Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 6. Spieltag 2023/24

Los geht es mit dem sechsten Spieltag. Diesen Sonntag stehen wieder sechs hochkarätige Duelle in der Liga an. Wer schafft den Sprung an die Tabellenspitze? Wer kann sich endlich im Tabellenkeller befreien? Lippe-Kick informiert euch.

All eyes on you! Die ungeschlagenen Teams im direkten Duell

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Der Tabellenachte, die SG Belle-Cappel-Leopoldstal III, trifft auf den Viertplatzierten TuS Eichholz-Remmighausen II. Der TuS Horn-Bad Meinberg II hat eine schwere Aufgabe vor der Brust. Sie müssen sich gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II behaupten. Eine Partie aus dem unteren Liga-Bereich ist das Spiel zwischen der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III und der SG Klüt-Wahmbeck II, für beide geht es ins Neuner-Duell. Der Zehnte, SG Istrup-Brüntrup II, erwartet zu Hause die Nummer sieben in der Liga, die SG Klüt-Wahmbeck. Ein besonderes Augenmerk liegt aber auf der Top-Partie des Wochenendes. Der Tabellenführer, die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II, und der Zweite, der Türkische SV Horn II. treten zum Wettstreit um die Ligaspitze an. Zum Abschluss des morgigen Spieltages müssen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II auswärts beim FC Lippe Detmold anreisen. Die Begegnung vom Blomberger SV II gegen SV Diestelbruch-Mosebeck III wurde auf den 24. November 2023 verschoben.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

Von Björn Schran

 

SG Belle-Cappel-Leopoldstal III vs. TuS Eichholz-Remmighausen II

Der TuS Eichholz-Remmighausen II hat diese Woche gemeinsam mit der Ersten trainiert. Besondere Trainingsinhalte gab es nicht, da sie überwiegend auf dem großen Feld in gemischten Teams gespielt haben. Wie auch sonst immer hat der TuS II-Coach Leonardo De Maggio keine Erfahrung mit dem Gegner. Auch hier kann er wieder mal nur die Tabelle bewerten. Da sieht man, dass ihr Kontrahent sechs Punkte hinter den Gästen steht. „Da ich aber weiß, dass die Zweite der SG Belle-Cappel-Leopoldstal gegen den Türkischen SV Horn II spielt, gehe ich davon aus, dass das Hauptaugenmerk auf der Zweiten liegen wird“, vermeldet De Maggio bei Lippe-Kick.

 

Spielbeginn ist um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in Belle. Diese Partie wird der Schiedsrichter Hartmut Tegeler leiten.

 

 

Alle Ergebnisse von SG Belle-Cappel(-Leopoldstal) III – TuS Eichholz-Remmighausen II

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C1 Detmold 2:6
Bilanz: 0-0-1; Tore: 2:6

 

 

TuS Horn-Bad Meinberg II vs. SG Brakelsiek/Wöbbel II

Beim TuS Horn-Bad Meinberg II hat sich vor dem kommenden Spiel so einiges verändert. Haki Ünal (Bild rechts) ist als Coach zurückgetreten. Bis sich ein Neuer findet, übernimmt erstmal Fabian Starke mit seinem Kollegen Sebastian Budde (Bild links) dieses Amt. Das Heim-Team bekommt Besuch von einem Gegner, der auf Platz drei in der Liga anzutreffen ist, und erst ein Spiel verloren hat. Daher werden sie natürlich als Favorit gegen den Tabellenneunten antreten. Ihr Kontrahent kommt als Absteiger aus der Kreisliga B ins Bad Meinberger Waldstadion. „Da kommt schon ein Brett auf uns zu“, erkennt der Kicker und Interims-Coach Fabian Starke im Gespräch mit Lippe-Kick. Ihr Gegner wird wahrscheinlich mit viel Ballbesitz versuchen, das Starke-Team durch lange Ballbesitzphasen und viel Kurzpassspiel zum Laufen zu bringen, um dann Lücken zu ziehen und diese zu bespielen. Da müssen sie sich auf einen unangenehmen Gegner einstellen. Sie besitzen aber auch das Potenzial dafür, jeden zu ärgern. „Die haben alles zu verlieren, wir nichts“, präsentiert sich Starke selbstbewusst. Und so werden sie auch ins Spiel gehen. Kadertechnisch sieht es besser aus. Sie haben ordentlich Zusagen, sodass sie auch genügend Auswechselspieler zur Verfügung haben. Einzig die üblichen Langzeitverletzten fallen aus. Yasin Calis (Bild rechts), Vincenzo Gaeta, Sebastian Budde und Fabian Starke. Ansonsten ist ein guter Kader zusammen, „mit dem wir versuchen werden, die SG Brakelsiek/Wöbbel II zu ärgern“. Was am Ende dabei herausspringt, wird Starke dann nach 90 Minuten sehen. „Wir wünschen uns ein gutes Spiel.“ Und ganz wichtig: „Dass alle gesund bleiben“.

 

Gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II hat die SG Brakelsiek/Wöbbel II bisher gute Ergebnisse erzielt. Zuletzt trafen sie vor zwei Jahren auf das Team. Damals gab es auswärts einen 1:0-Erfolg.

Julian Kriete

Trotz des vergangenen Erfolgs, „dürfen wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen“, so lauten die erstrebenden Worte vom SG Bra/Wö II-Coach Julian Kriete. Nach der klaren 1:5-Niederlage vergangene Woche gegen die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II „müssen wir uns viel mehr hineinhängen, um etwas zu holen“, ist er sich bewusst. Ihr Spieler Jonas Mehret wird lange ausfallen, nach seinem Schulterbruch. Dafür kann es gut möglich sein, dass Florian Faße wieder in die Verteidigung rückt. Beim Torwart Luca Christopher Ernst ist es ebenfalls noch fraglich, ob er auflaufen kann. Alles andere ergibt sich am Wochenende.

 

Anpfiff ist um 12:30 Uhr im Waldstadion. Der Unparteiische Reiner Dobrott ist der Mann mit Pfiff.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Horn-Bad Meinberg II – SG Brakelsiek/Wöbbel II

Saison Level Liga Erg.
2017/18 11 Kreisliga C3 Detmold 2:2
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 0:6
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 0:1
Bilanz: 0-1-2; Tore: 2:9

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III vs. SG Klüt-Wahmbeck II (Neuner)

Die 0:9-Pleite letzte Woche bei den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt II haben der SG SEF III-Coach Joachim Vollmert und sein Team verdaut. Der Trainer hofft, „dass dieses unterirdische Ergebnis auch aus den Köpfen der Spieler raus ist“.

Joachim Vollmert

Im Training wurden einige Sachen angesprochen, die sie im kommenden Spiel abstellen müssen. Es sollen vernünftige Pässe gespielt werden und die Mannschaft soll zu dem zurückkommen, was das Team im eigentlichen Sinne beherrscht. Sie stehen in den letzten Spielen zuvor immer gut, da ist Vollmert total überrascht, dass sie trotz eines zwölf Mann-Kaders abgeschossen worden sind. „Diese leichten Fehler müssen wir klar abstellen“, der Chef-Trainer hofft, dass dieses ihnen auch gelingt. Einige Akteure werden nicht im Aufgebot stehen. Tobias Jahn, so wie wahrscheinlich auch Julian Deppenmeier (Bild links). Der Kapitän Tim Robin Köllermeier (Bild rechts) hat sich krankgemeldet. Gegen eine Neuner-Mannschaft denken wahrscheinlich viele, die sind gar nicht so schwer zu bespielen. Vollmert erkennt das Gegenteil: „Ich finde, die SG KW II spielt das als Neuner-Team die ganze Zeit und wir nicht“. Aber er glaubt, dass dieses Spiel eines „auf Augenhöhe ist“. Er ist von dem knappen 1:0-Ergebnis in letzter Woche gegen die SG Istrup-Brüntrup II durchaus überrascht, weil er das Team deutlich stärker eingeschätzt hat. Da sieht man mal wieder. „dass in dieser Liga vieles passieren kann. Jeder kann jeden schlagen“. Selbst wenn der eine oder andere Verein vielleicht gar nicht damit rechnet. Zurzeit sind zwölf Spieler mit an Bord. Wäre es jetzt wieder eine Begegnung gegen eine Elfer-Mannschaft, wäre das kadertechnisch schon wieder sehr knapp. Im Neuner-Spiel müssen sie sich natürlich taktisch anders aufstellen. Nicht nur nach dem 0:9, sondern auch weil der Gegner eine Neuner-Mannschaft hat. Welche und wie viele Spieler sie noch an die eigene Zweite abgeben müssen, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Bei den Südost-Lippern ist es in den letzten Wochen nicht so einfach, da sie immer mit sehr wenigen Leuten agieren müssen. Da muss im Team immer herumgebastelt werden. „Aber so ist es halt“. Der Coach nimmt es ein wenig locker. „Vielleicht ist das auch der Schlüssel, nicht so viel nachdenken und die Fehler abstellen“.

 

Die SG Klüt-Wahmbeck II hat sich gut vorbereitet und mit dem ersten Sieg ist die Motivation gleich höher. Im Training üben sie viele taktische Inhalte ein. Dies gilt es jetzt, auch auf den Platz zu bringen. „Ich denke, der Gegner wird gleich stark sein wie die SG Istrup-Brüntrup II am letzten Sonntag“, versichert uns der SG Klüt-Wahmbeck II-Trainer Tobias Müller. Personell sind die Männer aus dem Detmolder Norden diesmal sehr dünn besetzt.

 

Beginn ist um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Falkenhagen. Murat Sezgin hat die Spielleitung.

 

 

SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III – SG Klüt-Wahmbeck II keine bisherigen Begegnungen

 

 

SG Istrup-Brüntrup II vs. SG Klüt-Wahmbeck

In der letzten Saison zu Hause hielten sie gegen die SG Klüt-Wahmbeck gut mit. Am Ende kam ein 2:2 dabei heraus. „Da wollen wir weitermachen“, nimmt sich der SG Istrup-Brüntrup II-Trainer Otto Pogadetz (Bild rechts) vor. Ihre Vorbereitung auf das Spiel diese Woche ist sehr gut. Die knappe 0:1-Niederlage gegen die SG Klüt-Wahmbeck II von Sonntag wurde ordentlich besprochen und ebenso, was sie in Zukunft besser machen müssen. Im Training arbeiten sie wie immer an der Fitness sowie mit dem Ball. Des Weiteren trainieren sie bestimmte Spielformen. Am Sonntag muss der Coach auf weitere Spieler verzichten. „Unser Kader wird immer dünner, das Glück haben wir im Moment nicht auf unserer Seite“, hadert Pogadetz bei Lippe-Kick. Sicher ist: „Die drei Punkte wollen wir auf jeden Fall holen“.

 

Das SG Klüt-Wahmbeck-Team hat keine leichte Aufgabe vor sich. Denn ihr Gegner verfügt über schnelle und kampfstarke Spieler. „Da gilt es, dagegenzuhalten und gleich hellwach zu sein“, fordert der SG Klüt-Wahmbeck-Trainer Lars Stöffgen im Gespräch mit Lippe-Kick. Dafür haben sie gut trainiert. „Wir wollen die Punkte mitnehmen“, strebt er mit großem Willen an. In der letztwöchigen Begegnung gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II haben sie drei Zähler geschenkt bekommen, da ihr Gegner nicht antreten konnte.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Brüntrup. Der Referee Jose Filgueira sorgt für Recht und Ordnung.

 

Alle Ergebnisse von SG Istrup-Brüntrup II – SG Klüt-Wahmbeck

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 8:1
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 2:2
Bilanz: 1-1-0; Tore: 10:3

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

SG Belle-Cappel-Leopoldstal II vs. Türkischer SV Horn II

Letztes Jahr tat sich die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II im Hinspiel sehr schwer und kassierte in der Nachspielzeit noch das 2:2. Im Rückspiel konnten sie mit 9:1 das Team aus dem Egge-Stadion in die Schranken verweisen. Es wird aber wieder ein hartes Stück Arbeit, denn es ist ihr nächstes Topspiel in kürzester Zeit. Denn auch der TSV Horn II ist mit einem guten Lauf unterwegs und „steht zu Recht dort oben“, findet der SG-Chef-Coach Ralf Ackmann. Schließlich treffen die zwei besten Offensivabteilungen der Liga aufeinander.

Ralf Ackmann

Die Ackmann-Elf brilliert mit 29 Treffern. Das Team von Abdullah Ögel steht mit 30 Toren in der Liga da, dementsprechend werden die Ackmänner defensiv sehr stark gefordert sein. Die Horner besitzen nämlich gute Einzelspieler und sind erfahrungsgemäß technisch sehr stark, ihre zwei Torjäger Erdinc Ünal und Dogukan Akdeniz (beide 16 erzielte Treffer) genießen bei Ackmann eine besondere Aufmerksamkeit. Sie werden mit breiter Brust ins Spiel gehen und im gesamten Kollektiv die Aufgabe annehmen, um den Erfolg von letzter Woche zu bestätigen. „Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft, die defensiv die wenigsten Fehler macht, auch das Spiel für sich entscheidet“, prognostiziert der Coach. Zudem glaubt er, dass eines ihrer Spielsysteme auch den nötigen Erfolg bringt. Die Umstellungen in den letzten Partien zeigen, dass sie dort sehr flexibel sind und dies immer zum Erfolg beigetragen hat. Konditionell ist das Team auf einem guten Niveau. Beim Abschlusstraining wird sich der endgültige Kader herauskristallisieren. „Aber wir werden gut aufgestellt sein“, da ist er sich sicher. „Somit freuen wir uns auf das Spiel in Belle“, verkündet Ackmann bei Lippe-Kick. Diesmal kicken sie wieder vor einer guten Kulisse, da alle drei Senioren-Mannschaften der SG Belle-Cappel-Leopoldstal auf dem Sportplatz Belle spielen und ihre Erste ebenfalls gegen den Türkischen SV Horn antritt.

 

 

Sie trainieren gut und sind aufgrund des bisherigen Erfolgs auch bestens gelaunt. Für das Ögel-Team geht es als Zweiter im direkten Duell gegen den Ersten. Für den Coach ist es ganz klar: „Wir wollen Erster werden“. Selbst wenn sie es nicht schaffen, zu gewinnen, wollen sie auf jeden Fall weiter ungeschlagen bleiben. Seine bisherige Trainingstaktik, die immer mehr in Richtung Offensive geht, läuft bisher sehr gut.

Abdullah Ögel

Vorne die Tore schießen und hinten alles dicht machen. Ögel traut seiner Viererkette sehr viel zu. Der TSV Horn II spielt im 4-2-3-1-Spielsystem, da sind sie mit sechs Leuten im defensiven Bereich und können dort sehr gut dagegenhalten. Vorne sind die Knipser, die schnellen Jungs, die sich auch mal trauen, im Eins-gegen-eins-Duell gegen den Torhüter zu spielen. Oder über die Flügel. Dort, wo sie eigentlich am liebsten spielen. Dort wird der Ball dann in den Sechzehner auf den Stürmer geschoben. Ihre Stürmer sind schneller als so manch andere Abwehrspieler und wenn sie die Kugel dann richtig treffen, geht das Spielgerät auch ins Tor hinein. Verzichten muss der Coach auf keinen Akteur. Es gibt zum Glück keine Verletzten. Er hofft, „dass am Freitag nicht noch eine blöde Verletzung hinzukommt“. Die Schwierigkeit ist, dass er 20 Spieler beim Training zur Verfügung hat, aber nur 16 Akteure zum Spiel mitbringen darf. Aber er hat immer ein gutes Team parat. Die Top-Spieler sowie die Akteure, die weniger Fußball spielen können, werden bei ihm alle eingesetzt. In dem dieswöchigen Topspiel ist er mit vollem Kader und seinen Star-Leuten mit am Start. Bis auf Mikail Ünal (Bild rechts), auf den muss Ögel verzichten. Da wird aber schon nach einem Ersatz für ihn gesucht. Sein Ziel ist natürlich klar: „Sieg“. Sollte das nicht gelingen, dann will Ögel wenigstens mit einem Unentschieden aus der Partie herausgehen. Sollten sie dennoch verlieren, weiß er natürlich auch: „Es ist noch am Anfang der Saison und in der noch langanhaltenden Saisonphase kann noch vieles passieren“.

 

Anstoß ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Belle. Der Schiedsrichter Benjamin Ludwig ist der Spielleiter in dieser Begegnung.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN!

FC Lippe Detmold vs. SF Oesterholz-Kohlstädt II

Die Vorbereitung gegen das Schlusslicht der Liga, den FC Lippe Detmold, läuft ganz gut. Zurzeit fehlen mal immer wieder die Akteure beim Training. Stand jetzt sind sie immer so 12 bis 13 Leute. „Das muss die nächste Zeit wieder besser werden“, erkennt der Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II-Coach Sven Tegeler. Als Elfer-Mannschaft kennt der Coach den FC nicht. Aber als Neuner-Mannschaft konnten sie auswärts ein beachtliches 9:0 aufweisen. Da ist Tegeler gespannt, „wie sich der FC Lippe Detmold als 11er-Team bespielen lässt“. Am Wochenende sind bisher genau elf Mann am Start. Da kann es also passieren, dass Sven Tegeler selbst nochmal die Schuhe binden muss. Sie haben viele Absagen durch private Termine und der eine oder andere ist krank. Dazu kommt noch, dass parallel ihre Erste im Derby gegen den FC Fortuna Schlangen spielt und sie ein paar Akteure abgeben müssen. „Aber wir werden wie immer 100 Prozent geben und dann schauen wir mal, was Sonntag herauskommt“, stellt er bei Lippe-Kick fest.

 

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr im Stadion an der Wahmbecker Straße. Jürgen Raatz führt durch die Partie.

 

 

Alle Ergebnisse von FC Lippe Detmold – SF Oesterholz-Kohlstädt II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C2 Detmold 1:3
2017/18 11 Kreisliga C2 Detmold 0:9
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold 0:6
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 0:9
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 0:9
Bilanz: 0-0-5; Tore: 1:36

More in Kreisliga C2 Detmold