Connect with us

Handball

Handball – HSG Blomberg-Lippe: Pokal-Aus in Metzingen

Die HSG Blomberg-Lippe kann sich nun nach dem Pokal-Aus ganz auf die Bundesliga konzentrieren. Im Spielbericht erfahrt ihr mehr dazu.

 

 

HSG Blomberg-Lippe verpasst den Einzug ins Viertelfinale im DHB-Pokal

 

OWL-Sport. Die HSG Blomberg-Lippe muss sich der TuS Metzingen mit 24:28 (12:12) geschlagen geben und verabschiedet sich somit aus dem DHB-Pokal-Wettbewerb in der laufenden Saison. Beste Werferin auf HSG-Seite war Laetitia Quist mit 6 Treffern.

 

Wieder in die Erfolgsspur kommen und das DHB-Viertelfinale erreichen war die Devise. Leider gelingt dies nicht den Blombergerinnen, die neben der Langzeitverletzten Nele Franz, kurzfristig auch auf Marie Michalczik verletzungsbedingt verzichten mussten. Wie schon beim letzten Pflichtspiel in Dortmund, haderte das Birkner-Team mit zu vielen technischen Fehlern und zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Metzingen von Beginn an wach und mit viel Zug zum Tor. In der 5. Spielminute stand es bereits 3:0 für den Gegner aus dem Süden. Erst in der 8. Spielminute gelang Alexia Hauf mit dem 3:1 der erste Treffer für die HSG. Nur Melanie Veith bewahrte die HSG bis dato vor einem höheren Rückstand. Das Spiel gestaltete sich nun auf Augenhöhe. Metzingen immer mit 2-3 Toren in Front. Erst in der 23. Spielminute gelingt der HSG durch Laetitia Quist die erste Führung des Spiels. So ging es für beide Mannschaften mit einem ausgeglichenen 12:12 in die Halbzeitpause.

 

Direkt mit Beginn der zweiten Hälfte schwächten sich die „TusSies“ durch eine rote Karte. Jana Scheib konnte Laetitia Quist nur durch ein hartes Foul stoppen und wurde vom Schiedsrichtergespann für den Rest des Spiels disqualifiziert. Die Metzingerinnen ließen sich dadurch nicht beirren und führten in der 49. Minute erstmals sogar mit vier Toren. Das Birkner-Team weiterhin mit zu vielen individuellen Fehlern und keiner klaren Spielidee im Angriff. Das Gästeteam von Trainer Werner Bösch lies nichts mehr anbrennen und fuhr den verdienten Auswärtssieg souverän ein.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

„Glückwunsch an Metzingen zum verdienten Sieg. Wir waren heute nicht stabil genug. Wir haben heute zu viele individuelle technische Fehler gemacht und halten uns nicht an Absprachen. Mir fehlen bisschen die Worte und es fällt ein bisschen schwer, etwas zum Spiel zu sagen. Kämpferisch können wir uns nichts vorwerfen lassen“, so HSG-Cheftrainer Steffen Birkner zu der Leistung seiner Mannschaft.

 

Weiter geht es für die HSG Blomberg-Lippe im Ligaalltag am 07. Oktober gegen den Buxtehuder SV. Der Anwurf der Bundesligapartie erfolgt um 18:00 Uhr in der Halle an der Ulmenallee. Tickets sind in der HSG-Geschäftsstelle oder im Online-Ticketshop auf www.diehsg.de verfügbar.

 

Tore für die HSG: Quist (6), Hauf (5), Rüffieux (4), Kühne (3), Vegué (3), Ruwe (1), Frey (1), Kaiser (1)

Tore für die TuS Metzingen: Erlingsdóttir (7), Behnke (7), Weigel (4), Nocun (4), Klein (2), Oßwald (2), Tröster (1), Scheib (1)

 

Foto: Laetitia Quist beste Torschützin mit 6 Treffern (Weib’z Fotografie).

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball