Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 7. Spieltag 2023/24

Wir starten in den siebten Spieltag. Auch an diesem Wochenende stehen wieder sechs hochkarätige Duelle an. Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

 

Die Top-Vier im Visier

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Die SG Sonneborn/Alverdissen III als Tabellenführer erwartet zu Hause den Vierten, die SG Kalldorf. Das Vormittags-Kellerduell ist aber nicht minder spannend, zwischen dem SC Extertal III und dem FC Unteres Kalletal II. Tabellarisch auf einer Wellenlänge sind die beiden sechs Punkte-Teams, die Spielvereinigung Bavenhausen, die es mit dem TuS Almena II zu tun bekommt. Der Zweite, SG Lüerdissen/Entrup III, duelliert sich mit dem Tabellensechsten SG Bega/Humfeld II. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II ist noch ohne einen Sieg in der Liga unterwegs. Ob es ihnen diesmal gegen den RSV Schwelentrup gelingt, etwas mitzunehmen? Der TuS Brake III will den Siegeserfolg der vergangenen Woche fortführen. Beim FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II wird dies aber keine leichte Aufgabe.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran & André Bell

 

SG Sonneborn/Alverdissen III vs. SG Kalldorf

Jonas Prüßner

Für die bockstarke SG Sonneborn/Alverdissen III steht am Sonntag ein schweres Spiel gegen die SG Kalldorf auf dem Programm. Die dritte Mannschaft eröffnet den Dreier-Spieltag in Sonneborn, anschließend sind auch die zweite und erste Mannschaft dort im Einsatz. Die Hausherren haben mehrere triftige Gründe, die drei Punkte am Platz zu behalten. Jonas Prüßner nennt den ersten: „Wir wollen auf jeden Fall die erste Mannschaft seit drei Spielen sein, die ihnen wieder ein paar Tore einschenkt.“ Und auch den zweiten Grund benennt der Coach: „Mit Kalldorf haben wir noch eine größere Rechnung offen, da sie uns die bisher höchste Niederlage beschert haben.“ Mit 0:9 verlor die SG Sonneborn/Alverdissen III das Rückspiel in der vergangenen Saison. „Diese Niederlage wollen wir rächen und die Jungs sind richtig motiviert“, so der Coach. Die Trainingsbeteiligung unter der Woche war erstklassig, in beiden Einheiten waren jeweils mehr als 20 Spieler vor Ort. Auch für das Spiel gibt es satte 21 Zusagen. Wer letztendlich spielt, wird sich aber erst noch herausstellen. Ziel ist es, die Tabellenführung mindestens zu verteidigen. „Und ich glaube auch, dass, wenn wir mit dieser Motivation ins Spiel hinein gehen, wir die drei Punkte zu Hause behalten“, meint Prüßner, der mit einem „engen Spiel“ rechnet, das „für Unterhaltung sorgen wird“.

 

Kalldorf-Coach Sven Finne und seine Mannschaft können nach dem spielfreien Wochenende gut erholt in dieses Top-Spiel gehen. „Wir haben die Spielpause ganz gut genutzt und sind als Team nochmals einen weiteren Schritt zusammengewachsen“, erzählt der Coach. Schwer tut er sich mit dem Gegner: „Es sind einige neue mit dabei und wenn man die Ergebnisse anschaut, sind das keine schlechten Neuzugänge.“ Mit dem Kontrahenten will sich Finne aber auch diesmal nicht beschäftigen: „Wir wollen uns auf unsere Stärken konzentrieren.“ Und schafft die SG Kalldorf das, könnte es ein packendes Spiel werden. „Ich denke, dass die SG Sonneborn/Alverdissen III gerne den Platz an der Tabellenspitze behalten würde und wir sind natürlich auch gut drauf und wollen ebenfalls dranbleiben, also alles spricht für ein interessantes Spiel“, meint dann auch der Kalldorf-Coach. Und auch, wenn ein paar Spieler aufgrund von Verletzungen oder Urlaub ausfallen, ist Sven Finne guter Dinge: „Wir haben zum Glück einen breiten Kader, der das auffängt, da bin ich ganz glücklich drüber.“ Als unglücklich bezeichnet er aber die frühe Anstoßzeit von 11.00 Uhr, denn „Sonneborn ist nicht gerade in 15 Minuten zu erreichen“.

 

Wer die Partie leiten wird, ist nicht bekannt.

 

Alle Ergebnisse von SG Sonneborn/Alverdissen III – SG Kalldorf

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:3
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:3

 

SC Extertal III (Neuner) vs. FC Unteres Kalletal II

 

Die frohe Botschaft verkündet der SC Extertal III-Coach Renaldo Reinhardt mit Freude in seiner Stimme: „Wir haben für morgen einen guten und breiten Kader!“ Die Vorfreude auf diese Aufgabe gegen die Kalletaler ist groß, „da wir morgen wieder eine Chance auf Punkte haben.“ Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist wahrlich durchaus vorhanden, sieht er den FC Unteres Kalletal II „zurzeit etwa auf Augenhöhe.“ Deshalb ist die Marschroute absolut nachvollziehbar: „Das Ziel ist es, zu punkten.“

 

Der Mensch lebt davon, gewisse Dinge ausblenden oder auch verdrängen zu können. Meistens bezieht sich das auf die Negativ-Erlebnisse. So agiert auch der FC Unteres Kalletal II-Coach Marcel Dankwerth, der seinen Schützlingen mit auf den Weg gibt: „Den letzten Sonntag ganz schnell aus den Köpfen kriegen und morgen wieder mit freiem Kopf ins Spiel gehen.“ Das 0:5 bei der SG Lüerdissen/Entrup III war eine schmerzhafte Klatsche. Dabei nimmt Dankwerth ganz bewusst die einzelnen Akteure in die Verantwortung: „Jeder Einzelne muss wieder seine Aufgaben korrekt und das über 90 Minuten ausführen, dann sehen wir, wie das Spiel ausgeht.“ Sich auf die eigenen Inhalte zu konzentrieren, könnte dem Mannschaftserfolg nur mehr als zuträglich sein. Eine Erkenntnis ist in ihm gereift: „Die Jungs sind noch weit weg von dem Weg, wo sie seien könnten, das gilt es momentan aufzuarbeiten.“ Da ein Abstiegskampf in der lippischen C-Liga-Klasse naturgemäß nicht stattfindet, misst er dem Resultat kein übergeordnetes Interesse bei. Er setzt die Prioritäten: „Was ich sehen will, ist, dass wieder jeder Einzelne der Jungs Spaß am Fußball hat und die 90 Minuten alles gibt.“ Als eine echte Überraschung sieht er den SC Extertal III, „je nachdem, wer da zur Verfügung steht.“ Ebenfalls die Extertaler verkaufen sich im bisherigen Saisonverlauf noch unter Wert. Bei UK II fallen so manche Akteure aus, „aber der Rest wird alles reinwerfen“, verspricht Dankwerth gegenüber Lippe-Kick.

 

Los geht’s um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz Nalhof. Der Schiedsrichter Patrick Glombitza ist für die Spielleitung auf dem dortigen Rasenplatz zuständig.

 

Alle Ergebnisse von SC Extertal III – FC Unteres Kalletal II

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:2
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:2

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!+

SpVg Bavenhausen vs. TuS Almena II

(bs). Am Sonntag gegen den TuS Almena II geht es für die Spielvereinigung Bavenhausen wieder darum, in die Spur zu finden und die drei letzten Spiele wiedergutzumachen. In allen drei Partien mussten sie eine hohe Niederlage hinnehmen. „Wir werden alles dafür geben, die drei Punkte bei uns am Platz zu behalten“, so Bavenhausens-Kicker Timo Leinert festgesetzte Planung.

Timo Leinert

Dies soll durch eine starke Mannschaftsleistung, wo jeder alles für seinen Nebenmann gibt, erreicht werden. Zu letzter Woche werden sie wieder etwas umstellen, einige Spieler kehren zurück, dafür fehlen wieder andere, aber ihr Kader ist breit aufgestellt und die Kicker stehen schon für Sonntag bereit. Die Marschroute ist klar, hinten sicher stehen und vorne die Chancen verwerten. Hierin wird auch der Trainingsschwerpunkt der Elf aus dem Kalletal liegen. „Wir freuen uns auf unseren Gast und hoffen auf ein faires Spiel“, berichtet Leinert zum Abschluss bei Lippe-Kick.

 

Die letzten Spiele gegen Bavenhausen waren immer recht eng und hart umkämpft für den TuS Almena II. Das wird auch dieses Mal wieder erwartet. In der vergangenen Spielzeit mussten sie allerdings eine 2:4-Auswärtsniederlage akzeptieren. „Ich hoffe, dass meine Mannschaft die letzten Partien abgehakt hat und wieder eine bessere Leistung zeigt“, so lautet der sehnliche Wunsch vom TuS Almena II-Trainer Stefan Eichkorn nach den drei Pleiten in Folge.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Bavenhausen. Der Schiedsrichter Abdulazeez Hababa ist für die Spielleitung zuständig.

