Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht 6. Spieltag 2023/24

Alles wichtigen Informationen zu den sechs Partien des sechsten Spieltags bekommt ihr nur bei uns.

 

 

Istrup/Brüntrup hat Rang eins im Blick

Kreisliga B Detmold (ab). Als einziges Team ohne Punktverlust kann die SG Istrup/Brüntrup am Sonntag die Tabellenspitze vom spielfreien SV Eintracht Jerxen-Orbke II übernehmen. Zu Gast in Brüntrup ist der FC Augustdorf II, der sich von der Klatsche gegen die „Junx“ erholen will. Stark in die Saison gestartet ist der SuS Pivitsheide II, der es am Sonntag mit dem TuS Eichholz-Remmighausen zu tun bekommt. Der BSV Müssen hat seine bisher zwei Saisonsiege zu Hause geholt, am Sonntag geht es gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II um den dritten Saisonsieg. Überrascht hat bisher die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III, die am Sonntag beim FC Fortuna Schlangen II den vierten Saisonsieg im Auge hat. Die beiden Mannschaften der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen sind auf Reisen. Die erste Mannschaft tritt bei TuRa Heiden II an, die Reserve kämpft bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II um drei Zähler. Zweites spielfreies Team ist die Spvg Hagen-Hardissen.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

 

Von André Bell & Henning Klefisch

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf II vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II

Halis Kacan

(hk). Lasst uns doch zunächst einmal positiv starten. Von einer „guten Trainingsbeteiligung“ spricht der aus dem Urlaub heimkehrende SG Hiddesen/Heidenoldendorf II-Chef-Trainer Halis Kacan. Das macht Mut und Hoffnung für die anstehende Aufgabe gegen die Reserve aus Sabbenhausen-Elbrinxen-FalkenhagenKacan erhebt prophylaktisch den Zeigefinger.

Zu viel Sorglosigkeit könnte ein fieser Gegner sein: „Wir haben zwar das letzte Spiel gewonnen, aber das heißt noch nicht, dass es von alleine läuft“, veranschaulicht er im Gespräch mit Lippe-Kick. Vor heimischer Kulisse wurde nämlich der SV Diestelbruch-Mosebeck II klar mit 3:0 bezwungen. Dazu gesellt sich ebenfalls ein im Aufwind befindlicher Widersacher: Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II ist auf jeden Fall auch ein ernstzunehmender Gegner. Wir hatten auch schon das eine oder andere Mal Schwierigkeiten gegen die.“ Deshalb erwartet er „kein einfaches Spiel“, zumal die Südost-Lipper den Naturrasen ebenfalls und noch häufiger als ihre sportliche Heimat betrachten. Hier hat er einen Vorteil für die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II ausgemacht. Die Marschroute für seine Jungs ist nicht verhandelbar: „Für uns heißt es, volle Konzentration, Vollgas geben, wenn wir etwas mitnehmen wollen. Wir müssen alles geben“ in diesem Duell der unmittelbaren Tabellennachbarn. Mit einem Heimsieg könnten die Kacan-Kicker den Widersacher nicht nur überholen, sondern sogar um zwei Zähler distanzieren.

 

 

Auf dem wohl schönsten Rasenplatz im FuL-Kreis Detmold, dem Hiddeser Bent, gastiert Sonntag-Mittag die Reserve der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen. Den Gastgeber, der zuletzt seinen Körper und Geist am spielfreien Wochenende schonen durfte, bezeichnet Gäste-Trainer Holger Piepenhagen als eine „technisch beschlagene Mannschaft.“

Holger Piepenhagen

Um sofort diese Aussage etwas detaillierter zu veranschaulichen: „Wenn man sie lässt, lassen sie Ball und Gegner sehr gut laufen.“ Am Sonntag soll diese Fußball-Lust der Kacan-Kicker aber bitteschön zum Erlahmen gebracht werden. Piepenhagen gibt seinem Team die klare Botschaft mit auf den Weg: „Das müssen wir unterbinden, wenn wir erfolgreich sein wollen.“ Damit die Südost-Lipper nach dem ersten Saisonsieg diese Zahl möglichst prompt verdoppeln können. Nach dem famosen 1:1 im Auftaktspiel gegen den FC Augustdorf II setzte es nämlich zwei deftige Klatschen.

Niklas Meier

Zunächst ein 0:5 gegen die eigene Erste, dann sogar ein 0:6 bei der SG Istrup-Brüntrup. Der schmucklose, aber wichtige 1:0-Sieg am vergangenen Sonntag gegen den TuRa Heiden II war eminent wichtig für das eigene Wohlbefinden. Zudem haben sie sich mit nunmehr vier Zählern aus ebenso vielen Partien auch auf den elften Rang vorgeschoben. Die gravierende Verletzung von Niklas Meier hat die Stimmung gedämpft. Auch Sven Wienkemeier musste im letzten Spiel vorzeitig, weil verletzt ausgewechselt werden.

Sven Kröger

Bereits davor, in Istrup, waren Sven Kröger und Marvin Werner verletzungsbedingt so massiv lädiert, dass an einen Einsatz in Hiddesen nicht zu denken ist. Langzeitverletzt ist Gerrit Rintsche. Marian Fränzke und Knut Döse fallen ebenfalls aus. Deshalb pustet Piepenhagen tief durch, um letztlich einzuräumen: „Personell sieht es echt schwierig aus bei uns.“ Aufgeben ist keine Option für den traditionell so energischen Coach, der via Lippe-Kick verspricht: „Wir werden versuchen, eine gute Truppe an den Start zu kriegen, werden versuchen, alles hineinzuhauen, um für drei Punkte infrage zu kommen.“

 

Unter der Leitung von Referee Bahman Kiadaliri ist um 12.30 Uhr Anpfiff auf dem Rasenplatz am Hiddeser Bent.

 

Alle Ergebnisse von SG Hiddesen/Heidenoldendorf II – SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 5:0
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 5:0
Bilanz: 2-0-0; Tore: 10:0

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

FC Fortuna Schlangen II vs. SG Hiddesen/Heidenoldendorf III

(ab). Der Aufsteiger aus Schlangen hat am vergangenen Wochenende ein erstes Erfolgserlebnis gefeiert. Beim TuS Eichholz-Remmighausen holte die Fortuna ein 1:1. Jetzt will die Elf von Spielertrainer Erik Müller auch zu Hause den ersten Punktgewinn bejubeln. Allerdings kommt ein formstarkes Team an den Rennekamp: „Hiddesen III ist derzeit richtig gut drauf und eine starke Mannschaft. Sie haben sich sehr stark in den letzten Wochen gezeigt. Gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel haben sie knapp verloren, was uns zeigt, dass wir von Anfang voll da sein und unsere Fehler so gering wie möglich halten müssen.“ Das Spiel am vergangenen Sonntag dient als Blaupause für die kommenden Aufgaben, so Müller: „Wir haben letzte Woche enorm viel getan, um einen Punkt mitzunehmen und wollen diese Woche wieder alles geben und gucken dann, was dabei rumkommt.“ Auf drei Spieler wird Müller bei diesem Vorhaben verzichten müssen.

 

Man tut in der Regel gut daran, einen Gegner nicht nur anhand der Tabelle oder des bisherigen Saisonverlaufs zu bewerten. Gerade so früh in der Saison kann das zu einigen Fehlschlüssen führen. So vielleicht auch im Fall des FC Fortuna Schlangen II, der für die Gäste „eine absolute Unbekannte“ ist. Und auch, wenn „der Saisonverlauf für sie bisher sicher nicht nach Plan verlaufen ist“, weist Nils Hinder darauf hin, dass die Fortuna „auch schon gegen einige gute Mannschaften gespielt“ hat. „In die Ergebnisse und den Tabellenstand werden wir nichts reininterpretieren.“ Stattdessen wollen die Gäste „einen hochkonzentrierten Auftritt hinlegen von der ersten bis zur letzten Minute und gerne das Spiel gewinnen“. Es wäre der vierte Sieg im sechsten Saisonspiel. Auswärts in Schlangen erwartet die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III allerdings auch „eine ganz harte Nuss“, zumal es auch „das erste Saisonspiel auf Kunstrasen“ ist. Die bisherigen Heimspiele haben alle in Hiddesen stattgefunden. Für Nils Hinder „eine schöne Abwechslung“. Es gilt, „die gute Leistung von letzter Woche gegen Müssen zu bestätigen“. Personell sind die Gäste dafür „stand jetzt ganz gut gewappnet“.

 

Schiedsrichter der Partie ist Domenik Zemelka, los geht es um 12.30 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von FC Fortuna Schlangen II – SG Hiddesen/Heidenoldendorf III

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 1:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 1:0

 

 

TuRa Heiden II vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen

David Goltermann

(ab). Das Spiel am vergangenen Sonntag, das 0:1 bei der Zweitvertretung der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen, lässt nur einen Schluss zu: „Wir müssen uns im Abschluss und im letzten Pass verbessern. Daran haben wir auch diese Woche gearbeitet“, berichtet Coach David Goltermann. Allerdings wird es am Sonntag „ein ganz anderes Spiel“. Während TuRa Heiden II vergangene Woche noch offensiv agiert hat, wird man das Spiel gegen die erste Mannschaft „sehr defensiv angehen“. Doch gerade dann ist eine „gute Chancenverwertung wichtig, weil wir so viele nicht bekommen werden“. Goltermann verweist auf die letzte Saison, als seine Mannschaft gerade zu Hause „gegen Top-Mannschaften schon super Spiele gezeigt“ hat. Er traut seiner Mannschaft auch zu, am Sonntag die SG zu ärgern, „dafür müssen wir aber perfekt verteidigen und wie schon erwähnt vorne eiskalt sein. Wenn wir die ins Spiel kommen lassen und wir schnell ein Gegentor kassieren, wird es schwer, diese Mannschaft aufzuhalten. Wenn wir aber lange die Null halten können, reicht uns eine Aktion, um das Spiel in unsere Richtung zu lenken“. Einzig personell wird es für die Hausherren nicht einfacher, da Jannik Drewes mit einer Muskelverletzung ausbleibt. Zudem ging die Erkältungswelle rum. Dennoch: „Es gibt keine Ausreden. Es kommt auf unsere Mannschaftsleistung an.“

 

Auf dem Papier muss die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen nur nach Heiden fahren und einen Pflichtsieg einsammeln. Allerdings, und das ist die Krux, „tun wir uns in solchen Spielen immer sehr schwer, deswegen warne ich davor, den Gegner zu unterschätzen und nicht ernst zu nehmen“, so Kapitän Maurice Hasse. Hinzu kommen die Besonderheiten der Rotenberg-Kampfbahn: „Der Platz ist schwer zu bespielen und dort ist immer viel los. Es wird nur was über den Kampf gehen. Heiden wird uns alles abverlangen, ob kämpferisch oder läuferisch, und da müssen wir dagegenhalten und es besser machen als der Gegner.“ Und anders als letzten Sonntag gegen die SG Istrup/Brüntrup wird die Szymkowiak-Elf auch selbst wieder mehr den Ball haben. Hasse rechnet zumindest damit, dass die Hausherren tief in der eigenen Hälfte stehen werden und die Gäste dazu zwingen, „Lösungen zu finden“. Der Kapitän kennt die Erfolgsformel: „Wir müssen den Ball schnell laufen lassen, brauchen viel Bewegung vorne und müssen uns Torchancen erarbeiten.“ Ziel ist es natürlich, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, „egal, wie aufwendig das wird“, so der Kapitän. Apropos Aufwand: Den muss wohl jeder einzelne Spieler betreiben, denn „wahrscheinlich werden es nicht mehr als zwölf Spieler werden“, die Coach Roland Szymkowiak mit nach Heiden nehmen kann. Urlaub, Arbeit und Verletzungen lassen nicht mehr zu. „Notfalls fahren wir mit zwölf Mann hin, beißen in den sauren Apfel und wuppen das Spiel zu zwölft“, so die klare Ansage von Maurice Hasse.

 

Anstoß ist um 13.00 Uhr, die Leitung hat Philipp Kohls.

 

Alle Ergebnisse von TuRa Heiden II – SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen

Saison Level Liga Erg.
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 1:7
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:7

 

SuS Pivitsheide II vs. TuS Eichholz-Remmighausen

 

Henning Diekmann

(hk). Eben, weil es beim TuS Eichholz-Remmighausen kolossale Personalveränderungen in der jüngeren Vergangenheit nach dem A-Liga-Abstieg gegeben hat, fällt es Henning Diekmann spürbar schwer, eine präzise Gegner-Analyse vorzunehmen. Der personelle Aderlass ist nämlich immens. Der SuS Pivitsheide-Obmann tappt vielmehr im Dunkeln, was die Bewertung angeht.

So liegt ihm fast nur das Zahlenwerk vor, was den folgenden Widersacher mit vier Punkten aus fünf Partien auf Rang acht im Tableau listet. Jeweils zwei Siege und Niederlagen steht dem ein Remis gegenüber. Diesen Serienstart bezeichnet Diekmann als „normal“ und „einigermaßen okay.“ Die Pivitker haben sich zuletzt etwas schonen können, gehen also nach einer zweiwöchigen Spielpause ausgeruht, optimistisch und bestens vorbereitet in dieses Heimspiel gegen den letztjährigen A-Ligisten. Am Donnerstag-Abend hat Chef-Trainer Anton Brum eine knackige Einheit durchgezogen. Zugleich ist der innere Antrieb wohl auch zur Genüge vorhanden, die frische 1:4-Heimschlappe gegen den Aufsteiger SV Eintracht Jerxen-Orbke II mit einem überzeugenden Heimspiel wieder wettmachen zu können. „Wir wollen natürlich gucken und versuchen, dass wir die drei Punkte bei uns in Pivitsheide behalten“, verdeutlicht Diekmann gegenüber Lippe-Kick. Einzig ein, zwei Ausfälle sind zu verkraften. Ansonsten steht den Lila-Grünen der vollständige Kader zur freien Verfügung.#

 

Thematisch ist ganz viel Neuland für den TuS Eichholz-Remmighausen-Co-Trainer Naroz Özmen in der neuen Spielklasse anzutreffen. Das gilt auch für die Bewertung des SuS Pivitsheide II. Die Resultate und die Namen der Neuzugänge bestärken ihn allerdings in der Annahme, „dass wir auf ein gutes Team treffen werden.“ Immerhin haben die Pivitker doch drei von vier Liga-Spielen für sich entschieden, was momentan für den vierten Tabellenplatz berechtigt. Der TuS hingegen hat fünf Punkte weniger auf der Habenseite, ist allerdings auch mit drei Minuspunkten als echte Hypothek in die Serie gestartet.

Naroz Özmen

Einen von sechs möglichen Zählern sammelten sie aus den Begegnungen beim BSV Müssen (4:6) und gegen den FC Fortuna Schlangen II (1:1). Welche Erkenntnis bleibt Özmen aus diesen beiden Vergleichen? „Wir haben in den letzten zwei Spielen gezeigt, dass wir gefährlich vorm gegnerischen Tor sein können und immer wieder ins Spiel finden können.“ Er schreibt seinem Team auf die To-Do-Liste: „Wir müssen probieren, dass das gesamte Team die Leistung in der zweiten Halbzeit stabil hält und weiterhin den Ball laufen lässt. Der Leistungsunterschied der beiden Halbzeiten war in einigen Spielen deutlich zu sehen“, ist es also Kontinuität, die der Assistent von seinem Ensemble einfordert.

David Saake

Um einen nächsten Step in der Entwicklungsstufe zu nehmen, hat sich der personell so runderneuerte Traditionsverein fest vorgenommen, dass auch gegen etablierte B-Ligisten wie SuS Pivitsheide II etwas für die eigene Habenseite getan wird. Dabei setzt Naroz Özmen auch Prioritäten: „Natürlich ist es in erster Linie wichtig, ein gutes Spiel abzuliefern. Jedoch sollte man sich selbst auch mit Punkten belohnen, um die Motivation der gesamten Mannschaft zu steigern“, prophezeit er „ein gutes Spiel von beiden Seiten“ am kommenden Spieltag. Einige Korsettstangen muss der Chef-Trainer Ahmet Demir am kommenden Spieltag ersetzen. Wie etwa David Saake oder auch Dominik Klare. Aus dem Urlaub kehrt der Angreifer Denis Esau zurück. „Alles in allem müssen wir wieder auf einigen Positionen variieren“, verrät Naroz Özmen abschließend im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Alle Ergebnisse von SuS Pivitsheide II – TuS Eichholz-Remmighausen

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B1 Detmold 1:0
2010/11 10 Kreisliga B1 Detmold 1:2
2011/12 10 Kreisliga B1 Detmold 4:2
2013/14 10 Kreisliga B1 Detmold 2:1
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 4:2
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 5:1
2016/17 10 Kreisliga B Detmold 2:2
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 3:2
2018/19 10 Kreisliga B Detmold 2:0
2019/20 10 Kreisliga B Detmold -:-
Bilanz: 7-1-1; Tore: 24:12

 

 

BSV Müssen vs. SV Diestelbruch-Mosebeck II

Nils Petersmeier

(ab). Zwei Siege und zwei Niederlagen stehen für den BSV Müssen bislang zu Buche. Beide Siege holte der BSV zu Hause, weshalb auch diesmal drei Punkte angepeilt werden. Allerdings kommt mit dem SV Diestelbruch-Mosebeck II „eine eingespielte Truppe“ auf die Gastgeber zu. „Es war bis jetzt immer unangenehm gegen sie zu spielen, da sie alles reinhauen und bis zum Schluss Gas geben“, so Nils Petersmeier. Zwar konnte Müssen in der letzten Saison beide Spiele gewinnen, „aber gerade im Rückspiel hatten wir einige Probleme,“, erinnert sich Petersmeier: „Diestelbruch hat uns früh angelaufen und wir sind damit nicht so richtig klargekommen.“ Er erwartet kein weniger schweres Spiel am Sonntag: „Ich finde, dass sie an sich eine gute Mannschaft haben und auch bei uns wieder alles rausholen werden.“ Ein Blick auf die Tabelle legt die Probleme des BSV Müssen da, denn 17 Gegentore in vier Spielen sind der schlechteste Wert der Liga. Entsprechend sieht die Marschroute für Sonntag aus: „Für uns wird wichtig sein, dass wir in der Defensive ruhiger und auch mal abgeklärter agieren. Wir dürfen uns nicht zu schade sein, den Ball auch mal lang rauszubolzen, wenn wir unter Druck geraten.“ Und auch die billigen Gegentore ist Petersmeier langsam Leid: „Dadurch machen wir uns das Leben meistens nur selbst unnötig schwer.“ Die Personalien entscheiden sich erst im Abschlusstraining am Freitag.

 

Di-Mo-Coach Christian Laue hatte zuletzt wenige Gründe, zufrieden mit seiner Mannschaft sein. Zwei Niederlagen kassierten die Dörenwald-Kicker zuletzt. Laue deckt auf, was nicht gestimmt hat: „Wir haben in den letzten drei Halbzeiten einfach weit unter dem gespielt, was wir können und wollen. Das gilt es zu ändern.“ Die Trainingswoche macht ihm dabei Mut: „Die Beteiligung und Intensität war diese Woche wirklich gut.“ Das gilt es am Sonntag nur noch auf den Platz zu bekommen. Die Rollen sieht der Coach vor dem Gastspiel in Müssen klar verteilt: „Müssen ist ganz klar favorisiert und sehr offensivstark. Wir müssen defensiv deutlich härter arbeiten als zuletzt. Nur dann ist was drin.“ Und auch die personellen Voraussetzungen könnten kaum besser sein, sofern sich im Training am Freitag niemand verletzt. Denn nach der Rückkehr von Urlauber Jannis Brocks ist der Kader vollzählig.

