Connect with us

Handball

Handball – TBV Lemgo Lippe: Frederik Simak bleibt bis 2026

Der TBV Lemgo Lippe hat den Vertrag mit seinem Abwehrchef bis 2026 verlängert. Hier sind die Infos dazu.

 

 

„Freddy“ Simak bleibt bis 2026

 

OWL-Sport. Der Abwehrchef bleibt an Bord! Frederik Simak und der TBV Lemgo Lippe haben sich auf eine Vertragsverlängerung des ursprünglich zum Saisonende auslaufenden Kontrakts geeinigt. Das neue Arbeitspapier des 25-jährigen Rückraumspielers gilt nun bis zum 30.06.2026.

 

Der Kader der nächsten Jahre nimmt weiter Form an: Nachdem bereits u.a. Tim Suton, Niels Versteijnen und Samuel Zehnder ihre Verträge beim lippischen Handball-Bundesligisten bis 2026 verlängert haben, konnten die TBV-Verantwortlichen nun auch Frederik Simak für mindestens zwei weitere Jahre an den Verein binden. Der gebürtig aus Gengenbach im Schwarzwald stammende Handballer wechselte im Dezember 2020 kurzfristig als Ersatz für den damals am Kreuzband verletzten Suton von den Füchsen Berlin nach Lemgo. Schon bei der Verpflichtung war die Freude bei TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike und Trainer Florian Kehrmann groß, mit Simak einen Rückraumspieler gefunden zu haben, der den TBV nicht nur kurzfristig, sondern auch auf lange Sicht verstärken kann. Darin sehen sich Zereike und Kehrmann heute bestätigt: „Die Entwicklung, die Freddy bei uns bislang genommen hat, ist klasse. Schon in der letzten Saison ist er mehr und mehr in seine Rolle als Abwehrchef reingewachsen. Wir setzen weiterhin große Stücke auf ihn und freuen uns, seine nächsten Schritte in der Entwicklung begleiten zu dürfen. Er stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und ackert unermüdlich für den Erfolg des Teams. Zudem ist Freddy auch im Angriff sehr flexibel einsetzbar, identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Verein und ist auf und neben dem Feld eine große Bereicherung für den TBV“, freuen sich die beiden TBV-Verantwortlichen über die Vertragsverlängerung.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! 

 

Glücklich, in den nächsten Jahren weiterhin das Trikot des TBV tragen zu können, ist auch Simak: „Ich fühle mich sowohl sportlich als auch privat in Lemgo und der Region wohl. Mit der Rolle und der Spielzeit, die ich beim TBV habe, bin ich aktuell sehr zufrieden. Natürlich ist es mein Ziel, zukünftig auch im Angriff noch mehr helfen zu können. Dafür werde ich weiter hart an mir arbeiten. Privat habe ich hier meine Freundin kennengelernt, habe viele Freunde im Team und bin glücklich, Teil dieser Mannschaft und dieses familiären Vereins zu sein“, strahlt der Rechtshänder.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Mit dem TBV kann Simak, der bereits 2017 im Alter von 19 Jahren sein Profidebüt für die Füchse feierte, auf erfolgreiche Spielzeiten zurückblicken. 2021 krönte sich der 1,97m-Hüne zum Pokalsieger, nachdem er zuvor bereits mit Berlin aus dem Wettbewerb ausgeschieden war. Darüber hinaus fallen u.a. zwei weitere REWE Final4- und EHF European League-Teilnahmen in die gemeinsame Zeit. Insgesamt kann Simak bereits 97 Liga- und Pokaleinsätze für den Verein vorweisen, in denen er 161 Treffer erzielte.

 

„Die letzten Jahre haben extrem Spaß gemacht. Ich freue mich deshalb auch zukünftig meinen Beitrag zum Erfolg beisteuern zu können und genieße es vor unseren Fans aufzulaufen, die nicht nur wenn es gut läuft richtig geile Stimmung machen, sondern uns auch in schwierigen Phasen den Rücken stärken“, blickt Simak positiv auf die nächsten Jahre.

 

Foto: Frederik Simak bleibt dem TBV bis mindestens 2026 erhalten. (Quelle: TBV Lemgo Lippe)

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball