Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 4. Spieltag 2023/24

Wir starten in den vierten Spieltag der C2 Detmold-Liga. Auch an diesem Wochenende stehen wieder spannende Duelle in der Liga an. Lippe-Kick informiert euch.

 

Vier Teams warten auf ihren ersten Punkt

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Nachdem sich am Freitag-Abend bereits die beiden SG Belle-Cappel-Leopoldstal-Teams schon duelliert haben, geht es diesen Sonntag fulminant weiter. Der TuS Horn-Bad Meinberg II erwartet zu Hause die noch punktlose Mannschaft, die SG Klüt-Wahmbeck II. Mutmaßlich ein Duell auf Augenhöhe ist die Partie SG Istrup-Brüntrup II gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt II. Beide Teams sind mit vier Punkten in der Liga anwesend. Der Blomberger SV II hofft endlich, den ersten Punkt gegen den Türkischen SV Horn II sich zu erspielen. Der TuS Eichholz-Remmighausen II hat es dagegen auf dem Papier wohl recht einfach gegen den FC Lippe Detmold. Das Schlusslicht der Liga, die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III, wünscht sich, endlich aus den Minus-Punkten herauszukommen. Eine Partie aus dem Oberhaus wird uns mit dem Aufeinandertreffen der SG Klüt-Wahmbeck gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II präsentiert.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran 

 

TuS Horn-Bad Meinberg II vs. SG Klüt-Wahmbeck II (Neuner)

Für den TuS Horn-Bad Meinberg II steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Erfahrungen mit dem Gegner konnten bisher nicht gesammelt werden. Aber dem TuS-Kicker Fabian Starke ist deren erste Mannschaft sehr bekannt. Und so, wie er es gesehen hat, tauschen sie untereinander die Spieler durch. Das heißt, es ist ein bisschen eine Wundertüte, wer gegen sie auflaufen wird.

Fabian Starke

„Von daher wird es schwerer, als es aussieht auf dem Papier“, ist sich Starke sicher. Leider besitzen die Hornschen einige angeschlagene Spieler, Yasin Calis fällt definitiv mehrere Wochen mit Muskelfaserriss aus. Vincenzo Gaeta ist nicht bei hundert Prozent und Pascal „Kalle“ Ihmels ist angeschlagen. Demnach wird der TuS-Kader sehr dünn besetzt sein. „Wir werden gegen sie auf jeden Fall alles hinaushauen, um die Punkte bei uns am heimischen Platz zu behalten“, so lautet Starkes Riesen-Wunsch. Trainiert wurde diese Woche an zwei Tagen, begleitend wieder mit der ersten Mannschaft. Da war die Beteiligung medium, weil sie viele Spätschichtler im Kader besitzen. „Wir müssen gegen die SG Klüt-Wahmbeck II die Chancen, die wir definitiv bekommen, konsequent ausnutzen und sie einfach clever zu Ende spielen“, verdeutlicht er im Lippe-Kick-Gespräch. In Situationen, wo die Elf den Ball nur noch quer legen muss, müssen sie dies einfach machen. Dann kann es auch schon früh 3:0 oder 4:0 stehen. In der Folge kann der Kurstadtverein mit einem ganz anderen Gefühl weiterspielen und den Gegner zu mehr Offensivdrang drücken. Dadurch ergeben sich dann noch mehr Räume, die die Starke-Elf letztlich einfacher bespielen kann. „Wenn wir das in den Spielen so heruntergespielt hätten, könnten es sicherlich fünf bis sechs Tore mehr auf unserer Seite sein“, betont der TuS Horn-Bad Meinberg II-Kapitän. Da hofft er, dass mit der Trainingseinheit von Dienstag und Donnerstag dies ein wenig mehr verinnerlicht wurde. Die Klasse, gerade im Angriff, dafür haben sie alle Male. Aber bei ihnen fehlt oft die Cleverness. „Und auch deswegen sind wir mit nur einem Punkt statt drei Punkten aus Oesterholz wieder abgereist. Und sogar mit null aus Remmighausen“, erkennt Starke mit Bedauern bei Lippe-Kick. „Das muss zwingend besser werden“, dies ist für ihn ganz klar. Ansonsten soll es ein gutes Spiel mit einem sicherlich gut besetzten Gegner werden. Für Fabian Starke ist ganz wichtig: „Alle Akteure sollen gesund bleiben“.

 

 

Tobias Müller

„Wir freuen uns immer auf die Spieltage“, berichtet der SG Klüt-Wahmbeck II-Coach Tobias Müller erfreut. Allerdings liefen die ersten drei Partien alle gegen sein Team.

Der Coach schätzt den Gegner als „sehr stark ein“, da die erste Mannschaft in der A-Liga spielt und er davon ausgeht, dass dort welche aushelfen werden. Allerdings muss sich die Müller-Elf nicht verstecken. Die Vorbereitung läuft ganz gut auf das Spiel. Sie haben einiges im Training erarbeitet und wissen, wo es drauf ankommt. „Es wird allerdings ein hartes Stück Arbeit“, davon ist Müller überzeugt, denn die ersten Punkte sollen her.

 

Anpfiff ist um 12:30 Uhr im Waldstadion. Die Schiedsrichter Murat Sezgin ist der Leiter der Partie.

 

Alle Ergebnisse von TuS Horn-Bad Meinberg II – SG Klüt-Wahmbeck II

Saison Level Liga Erg.
2010/11 11 Kreisliga C2 Detmold 3:1
2016/17 11 Kreisliga C2 Detmold 5:0
2017/18 11 Kreisliga C3 Detmold 5:1
Bilanz: 3-0-0; Tore: 13:2

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

SG Istrup-Brüntrup II vs. SF Oesterholz-Kohlstädt II

Die SG Istrup-Brüntrup II hat die vergangene Partie deutlich mit einem 0:5 verloren. Für die kommende Begegnung gegen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II sieht es auch nicht gerade rosig aus und der SG Istrup-Brüntrup II-Coach Otto Pogadetz kann zu der kommenden Begegnung nicht viel sagen: „Ich habe im Moment mit meinem Kader große Probleme“, berichtet uns der Coach bedauerlicherweise bei Lippe-Kick. Trotzdem gilt: Aufgeben ist keine Option.

 

Diese Woche konnten die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II nur einmal trainieren. Dies war eine interne Entscheidung. Gegen Istrup-Brüntrup II sah die Sven Tegler-Elf bis jetzt immer sehr gut aus. Vergangene Saison konnten sie sich auswärts einen 3:0-Erfolg erhaschen. Das soll auch so bleiben. Dies sieht auch gut aus, denn sie können am Sonntag auf den kompletten Kader zugreifen. Der Coach selber wird aber nicht dabei sein. Sein Co-Trainer Malte Bernet wird die Regie übernehmen. Denn Sven Tegeler muss in der Ersten aushelfen.

 

Los geht’s um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Brüntrup. Der Unparteiische Sod Miho ist der Leiter der Partie.

 

Alle Ergebnisse von SG Istrup-Brüntrup II – SF Oesterholz-Kohlstädt II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C2 Detmold 0:7
2017/18 11 Kreisliga C2 Detmold 0:1
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 0:0
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 0:5
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 0:3
Bilanz: 0-1-4; Tore: 0:16

 

Für Lippe-Kick-Abonnenten!

 

 

Blomberger SV II vs. Türkischer SV Horn II

In der vergangenen Saison musste der BSV II zu Hause mit einer 1:2-Niederlage den Kürzeren ziehen. Der Blomberger SV II-Coach Selim Ekmekci ist diesmal aber guter Dinge. Ein paar Spieler kommen aus dem Urlaub zurück und einige stehen wieder gesund im Aufgebot. „Ich hoffe, dass wir unsere gute Entwicklung mal mit Punkten belohnen können“, erzählt uns Ekmekci hoffnungsvoll. Die bisherige Bilanz bietet Steigerungspotenzial. Es sind drei Niederlagen aus drei Spielen.

 

Ihr Training ist mit 14 bis 15 Leuten immer gut besucht. „Solange wir nicht verlieren, ist die Laune ganz oben“, so der TSV Horn II Trainer-Abdullah Ögel vollster Zufriedenheit. Er und sein Co-Trainer Tayfun Karaduman wollen das Team weiter oben halten. Sie haben aus den vergangenen Spielen einige gelbe Karten kassiert. „Das müssen wir verringern“, so seine geplante Absicht.

Abdullah Ögel

Er will klar eine der fairsten Mannschaften in der Liga sein. Manchmal klappt dies, manchmal auch leider nicht. Seine klaren Vorgaben: „Weniger Diskussionen mit dem Schiedsrichter“. Gegen ihren Gegner, den Blomberger SV II, will der Coach auf jeden Fall siegen. Deswegen soll auch ihre Offensiv-Taktik weiter fortgesetzt werden. Ihr Kader ist vollständig besetzt. Er findet, „wir sind nicht der Favorit in der Begegnung, aber drei Punkte sollen da doch schon her“. Denn ihm ist bewusst, dass man nach den ersten fünf Spielen noch nicht erkennen kann, wie gut die Mannschaften sind und wo deren Schwächen und Stärken liegen. „Weiter oben angreifen“, so lautet die festgesetzte Planung bei Ögel.

 

Um 13:00 Uhr pfeift der Unparteiische Volker Schröder das Spiel auf dem Sportplatz Blomberg an.

 

Alle Ergebnisse von Blomberger SV II – Türkischer SV Horn II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C3 Detmold -:-
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 1:2
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:2

 

FC Lippe Detmold vs. TuS Eichholz-Remmighausen II

 

Es wurde dem TuS Eichholz-Remmighausen II berichtet, dass der Rasenplatz beim FC Lippe Detmold nicht so optimal sein soll. Von daher müssen sie schauen, ob ein vernünftiger Spielaufbau dort möglich ist, ansonsten hat der TuS bereits beim Training mit hohen Bällen etwas trainiert. Der Coach Leonardo De Maggio kennt den Gegner nicht. Aber er sieht natürlich auch, dass sie bisher nicht sehr überzeugen konnten, aber auch hier, reden wir wieder von „nur“ drei Spieltagen. De Maggio ist aber zuversichtlich. „Ich denke, dass wir ein gutes Spiel zeigen werden, auch wenn wir uns eventuell erst einmal an den Rasenplatz eingewöhnen müssen“. Der Spieler Henrik Kowalski, welcher eine sehr wichtige Führungsrolle in der Mannschaft übernimmt, wird kommenden Sonntag bei der ersten Mannschaft spielen und ihnen somit leider fehlen. Trotzdem ist die Gästemannschaft nicht schlecht besetzt. „Wir möchten diesen Sonntag uns mit einem guten Spiel belohnen“, so präsentiert sich Leonardo De Maggio erwartungsfroh.

 

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr im Stadion an der Wahmbecker Straße. Der Schiedsrichter Kai-Uwe Krause sorgt für Recht und Ordnung.

 

Alle Ergebnisse von FC Lippe Detmold – TuS Eichholz-Remmighausen II

Saison Level Liga Erg.
2007/08 9 Kreisliga B2 Detmold 0:2
2009/10 11 Kreisliga C2 Detmold 5:0
2010/11 11 Kreisliga C2 Detmold 2:1
2011/12 11 Kreisliga C2 Detmold 7:4
2012/13 11 Kreisliga C2 Detmold 0:7
2013/14 11 Kreisliga C2 Detmold 1:6
2014/15 11 Kreisliga C2 Detmold 5:2
2015/16 11 Kreisliga C2 Detmold 2:6
2017/18 11 Kreisliga C2 Detmold 0:4
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
Bilanz: 4-0-5; Tore: 22:32

 

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III vs. SV Diestelbruch-Mosebeck III

Ihr Gegner hat sechs Punkte und ein gutes Torverhältnis. Es geht für das Vollmert-Team, genau, wie sie es selbst sind,  gegen eine dritte Mannschaft. Da könnte man meinen, dass beide Teams sich auf Augenhöhe befinden, aber Vollmert ist sich ganz sicher: „Ich denke nicht, dass wir auf Augenhöhe stehen“. Auch wenn das Gastgeber-Team gute Spiele gegen die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II und auch in der zweiten Halbzeit gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II absolviert hat, in denen leider Gottes keine Punkte gesichert wurden.

Joachim Vollmert

Die Vorbereitung auf den kommenden Gegner läuft gar nicht gut. Sie haben ein paar Ausfälle zu beklagen, da die Erste und ebenfalls das Zweite-Team einige Akteure nicht mit an Bord haben. Daher müssen sie drei bis vier Spieler an diese abgeben. Niko Busche, der gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II ein super Spiel vollzogen hat, fällt aus, sowie auch Paul Vincent Schmalisch (Bild rechts) hinten drin. Das sind Leute, die 90 Minuten von Anfang an spielen. „Das ist ein hartes Stück Brot“, erkennt der Coach mit Bedauern. Ihr Keeper Manuel Reker (Bild links) steht mit einer Erkrankung noch auf der Kippe. Joachim Vollmert wird aus beruflichen Gründen selber auch nicht neben dem Platz sowie im Kasten stehen. Es ist diesmal wieder ein sehr dünn besetztes Team. Ein paar gute Spieler hat er aber dennoch im Kader, welche das aber genau sein werden, will er uns nicht verraten, da er sich nicht in die Karten gucken lassen möchte. Es ist aber, wie schon im letzten Jahr, „die ersten Spiele werden sehr schwierig“. Da hat sich der SG-Trainer erhofft, mehr Attacke spielen zu können, da muss der Coach aber erst abwarten, was sich bis Sonntag noch so alles entwickelt. Er hofft, dass vielleicht der eine oder andere aus dem Altherren-Bereich doch noch im Kadergefüge auftaucht. Auch sein Trainer-Kollege Alexander Lohöfer wird nicht vor oder auf dem Platz bereitstehen, da er zurzeit sich im Urlaub befindet. Yves Kaufmann fehlt ebenfalls urlaubsbedingt. „Das sind Ausfälle, die lassen sich nicht ganz so leicht kompensieren“, bemängelt er. Es ist eben das Leid einer dritten Mannschaft.

Alexander Lohöfer

Denn die Erste und Zweite geht immer vor. Den Trainerjob übernimmt diesmal der Ex-TuS WE Lügde II-Mann Tobias Jahn. Vollmert glaubt: „Wir sind immer für eine Überraschung gut“. Egal, wie ihr Kader letztendlich aussieht, sie haben den Vorteil, vor heimischer Kulisse aus zu kicken. Aber das weiß der SV Di-Mo III auch und die werden ebenfalls sich auf diese Situation gut einstellen. „Es wird wohl ein echt spannendes Spiel werden“. Läuferisch ist ihr Gegner zwar eventuell etwas überlegen. „Nur mit Laufen gewinnt man auch keine Spiele“. Deswegen ist seine Devise: „Erst mal abwarten und Tee trinken“. Die taktischen Vorgaben für das Match werden noch intern besprochen. Das Spiel ist auf 15:00 Uhr verlegt worden, was dem Heimteam entgegenkommt. „Dankeschön an Di-Mo III!, so Vollmerts Lobeshymne. In ihren Reihen sind einige Akteure, die in der Nachtschicht arbeiten. So haben sie dann doch noch die Möglichkeit, an dieser Begegnung teilzunehmen.

 

Der SV Diestelbruch-Mosebeck III will versuchen, an die Leistung von letzter Woche anzuknüpfen, als es einen klaren 5:0-Erfolg gegen die SG Istrup-Brüntrup II gab. Personell sind sie diesmal etwas angeschlagen und gehen nicht voll besetzt ins Spiel, aber  elf Mann bekommen sie gerade noch zusammen. „Wir wollen nach Möglichkeit mit drei Punkten nach Diestelbruch zurückkehren“, so lautet der angestrebte Wunsch von Chef-Trainer Jan Meier.

 

Der Referee Werner Kellner pfeift die Partie um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Falkenhagen an.

 

Alle Ergebnisse von SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III – SV Diestelbruch/Mosebeck III

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 3:7
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 1:2
Bilanz: 0-0-2; Tore: 4:9

 

SG Klüt-Wahmbeck vs. SG Brakelsiek/Wöbbel II

Da sie neu in der Liga sind, kann der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen nicht viel zur SG Brakelsiek/Wöbbel II sagen. Die letzte Begegnung 2022 endete für beide Teams mit einem 1:1. Die Ergebnisse ihres Kontrahenten geben aber Grund genug, „sie auf dem Schirm für diese Spielzeit zu haben“. Dementsprechend will der Coach von Beginn an konzentriert und engagiert sein. „Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, ist immer mit uns zu rechnen“, so Lars Stöffgen enthusiastisch. Seine Jungs haben gut trainiert und sind voller Tatendrang.

 

„Es wird ein schweres Spiel“, ist der SG Brakelsiek/Wöbbel II-Chefcoach Julian Kriete felsenfest davon überzeugt. Sie haben es in der Vergangenheit ihnen nie leicht gemacht und auch schon einige Punkte abgenommen. „Wir müssen vom Kopf zu einhundert Prozent da sein“, räumt Julian Kriete bei Lippe-Kick ein.

 

Der Unparteiische Markus Brühl leitet die Partie im Rudolf-Harbig-Stadion. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von SG Klüt-Wahmbeck – SG Brakelsiek/Wöbbel II

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C3 Detmold 3:0
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 1:1
Bilanz: 1-1-0; Tore: 4:1

 

 

More in Kreisliga C2 Detmold