 

Kohder Souleiman-Omairat hat die Spielleitung, los geht es um 15.00 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von BSV Müssen – SV Diestelbruch-Mosebeck II

Saison Level Liga Erg.
2007/08 9 Kreisliga B1 Detmold 7:1
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 2:0
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 1:1
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 6:3
Bilanz: 3-1-0; Tore: 16:5

 

SG Istrup/Brüntrup vs. FC Augustdorf II

Andre Georg

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup ist derzeit, neben dem SVE Jerxen-Orbke II, das wohl heißeste Feuer, wenn es um die Frage nach den Aufstiegskandidaten geht. Vier Siege in vier Spielen, dabei erst ein Gegentor, eine Unachtsamkeit im ersten Saisonspiel kurz vor Schluss, sprechen eine deutliche Sprache. „Wir sind momentan sehr gut drauf“, ist da noch untertrieben. Obmann Andre Georg wählt diese Worte allerdings mit Bedacht, wohl wissend, dass die Saison noch sehr lange dauert. Nach fünf Spieltagen kann er aber dennoch schon einiges festhalten: „Die Einstellung bei den Jungs passt. Auch qualitativ bekommen wir von Spiel zu Spiel immer mehr auf die Platte.“ Auch gegen den FC Augustdorf II? Die Sandhasen schätzt Georg grundsätzlich „sehr stark“ ein, auch, „wenn die Ergebnisse der ersten Spiele vielleicht etwas täuschen. Ich glaube, dass sie das deutlich besser können und gegen uns hochmotiviert sein werden“. An der Marschroute der Hausherren ändert das allerdings herzlich wenig: „Wir spielen zu Hause, wollen unsere Siegesserie fortsetzen und werden alles reinhauen, was nötig ist, um drei Punkte bei uns zu behalten.“ Wie so häufig wird auch dieses Spiel „mit Sicherheit auch wieder über den Kampf gehen“, ist sich der Obmann sicher, der „viele körperlich robuste Spieler in den Reihen der Sandhasen“ sieht. Die SG Istrup/Brüntrup hat in den letzten Wochen aber durchaus gezeigt, mit solchen Gegnern „gut zurechtzukommen“. Etwas dünner besetzt als sonst ist die SG Istrup/Brüntrup am Sonntag aus personeller Sicht. Sieben Spieler fehlen wegen Urlaub oder Verletzungen. Hinter den Einsätzen von zwei weiteren Spielern steht noch ein dickes Fragezeichen. „Aber da müssen wir durch“, macht sich Andre Georg darum keinen großen Kopf.

 

Nachdem der FC Augustdorf II am vergangenen Wochenende vom SV Eintracht Jerxen-Orbke II gleich neun Gegentore eingeschenkt bekommen hat, „müssen wir erst einmal kleine Brötchen backen“, so Adam Penkalla. Nur vier Punkte aus fünf Spielen entspricht nicht dem, was man sich vor Saisonbeginn vorgestellt hat. Und am Sonntag droht eine weitere Nullrunde, denn das Gastspiel bei der SG Istrup/Brüntrup wird vermutlich nicht einfacher. Penkalla gibt die Marschrichtung vor: „Es geht darum, so wenig Gegentore wie möglich zu kassieren gegen eine Mannschaft, die noch kein Spiel verloren hat.“ Sprich mehr Kompaktheit in der Defensive soll den Sandhasen einen Punktgewinn in Brüntrup bescheren.

 

Gespielt wird am Sonntag auf dem Sportplatz in Brüntrup, wo um 15.30 Uhr Anstoß ist. Schiedsrichter der Partie ist Steffen Versen.

 

Alle Ergebnisse von SG Istrup/Brüntrup – FC Augustdorf II

Saison Level Liga Erg.
2016/17 10 Kreisliga B Detmold 0:1
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 1:3
2018/19 10 Kreisliga B Detmold 2:0
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 6:1
2020/21 10 Kreisliga B Detmold 0:1
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 4:0
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 8:2
Bilanz: 4-0-3; Tore: 21:8

More in Kreisliga B Detmold