Connect with us
Werbung: Vereinsticket

NRW-Kick

Regionalliga West – SV Rödinghausen: Wichtiger Heimsieg

Der SV Rödinghausen konnte endlich mal wieder einen Sieg für sich verbuchen. Hier sind der Spielbericht und die Hightlights.

 

 

SVR schlägt Köln mit 1:0.

 

NRW-Kick. In einer sehr engen und umkämpften Partie sichert sich die Wiehenelf im heimischen Häcker Wiehenstadion alle drei Punkte. Die Siegesserie von 6 Spielen in Folge der U21 des 1.FC Köln findet damit am Wiehen ein Ende. Den Treffer des Tages erzielte Ole Hoch sehenswert aus der zweiten Reihe.

 

Die Mannschaft von Trainer Carsten Rump hatte vom Beginn an einiges in diesem Heimspiel vor. Engelmann probierte es bereits nach 4 Minuten mit dem Außenrist (4.). Der heute erneut mit der Kapitänsbinde auflaufende Kurzen bediente den anderen SVR-Stürmer Töpken im Rückraum, doch der Schuss des 9er’s flog links am Tor vorbei (10.).

 

Nach 25 Minuten war es erneut Töpken, der das 1:0 hätte erzielen können. Sturmpartner Engelmann wich auf den Flügel aus und schlug eine präzise Flanke in den Strafraum. Töpken stieg zum Kopfball hoch und köpfte den Ball gegen die Laufrichtung vom FC-Schlussmann Nickisch. Einzig der Pfosten stand der Führung im Weg (25.). Nach einer guten halben Stunde konnten die SVR-Anhänger schließlich jubeln. Hoch nagelte die Spielkugel kompromisslos aus der Distanz in die Maschen. 1:0 und zu dem Zeitpunkt sehr verdient (34.).

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Nach dem Pausentee wurde der 1.FC Köln deutlich präsenter im Spiel nach vorne und drängte den SVR immer wieder in die eigene Hälfte zurück. Finkgräfe und Pinto zeichneten sich für die ersten beiden Chancen nach dem Seitenwechsel verantwortlich (49. + 55.). Ein weiterer FC-Akteur, Justin Diehl, wurde vor dem Kasten vom SVR omnipräsent und prüfte Harsman nicht nur einmal. Der SVR-Keeper blieb allerdings heute tadellos.

 

Auf der anderen Seite sorgte der eingewechselte Fehr für Entlastung. Schuster schickte seinen Teamkollegen auf die Reise. Nickisch parierte jedoch aus kurzer Distanz (74.). Vier Minuten später versuchte es Kujovic von der Mittellinie. Harsman stand weit vor dem Kasten und hatte Glück, dass der Schuss hinter dem Tor landete (78.).

 

 

Die Schlussminuten wurden dann aufgrund des Spielstands spannend, auch durch die Platzverweise von Rohlfing und Salger (beides Foulspiele). Choroba rettete dazu in allerhöchster Not vor dem einschussbereiten Diehl. Vorausgegangen war einer der vielen langen Bälle der Kölner in der siebenminütigen Nachspielzeit (95.). Der SVR brachte die Führung über die Zeit und konnte nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder drei Punkte einfahren.

 

(Quelle: SV Rödinghausen)

 

DIE HIGHLIGHTS (Link zu Sporttotal.tv)

 

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Harsman – Riemer, Hippe, Kaba, Choroba – Safi (68. Horn), Schuster, Hoch (68. Fehr), Kurzen (80. Tia) – Töpken (80. Heim), Engelmann (58. Rohlfing).

1. FC Köln U21: Nickisch – Salger, Schmitt, Diehl, Bakatukanda, Pinto (63. Kujovic), Saliger (63. Breuer), Strauch (84. Lenges), Nadjombe (72. Sponsel), Finkgräfe (84. Suchanek), Höger.

Tore: 1:0 (34. Hoch).

Schiedsrichter: Nils Hasse, assistiert von Tobias Severins und Jonathan Lautz.

Zuschauer: 721

More in NRW-Kick