Connect with us

2. Bundesliga

eSports – SC Paderborn 07: neue Saison startet am Samstag

Die neue Saison der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) startet am 18. November. Hier sind mehr Infos.

 

 

SCP07-eSportler starten am Samstag in die neue VBL-Saison

 

NRW-Kick. Am Samstag, 18. November, startet die neue Saison der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC). Der SCP07 stellt ein Team im Rekord-Teilnehmerfeld mit 35 Mannschaften. Zum Auftakt trifft das dreiköpfige eSports-Team aus Paderborn in der Kölner Multisport-Location „Strassenkicker Base“ auf den VfL Wolfsburg. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

 

Jonas „Jonny“ Wirth vertritt den Verein bereits seit der Winterpause 2021/2022 an der Konsole und hat seinen Vertrag an der Pader im September 2023 verlängert. Neu im Team ist der 18-jährige Jamie „Chaser“ Bartel, der vom VfL Bochum an die Pader gewechselt ist. Daniel „Coach_Pommes“ Elit übernimmt eine Doppelrolle als Spielertrainer.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Die Trainingseinheiten und Spiele bestreiten die eSportler weiterhin in ihrem Leistungszentrum beim Hauptsponsor unilab im Paderborner Technologiepark. Weitere Sponsoren sind das Vauth-Sagel-Unternehmen Mauser Einrichtungssysteme, das junge Radio Hochstift-Programm deinfm und der Paderborner Personaldienstleister Good Work.

 

Interessierte können den Saisonstart live und kostenfrei auf dem Twitch-Kanal der VBL verfolgen. Ansonsten sind sämtliche Spiele der SCP07-eSportler in gewohnter Art und Weise auf dem vereinseigenen Twitch-Kanal zu sehen.

 

More in 2. Bundesliga