Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 5. Spieltag 2023/24

Auch der fünfte Spieltag hat ein Topspiel zu bieten: Der Tabellenzweite empfängt den Titelverteidiger. Was sonst noch zu erwarten ist, lest Ihr hier bei Lippe-Kick.

Heerser Bruch-Boys fordern den Vorjahres-Champion

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Punktgleich mit dem Spitzenreiter belegt der SV Werl-Aspe III den zweiten Rang in der Liga und wird am Sonntag, um elf Uhr, den Vorjahresmeister, die TSG Holzhausen/Sylbach II, zum Tanz auf dem Fußballparkett empfangen. Der SC Lemgo/West II hat, trotz des 9er-Modus, für den man die Mannschaft in dieser Saison gemeldet hat, aktuell mit Personalnot zu kämpfen und erwartet den VfL Lieme zum Kampf um die Zähler, der seinerseits eine Personalsituation vermeldet, die sich langsam „entspannt“. Auch die TuS Helpup II tritt seit Saisonstart im 9er-Modus an und erwartet den Spitzenreiter der Liga, den TuS Leopoldshöhe III, am Sonntag um 13:00 Uhr zum Anstoß. Vom Gastgeber TuS RW Grastrup-Retzen II erwartet die SG Hörstmar/Leese II, die sich dort zum Gastspiel einfinden wird, einen Auftritt „mit breiter Brust“, dem man angemessen begegnen und seinerseits den Dreier verbuchen möchte. Der SC Lemgo/West stellt mit seinem guten Start eine sehr positive Überraschung in dieser noch jungen Saison dar und wird am Sonntag den SC Bad Salzuflen II empfangen, um sich im sportlichen Wettstreit miteinander zu messen. Mit einer bescheidenen Personaldecke im Rücken übernimmt die Eintracht Lemgo die Rolle des Gastgebers, wenn der SC St. Pauli ab 15:00 Uhr der Widersacher sein wird.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

SV Werl-Aspe III vs. TSG Holzhausen/Sylbach II

Marius Grimm (Bild rechts), Defensivakteur in den Reihen des SV Werl-Aspe III, erwartet am Sonntag einen Widersacher, der in den vergangenen Jahren „die Liga dominiert bzw. immer oben mitgespielt hat“. Zwei Siege und zwei Niederlagen stehen aktuell auf dem Konto der TSG Holzhausen/Sylbach II. Damit liegt man bei der TSG „vermutlich etwas hinter den Erwartungen und Zielen“, unterstellt Grimm. Für ihn steht jedenfalls fest, dass man „eines der stärkeren Teams“ der Kreisliga C2 Lemgo empfangen wird. „Wir dürfen keine blöden Fehler machen und müssen wirklich, von Anfang bis Ende, kämpfen“, fordert er dementsprechend. Zum Kader lässt sich sagen, dass „die Personalnot vom vergangenen Wochenende überstanden“ und man gewillt ist, diesen Umstand auch auf dem Spielfeld kenntlich zu machen. Gegen den aktuellen Spitzenreiter reichte es am letzten Spieltag zu einem Remis. Damit hatte man in dieser Saison zum ersten Mal nicht gesiegt. Die „weiße Weste“ möchte man aber insofern behalten, als man auch weiterhin ungeschlagen bleibt. Auch gegen die Spitzenreiterposition hat man nicht das Geringste einzuwenden. Dazu braucht es aktuell jedoch „ein wenig Glück“, äußert Marius Grimm. „Das kann man sich aber vielleicht auch erzwingen“, schließt er seinen Kommentar vor diesem Match kämpferisch und optimistisch ab.

 

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, zählt den kommenden Kontrahenten „zu den Favoriten der Liga“ und ist damit sicherlich nicht allein, wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf des Gegners mal anschaut: Der SV Werl-Aspe III konnte die ersten drei Pflichtspiele für sich entscheiden und im vierten Match immerhin einen Zähler beim aktuellen Tabellenführer verbuchen.

Jan Leike

„Hut ab!“, bleibt Jan Leike da nur voller Anerkennung zu sagen. Allerdings weiß man bei der TSG Holzhausen/Sylbach II um sein eigenes Potenzial, über das man als Titelverteidiger zweifelsohne verfügt, und so kann Jan Leike mit dem Selbstbewusstsein eines Vorjahresmeisters ankündigen: „Nichtsdestotrotz wollen wir den Zweiten der Tabelle ein wenig ärgern und sind guter Dinge.“ Ergänzend: „Die Uhrzeit ist nicht unsere“, gesteht Leike allerdings. Das Spiel wird bereits um 11:00 Uhr angepfiffen. Hinzu kommt die Anfahrt. „Aber immerhin ist es da noch nicht so warm“, findet Jan Leike das Positive in den Gegebenheiten. Die Personalsituation präsentiert sich für dieses Match leider nicht in ihrem schönsten Gewand: Es gibt „viele Verletzte zu vermelden“, teilt uns Jan Leike mit und lässt uns wissen, dass man den Kader mit Akteuren aus der Altherrenmannschaft auffüllen wird. Für die Unterstützung der „alten Garde“ bedankt sich Jan Leike hier schon einmal im Vorfeld und sendet den Veteranen, die sich am Sonntag mit in das Rennen begeben werden, „einen Riesendank“.

 

Abdulazeez Hababa wird ab 11:00 Uhr, auf dem Sportplatz Heerser Bruch Werl-Aspe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von SV Werl-Aspe III – TSG Holzhausen/Sylbach II seit 1999/00

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:1
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo -:-
Bilanz: 0-1-0; Tore: 1:1

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

SC Lemgo/West II 9er vs. VfL Lieme

„Leider haben wir jetzt einen Langzeitverletzten mehr“, bedauert Andre Kreilaus, der Trainer des SC Lemgo/West II, selbstverständlich nicht nur den personellen Aspekt der Verletzung, die sich Raphael Schramm am vergangenen Wochenende zuzog und ihn für einen längeren Zeitraum aus dem Verkehr zieht: Schienbein- und Unterschenkelbruch.

Andre Kreilaus

Er wurde bereits operiert und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Zur aktuellen Vorbereitung muss Kreilaus feststellen: „Es sieht wie in der Vorwoche aus: Trainingsbeteiligung gleich null.“ Der Kader bietet also keine großen Möglichkeiten für das anstehende Match. Es darf sogar infrage gestellt werden, ob es reicht, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die auch ausreichend Wechseloptionen bietet, wenn man Andre Kreilaus sagen hört: „Für Sonntag sieht es auch nicht gerade rosig aus. Aber zur Not treten wir auch mit sieben Leuten an.“ Dementsprechend erwartet er ein „sehr schweres Spiel mit einer dünnen Besetzung“ und hofft, dass sich kein weiterer Akteur verletzen wird.

 

Erfrischt kehrte Sascha Flügge, der Coach des VfL Lieme, jüngst aus dem Urlaub zurück und sieht sich nun am Sonntag in seinem Amt als Coach der Herausforderung gegenübergestellt, sich im ungewohnten 9er-Modus mit dem SC Lemgo/West II auf dessen Geläuf in den Kampf um die ausgeschriebenen drei Punkte zu begeben. Zunächst richtet Sascha Flügge dem verletzten Raphael Schramm seine Genesungswünsche aus – eine sehr sportliche Geste, die aufzeigt, dass man am Ende doch in einem Boot sitzt, wenn man sich Woche für Woche in den Liga-Alltag begibt und dem geliebten Hobby seine Zeit widmet. Schramm verletzte sich, wie oben bereits erwähnt, am letzten Spieltag schwer. Zum Widersacher lässt sich von Flügges Seite nicht viel sagen, da der Kontrahent ein frisch gegründetes Team stellt, das seine erste Saison absolviert. „Klar ist aber auch, dass wir unser Ding durchziehen wollen“, kündigt er an und das meint wohl, dass man, ob der Widersacher nun ein alter Vertrauter oder ein gänzlich Unbekannter ist, sich nicht nach dem Gegner richtet, sondern sein Spiel durchsetzen möchte. Agieren, statt zu reagieren. Spielen, statt mitzuspielen. Die aktuellen Trainingseinheiten „wurden sehr gut angenommen“, berichtet Flügge. Dabei lag der Fokus darauf, „nach Balleroberungen schnell und konsequent nach vorne zu spielen, um zu schnellen Abschlüssen zu gelangen“, lässt er uns wissen. Zur Personalsituation informiert uns Flügge noch, dass sie sich langsam „entspannt“ und so „mehr Konkurrenzkampf“ stattfindet. „Wir werden Sonntag mit Volldampf spielen, um ein positives Ergebnis zu erzielen“, lautet die Parole für das anstehende Match.

 

Lutz Höna wird ab 13:00 Uhr, auf dem West-Alm Lemgo-Platz West, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

SC Lemgo-West II – VfL Lieme keine Begegnungen seit 1996/97

 

 

TuS Helpup II 9er II vs. TuS Leopoldshöhe III

Zum Widersacher weiß Pascal Blöte, der Coach der TuS Helpup II, zu sagen, dass es sich um „eine scheinbar komplett neu formierte Truppe“ handelt, die der TuS Leopoldshöhe III diese Saison ins Rennen schickt, welche „bisher nur zwei Punkte liegengelassen hat“. Damit qualifiziert sich der Gegner allemal für den Titel „der bisher größte Brocken“ für die TuS Helpup II zu sein.

Tim Becker

Zur Personalsituation lässt sich aktuell nicht viel mehr sagen, als dass man schauen muss, was „das Wochenende noch bringt“. Das klingt vielleicht prekär, stellt für Pascal Blöte jedoch keinen Ausnahmezustand dar. „Dass der Kader erst kurz vorm Spiel stehen kann“, ist man bei der TuS Helpup II „mittlerweile gewohnt“, lässt uns ein offenbar resilienter Pascal Blöte wissen. „Unser einziger Dauerbrenner Tim Becker fällt leider diesen Sonntag aus“, hängt Blöte hintendran, ohne dabei von Not gedrungen oder gar verzweifelt zu erscheinen. In der Ruhe liegt halt die Kraft. Was der Coach der TuS Helpup II vom Spiel erwartet? „Ich gehe von einem harten Spiel für unsere Jungs aus, bei dem es auch mal wehtun kann“, erwidert er darauf. Solange man allerdings mentale Stärke an den Tag legen kann, ist der Trainer der TuS Helpup II zuversichtlich, dass sein Team seine positive Heimbilanz ausbauen kann. Aktuell führt die TuS Helpup II in dieser Statistik die Liga, mit zwei Siegen aus zwei Spielen vor heimischer Kulisse, an.

 

Hendrik Hiltmann, Spieler in den Reihen des TuS Leopoldshöhe III, stellt fest, dass beide Teams in der laufenden Saison bisher sehr erfolgreich in der Disziplin des Toreschießens waren (jeweils 18 Treffer), was für starke Offensivabteilungen spricht und geht davon aus, dass „es ein Spiel für die Fans werden“ könnte. Eine der positivsten Nachrichten aus dem Lager des TuS Leopoldshöhe III ist die, dass Haydar Firinci, der Stammtorhüter, nach verbüßter Sperre wieder zwischen den Pfosten stehen wird.

Haydar Firinci

Darüber hinaus gibt es weitere Rückkehrer zu vermelden, sodass der Kader an Breite gewinnt und mehr als ausreichend genug Optionen bietet – zumal der 9er-Modus, in dem das Match ausgetragen wird, zwei Akteure weniger pro Mannschaft auf dem Feld zulässt. Dieser Modus bedingt ebenfalls, dass Hendrik Hiltmann von einem „anstrengenden und umkämpften Spiel“ ausgeht, denn man wird mehr Räume zur Verfügung haben, die es zu erlaufen oder zu schließen gilt. „Beim Spiel gegen die TuS aus Helpup treffen wir auf bekannte Gesichter, ob aus dem Verein oder auch privat – was uns nicht weniger heiß auf dieses Spiel macht“, verleiht Hendrik Hiltmann seiner Vorfreude auf dieses Match Ausdruck und verspricht allen, die sich am Sonntag einfinden werden: „Man kann sich auf ein gutes Spiel freuen.“

 

Rolf Kißler wird ab 13:00 Uhr, im Sportpark Helpup, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup II – TuS Leopoldshöhe III seit 1989/90

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:3
Bilanz: 0-1-0; Tore: 3:3

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023. Gönnt euch!

