Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Auswärts gepunktet, zuhause eingebrochen

Nach den ersten Auswärtspunkten durch den 4:3 OT Sieg bei den Black Dragons folgte ein bitteres Schlussdrittel gegen die Moskitos.

 

 

Herford bricht auf heimischem Eis ein – Ice Dragons mit hoher Niederlage gegen starke Moskitos

 

OWL-Sport. Der Herforder Eishockey Verein hat in der Oberliga Nord eine hohe 2:9 (0:2/1:0/1:7)-Niederlage gegen den ESC Wohnbau Moskitos Essen einstecken müssen und brach im Schlussabschnitt förmlich ein.

 

Von Beginn an waren die Gäste das bessere Team und setzten die Ice Dragons unter Druck. So war die Essener Führung fast nur eine Frage der Zeit. In der 12. Minute war es dann so weit und Alexander Komov traf zum 1:0 für die Moskitos. Sandis Zolmanis erhöhte in der 14. Minute auf 2:0, womit erstmals die Seiten gewechselt wurden.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Im zweiten Spielabschnitt überstand Herford zunächst eine 5-Minuten-Strafe und arbeitete sich irgendwie in die Partie hinein, wobei Essen das spielbestimmende Team blieb. Nach dem 1:2 durch Logan DeNoble, mit dem es auch ein letztes Mal in die Kabinen ging, keimte ab der 35. Spielminute wieder Hoffnung für den HEV auf.

 

Doch nach dem 3:1 durch Enrico Saccomani in der 44. Minute sollte es noch ein bitterer Abend für das Herforder Team werden. Die Ice Dragons brachen nun völlig ein und luden die Gäste fast im Minutentakt zum Toreschießen ein. Tim Lutz erhöhte in der 48. Minute auf 4:1 und nur wenige Sekunden später ließ Sandis Zomanis mit seinem zweiten Treffer das 5:1 folgen. Rustams Begovs schwächte in der 49. Minute zwar noch einmal auf 2:5 ab, doch die Schlussphase gehörte eindeutig nochmal den Moskitos. Maksim Anton (51.), René Behrens (57.), Michael Gottwald (58.) und schließlich noch einmal Alexander Komov (60.) schraubten das Ergebnis auf 9:2 für Essen.

 

 

„Manchmal entscheiden Kleinigkeiten über einen Spielverlauf und heute haben wir sehr viele Kleinigkeiten falsch gemacht. Teilweise wurden Dinge gemacht, die wir überhaupt nicht vorhaben und dadurch haben wir völlig den Faden verloren. Eigentlich spielen wir nur einige Minuten heute auf Augenhöhe mit Essen und so liegt wieder viel Arbeit vor uns im Hinblick auf das nächste Wochenende und die nächsten Spiele“, so Chefcoach Milan Vanek auf der anschließenden Pressekonferenz. Zwar darf man mit der Punktausbeute von 8 Zählern aus 6 Spielen durchaus zufrieden sein, jedoch muss man aufmerksam weiterarbeiten, um ähnliche Einbrüche zukünftig zu minimieren und sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Aktuell nimmt Herford Platz 8 ein, während Essen sich mit dem Sieg vorerst die Tabellenspitze erobert hat.

 

Am kommenden Wochenende wartet das schwierige Auswärtsspiel bei den Hannover Indians am Freitag sowie das nächste Westduell gegen den Herner EV am Sonntag ab 18.30 Uhr in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“.

 

Tore:
0:1 11:43 Alexander Komov (Fabio Frick / Niklas Heyer)
0:2 13:08 Sandis Zolmanis (Enrico Saccomani / Elvijs Biezais)
1:2 34:25 Logan DeNoble (André Gerartz)
1:3 43:16 Enrico Saccomani (Sandis Zolmanis / Edmunds Augstkalns)
1:4 47:36 Tim Lutz (Nicolas Cornett / René Behrens)
1:5 47:50 Sandis Zolmanis (Edmunds Augstkalns / Michael Gottwald)
2:5 48:44 Rustams Begovs (Rudolfs Maslovskis / Gleb Berezovskij)
2:6 50:57 Maksim Anton (Niclas Focks / Johannes Oswald)
2:7 56:26 René Behrens (Niklas Hane / Lars Stelzmann)
2:8 57:48 Michael Gottwald (Elvijs Biezais / Enrico Saccomani)
2:9 59:49 Alexander Komov (Alexey Dmitriew / Dennis Reimer)

 

Strafen: Herford 4 Minuten + 5 Minuten Jonas Gerstung,  Essen 6 Minuten

 

Zuschauer: 737

 

Streambuchungen: 254

 

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Ice Dragons siegen im Drachenkrimi – 4:3-Sieg nach Overtime

 

OWL-Sport. Der Herforder Eishockey Verein hat mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die ersten Auswärtspunkte der Saison eingefahren. Mit einem 4:3 (1:0/2:2/0:1/1:0)-Erfolg nach Overtime behielten die Ice Dragons im Drachenkrimi in Erfurt die Oberhand und fuhren somit zwei äußerst wertvolle Zähler ein.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Doch lediglich Anton Seidel sollte im ersten Drittel zum 1:0 für Herford in der 9. Minute treffen.

 

Im zweiten Spielabschnitt plätscherte die Begegnung zunächst ein wenig vor sich hin, bevor André Gerartz in der 30. Minute eine unübersichtliche Situation nutzte und auf 2:0 erhöhte. Erfurt schlug jedoch schnell zurück und verkürzte in Überzahl durch Lukas Mannes auf 1:2 (34.). Die Gastgeber setzten sofort nach und kamen in der 35. Minute durch Fritz Denner zum verdienten 2:2-Ausgleich. Dank Petr Gulda, der an alter Wirkungsstelle in der 38. Minute traf, ging Herford erneut mit einer knappen Führung in die Pause.

 

Jubelszene Herforder Eishockey Verein // Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

 

Während Erfurt im Schlussabschnitt auf den Ausgleich drängte, blieb Herford durch Kontersituationen gefährlich. In der 50. Minute war es dann erneut Fritz Denner, der zum 3:3 traf. In der Schlussphase überstanden die Ostwestfalen noch einmal eine Unterzahlsituation und schließlich blieb es beim Unentschieden nach regulärer Spielzeit und die Overtime musste über den Bonuspunkt entscheiden.

 

Hier nutzte Rudolfs Maslovskis die erste Torchance in der 62. Minute und wurde somit zum Matchwinner für Herford im Drachenkrimi.

 

„Die Mannschaft hat hart gearbeitet und gekämpft und wir sind froh, dass wir zwei Punkte gewonnen haben. Hätte uns vorher jemand gesagt, dass wir heute zwei Zähler mitnehmen, ich hätte es sofort so unterschrieben und angenommen“, so ein zufriedener Chefcoach Milan Vanek im Anschluss an die Begegnung.

 

Mit dem Overtimesieg verbessert sich Herford in der Tabelle mit nunmehr 8 Punkten auf Platz 5. In der Sonntagsbegegnung empfangen die Ice Dragons ab 18.30 Uhr in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ den Tabellenzweiten Moskitos Essen, die durch ein 3:2 gegen die Füchse Duisburg drei weitere Punkte erzielten.

 

Tore:
0:1 08:27 Anton Seidel (Philip Woltmann / Dominik Patocka)
0:2 29:55 André Gerartz (Niklas Hildebrand / Jonas Gerstung)
1:2 33:25 Lukas Mannes (Fritz Denner / Enzo Herrschaft) PP1
2:2 34:43 Fritz Denner (Philipp Hertel / Harrison Reed)
2:3 37:32 Petr Gulda (Niklas Hildebrand)
3:3 49:52 Fritz Denner (Dillon Eichstadt / Harrison Reed)
3:4 61:07 Rudolfs Maslovskis (Rustams Begovs / Marius Garten)

 

Strafen: Erfurt 6 Minuten,  Herford 12 Minuten

 

Zuschauer: 603

 

Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey