Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 3. Spieltag 2023/24

Auch an diesem Wochenende stehen wieder sechs hochkarätige Duelle an. Lippe-Kick informiert euch und ist stets vor Ort.

 

Spitzenduell am Sonnendeck

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Bereits am Freitag wurde der dritte Spieltag mit der Partie SV Diestelbruch-Mosebeck III und SG Istrup-Brüntrup II eröffnet. Los geht es am Sonntag mit dem Spitzenduell Zweiter gegen Dritter. Die SG Brakelsiek Wöbbel II trifft auf die Drittvertretung der SG Belle-Cappel-Leopoldstal. Der TSV Horn II hat eine eher leichte Aufgabe gegen den FC Lippe Detmold vor sich. Der Tabellenführer des zweiten Spieltags erwartet die noch Nullpunkte-Mannschaft, den Blomberger SV II. Eine ebenfalls interessante Partie ist das Vereins-Derby SG Klüt-Wahmbeck II gegen SG Klüt-Wahmbeck. Neun gegen neun, heißt die Devise. Die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II erwarten das Team des TuS Horn-Bad Meinberg II. Im Spätnachmittagsspiel um 17:00 Uhr muss der Tabellenletzte mit minus drei Punkten zum TuS Eichholz-Remmighausen II anreisen.

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

SG Brakelsiek/Wöbbel II vs. SG Belle-Cappel-Leopoldstal III

Die SG Belle-Cappel-Leopoldstal III hat wie die SG Brakelsiek/Wöbbel II bereits zwei Siege eingefahren. „Da sind wir gewarnt“, erkennt der Bra/Wö II-Coach Julian Kriete. „Es ist ein bisschen Derby und der Gegner wird heiß sein“, berichtet Kriete bei Lippe-Kick. Sie haben noch einiges gut zu machen nach dem deutlichen 4:1-Sieg gegen die SG Klüt-Wahmbeck II. Aber dem Trainer ist bewusst, „dass wir in der Einstellung zu letzter Woche uns deutlich steigern müssen“. Beim Gastverein hat sich viel getan in den letzten zwei Jahren. Von daher zählen bisherige Erfahrungen beim Gastgeber wenig. Es ist ein Heimspiel für Kriete und seine Jungs, „Wir wollen liefern und die drei Punkte daheim behalten“, so sein anvisiertes Ziel. Florian Fasse (Bild rechts) wird wegen einer Hochzeitsreise fehlen, bei Jonas Mehret muss noch geschaut werden, ob er wieder fit wird bis Sonntag.

 

Los geht es um 12:30 Uhr an der Emmer-Kampfbahn. Die Spielleitung übernimmt Eckhard Säck.

 

Alle Ergebnisse von SG Brakelsiek/Wöbbel II – SG Belle-Cappel III

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 10:1
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 2:0
Bilanz: 2-0-0; Tore: 12:1

 

 

Türkischer SV Horn II vs. FC Lippe Detmold

Bisher laufen die Ziele, die sich der TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel gesetzt hat, wie geplant. Sie spielen zu Hause gegen den FC Lippe Detmold. Ihr Kader ist voll besetzt. Keiner fällt verletzt oder wegen einer Kartensperre aus. Ögel legt immer viel Wert auf seine offensive Spielweise. Dies soll auch diesmal beim Gegner eingesetzt werden. Er ist sich im Klaren: „Wir werden das ganze Spiel kontrollieren und gewinnen“. Da kommt das Detmolder-Team für den Coach genau richtig, da sie einer der schwächsten Mannschaften in der Liga sind. Bereits in der Saison 2022/23 hat das Team einen 9:0-Kantersieg eingefahren. Ögel freut sich auf „ein schönes Spiel“.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr im Eggestadion. Der Schiedsrichter Achim Laaser leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von Türkischer SV Horn II – FC Lippe Detmold

Saison Level Liga Erg.
2006/07 10 Kreisliga C2 Detmold 1:2
2016/17 11 Kreisliga C3 Detmold 5:0
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold 9:0
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 9:0
Bilanz: 3-0-1; Tore: 24:2

 

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym unter dem Code CG2023 gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Gönnt euch!

 

SG Belle-Cappel-Leopoldstal II vs. Blomberger SV II

Der Gegner SG Belle-Cappel-Leopoldstal II ist der Blomberger SV II. Sie sind mit zwei Niederlagen in die Serie gestartet. Aber der SG BCL II-Coach Ralf Ackmann ist sich bewusst: „Gerade im Stadtderby werden sie bestimmt wieder alles aufbieten, was ihnen zur Verfügung steht“. Das war auch letztes Jahr im Hinspiel der Fall, als sich die Elf zu Hause mit 3:1 durchsetzen konnte.

Ralf Ackmann

Im Rückspiel war es dann allerdings mit dem 2:13 recht deutlich. Sie nehmen die Aufgabe ernst und wollen natürlich ihre Serie fortsetzen und ungeschlagen und weiter Tabellenführer bleiben. Durch die Rotation gilt es natürlich sich zu finden und gemeinsam zu performen, da sie aber immer zusammen trainieren und sie identische Spielsysteme verfolgen, ist dieses nicht das Hauptthema. „Das wird der Spieltag bestimmen“, ist sich der Coach sicher. „Somit freuen wir uns auf das Stadtderby vor einer guten Kulisse in Belle“. Vor ihnen kickt die A-Jugend, um ihre hoffentlich ersten Bezirksligapunkte zu sichern und nach dem Ackmann-Spiel ist die Erste dran, die ebenfalls ihre Serie fortsetzen möchte. Ihre Vorbereitung läuft bestens und für das Wochenende steht dem Gastgeber ein großer Kader für alle drei Mannschaften zur Verfügung. Dementsprechend wird es auch gerade in der Zweiten und Dritten aufgrund von Trainingsbeteiligung und Trainingseindrücken zu Rotationen im Kader kommen, „was natürlich vielversprechend ist“, freut sich Ralf Ackmann.

 

Bisher steht das Blomberger SV II-Team noch ohne Punkte da, ob sich das kommenden Sonntag ändert, bleibt abzuwarten, da ihr Vorbereitungstraining nicht wirklich gut ist. Leider fehlen ihnen ein paar Spieler, die verletzt ausfallen und einige andere Akteure sind noch im Urlaub. „Keine Ahnung, ob wir überhaupt elf Mann zusammenbekommen“, hadert der Blomberger SV II-Coach Selim Ekmekci. Da ist es sogar fraglich, ob sie überhaupt antreten können.

 

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Belle. Der Referee Kai-Uwe Krause ist der Spielleiter in dieser Partie.

 

Alle Ergebnisse von SG Belle-Cappel II – Blomberger SV II

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 0x2
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 3:1
Bilanz: 1-0-1; Tore: 3:3

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SG Klüt-Wahmbeck II (Neuner) vs. SG Klüt-Wahmbeck

Die SG Klüt-Wahmbeck II hat sich wie gewohnt für das kommende Vereins-Derby vorbereitet. Die ersten beiden Ligapartien mussten sie bedauerlicherweise an die Gegner abgeben. Diesmal ist es ein internes Spiel, „wir wissen, was auf uns zukommt“, erzählt uns der SG Klüt-Wahmbeck II-Coach Tobias Müller bei Lippe-Kick. Sie trainieren immer als Einheit und werden sich am Sonntag wie gewohnt aufteilen. „Jeder will gewinnen“, und genau dieses macht es so spannend.

 

In der vergangenen Woche hat die SG Klüt-Wahmbeck sich einen überzeugenden 4:2-Sieg gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt II erspielen können. Dieses Wochenende geht es ins Klüter-Vereinsderby. „Wir wollen ein gutes Spiel machen“, so Lars Stöffgens Auswärtsplan. Beide Teams kennen sich gut und jeder weiß um die Stärken und Schwächen des anderen. Dennoch will der Coach das Spiel „ernsthaft angehen“, damit beide Mannschaften zeigen, was sie können.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion. Der Unparteiische Kai Niklas Haße leitet die Begegnung.