 

Alle Ergebnisse von SpVgg Bavenhausen – TuS Almena II seit 1996/97

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B1 Lemgo 2:2
2003/04 9 Kreisliga B1 Lemgo 7:3
2004/05 9 Kreisliga B1 Lemgo 2:0
2007/08 10 Kreisliga C2 Lemgo 3:3
2008/09 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:2
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 4:2
Bilanz: 4-2-0; Tore: 21:12

SG Lüerdissen/Entrup III vs. SG Bega/Humfeld II

(bs). Für die SG Bega/Humfeld II ist es das erste Mal, dass sie gegen die neue Spielgemeinschaft Lüerdissen/Entrup III antreten werden. Dementsprechend kann der SG Be/Hu II-Kicker Mark Nolting auch keine Einschätzung über den Gegner abgeben. Er weiß nicht, wie das Team von Chef-Trainer Robert Alwast aufspielt. Das einzige, was bekannt ist, ist, dass ihre Fusion scheinbar ganz gut klappt. Sie haben bisher nur ein Spiel verloren und sind Tabellenzweiter. Da erwartet Nolting „einen guten Gegner und eine spannende Partie“. Sie selber müssen gegenüber dem letzten Spiel effizienter vor dem Tor werden. Es gab gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II einen knappen 1:0-Erfolg für das Team von Coach Tim Gramsch. Die Chancen, die sie bekommen, müssen sie in Tore ummünzen. Viele Kleinigkeiten sollen noch einfacher gestaltet werden. „Dann bin ich guter Dinge, dass wir auch Punkte aus Lüerdissen entführen können“, erkennt Nolting im Lippe-Kick-Gespräch.

 

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr im Waldstadion Lüerdissen. Die Leitung übernimmt Rolf Kißler.

 

SG Lüerdissen/Entrup III – SG Bega/Humfeld II keine bisherigen Begegnungen

 

Für Lippe-Kick-Abonnenten!

 

SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II vs. RSV Schwelentrup

Durchaus Zuversicht verströmt der SG Lüdenhausen-Talle-Westorf II-Chef-Trainer Jan Rügge, der sich von den jüngsten Auftritten seiner Jungs hat inspirieren lassen: „Gegen den RSV rechnen wir uns Chancen aus, wenn wir so auftreten, wie in den letzten beiden Spielen.“ Einige Urlauber fallen bei den Kalletalern aus. Blome und Kiel geben aber ihr Comeback. Dazu kommt ein unbekannter Neuzugang.

 

Kick Off ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Erlenhain in Lüdenhausen. Der Spielleiter ist Emre Akdemir.

 

Alle Ergebnisse von SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II – RSV Schwelentrup

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:9
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 4:3
Bilanz: 1-0-1; Tore: 4:12

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II vs. TuS Brake III

(bs). Dem FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II-Kicker Yannik Hermsmeier (Bild rechts) fällt es schwer, etwas über den Gegner TuS Brake III zu sagen, da sie letztes Jahr keine Mannschaft gestellt haben. „Umso erfreulicher ist es, dass sie wieder da sind“, versichert uns Hermsmeier. Mit Björn Menze haben sie auch ihren ehemaligen Trainer wieder verpflichtet. Da ist der FC-Spieler überzeugt: „Sie werden versuchen, hinten kompakt zu stehen und aus einer sicheren Defensive Nadelstiche nach vorne setzen“. Darauf wird sich das Sören Höltke-Team aber einstellen und gut vorbereitet sein. Ihr Training war gut besucht und es konnten einige Inhalte trainiert werden. „Wenn wir uns auf unser Spiel konzentrieren, uns nicht wieder dem Gegner anpassen und unsere Chancen effektiver nutzen, dann bleiben die drei Punkte definitiv am Sporker Holz“, in diesem Punkt ist sich Yannik Hermsmeier schon mal ganz sicher. Der Kader ist gut gefüllt und kann sich für das Sonntagsspiel sehen lassen.

 

Eines bleibt dem TuS Brake III-Coach Björn Menze mit Blick auf die gegnerischen Jungs immer im Gedächtnis: „Sie sind fast jede Saison immer Erster, aber sie wollen nie aufsteigen“, vermeldet der Coach mit einem Schmunzeln. Aber er erkennt realistisch: „Diesmal wird es echt schwer.

Björn Menze

Der FC SSW II ist für uns eine Mammutaufgabe, aber die auch zu lösen wäre“. Viele Kicker beim Walkenfeld-Team sind nicht da, aufgrund von Urlaub. Ein Trio ist verletzt. „Aber das bekommen wir schon irgendwie geregelt“, Menze kennt kein Verzagen. In ihrem letzten Spiel lief ja alles super und sie konnten den ersten Saisonsieg gegen den TuS Almena II einfahren. Ein 5:2-Erfolg und drei Punkte waren die grandiose Ausbeute. „Wenn wir so spielen, dann können wir theoretisch auch mithalten“, so lautet seine vorzeitige Spielanalyse.

 

Beginn ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz am Sporker Holz in Spork Wendlinghausen. Der Unparteiische Daniel Stahl (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/03/14/der-mann-mit-pfiff-teil-39-daniel-stahl/ leitet die Partie.

 

 

Alle Ergebnisse von FC SSW II – TuS Brake III

Saison Level Liga Erg.
2011/12 11 Kreisliga C2 Lemgo 13:1
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:3
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:0
Bilanz: 2-1-0; Tore: 22:4

More in Kreisliga C1 Lemgo