Connect with us

Handball

Handball – TBV Lemgo Lippe: Wiedersehen mit FRISCH AUF! Göppingen

Keine zwei Wochen nach dem Aus im Pokal trifft der TBV erneut auf FRISCH AUF! Göppingen. Die Vorschau auf das Spiel lest ihr hier.

 

 

TBV empfängt FRISCH AUF! Göppingen zum Traditionsduell

 

OWL-Sport. Nur elf Tage nach dem Pokalduell stehen sich der TBV Lemgo Lippe und FRISCH AUF! Göppingen am Sonntag (15.10.) erneut gegenüber. Am 9. Spieltag der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga treffen sich die beiden traditionsreichen Mannschaften zum zweiten Vergleich der Saison. Nachdem das Team von FAG-Trainer Markus Baur im Pokal die Oberhand behielt, bietet sich den Lemgoer Handballer nun die Möglichkeit zur Revanche. Anwurf der Begegnung ist um 16:30 Uhr.

 

Den fünften Platz aus der Saison 2021/22 konnten die Göppinger in der vergangenen Spielzeit nicht bestätigen und landeten letztendlich auf einem enttäuschenden 14. Platz in der LIQUI MOLY HBL. Für diese Saison ist das Ziel klar: Der Verein möchte die Spielzeit unbedingt auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen und zählt dabei auch auf die Eingespieltheit des aktuellen Kaders. Galt es im letzten Jahr noch sechs neue Spieler einzubauen, ist zu dieser Saison zumindest der Rückraum in großen Teilen bestehen geblieben. Mit Erik Persson, welcher vorher in Schweden spielte, galt es nur einen „Neuen“ zu integrieren.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Doch der Start in die neue Spielzeit verlief für die Göppinger erneut nicht wie gewünscht und glich zunächst einer Achterbahnfahrt. Einem Unentschieden gegen die Löwen folgte eine Niederlage gegen Eisenach. Auf einen Sieg gegen Gummersbach, eine Niederlage in Wetzlar. Doch zuletzt zeigte die Formkurve steil nach oben. Dies bekamen auch die Lemgoer Spieler im DHB Pokal zu spüren, wo sie den Göppingern nach einem zähen Kampf deutlich mit 25:31 unterlagen. Zuvor hatte FRISCH AUF! mit einem Auswärtssieg in Leipzig reichlich Selbstvertrauen getankt und lieferte zuletzt auch dem SC Magdeburg (26:27) einen heißen Fight.

 

Das Problem des ersten Aufeinandertreffens hatte TBV-Trainer Florian Kehrmann schnell identifiziert: „Uns sind vor allem zum Ende der ersten Halbzeit zu viele kleine Fehler unterlaufen, die uns in der Summe das Spiel gekostet haben. Dabei haben wir sie über weite Strecken in der Abwehr gut stellen können. Für uns gilt es deshalb die Trainingswoche gut zu nutzen. Der Fokus liegt in dieser Woche definitiv auf unserem Angriffsspiel. Uns muss es wieder gelingen, die Angriffe besser auf den Punkt zu spielen, weniger Fehler zu machen und somit auch die Effektivität zu steigern“, hat Kehrmann auch einen Lösungsansatz parat.

 

 

„Sind in der Verantwortung das Feuer zu entfachen“

Auch am Sonntag baut Kehrmann wieder auf die TBV-Zuschauer. „Unsere Fans waren zuletzt immer da und haben uns auch in den weniger guten Spielen stark unterstützt. Gegen Göppingen zählen wir erneut darauf – sind jedoch in der Verantwortung mit unserer Leistung das Feuer im Hexenkessel zu entfachen“, so der TBV-Trainer. Im Vorverkauf wurden bislang über 2.750 Tickets verkauft.

 

Geleitet wird die Begegnung am Sonntagnachmittag vom Schiedsrichtergespann Christian und David Hannes. Tickets für das Traditionsduell sind weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop erhältlich. Die Tageskasse für Kurzentschlossene öffnet am Sonntag um 15 Uhr mit Hallenöffnung.

 

Alle Spiele live und auf Abruf nur bei Dyn.

 

Foto: Am Sonntag werden sich Tim Suton und Co. wieder voll reinhängen. (Quelle: TBV Lemgo Lippe)

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball