Connect with us

NRW-Kick

OWL-Sport: SV Rödinghausen verpflichtet Toku

Der SV Rödinghausen hat Farat Toku als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 43-jährige Fußballlehrer, der zuletzt als Co-Trainer beim türkischen Erstligisten Alanyaspor unter Vertrag stand, hat am Dienstag sein Arbeitspapier in Rödinghausen unterschrieben.

Neuer Chef-Trainer kommt aus der Süper Lig

 

OWL-Sport. »Wir haben in den vergangenen Tagen einige spannende Gespräche mit potenziellen Trainern geführt. Nach einer genauen Auswertung mit unserem Vorstand und dem Aufsichtsrat haben wir uns für Farat entschieden, der uns mit seinem klaren Plan für unsere Mannschaft, seinem Enthusiasmus und seiner absoluten Akribie überzeugt hat. Er kennt die Liga und unsere Spieler gut, weshalb wir uns sicher sind, dass er sich schnell einfinden wird«, so Alexander Müller. Farat Toku trainierte vor seinem Engagement in der Türkei von 2015 bis 2019 die SG Wattenscheid in der Regionalliga West, sowie Viktoria Berlin in der 3. Liga. »Ich danke dem SV Rödinghausen und den Verantwortlichen für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die guten Gespräche. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe mit einer Mannschaft, die aktuell definitiv unter ihren Möglichkeiten performt. Wir haben nun viel Arbeit vor uns und wollen am Samstag mit einem positiven Ergebnis gegen Oberhausen starten«, so der neue Cheftrainer des SVR.

 

»An dieser Stelle möchte ich mich bei Jan Stromberg und seinem Assistenten Lennard Warweg bedanken, die in den letzten zwei Wochen interimsweise einen hervorragenden Job gemacht haben. Gleiches gilt für Daniel Lichtsinn, der in dieser Zeit das Training der U23 geleitet und den Beiden somit den Rücken freigehalten hat«, ergänzt Alexander Müller. Farat Toku leitet bereits am heutigen Dienstag das erste Training.

More in NRW-Kick