Klasse.

 

Um Punkt 15:00 Uhr pfeift der Unparteiische Murat Baspinar das Spiel im Rudolf-Harbig-Stadion an.

 

Alle Ergebnisse von SG Klüt-Wahmbeck – SF Oesterholz-Kohlstädt II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 0:6
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 4:2
Bilanz: 1-0-1; Tore: 4:8

More in Kreisliga C2 Detmold