 

TuS RW Grastrup-Retzen II vs. SG Hörstmar/Leese II

Patrick Barkei, der Coach der SG Hörstmar/Leese II, lässt uns wissen: „Ich erwarte gegen Retzen ein Kampfspiel.“ Am vergangenen Spieltag schlug der TuS RW Grastrup-Retzen II mit der TSG Holzhausen/Sylbach II auswärts ein Schwergewicht der Liga mit 3:1. Patrick Barkei geht dementsprechend davon aus, dass dieser Sieg den kommenden Widersacher „sicherlich zu Hause mit breiter Brust auftreten“ lassen wird. „Wir werden trotzdem versuchen, unser Spiel durchzuziehen und versuchen, drei Punkte aus der Fremde mit nach Hause zu nehmen“, kündigt Barkei zuversichtlich an. Mit neun Zählern und auf Rang drei platziert, darf man sich ein solches Ziel getrost setzen. 19 erzielte Treffer und nur fünf Gegentore stellen eine mehr als respektable Zwischenbilanz dar, die die SG Hörstmar/Leese II aufzuweisen hat. Patrick Hergesell und Thorben Kocks werden dem Kader weiterhin fehlen, teilt uns Patrick Barkei zur Personalsituation mit. Ansonsten sind aber alle Einsatzkräfte bereit und willens, den Dreier zu verbuchen und „freuen sich schon auf das Duell am Sonntag“, gibt Barkei Auskunft über die Stimmung vor dem Match in den Reihen seiner Mannschaft.

 

Andreas Beck wird ab 13:00 Uhr, auf dem Rasenplatz in Grastrup, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

TuS RW Grastrup-Retzen II – SG Hörstmar/Leese II keine bisherigen Begegnungen.

 

Für Lippe-Kick-Abonnenten!

 

SC Lemgo/West vs. vs. SC Bad Salzuflen II

Fünf Begegnungen gab es bisher zwischen den beiden Kontrahenten. Dabei ging der SC Lemgo/West immer leer aus, kassierte insgesamt 34 Gegentore und erzielte selbst lediglich vier Treffer. Eine klare Angelegenheit also? Nein. Der SC Bad Salzuflen II hat es in der vergangenen Saison, entgegen vieler Prognosen, nicht geschafft, die Liga zu verlassen. Der SC Lemgo/West beendete die letzte Spielzeit hingegen als Schlusslicht, konnte aber bisher schon sehr positiv überraschen, indem er zwei Siege verbuchte und dabei insgesamt elf Tore erzielte. 13 Gegentreffer kassierte man bis dato und belegt den neunten Rang. In der vergangenen Saison war es zum gleichen Zeitpunkt ein Punkt, den man einheimsen konnte und zwei erzielte Tore, bei 21 Gegentreffern, die auf dem Torkonto standen. Frank Wellmann, der sportliche Leiter des SC Lemgo/West, hat zudem gute Neuigkeiten zu verkünden, die den Kader betreffen: Leon Winter, Andre Borchardt, Zeyad Azad Kamal und Pascal Rentschler kehren zum Kader zurück und stellen damit, als Stammspieler, eine klare Verbreiterung des selbigen dar. Damit erhöht sich auch die Schlagkraft, die man auf den Platz bringen kann. „Natürlich versuchen wir unser Heimspiel gegen Salzuflen zu gewinnen“, kann Frank Wellmann für Sonntag versprechen.

 

Ryan Smith (siehe: https://www.lippe-kick.de/2023/07/07/der-mann-mit-pfiff-teil-55-ryan-smith/wird ab 15:00 Uhr, auf dem West-Alm Lemgo-Platz West, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von SC Lemgo-West – SC Bad Salzuflen II seit 1994/95

Saison Level Liga Erg.
2007/08 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:7
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:5
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:9
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2022/23 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:6
Bilanz: 1-0-5; Tore: 6:29

 

 

Eintracht Lemgo vs. SC St. Pauli

Darvin Dreymann, der 1. Geschäftsführer der Eintracht Lemgo und zugleich Akteur auf dem Feld, kennt den Kontrahenten noch aus seiner Zeit beim TBV Lemgo und erinnert sich an den SC St. Pauli als „sehr unbequemen Gegner“. Dreymann weiß um die personellen Veränderungen in des Kontrahenten Reihen: „Ein paar gute Akteure“ finden sich dort nicht mehr wieder. „Aber dennoch sollten wir gewarnt sein“, erhebt Dreymann den Zeigefinger der wohlwollenden Mahnung.

Simon Coutts

Er prognostiziert, dass es „keine einfache Aufgabe“ werden wird, der man sich am Sonntag zu stellen hat. Mit neun verbuchten Zählern auf dem Konto und einem 12:0-Sieg, den man beim VfL Lieme II einfahren konnte, im Rücken, kann Darvin Dreymann uns allerdings wissen lassen: „Wir sind aktuell in einer guten Verfassung und das müssen wir beibehalten.“

Patrick Cöhring

Für die kommende Begegnung hat man es sich auf die Fahne geschrieben, „die Intensität im Spiel hochzuhalten und Fehler zu vermeiden“. Dazu präsentiert sich die Personalsituation momentan jedoch „sehr bescheiden“, gibt Dreymann Auskunft: Simon Coutts und Janik Schlau verweilen aktuell im Urlaub. Patrick Cöhring, Geronimo König, Janik Brosch und Keith Dreymann sind weiterhin verletzt und werden dem Kader also nicht zur Verfügung stehen können. Dass Tobias Prachnau, der Mannschaftskapitän, wieder aus dem Urlaub zurück ist und am Sonntag einsatzbereit sein wird, ist hingegen eine sehr positive Nachricht.

 

Für Jannik Reil, den Co-Trainer des SC St. Pauli, stellt Eintracht Lemgo eine Unbekannte dar, denn bis dato kam es noch zu keinem Duell. Reil freut sich allerdings mehr als gewöhnlich auf dieses Pflichtspiel, denn in diesem Fall findet er einen „extra Anreiz“ in der Tatsache, dass der Lebensgefährte seiner Schwester in des Gegners Reihen stehen sein wird. Wiederholt fiel die vorbereitende Trainingseinheit beim SC St. Pauli unter der Woche aus.

Jannik Reil

Es gibt einfach zu „viele Ausfälle“ zu vermelden, lässt uns der Co-Trainer der Mannschaft wissen. Dieser Zustand wird wohl auch keine kurzfristige Änderung erfahren, die gravierend sein wird, sodass Jannik Reil uns mitteilt: „Auch für das Wochenende steht noch nicht so wirklich fest, wie viele Spieler wir zusammenbekommen werden.“ Dementsprechend, oder dem zum Trotze, macht sich eine positive Gelassenheit breit, die man aus dem Wissen schöpft, dass die Umstände ja sowieso unveränderbar und nicht selbstverschuldet sind: „Ich denke, wir müssen uns nichts vormachen und können mit ruhigem Gewissen in das Spiel gehen. Zu verlieren haben wir sowieso nichts und vielleicht gelingt uns ja eine kleine Sensation.“ Die Favoritenrolle ist klar besetzt, wenn der Tabellenvierte am Sonntag den Zehnten der Liga empfangen wird. Dennoch ist in jedem Match alles möglich – und dafür lieben wir diesen Sport. Es wäre jedenfalls nicht die erste Überraschung, die der SC. St. Pauli uns beschert, der vor allem für seinen Kampfgeist und seine Fairness bekannt ist.

 

Kevin Rausch wird ab 15:00 Uhr, auf dem Sportplatz an der Ilse Leese, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Eintracht Lemgo – SC St. Pauli keine bisherigen Begegnungen

More in Kreisliga C2 Lemgo