 

 

SG Klüt-Wahmbeck II – SG Klüt-Wahmbeck keine bisherigen Begegnungen

 

Für Lippe-Kick-Abonnenten!

 

 

SF Oesterholz-Kohlstädt II vs. TuS Horn-Bad Meinberg II

Die Vorbereitung läuft soweit ganz gut für die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II gegen ihren Kontrahenten TuS Horn-Bad Meinberg II. „Sie sind immer für eine Überraschung gut“, erkennt der SF OK II-Trainer Sven Tegeler. „Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein“. Im Training legen sie wieder auf das Spielerische sehr viel Wert. Seine Jungs sollen so viel wie möglich die Übungen mit dem Ball vollziehen. Hinter Alexander Rose, Jannik Schlüter, Malte Bernet und Silas Peter ist noch ein Fragezeichen, beruflich sowie krankheitsbedingt. Komplett verzichten muss das Tegeler-Team auf Dario Pohl (Bild rechts), Alexander Herzig und Jonas Wolf. Michael Bader kommt nach einer dreiwöchigen Europareise zurück. „Ich bin froh, dass wir so einen breiten Kader haben“, freut sich der Coach. Insgesamt stehen ihm nämlich 27 Akteure zur Verfügung.

 

„Da bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommt“, der TuS Horn-Bad Meinberg II-Spieler Fabian Starke ist total gebannt auf diese Partie. Er hat die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II schon stärker eingeschätzt. Aber dass sie so „deutlich“ gegen die SG Klüt-Wahmbeck verlieren (2:4), hätte der Kicker niemals gedacht.

Fabian Starke

Letztes Jahr haben sie zweimal gegen die Sportfreunde unglücklich verloren. Auf heimischem Boden gab es ein 1:2. Auswärts mussten sie eine 2:4-Niederlage in Kauf nehmen. Gerade im Rückspiel war mehr drin, weil sie dort klare Dinger haben liegen lassen. Wobei die Schiedsrichterleistung gegen sie auch nicht die beste war. „Das darf aber keine Entschuldigung sein“, berichtet Starke. Denn ihm ist bewusst: „Wenn wir unsere Dinger da machen, müssen wir uns über keine schlechte Schiedsrichterleistung aufregen“. Umso mehr sind sie gewarnt, da die Tegeler-Elf sicherlich auch die drei Punkte sichern will. Fabian Starke und das Team vom Chef-Coach Haki Ünal kommen mit ordentlichem Selbstvertrauen aus der Partie gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III. Sie konnten das Team auch in der Höhe von 4:1 verdient schlagen. „Wenn wir diesen Schwung mitnehmen, dann geht auch in Oesterholz-Kohlstädt etwas“, ist Starke klar davon überzeugt. Kadertechnisch besitzen sie einige Ausfälle. Pascal Ihmels, Vincenzo Gaeta und Esmir Isaku (Bild rechts) fallen definitiv aus. Da müssen sie sehen, wie sie diese Verluste ersetzt bekommen. Trainiert wurde nur am Donnerstag mit der ersten Mannschaft. Dort wurden Standards, Passspiel und ein Abschlussspiel trainiert. Sein Wunsch: „Ein gutes Spiel und dass wie immer alle gesund bleiben“.

 

Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Kohlstädt. Der Schiedsrichter Alexander Jakob Bartzsch sorgt für Recht und Ordnung.

 

Alle Ergebnisse von SF Oesterholz-Kohlstädt II – TuS Horn-Bad Meinberg II

Saison Level Liga Erg.
2011/12 10 Kreisliga B2 Detmold 1:2
2012/13 10 Kreisliga B2 Detmold 7:0
2013/14 10 Kreisliga B2 Detmold 5:0
2016/17 11 Kreisliga C2 Detmold 2×0
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 6:1
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold 0:2
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 7:1
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 4:2
Bilanz: 6-0-2; Tore: 32:8

 

 

TuS Eichholz-Remmighausen II vs. SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III

Für den TuS Eichholz-Remmighausen II-Trainer Leonardo De Maggio ist es ein wenig schwer, auf die Vorbereitung darauf einzugehen. „Wir im Amateurbereich bereiten uns nicht wirklich speziell auf Gegner vor“, so seine Aussage bei Lippe-Kick. Sie schauen sich natürlich den Spielverlauf der Gegner an, aktuell ist es auch dort sehr schwierig, nach zwei Spieltagen sich schon eine Meinung zu bilden.

