Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 9. Spieltag 2023/24

Diese Runde hat es mit gleich mehreren Derbys und einem großartigen Spitzenspiel so richtig in sich. Bei Lippe-Kick liefern wir euch die volle Portion B2 Lemgo.

 

Spitzenspiel am Heerser Bruch

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Gleich zwei Verfolger dürfen am folgenden Wochenende in fußballerischer Hinsicht die Beine hochlegen, dafür die tiefenentspannte Beobachterrolle einnehmen. Neben der TSG Holzhausen/Sylbach bekommt nämlich ebenfalls der ausgezeichnet gestartete Aufsteiger TuS Leopoldshöhe II die Möglichkeit, Körper und Geist gezielt ruhen zu lassen. Ein Dutzend Teams sind mittendrin statt nur dabei, exakt die Hälfte davon bespielen sich in aufregenden Derbys. Yunus Lemgo begrüßt auf der heimischen West-Alm den TBV Lemgo III. Am Alten Postweg in Bexterhagen haben die beiden Reserveteams spannungsreiche Lokal-Derbys vor der Brust. Die aufgestiegene Bex-Dritte hat den TuS Lockhausen zu Besuch, die etablierte Zweite den TuS Ahmsen II. Das große Spitzenspiel steigt am Heerser Bruch, wenn der SV Werl-Aspe II als Tabellendritter den Klassen-Besten TuS Asemissen II herausfordert. Ebenfalls Interesse an Spitzenpositionen hegt die TuS Helpup, die es im heimischen Waldstadion mit dem noch punktlosen Kellerkind TSV Schötmar II zu tun bekommt. Zudem sehnt sich der SV Wüsten III nach Zählern im Kampf um den Klassenerhalt. Für den Liga-Neuling geht es nach Grastrup.

Euer starker und verlässlicher Partner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

TuS Bexterhagen III vs. TuS Lockhausen

Dimitri Töws, seinerseits Co-Trainer beim TuS Bexterhagen III, rückt am folgenden Sonntag automatisch in die Verantwortung. Der Chef-Coach Dragan Sumanovic (Bild rechts) wird das Heimspiel gegen seinen Ex-Verein TuS Lockhausen nicht aktiv von der Seitenlinie begleiten dürfen. Er fliegt nämlich in den Balkan, wird dort den stolzen, weil 90. Geburtstag von seinem Onkel feiern dürfen. Zuvor liefert Sumanovic aber noch seine Expertise bei Lippe-Kick, sagt etwa über die Männer vom Sepp: „Mit Lockhausen kommt zu uns nach Hause ein Team, das über die mannschaftliche Geschlossenheit und über die Zweikämpfe kommt. Die Jungs spielen sehr körperbetont und scheuen keinen Zweikampf“, unterstreicht er diese Aussage mit gleich fünf Ausrufezeichen. Vor allem wird es also auf die direkten Duelle ankommen, weshalb der Bex III-Chef-Übungsleiter eindringlich via Lippe-Kick fordert: „Diese Zweikämpfe müssen wir annehmen und dagegenhalten, sonst werden uns die Jungs den Schneid abkaufen.“ Aus diesem Grund standen intensive Zweikämpfe in den jüngsten Übungseinheiten explizit auf dem Programm. Die 0:5-Klatsche am vergangenen Sonntag im Aufsteiger-Duell beim SV Wüsten III ließ die sportliche Leitung innerlich mächtig brodeln, fordert deshalb Sumanovic von seinem Team, „ein anderes Gesicht“ zu zeigen. Um seinen Worten noch mehr Nachdruck zu verleihen, befeuert er dies mit einem unzweifelhaften Satz: „Ich erwarte von der ersten bis zur letzten Minute, dass sich meine Jungs den Hintern aufreißen und mit einer anderen Einstellung in das Spiel hineingehen und somit auch Wiedergutmachung betreiben.“ Wegen der um einen Treffer besseren Tordifferenz sind die Reds minimal etwas besser vor dem punktgleichen Team aus Lockhausen platziert.

 

Vier Spiele lang betreut der neue und alte Trainer Marco Höcker nach dem Aus von Slavisa Rajovic bereits den TuS Lockhausen. Nach der deutlichen 0:4-Derby-Pleite beim TuS Ahmsen II und den drei Punkteteilungen beim SV Wüsten III und TuS Bexterhagen II (jeweils 1:1) und zuletzt gegen den TuS Leopoldshöhe II (2:2) ist bei Lockse jetzt die Sehnsucht nach dem ersten Dreier unter Höcker immens angestiegen.

Marco Höcker

Routinier Lars Sundermann zeigt sich diesbezüglich durchaus zuversichtlich, wenn er im Gespräch mit Lippe-Kick verlauten lässt: „Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass wir Sonntag eine top Leistung zeigen werden.“ Es gibt durchaus Berührungspunkte mit dem gegnerischen Chef-Trainer, erklärt doch Sundermann: „Die alten Hasen aus unserer Mannschaft kennen Dragan noch aus seiner Zeit als Lockhausen-Trainer. Schade, dass er im Urlaub weilt.“ Was einen echten Vorteil darstellen könnte: „Dennoch wissen wir noch genau, wie er eine Mannschaft auf solch ein Derby einstellt. Wir dürfen hierbei aber nicht überdrehen, sondern müssen ruhig und konzentriert in unser Spiel finden“, gibt er seinem Team diese klare Order mit auf den Weg.

Lars Sundermann

Als eine von insgesamt nur einer Handvoll an Erstvertretungen ist es für Lockhausen vor den Aufeinandertreffen mit den Reserveteams oft kompliziert zu evaluieren, welches Team der Gegner aufbietet. Lars Sundermann empfiehlt guten Herzens, sich davon unabhängig zu machen: „Grundsätzlich ist dies aber eigentlich auch egal, denn, wenn wir unseren Plan annehmen, bleiben wir das zweite Mal in dieser Saison in Bexterhagen ungeschlagen“, sollte das erste Gastspiel am Alten Postweg Mut machen. „Auf ein faires und verletzungsfreies Derby“, kann man sich diesen finalen Worten von Sundermann nur zuverlässig anschließen.

 

Safino Kirleis ist ab 11.00 Uhr auf dem Rasenplatz am Alten Postweg in Bexterhagen der Spielleiter von dieser Begegnung.

 

 

TuS Bexterhagen III – TuS Lockhausen keine Begegnungen seit 1975/76

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

TuS Bexterhagen II vs. TuS Ahmsen II

(dl). Nach zweiwöchiger Pause steigt der TuS Bexterhagen II wieder in die B-Liga-Serie ein. Auch der Kontrahent vom TuS Ahmsen II hat eine spielfreie Woche hinter sich. Für Bex-Coach Dennis Lütkehölter deutet vieles auf eine interessante Partie hin. „Wir haben die Pause genutzt, um die Kräfte zu sammeln, einen Mannschaftsabend durchzuführen, aber auch die Dinge aufgearbeitet und angesprochen, die in den letzten Partien schiefgelaufen sind.

Dennis Lütkehölter

Nun haben wir den Kopf wieder frei und sind zuversichtlich, die zuletzt gemachten Fehler abzustellen“, so hat der Coach großes Vertrauen in die Lernfähigkeit seiner Mannschaft. Ins Detail möchte er nicht gehen. Nur so viel: „Letztlich sind es kleinere Stellschrauben, die eine große Wirkung auf unser Spiel haben“, wollen die Reds an den erfolgreichen Saisonstart anknüpfen.

Rafal Szymanski

Den TuS Ahmsen II sieht der Coach als „Mannschaft der Stunde.“ Haben die grün-weißen Gäste doch zuletzt drei Siege in Folge erzielt. „Mit 16 geschossenen Toren in drei Spielen gehen die Gäste als Favorit in die Partie“, sind sich die Reds der Schwere der Aufgabe bewusst. Neu im Kader ist Rafa Szymanski, der aus der dritten jetzt in die zweite Mannschaft gerückt ist. „Rafa hat da Bock drauf und bringt noch mal eine andere Qualität in unser Spiel.“

Nicht mithelfen können Sven Vogt, Dennis Haugk und Kai Hansen, die allesamt im Urlaub weilen.

Jascha Klatt

Hinter dem Einsatz von Tim Bartsch steht noch ein Fragezeichen. Bei der Verletzung von Jascha Klatt ist indessen der befürchtete Kreuzbandriss bestätigt. „Wir werden am Sonntag versuchen, – auch für Jascha – den Sieg einzufahren. Ich werde genau hinschauen, wer bereit ist, alles für uns als Team und Jascha als fehlendem Puzzlestück, zu geben.

Kai Hansen

Denn neben vielen Kleinigkeiten und einigen taktischen Defiziten, haben bei der Niederlage in Helpup auch die Körpersprache und die letzte Bereitschaft nicht gestimmt. Wir wollen und werden uns nie wieder vorwerfen lassen, dass ein Gegner es mehr wollte als wir!“, schickt der Trainer eine klare Ansage an die Seinen. Inwieweit die Spielpause das Spiel beeinflusst, kann man jedoch schlecht voraussagen. „Für uns kam die Pause genau richtig. Beim Gegner war es wohl eher störend, wenn man aus seinem Lauf herausgenommen wird.“ Die Zuschauer sollten also eine spannende Paarung erwarten, schließlich wird der Gewinner weiterhin Anschluss ans obere Drittel behalten. „Unser Ziel ist es, wieder an unser Maximum zu kommen. Gelingt uns das, sind wir eine richtig gute Mannschaft“, hat Dennis Lütkehölter weiterhin großes Vertrauen in sein Team.

 

Das folgende Gastspiel für den TuS Ahmsen II ist atmosphärisch, aber ebenfalls fußballerisch extrem anspruchsvoll. Immerhin geht es doch zum Lokal-Rivalen TuS Bexterhagen II, der mit zehn Punkten an achter Position rangiert.

Tobias Frenzel

Die Bex II-Jungs haben somit zwei Zähler Rückstand auf die Ahmser, die damit in der Rolle des Gejagten sind. Spieler-Trainer Tobias Frenzel lässt seinen Gedächtnisapparat mächtig rotieren, als er Lippe-Kick in den Notizblock diktiert: „Die letzten Aufeinandertreffen waren bereits immer eng (zumindest von den Ergebnissen) und umkämpft. Das wird, denke ich, am Sonntag auch so sein.“ Wie kommt er zu dieser Annahme? „Nicht nur, weil die Hausherren physisch robust sind, sondern auch mental sehr stabil auftreten.“ Natürlich wird auf dem Rasenplatz am Alten Postweg häufig auch die kämpferische Komponente sich allergrößter Beliebtheit erfreuen. Frenzel rechnet mit einem „intensiven Spiel“, weshalb die Räumlichkeiten auf dem Spielfeld fehlen, „um mit Tiki-Taka-Fußball zum Erfolg zu kommen.“ Einen wachen Spielstart erhofft sich Frenzel, zugleich nicht viel Demonstration von Nächstenliebe auf dem Spielfeld. „Wir müssen zusehen, dass wir ihnen nicht die Freiheiten geben, um ihre Stärken auszuspielen, beziehungsweise auf den Platz bringen.“

Joel Wippersteg

Zugleich möchten die Ahmser den Fokus auf die eigenen Qualitäten legen, die zuletzt starken Elemente aus dem eigenen Spiel auch in Bexterhagen praktizieren. Nach dem knappen 2:3 in Asemissen kann sich die Bilanz seither absolut sehen lassen. Nach dem 3:1-Erfolg über den TBV Lemgo III folgte ein 10:2 beim SV Wüsten III und Ende September der 4:0-Derby-Sieg gegen den TuS Lockhausen. „Wir sollten daher versuchen, an den letzten Leistungen anzuknüpfen“, klingen diese Worte von Tobias Frenzel definitiv seriös. Julius Fleher (Bild rechts) und Phil Lange setzen aus. Ob Joel Wippersteg und Sebastian „Sepp“ Schüler mitspielen können, ist aktuell noch nicht final geklärt. Mehr Planungssicherheit herrscht diesbezüglich bei Marcel Übbing, dessen Mitwirken feststeht.

 

Jonas Engelke (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/03/05/der-mann-mit-pfiff-teil-10-jonas-engelke/ ist ab 13.00 Uhr der Unparteiische auf dem Rasenplatz am Alten Postweg in Bexterhagen.

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen II – TuS Ahmsen II seit 2001/02

Saison Level Liga Erg.
2003/04 10 Kreisliga C3 Lemgo 3:1
2006/07 10 Kreisliga C1 Lemgo 12:0
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:3
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:3
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:1
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:1
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:1
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:10
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:7
2017/18 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:1
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 10:0
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:1
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:4
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
Bilanz: 9-3-5; Tore: 50:37

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

SV Werl-Aspe II vs. TuS Asemissen II

Rein statistisch gesehen könnte die zu bewältigende Heimaufgabe für den SV Werl-Aspe II überhaupt nicht schwerer sein. Ebenfalls sportlich wird es knüppeldick, hat die Zweitvertretung aus Asemissen doch bekanntlich in den Vorjahren konstant im Aufstiegsrennen eine prominente, wenn auch keine glückliche Rolle gespielt. Einzig die vermaledeite Last-Minute-Niederlage gegen die Leo-Reserve steht für die Meerkötter-Männer bis dato als ein Punktverlust zu Protokoll. Das „eine“ kann daher der Asper Co-Trainer Andreas Hennemeier (Bild rechts) gerne streichen, wenn er seine Jungs vor dem folgenden Duell sensibilisiert: „Für uns wird es eine der schwierigsten Aufgaben in dieser Saison. TuS Asemissen II ist für mich der klare Aufstiegsfavorit in der Kreisliga B2 Lemgo. Schon in der vorherigen Saison haben sie den Aufstieg nur knapp verpasst“, lässt sich inhaltlich an seinen Aussagen nicht im Geringsten rütteln. Seine Gegner-Analyse hat zutage gefördert: „Asemissen II zeichnet sich durch eine eingespielte und kompakte Spielweise aus. Sie kennen ihre Laufwege und versuchen, durch schnelle Passkombinationen ihre Stürmer in Szene zu setzen.“

Julius Woineck

Aus diesem Grund kommt vor allem auf die Asper-Abwehr eine Vollbeschäftigung zu. Das gesamte Team vom Tabellendritten muss sich in den Ackermodus switchen, hat Hennemeier doch eine „hohe Intensität“ im Gedächtnis, wenn er an vergangene Duelle zurückdenkt. Unabhängig davon haben es sich die Schwarz-Weißen aber zum Ziel gesetzt, den eigenen Spielvortrag in allen Facetten auch am Matchday zur vollen Entfaltung zu bringen. Obacht wird es vor allem lauten, wenn es um ein akkurates Aufbauspiel geht, da die Asemisser mögliche Nachlässigkeiten gnadenlos sanktionieren.

Luca Danjel Emmerich

Der SV Werl-Aspe II muss also hinten konzentriert sein, vorne entschlossen. Folglich sollte das Team von Chef-Trainer Salvatore Völkel sorgsam mit den sich bietenden Möglichkeiten umgehen. So erklärt Hennemeier via Lippe-Kick: „Wir gehen zwar als leichter Underdog in diese Partie, vertrauen jedoch auf unsere Stärken und wollen die richtige Einstellung auf den Platz bringen.“ Die zu lösende Bewältigung wird anspruchsvoll sein. Dennoch erkennt er durchaus Erfolgsperspektiven, „wenn wir konzentriert aufspielen und an diesem Tag vieles zusammenpasst.“ Immer noch erkrankt ausfallen wird Julius Woineck, während Marius Wieler arbeiten muss. Bei Luca Danijel Emmerich, der sich beim jüngsten 7:0 im Lokal-Derby gegen den TSV Schötmar II verletzt hat, muss erst einmal das Wochenende abgewartet werden, ob er einsatzfähig ist.

 

Voller Wertschätzung für den Rivalen konstatiert der TuS Asemissen II-Chef-Trainer Florian Meerkötter: „Werl-Aspe II ist für mich in dieser Saison eine der besten Mannschaften in unserer Liga.“ Was ihm konkret mit Blick auf das gegnerische Team aufgefallen ist: „Sie hatten bereits letzte Saison einen guten Kader und haben sich noch mit dem einen oder anderen guten Spieler verstärkt.“

Thilo Bednorz

Er prophezeit den Männern vom Heerser Bruch, im Endklassement unter den besten vier Teams im Lemgoer Kreisunterhaus einzulaufen. Ein weiterer wichtiger Aspekt, der für die erfolgreiche Umsetzung auf dem Spielfeld nur mehr als förderlich ist, bezieht sich auf den SVWA II-Chef-Coach Salvatore Völkel, den Meerkötter als „einen guten Trainer“ bezeichnet. „Aus all diesen Gründen wird es eines der schwierigsten Auswärtsspiele in dieser Saison.“

Timo Spitzer

Trotzdem möchte der Klassenbeste auch diese hohe Hürde erfolgreich nehmen, ist sich Meerkötter doch in Anbetracht der Spieltag-Konstruktion absolut sicher: „Wenn wir gewinnen, können wir uns ein Stück weit absetzen.“ Auf die fußballerischen Dienste von Jonas Epp, Marcel Jablinski, Sam Lorenz, Stefan Berg, Yannick Klippenstein und Fynn Redekop müssen die Asemisser am Sonntag verzichten. Vor der Rückkehr in den Kader befinden sich Thilo Bednorz, Manuel Epp, Jonas Hertel, Michel Klippenstein, Marcel Spitzer und Timo Spitzer.

 

Der Unparteiische Julian Tienes pfeift diese Begegnung um 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz vom Heerser Bruch an.

 

Alle Ergebnisse von SV Werl-Aspe II – TuS Asemissen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 0:0
2004/05 9 Kreisliga B2 Lemgo 7:1
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:5
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:0
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:3
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:4
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
Bilanz: 5-4-5; Tore: 27:23

TuS Helpup vs. TSV Schötmar II

Zumindest ergebnistechnisch wird es für die TuS Helpup am Sonntag im Heimspiel gegen das aktuell schwächste Team der Spielklasse um Wiedergutmachung gehen. Die Leistung und Einstellung war in Ordnung, aber die 0:2-Niederlage bei der TSG Holzhausen/Sylbach hat selbstredend den Turn- und Sportlustigen überhaupt nicht gefallen. Mit der Fortführung der Vorstellung auch im anstehenden Heimspiel steigt die Wahrscheinlichkeit auf den Erfolg ganz gewiss weiter an.

Frank Willhelm

Dabei verwendet TuS-Chef-Trainer Frank Willhelm einen legendären Verbal-Klassiker, wenn er gegenüber Lippe-Kick deutlich macht: „Es bringt nicht immer nur der schöne Fußball etwas. Irgendwann muss das Runde auch ins Eckige“, kann ihm hier keineswegs das Gegenteil bewiesen werden. Dieser Spieltag bietet für die Helpuper auch einige ansprechende Perspektiven, nehmen sich doch der SV Werl-Aspe II und der TuS Asemissen II im direkten Duell die Punkte weg. Zudem können die TSG Holzhausen/Sylbach und der TuS Leopoldshöhe II nicht in das Spieltag-Geschehen eingreifen, weshalb der Tabellenfünfte einige Plätze gutmachen kann. Treu bleiben die Helpuper ihrem Spielstil, wollen „aus dem Kollektiv heraus erfolgreich Fußball spielen“, predigt Willhelm dies fast schon gebetsmühlenartig.

