Connect with us

Jugendfussball

Jugendfußball – TuS Asemissen-Junioren als SC Verl-Einlaufkinder

Ein ganz tolles, ein gewiss unvergessliches Erlebnis hatten die Nachwuchs-Kicker vom TuS Asemissen, die bei einem Drittliga-Spiel den Profis ganz nah kamen.

Dem Profifußball so nah

Jugendfußball. Einmal mit den Profis in ein gut gefülltes Stadion einlaufen. Fangesänge, Flutlicht, Applaus, TV-Live-Übertragung, sogar ein wenig Pyrotechnik, das konnten die kleinen Kicker des TuS Asemissen erleben. Denn diese waren zu Gast beim SC Verl und durften bei dem Spiel gegen den VfB Lübeck als Einlaufkinder mit den Spielern der Heimmannschaft einlaufen.

 

 

So dicht an einen Profispielbetrieb kommt man nicht ran. Selbst bei jedem Stadion-Besuch eines Vereins seiner Wahl ist meistens vor dem Zaun oder der Werbebande Schluss. Weiter geht es nicht. Auf dem Rasen, mit dieser besonderen Atmosphäre während eines Spieltag-Intros, das ist einmalig. Wer Fußball liebt und den Stadion-Besuch schätzt, weiß genau, was die kleinen Kicker der E-Jugend des TuS Asemissen erleben durften. Daher wundert es nicht, dass die Kinder einfach ausgelassen, glücklich und zufrieden diesen Stadion-Besuch sicherlich nicht mehr vergessen werden. Dazu konnte der SC Verl dieses Spiel auch mit 4:0 für sich entscheiden. Dieser Heimspielsieg ist bestimmt auch der besonderen Unterstützung der E-Jugend des TuS Asemissen und den Eltern als Begleitung zu verdanken. In der Sportclub-Arena konnten die Kicker noch einen echten Nationalspieler treffen. David Odonkor war als TV-Experte im Stadion und war gerne bereit, mit den Kids ein Foto zu machen. Ein gelungener Ausflug, der hoffentlich bestimmt noch einmal wiederholt wird. Allen Beteiligten dankt der TuS Asemissen für diesen sehr gelungenen und großartigen Tag. Wer weiß, ob sich nicht der ein oder andere junge Spieler zukünftig für den SC Verl als Lieblingsverein entscheiden wird.

 

 

Text- und Bildquelle: TuS Asemissen, Carlos Silva

More in Jugendfussball