Leonardo De Maggio

Er kennt die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III nicht und kann daher nicht einschätzen, ob sie am Sonntag eine ganz neue Leistung auf den Platz bringen. Allerdings sind seine Jungs sehr motiviert. „Egal wie das Ergebnis ausfällt, wir möchten immer so spielen, dass wir mit erhobenem Haupt in die Kabine marschieren können“, so strebt es De Maggio an. Die individuelle Erfahrung, die jeder Spieler im Mannschaftsverbund sammelt, empfinden sie aktuell noch als am wichtigsten. Er als Trainer ist aktuell noch viel am Schauen, wie er seine neuen Spieler einsetzen kann und vor allem, welches Potenzial jeder Spieler mit sich bringt. „Wir sind auf jeden Fall sehr zuversichtlich, für die kommenden Wochen“, so Leonardo De Maggios felsenfeste Überzeugung. Ihr Training passen sie von Woche zu Woche einfach immer ein Step weiter an und versuchen natürlich bestimmte Spielsituationen nachzuempfinden. Ansonsten ändert sich nicht sonderlich viel beim Training, vor allem, da der TuS aktuell ja immer wieder mal ein oder zwei Spieler neu dazubekommt. Gerade im Amateurbereich muss man leider immer auf ein oder zwei Spieler verzichten, aktuell sieht es allerdings ganz gut aus, dies hofft der TuS-Coach, dass dies bis zum Sonntag auch so bleibt. „Tatsächlich habe ich beim Feiern noch einen ehemaligen Spieler vom Verein kennengelernt und auch gleich gesehen, dass er noch eine Spielberechtigung für uns besitzt“, fügt De Maggio mit Freude im Lippe-Kick-Gespräch mit hinzu. Dieser Spieler wurde zum Training eingeladen und eventuell haben sie mit ihm dann ihren dritten Rückkehrer.

 

Der TuS Eichholz-Remmighausen II ist für das Vollmert Team ein ganz neuer Gegner in der Liga. „Da bin ich mal gespannt“, der Chef-Trainer Vollmert ist total gebannt auf die Sonntagspartie. Ihr Gegner hat gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II 3:2 gewonnen und nur 3:4 gegen die SG Istrup-Brüntrup II gespielt. Das heißt für den Coach: „Die haben keine schlechte Truppe, da geht nach vorne etwas“.

Joachim Vollmert

Man könnte auch daraus lesen. Dass sie hinten so einiges zulassen. Diesmal spielt die Vollmert-Elf auf einem Kunstrasenplatz. Da muss das Gäste-Team gucken, was da so alles möglich ist. Bisher sind aber nur zwölf Leute für das kommende Spiel verfügbar. Sie müssen wieder ein paar Akteure an die zweite Mannschaft abgegeben. Am Donnerstag haben sie nochmal ein gemeinsames Training mit der Zweitreserve absolviert. Wie der Kader final aussieht, wird sich kurz vorher herauskristallisieren, mit ihrer zurzeit knappen Besetzung müssen sie gucken, wer da letztendlich am Sonntag alles auf der Platte steht. Sicher ist, dass Maurice Kaufmann ausfällt und Pascal Tappe in dem zweiten Team spielt. Dafür ist Lukas Wettke wieder dabei. „Das ist ein wichtiger Spieler für uns“, erkennt er. Da kann es auch möglich sein, dass sie den einen oder anderen Alt-Kicker aktivieren müssen.

 

Anpfiff ist um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz Remmighausen. Der Unparteiische Rudolf Gallmann pfeift die Partie auf dem Kunstrasenplatz.

 

 

TuS Eichholz-Remmighausen II – SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III keine bisherigen Begegnungen

More in Kreisliga C2 Detmold