Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht SG Ben/Hoh II vs. Barntrup II

Im vorgezogenen Duell des siebten Spieltags empfängt die SG Bentorf/Hohenhausen II heute Abend den RSV Barntrup II.

 

 

Barntrup II zu Gast in Bentorf

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Fünf Punkte aus fünf Spielen hat der Aufsteiger aus dem Kalletal derzeit vorzuweisen. Zuletzt setzte es eine klare 0:6-Niederlage beim TuS Brake. Der RSV Barntrup II ist besser unterwegs, hat nach sechs Spielen bereits zehn Punkte auf dem Konto. Am Sonntag gewann die Elf von Martin Schäfer mit 5:2 gegen den SV Wüsten II. Im vorgezogenen Duell des siebten Spieltags empfängt der Aufsteiger aus dem Kalletal die roten Teufel.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SG Bentorf/Hohenhausen II vs. RSV Barntrup II

Das Ergebnis sprach eine deutliche Sprache, dennoch kann die SG Bentorf/Hohenhausen II aus dem 0:6 in Brake etwas Positives mitnehmen. Betreuer Brian Reissmann erklärt, was: „Wir wollen an die kämpferische und disziplinierte Leistung von Sonntag anknüpfen.

Brian Reissmann

Das klingt komisch nach einer 0:6-Niederlage, aber unter den Bedingungen war das sehr positiv.“ Nach einer halben Stunde musste die SG Ben/Hoh II nach einem Platzverweis zu zehnt weiterspielen. Den RSV Barntrup II findet Brian Reissmann „schwer einzuschätzen“, zumal es bei den Gästen „auf die personelle Situation ankommt“. Die ist bei der SG für das Spiel insgesamt in Ordnung, so Reissmann: „Uns werden unter der Woche aber auch ein oder zwei Akteure fehlen, was wir dann letztendlich konditionell kompensieren müssen.“

 

Martin Schäfer

Aufgrund des Stadtfestes in Barntrup, welches am Wochenende stattfindet, findet das Spiel bereits heute Abend statt. Die letzte Partie gegen den SV Wüsten II „war kräfteraubend“, so Coach Martin Schäfer. Für das Spiel in Bentorf wird er deshalb ein paar Änderungen vornehmen. „Mir stehen 14, bestenfalls 15 Leute zur Verfügung“, so der Coach zur personellen Lage, die er als sehr vorteilhaft wahrnimmt: „Aktuell haben wir einen großen Kader und können uns das erlauben. Das war auch gegen Wüsten der Schlüssel zum Erfolg, dass wir zur Halbzeit dreimal wechseln konnten.“ In Bentorf erwartet Schäfer erneut ein schweres Spiel: „Ben/Hoh hat eine abgeklärte Mannschaft. Es wird wieder auf die Zweikämpfe ankommen und der unbedingte Wille muss da sein.“ Persönlich wäre der Coach „mit einem Punkt zufrieden. Dann hätten wir eine gute erste Teilsaison gespielt“. Und anschließend hat der RSV Barntrup II „eineinhalb Wochen Pause. Und die braucht die Mannschaft dann auch“.

 

Schiedsrichter der Partie ist Marc Schubert, los geht es um 19.00 Uhr.

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo