Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 8. Spieltag 2023/24

An diesem Wochenende stehen wieder fünf hochkarätige Duelle an. Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

Die Schlusslichter auf dem Weg zum ersten Saisonsieg?

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Los geht es mit den beiden Tabellen-Nachbarn. Der TuS Brake III trifft als Elfter auf eigenem Platz auf den Tabellenzwölften und die noch sieglose Mannschaft, die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II. Die SG Bega/Humfeld II duelliert sich im Neuner-Spiel mit dem SC Extertal III. Der FC Unteres Kalletal II hat als Tabellenschlusslicht und noch siegloses Team eine Mammutaufgabe gegen die Nummer zwei zu bewältigen. Es geht gegen die SG Sonneborn/Alverdissen III. Der Viertplatzierte, der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II, gastiert auswärts bei der Nummer sieben, der Spielvereinigung Bavenhausen. Der RSV Schwelentrup darf sich mit dem aktuellen Tabellenführer, der SG Lüerdissen/Entrup III, messen. Der TuS Almena II hat spielfrei. Das Spiel SG Kalldorf gegen VfB Matorf wurde auf den 19. Oktober 2023 verlegt.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

TuS Brake III vs. SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

Der TuS Brake III-Coach Björn Menze ist sehr gespannt, was sie aus diesem Spiel machen. Er und seine Mannschaft müssen gegen das noch sieglose Team, die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II, antreten. Sie haben sich sehr gut vorbereitet, um die nächsten drei Punkte einzufahren.

Björn Menze

Wahrscheinlich werden die Jungs aus Lü/Ta/We II etwas dagegen haben, „aber wir setzen alles auf eine Karte, damit wir gewinnen.“ Menze will unbedingt den Sieg: „Komme, was wolle“. Sie zeigen zwar noch ein paar Defizite im kompletten Team, aber diese ziehen sie nach und nach raus. Er ist sehr zuversichtlich, dass sie Sonntag punkten werden.

 

Auf dem Papier ist es „ein Gegner auf Augenhöhe“, erkennt auch der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II-Trainer Jan Rügge im Gespräch mit Lippe-Kick. Aber er wird nicht den Fehler machen, den TuS Brake III zu unterschätzen. Für Rügge gibt es momentan nur ein Ziel und das ist, „den ersten Dreier einfahren, egal, wer der Gegner ist“.

 

Anpfiff ist um 11:00 Uhr im Zentrum Walkenfeld in Brake. Der Schiedsrichter Chris Brocke leitet die Partie auf dem Kunstrasenplatz.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Brake III – SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 4:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 4:1

 

SG Bega/Humfeld II vs. SC Extertal III (Neuner)

Der SC Extertal III hat letzte Saison zur Rückserie seine Truppe abgemeldet. Sie sind jetzt aber wieder voll da. „Wahrscheinlich auch mit einigen personellen Veränderungen“, vermutet der SG Bega/Humfeld II-Spieler Mark Nolting. Dass er gegen eine Neuner-Mannschaft antreten muss, findet er „nicht so fabelhaft“. Schon alleine, weil die Situation ungewohnt ist.

Mark Nolting

Das ist für ihn das einzige Mal, dass sie gegen ein Neuner-Team spielen. Das kann aber auch Vorteile mit sich bringen. Erfahrungsgemäß gibt es mehr Räume und sie erspielen sich vermehrt Torchancen. Aber man muss hinten auch höllisch aufpassen, dass sie nicht in einen Konter laufen. Das Nolting-Team geht aber als klarer Favorit in diese Partie. Er beabsichtigt, „die nächsten drei Punkte zu sammeln“. Personell muss geschaut werden, wer alles aufläuft. Bekannterweise benötigen sie zwei Leute weniger in der Startformation.

 

Die äußeren Bedingungen sind ausgezeichnet für den SC Extertal III vor dem Gastspiel an der B66 in Humfeld. Der goldene Oktober startet mit seinem feinsten Lächeln, sind angenehme Temperaturen von bis zu 27 Grad und reichlich Sonnenschein zu erwarten. Ob es sportlich für das Team von Chef-Trainer Renaldo Reinhardt ähnlich freudvoll zur Sache geht, muss erst noch abgewartet werden.

Renaldo Reinhardt

Der Coach sensibilisiert seine Männer im Gespräch mit Lippe-Kick nämlich eindringlich: „Gegen Bega/Humfeld II war es in den vergangenen Jahren immer schwer, die haben eine solide Truppe.“ Einen kräftigen Schluck aus der Pulle Selbstbewusstsein haben die Nord-Lipper aber erst am vergangenen Sonntag genommen, als am heimischen Nalhof der FC Unteres Kalletal II mit 4:2 das Nachsehen hatte. Deshalb ist die Sehnsucht von Reinhardt nur mehr als nachvollziehbar, wenn er gegenüber Lippe-Kick äußert: „Aber ich hoffe, wir können wieder so spielen, wie letzte Woche.“ Auf einige wichtige Akteure muss der Tabellenzehnte vor der Stippvisite in der Gemeinde Dörentrup verzichten. Dennoch schmälert das nicht die eigenen Ambitionen: „Wir hoffen, dass wir eine gute Truppe auf den Platz bekommen und vielleicht sogar einen Punkt mitnehmen können.“

 

Anstoß ist um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz Humfeld an der B 66. Die Spielleitung übernimmt Daniel Stahl (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/03/14/der-mann-mit-pfiff-teil-39-daniel-stahl/

 

Alle Ergebnisse von SG Bega/Humfeld II – SC Extertal III

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:0
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
Bilanz: 1-0-0; Tore: 2:0

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

FC Unteres Kalletal II vs. SG Sonneborn/Alverdissen III

Auf den FC Unteres Kalletal II kommt Sonntag-Mittag eine Mammutaufgabe zu. Das Tabellenschlusslicht muss gegen den Zweitplatzierten SG Sonneborn/Alverdissen III auflaufen. Wenn da etwas gehen soll, müssen sie konzentriert von Anfang an dagegenhalten. SG Alverdissen/Sonneborn III ist natürlich ein ganz anderer Gegner, als sie letztes Wochenende vor die Brust bekamen. Da mussten sie gegen den SC Extertal III eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Deshalb will Marcel Dankwerth (Bild rechts) mit seinem Team „kompakt defensiv verteidigen und versuchen, die eine oder andere Chance zu erspielen“. Sollten sie Chancen erhalten, müssen sie diese natürlich direkt nutzen. Personell wird es mal wieder eine Überraschung werden. Wer alles zur Verfügung steht, wird sich erst am Samstag klären. Aber egal, wer da Sonntag auf dem Platz steht, „wir werden alles in das Spiel legen und gucken, was dabei herauskommt“, so die Zielsetzung von Dankwerth. Er ist überzeugt: „Unser Gegner wird es auf jeden Fall nicht einfach haben“. Da alle drei Senioren-Mannschaften zu Hause spielen, wird von der Seitenlinie aus auch reichlich Unterstützung erwartet.

 

Am kommenden Sonntag geht es für den Tabellenzweiten nach Langenholzhausen gegen den FC UK II. Nach dem letzten sehr schlechten Spiel gegen die SG Kalldorf, wo sie 1:3 verloren haben, „wollen wir wieder ein gutes Spiel zeigen und uns auch wieder an die Spitze der Tabelle schieben“, strebt Prüßner dies bei Lippe-Kick an.

Jonas Prüßner

In der Woche gab es wieder ein gutes Training. In diesem konnten sie ihre Fehler vom letzten Spiel analysieren. Stand jetzt sind es 20 Zusagen für das Spiel. Der Coach wird sich mit den Akteuren zusammensetzen. Da wird geguckt, wer spielt und wer nicht. Er hofft, „dass es wieder ein besseres und souveränes Spiel wird“, denn er will wieder schönen Fußball auf dem Platz sehen. Auf diese Reaktion darf man wahrlich gespannt sein.

 

Los geht’s um 13:00 Uhr im Stadion am Kirchberg  in Langenholzhausen. Der Unparteiische Andreas Hellmich (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-36-andreas-hellmich/ leitet das Spielgeschehen auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von FC Unteres Kalletal II – SG Sonneborn/Alverdissen III

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:2
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:2

 

SpVg Bavenhausen vs. FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II

Nach dem ersehnten 6:0-Sieg letzten Sonntag gegen den TuS Almena II ist die Spielvereinigung Bavenhausen voller Motivation für das kommende Spiel gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Sie wollen daran anknüpfen. Hier wird natürlich ein starker Gegner erwartet, mit individueller Klasse und schnellen Spielern in der Spitze.

Marian Schulz

„Wir müssen als Mannschaft agieren, in der jeder alles für den anderen gibt und auch mal die Extra-Meter absolviert werden“, so will es der Bavenhausen-Kicker Marian Schulz von seiner Mannschaft sehen. Leider mussten sie gegen ihren Gegner immer den Kürzeren ziehen. In der vergangenen Spielzeit mussten sie eine 1:3-Niederlage auf eigenem Platz hinnehmen. Daher sind sie besonders heiß, dieses Mal die Punkte bei sich zu behalten. Sie werden wieder ein wenig rotieren aufgrund von Urlaub und Verletzungen. Trotz alledem verfügen sie über einen guten Kader. „Ich freue mich auf das Spiel“, teilt Schulz voller Begeisterung gegenüber Lippe-Kick mit.

 

 

Sören Höltke

„Bavenhausen ist eine sympathische Truppe“, der FC SSW II-Trainer Sören Höltke freut sich auf dieses Spiel in der neuen Saison. In der vergangenen Spielzeit standen die Mühlen-Kicker hinten gut und es war schwer, vor das Tor zu kommen. Ihr Vorteil ist ganz klar, „der kleine Platz“. Höltke ist mit den letzten Spielen sehr zufrieden und er hat das Gefühl, dass sie wieder auf einem guten Weg sind, ihre Bestleistungen zu liefern. „Dafür muss jeder zu hundert Prozent da sein und sich für die Mannschaft zerreißen“, ist sich Höltke bewusst. In der Woche studierten sie nochmal den Spielaufbau ein, da der FC SSW II in diesem Bereich „noch sicherer und besser werden muss“. Der Kader für Sonntag sieht gut aus, bis auf zwei bis drei Spieler sind alle Mann dabei. Höltke strebt im Gespräch mit Lippe-Kick an: „Wir werden alles dafür geben, um die Punkte über den Berg mit nach Spork zu nehmen“. Wenn sie sich konzentrieren und nur auf sich selbst achten, können sie dies auch schaffen.

 

Los geht’s um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Bavenhausen. Der Schiedsrichter Rolf Kißler ist der Spielleiter.

 

 

Alle Ergebnisse von SpVgg Bavenhausen – FC SSW II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B1 Lemgo 1:2
2003/04 9 Kreisliga B1 Lemgo 2:1
2004/05 9 Kreisliga B1 Lemgo 1:1
2005/06 9 Kreisliga B1 Lemgo 3:0
2006/07 9 Kreisliga B1 Lemgo 0:1
2012/13 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:4
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:3
Bilanz: 2-1-4; Tore: 9:12

More in Kreisliga C1 Lemgo