Necat Kurt

Er hebt allerdings schnell den Zeigefinger: „Wenn die Einstellung bei einigen auch nur einen Müh nachlässt, dann wird es dementsprechend eng, um Spiele auch zu gewinnen.“ Mit einer puren Schönspielerei lassen sich nämlich auch nicht automatisch Punkte erzielen, so pragmatisch ist Willhelm doch unterwegs. Er strebt es nach der bitteren Niederlage zuletzt wieder an, den Punkteschnitt auf 2,00 pro Partie zu setzen. Bei dieser Ambition nicht behilflich sein werden Tobias Risy (Schulterverletzung), Lasse Huitema, möglicherweise ebenso nicht Yorrick Rehm.

Florian Helweg

Bei ihm wird sich am Samstag abklären, ob er spielfähig ist. In Urlaubsgefilden weilen derzeit Torben Kessemeier, Florian Helweg und Florian Reckefuß. Vielleicht bieten sich ja auch geeignete Akteure aus der Zweitvertretung an, ergibt sich hier mehr Chance als Risiko. Absolut positiv: Kevin Gronemeier kommt nach seiner Herzmuskelerkrankung einem Einsatz immer näher. „Er fehlte uns. Ich freue mich sehr, dass wir ihn wieder auf dem Trainingsplatz begrüßen können“, gibt Willhelm zu. Es muss akribisch beobachtet werden, ob ein Mitwirken am Sonntag für ihn sinnvoll ist. Die frisch operierten Mirza Renas (Bild links) und Necat Kurt stehen ebenfalls unmittelbar vor der Rückkehr in den Kader. Im übernächsten Match rechnen die Helpuper mit der vollen Auswahl, was den Konkurrenzkampf und damit die Leistungsfähigkeit umso mehr befeuert.

 

Realismus ist ein ganz wichtiges Gedankengut, kommt doch bekanntlich Hochmut vor dem Fall. Nicht nur im Leben, ebenfalls im Fußball. Quälend lange wartet der TSV Schötmar II bereits auf das erste Saisonpünktchen. Alle sieben Begegnungen hat das Team von Chef-Trainer Nurettin Sever bereits verloren. Dazu sind sie mit einer schwerwiegenden Hypothek von drei Minuspunkten in die Serie gestartet, was eine schwierige Situation darstellt. Dass ausgerechnet im Gastspiel beim Spitzenteam TuS Helpup dieser Zustand verändert wird, erscheint doch eher unrealistisch zu sein.

Ersan Dargecit

Auch TSV II-Spielführer Ersan Dargecit warnt nämlich eindringlich gegenüber Lippe-Kick: „Helpup gehört nicht zu den Mannschaften, wo wir uns vor der Saison Punkte angekreuzt haben.“ Die gegnerischen Qualitäten sind ihm hinlänglich bekannt: „Sie haben eine starke und eingespielte Truppe und werden sicherlich auch am Ende der Saison auf den oberen Tabellenplätzen stehen.“ Dazu gesellt sich der Heimvorteil vor einer wohl stattlichen Kulisse bei besten äußeren Bedingungen. All dies führt für den Tabellenvorletzten dazu, dass Dargecit prophezeit: „Es wird sehr schwer werden für uns.“ Eine weitere Gefahr ist hausgemacht, hat er doch mit Argusaugen beobachtet: „Wir haben die schlechte Angewohnheit, dass, wenn es gut läuft, wir uns das Spiel mit unerwarteten individuellen Fehlern selber verbauen.“ In dieser Beziehung fordert Ersan Dargecit einen Wandel bei seinem Team. Auf die Schötmaraner Defensive wird wohl reichlich Arbeit zukommen, erwarten die Gäste einen Helpuper Widersacher, der seine Sturm- und Drangphase voll ausleben wird. „Alles andere sehen wir dann am Sonntag“, verfügt das TSV Schötmar-Urgestein auch über keine Nostradamus-Fähigkeiten. Begünstigend, um vielleicht doch den großen Erfolgs-Coup anzustreben, ist die Bestbesetzung, was das Arbeiten deutlich vereinfacht.

 

Der Spielleiter Mikail Demir pfeift diese Begegnung auf dem Rasenplatz am Wäldchen um 15.00 Uhr an.

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup – TSV Schötmar II

Saison Level Liga Erg.
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:4
Bilanz: 0-0-1; Tore: 3:4

 

 

Yunus Lemgo vs. TBV Lemgo III

Auf Lemgos Höhen geht es am folgenden Sonntag rund für die Drittvertretung des TBV Lemgo. Die Favoritenrolle ist mit dem Team von Chef-Trainer John Breeden klar und deutlich besetzt. Immerhin haben doch die Jahnplatz-Jungs fünf Zähler mehr als die Delphine im bisherigen Saisonverlauf eingesammelt. Dass Yunus Lemgo im tiefen Abstiegssumpf feststeckt, ist natürlich auch dem TBV III-Chef-Trainer nicht verborgen geblieben, der gegenüber Lippe-Kick berichtet: „Sie sind sehr schlecht in die Saison gestartet. Die Ergebnisse waren oftmals knapp, gegen bessere Mannschaften. Daher gilt auch hier, Yunus nicht zu unterschätzen.“ Minimum auf ein halbes Dutzend an Akteuren muss Breeden am Sonntag verzichten. Einige sind lädiert, andere erkrankt. Der gut ausbalancierte Kader sorgt aber für eine schnelle Linderung, versichert Breeden beruhigend: „Dennoch werden wir eine gute Truppe stellen können.“ Die Gäste gehen mit der Maxime in die Partie, die volle Punktzahl zu entführen, erachtet Breeden allerdings die Platzverhältnisse als „eine Herausforderung.“ Zugleich rechnet er mit kämpferischen Inhalten in diesem Hansestadt-Derby: „Aufgrund der hohen Anzahl an gelben Karten gehe ich von einer körperbetonten Mannschaft aus.“

 

Herbert Indenbirken ist ab 15.00 Uhr der Spielleiter auf dem Rasenplatz der Lemgoer West-Alm.

 

 

Alle Ergebnisse von Yunus Lemgo – TBV Lemgo III

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:2
Bilanz: 1-0-1; Tore: 4:3

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN!

 

 

TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen vs. SV Wüsten III

Ausgesprochen hilfreich für das eigene Punktekonto und die Seele war dieser befreiende 5:0-Heimsieg. Erzielt am vergangenen Sonntag gegen den Mitaufsteiger TuS Bexterhagen III. Nach dem Premieren-Dreier führt die Wüstenfüchse die folgende Reise zum Tabellensechsten aus Grastrup-Retzen. Als eine „Herausforderung“ bezeichnet SV Wüsten III-Chef-Trainer Bashir Azimi die Tatsache, dass sie als Kunstrasen-Truppe auf dem ungewohnten Naturrasenplatz in Grastrup antreten müssen. Traditionell offenbaren die Wüstenfüchse auf Rasenplätzen so einige Schwierigkeiten. Zumal in diesem Fall ein „guter, unangenehmer Gegner“ sich in den Weg stellen wird, warnt Azimi vor dieser Aufgabe. Dennoch ist der sportliche Ehrgeiz absolut geweckt: „Wir werden trotzdem dahinfahren, versuchen, so gut wie möglich zu spielen und Punkte mitzunehmen.“ Mit fünf Punkten aus sieben Partien belegt der Aufsteiger den Nichtabstiegsrang zwölf, hat einen Puffer von acht Zählern auf den ersten Abstiegsplatz geschaffen, der vom TSV Schötmar II eingenommen wird. Den jüngst eingeleiteten Schwung wollen die Wüstenfüchse mitnehmen, zumal sie mit einem ansprechend besetzten Kader die Reise antreten werden.

 

Matz Gnade ist ab 15.00 Uhr der Referee auf dem Rasenplatz in Grastrup.

 

 

 

TuS RW Grastrup-Retzen – SV Wüsten III keine bisherigen Begegnungen

More in Kreisliga B2 Lemgo