Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Was hält das Wochenende diesmal bereit?

Gibt es an diesem Wochenende wieder eine Auswärtsniederlage und einen Heimsieg? Hier ist der Ausblick.

 

 

Ice Dragons vor spannendem Wochenende – Auswärts in Erfurt zuhause gegen Essen

 

OWL-Sport. Mit Spannung schaut der Herforder Eishockey Verein auf das kommende Wochenende der Oberliga Nord Hauptrunde. In der Freitagsbegegnung spielen die Ice Dragons zunächst ab 20.00 Uhr beim Tabellenzweiten Erfurt, bevor am Sonntag der Tabellendritte Essen seine Visitenkarte ab 18.30 Uhr in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ abgibt.

 

„Wir werden hart in der Woche daran arbeiten, dass wir mehr Konstanz in unser Spiel bekommen“, so lautete die Devise von Chefcoach Milan Vanek nach dem vergangenen Wochenende, in dem die Fans ein wahres Wechselbad der Gefühle (3:8 in Hamm und 12:2 gegen Duisburg) erlebten. In der Tat war es im bisherigen Saisonverlauf schwer vorhersehbar, in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird, wobei man mit sechs eingefahrenen Punkten auf der Habenseite zufrieden sein darf. 20:5 Tore in zwei Heimspielen und 4:14 Tore in den Auswärtsbegegnungen dokumentieren das Auf und Ab der ersten beiden Spielwochenenden.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Sehr stark kamen die TecArt Black Dragons aus den Startlöchern, die in sehr engen Spielen drei Mal als Sieger das Eis verließen und nur gegen die Saale Bulls aus Halle beim 1:3 unterlegen waren. Herford wird versuchen, die äußerst positiven Eindrücke aus dem 12:2-Sieg über Duisburg mitzunehmen, um nun auch auswärts die ersten Punkte einzufahren. Keine leichte Aufgabe, wie bereits die Vorbereitung zeigte, als die Ostwestfalen nach einem 3:2-Heimsieg in Erfurt gegen denselben Gegner mit 5:6 unterlagen.

 

Auch der Sonntagsgegner hat es in sich. Der ESC Wohnbau Moskitos Essen findet sich mit acht Punkten auf Platz 3 der Tabelle wieder und überzeugte zuletzt durch einen 5:3-Erfolg im Derby beim Herner EV. Nach den beiden tollen Heimsiegen gegen Leipzig (8:3) und Duisburg (12:2) wollen die Ice Dragons versuchen, die imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ möglichst zur uneinnehmbaren Drachenhöhle werden zu lassen.

 

 

 

 

Tickets für die Sonntagsbegegnung gibt es online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp). Zudem öffnet eine Abendkasse mit Einlassbeginn um 17.30 Uhr. Beide Begegnungen werden außerdem live auf www.sprade.tv übertragen.

 

Foto: Szene aus dem Spiel Herford vs Duisburg mit Philip Woltmann (Hintergrund) als Torschützen. (Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art)

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey