Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Lemgo

Kreisliga A Lemgo – Vorbericht TuS Lipperreihe II vs. SG Sonneborn/Alverdissen

Kellermief meets Höhenluft. So lautet die Schlagzeile vor dem heutigen Duell des TuS Lipperreihe II gegen die Spielgemeinschaft aus Sonneborn/Alverdissen. Lippe-Kick serviert euch hier die Einstimmung.

 

Große Motivation vor der Premiere

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Bereits drei Tage vor dem eigentlichen Spieltag wird die zehnte Runde aus dem Lemgoer Kreisoberhaus eröffnet. Der Aufsteiger TuS Lipperreihe II bekommt am heutigen Abend Besuch von der SG Sonneborn/Alverdissen. 13 Zähler Differenz liegen zwischen den West- und den Ost-Lippern. Der Referee Yannick Stapperfenne pfeift diese Begegnung um 19.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Lipperreihe an.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

Von Henning Klefisch

 

 

Jan-Oliver Drawe

Eine echte Weltpremiere erlebt der erfahrene Kicker Jan-Oliver Drawe am heutigen Abend im Bielefelder Speckgürtel. Er gibt nämlich gegenüber Lippe-Kick zu: „Auch mit der Zweitvertretung von Lipperreihe habe ich mich noch nie messen müssen“, weshalb er keine ausufernde Gegner-Analyse oder Erfahrungswerte preisgeben kann. Vor allem, das empfiehlt er, mit dem erforderlichen Ehrgeiz im Hinterkopf, sind es die eigenen Belange, die in den Fokus gerückt werden müssen. „Wir wollen und müssen auch viel mehr auf uns schauen“, verdeutlicht Drawe. Immerhin kassierten die Nord-Ost-Lipper im vergangenen Heimspiel eine extrem bittere 1:4-Heimniederlage gegen die SG Bentorf/Hohenhausen. Damit schluckten sie in der neunten Runde ihre erste Saisonpleite.

Louis Klingenberg

Die Motivation ist groß, gibt doch auch Drawe via Lippe-Kick zu Protokoll: „Wir haben zuletzt keine gute Performance an den Tag gelegt und wollen ganz anders auftreten.“ Dass die abstiegsbedrohten Lipperreiher eine harte Nuss sind, die es zu knacken gilt, ist ihm vollkommen bewusst. Zugleich ist das Vertrauen in die eigenen Qualitäten aber ausreichend vorhanden: „Wenn wir unser Spiel durchziehen, gehen wir am Ende als Sieger vom Feld und das ist auch das klare Ziel. Drei Punkte.“ Mit der Rückkehr von Louis Klingenberg verfügt SG-Chef-Coach Daniel Westphal über eine weitere wichtige Alternative.

More in Kreisliga A Lemgo