Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht 13. Spieltag 2023/24

Es bleibt spannend an der Tabellenspitze der Kreisliga C1 Detmold, vier Teams haben die Chance auf die Herbstmeisterschaft.

 

 

Vierkampf um die Herbstmeisterschaft

Kreisliga C1 Detmold (ab). Gleich vier Mannschaften kämpfen am Sonntag um die Herbstmeisterschaft der Kreisliga C1 Detmold. Die besten Karten hat die FSV Pivitsheide II, die den FC Augustdorf III zum Top-Spiel empfängt. Mit einem Sieg holt die Müller-Elf diesen inoffiziellen Titel, sofern die zweitplatzierte Spvg Hagen-Hardissen II gegen den SC Detmold nicht mit vier Toren mehr Differenz gewinnt. Bei einem Sieg könnten auch die Sandhasen noch auf Rang eins springen. Chancen hat auch der TuS Kachtenhausen II, der auf Rang vier liegend aber erst gegen den RSV Hörste II gewinnen und auf die passenden Ergebnisse auf den anderen Plätzen hoffen muss. Mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen wollen der BSV Müssen II und der SV Eintracht Jerxen-Orbke III, die sich im direkten Duell gegenüberstehen. Der SuS Lage duelliert sich mit den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II, die FSV Pivitsheide III und der SuS Pivitsheide III sind bereits seit letztem Wochenende in der Winterpause.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

BSV Müssen II vs. SV Eintracht Jerxen-Orbke III

Am kommenden Sonntag erwartet die Fußballfans in der Kreisliga C1 Detmold ein spannendes Duell, wenn der BSV Müssen II auf den SV Eintracht Jerxen-Orbke III trifft.

Oliver Letmade

Beide Mannschaften stehen aktuell dem sechsten und siebten Tabellenplatz mit jeweils 18 Punkten und befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Das bevorstehende Spiel markiert den letzten Spieltag vor der Winterpause und verspricht daher besondere Spannung. Im Vorfeld des Aufeinandertreffens äußert sich Coach Oliver Letmade zu den Erwartungen an die Begegnung: „Es treffen sicher zwei Teams aufeinander, die sich die Saison anders vorgestellt haben.“ Beide Mannschaften sind mit ihren bisherigen Leistungen nicht ganz zufrieden und streben eine positivere Bilanz in der zweiten Hälfte der Saison an. Letmade äußert jedoch auch Unsicherheiten bezüglich des kommenden Gegners: „Bei Jerxen weiß man nie, mit welcher Truppe die auflaufen, und wir laufen auf der letzten Rille.“ Die Unberechenbarkeit des SV Eintracht Jerxen-Orbke III macht es offenbar schwer, konkrete Voraussagen über den Spielverlauf zu treffen: „Eine objektive Spielbewertung ist eher wie eine Glaskugel zu lesen.“ Die Unsicherheiten werden offensichtlich durch die Tatsache verstärkt, dass beide Teams aufgrund von personellen Schwankungen möglicherweise nicht in Bestbesetzung antreten können. Trotz dieser Unsicherheiten betont der Trainer die Vorbereitung seines Teams: „Wir haben gut trainiert, und die Jungs sind heiß auf das Spiel.“ Die Spieler des BSV Müssen II scheinen hochmotiviert zu sein und wollen am letzten Spieltag vor der Winterpause noch einmal alles geben. Letmade unterstreicht abschließend das Ziel seines Teams: „Wir werden noch mal alles geben, um die Punkte in Müssen zu behalten.“

 

Aktuell nehmen die Jerxer den sechsten Tabellenplatz ein, knapp vor dem BSV Müssen II, der auf dem siebten Platz liegt. Diese Positionierung verdanken sie ihrer etwas besseren Tordifferenz. Trainer Arkadi Iskandarjan zeigt sich optimistisch und freut sich auf das bevorstehende Spiel: „Wir freuen uns auf das Spiel und erwarten ein spannendes Spiel, genauso wie das letzte Spiel gewesen ist, mit vielen schönen Fußballszenen.“ Der Fokus liegt offensichtlich auf einem unterhaltsamen und dynamischen Spiel, das sowohl die Spieler als auch die Zuschauer begeistern soll. Iskandarjan blickt positiv auf das zurückliegende Spiel seines Teams: „Das letzte Spiel war sehr gut und uns hat es auch viel Spaß gemacht.“ Die Freude am Spiel und die positiven Erfahrungen aus der jüngsten Partie scheinen die Motivation der Mannschaft weiter zu steigern. Dabei betont der Trainer nicht nur die sportliche Seite, sondern hebt auch die Bedeutung des Spiels für den gemeinsamen Spaß hervor. In Bezug auf die allgemeine Stimmung in der Mannschaft äußert sich Iskandarjan erfreut: „Wir freuen uns, dass wir drei Mannschaften haben und so viele Spieler Spaß haben, bei uns Fußball zu spielen. Das ist ein großer Erfolg.“ Die Vielzahl an Spielern, die sich aktiv am Fußballgeschehen beteiligen, wird als positiver Aspekt und Erfolg für den Verein betrachtet. Abschließend bringt Iskandarjan die Hoffnung auf ein erfolgreiches Spiel und eine gesunde Spielfreude zum Ausdruck: „Wir hoffen, dass alle gesund bleiben und Spaß haben, so sind wir erfolgreich.“ Die Betonung des Wohlbefindens und der Spaß am Spiel verdeutlicht, dass für den SV Eintracht Jerxen-Orbke III nicht nur das Ergebnis, sondern auch das positive Spielerlebnis im Vordergrund steht.

 

Schiedsrichter der Partie ist Sinan Ünli, Spielbeginn ist im 12.30 Uhr.

 

 

SuS Lage vs. SF Berlebeck-Heiligenkirchen II

Am Sonntag steht für den SuS Lage das Duell gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II an, das den Abschluss der Hinrunde markiert. Der SuS Lage belegt derzeit den fünften Tabellenplatz und hat mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer noch die Chance, sich vor der Winterpause in eine vielversprechende Position zu bringen.

Stefan Rötger

Co-Trainer Stefan Rötger analysiert das vergangene Spiel seines Teams und hebt dabei einen bekannten Verlauf hervor: „Das letzte Spiel war vom Verlauf her wie fast jedes andere. Wir verpennen die erste Hälfte und hauen dann eine gute zweite Hälfte raus.“ Trotz der Schwierigkeiten in der ersten Hälfte zeigt sich Rötger zufrieden mit der Reaktion seines Teams in der zweiten Spielhälfte. Besonders begeistert ist er von der Performance seines Teams in den jüngsten 45 Minuten: „Die zweite Halbzeit letzten Sonntag war geil. Da war Feuer drin, wir haben uns gepusht, unsere Seitenlinie war dabei, gute Passkombinationen und, und, und.“ Rötger betont nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch den Teamgeist und die positive Dynamik, die während des Spiels entstanden sind. Auch bei einer Niederlage sieht Rötger positive Aspekte: „Da kannste lächelnd auch als Verlierer vom Platz gehen.“ Die Fähigkeit, trotz einer Niederlage positive Aspekte zu erkennen, zeugt von einer optimistischen Einstellung des Co-Trainers und seiner Mannschaft. Rötger sieht den SuS Lage auf dem Papier als Favoriten, bleibt jedoch realistisch: „Auf dem Papier sind wir der Favorit, aber da halte ich recht wenig von.“ Er erkennt die Qualität des Gegners an und warnt vor den Stärken der SF Berlebeck-Heiligenkirchen II. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einem konzentrierten Start: „Spielen wir von Anfang an unseren Stiefel runter, bin ich davon überzeugt, die drei Punkte bei uns zu behalten.“ Rötger appelliert an sein Team, von Beginn an ihre Spielweise umzusetzen, um erfolgreich zu sein. Personell gibt der Co-Trainer Einblick in die Herausforderungen seines Teams: „Personell sieht es bei uns jeden Sonntag anders aus. Wir haben Ausfälle, aber auch die werden durch unseren wirklich guten, großen Kader aufgefangen.“

 

Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II befinden sich derzeit in einer schwierigen Situation, da sie als Absteiger lediglich zwei von elf Spielen gewinnen konnten und sich auf dem elften Tabellenplatz, dem Drittletzten, wiederfinden. Die Bilanz des Teams spiegelt die Herausforderungen wider, mit denen sie in dieser Saison konfrontiert sind. Mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation und die geringe Anzahl an Siegen ist die Partie gegen den SuS Lage eine wichtige Gelegenheit für die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II, Punkte zu sammeln. Die Mannschaft wird auf einen starken Gegner treffen, da der SuS Lage auf dem fünften Tabellenplatz steht und mit nur vier Punkten Rückstand auf den Spitzenplatz nach vorne schauen kann. Der SuS Lage wird sicherlich hochmotiviert sein, die Hinrunde mit einem Sieg abzuschließen und die Winterpause auf einem positiven Tabellenplatz zu verbringen. Für die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II ist es daher entscheidend, sich gut auf das Duell vorzubereiten und die eigenen Stärken zu nutzen.

 

Um 12.30 Uhr pfeift Schiedsrichter Benjamin Ludwig die Partie an.

 

 

TuS Kachtenhausen II vs. RSV Hörste II

Der TuS Kachtenhausen II geht als Tabellenvierter in das letzte Spiel des Jahres und hat lediglich zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FSV Pivitsheide II.

Alex Görzen

Die anstehende Partie bietet somit die Gelegenheit, den Anschluss an die Spitze zu wahren. Trainer Alexander Görzen äußert sich zuversichtlich im Hinblick auf die bevorstehende Begegnung: „Wir sind, denke ich, punktetechnisch in der Pflichtrolle, etwas zu machen, und diese Rolle wollen wir auch annehmen.“ Der Trainer betont damit die Ambitionen seines Teams, in diesem Spiel punktemäßig erfolgreich zu sein und damit den positiven Lauf fortzusetzen. Görzen hebt die Stärken seines Kaders hervor: „Wir haben einen sehr guten Kader am Start, und unser Stammtorhüter kehrt auch zurück, von dem her mache ich mir um den Spielverlauf nicht so viele Sorgen.“ Die Rückkehr des Stammtorhüters wird zweifellos einen positiven Einfluss auf die Defensivstabilität des Teams haben und trägt zur Zuversicht des Trainers bei. Der Trainer erwartet einen kämpferischen Gegner: „Ich erwarte RSV Hörste als aggressive Mannschaft, die auch dagegenhalten möchte.“ Görzen betont die Bedeutung der Wachsamkeit über die gesamten 90 Minuten, um gegen eine kämpferische Mannschaft wie den RSV Hörste II erfolgreich zu sein. Trotz der Herausforderungen ist Görzen zuversichtlich und hofft auf den siebten Sieg in Folge: „Es wäre erfreulich, wenn wir den siebten Sieg in Folge einfahren könnten. Und die Jungs sind auch schon richtig heiß darauf.“ Der Trainer zeigt Respekt gegenüber dem RSV Hörste II: „Ich bin gespannt auf den RSV Hörste, weil die Jungs das letzte Spiel nur knapp verloren haben, obwohl FSV sogar Spieler von der ersten und zweiten Mannschaft dabeihatte.“ Dennoch bleibt Görzen zuversichtlich, dass sein Team die Punkte zu Hause behalten kann.

 

Der RSV Hörste II befindet sich derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz und hat in den bisherigen elf Spielen lediglich zwei Siege verbuchen können. Die aktuelle Tabellensituation spiegelt die Schwierigkeiten wider, die das Team in dieser Saison zu überwinden hat. Mit Blick auf das bevorstehende Duell gegen den TuS Kachtenhausen II, der auf dem vierten Tabellenplatz liegt, wird die Mannschaft alles daransetzen müssen, um Punkte zu sammeln. Trainer und Spieler werden sich bewusst sein, dass der TuS Kachtenhausen II als Favorit in die Partie geht, jedoch bietet jede Begegnung die Möglichkeit, sich zu beweisen und positiv zu überraschen. Die Spieler des RSV Hörste II werden mit Kampfgeist und Entschlossenheit in die Partie gehen, um die Punkte zu erobern. Die geringe Anzahl an Siegen bisher mag Herausforderungen aufzeigen, jedoch könnte gerade dies die Motivation und den Willen des Teams steigern, am Sonntag eine starke Leistung zu zeigen. Jedes Spiel ist eine neue Gelegenheit, sich zu beweisen und das eigene Potenzial auf dem Spielfeld zu entfalten.

 

Auch in Kachtenhausen ist um 12.30 Uhr Anstoß. Jerome Miguel Neese leitet das Spiel.

 

Alle Ergebnisse von TuS Kachtenhausen II – RSV Hörste II seit 1995/96

Saison Level Liga Erg.
2004/05 9 Kreisliga B1 Detmold 4:1
2005/06 9 Kreisliga B1 Detmold 4:2
2006/07 9 Kreisliga B1 Detmold 3:2
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 4:3
2016/17 11 Kreisliga C2 Detmold 4:2
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 7:0
2022/23 11 Kreisliga C1 Detmold 4:2
Bilanz: 7-0-0; Tore: 30:12

 

 

FSV Pivitsheide II vs. FC Augustdorf III

Am Sonntag steht für die FSV Pivitsheide II ein entscheidendes Spiel an, wenn sie auf den FC Augustdorf III trifft. Als Tabellenführer geht die FSV Pivitsheide II in das letzte Spiel vor der Winterpause, und mit einem Sieg könnten sie sich den Titel des Herbstmeisters sichern. Trainer Sören Müller gibt einen Ausblick auf die bevorstehende Begegnung: „Uns erwartet eines der schwersten Spiele der Saison. Augustdorf hat gegen Müssen bewiesen, dass sie gut drauf sind, und war auch letztes Jahr schon schwer zu bespielen.“ Müller betont die Stärke des Gegners und erkennt an, dass der FC Augustdorf III eine formidable Leistung auf dem Spielfeld zeigen kann. Die Einschätzung des Trainers deutet darauf hin, dass das Duell zwischen der FSV Pivitsheide II und dem FC Augustdorf III ein hart umkämpftes Spiel werden wird: „Das wird ein interessantes Spiel, das über Kampf und Einsatz entschieden wird.“ Müller unterstreicht die Bedeutung von Kampfgeist und Einsatzbereitschaft als Schlüsselfaktoren für den Erfolg in dieser Begegnung. Obwohl die FSV Pivitsheide II als Tabellenführer ins Spiel geht, betont der Trainer die Ausgeglichenheit beider Mannschaften: „Ich will nicht sagen, dass wir als Favorit ins Spiel gehen. Augustdorf steht auch zurecht da oben und es wird ein Spiel auf Augenhöhe.“

Sören Müller

Die optimale Vorbereitung der Mannschaft ist für den Erfolg entscheidend, und Müller zeigt sich zuversichtlich: „Wir als Trainerteam müssen die Mannschaft richtig einstellen, und wenn die Jungs das auf dem Platz so durchziehen, wie sie es die anderen Spiele auch gemacht haben, sehe ich gute Chancen, dass wir im Heimspiel drei Punkte behalten und als Herbstmeister in die Winterpause gehen können.“ Die positive Stimmung im Team wird durch das erfolgreiche Training und eine starke Beteiligung verstärkt: „Unser Training war sehr gut, wir hatten eine gute Beteiligung, und wir werden einen starken Kader haben, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.“ Müller zeigt Vertrauen in die Mannschaft und geht davon aus, dass sie die gute Form auch im entscheidenden Spiel halten können. Der Trainer schließt mit einem klaren Ziel für das bevorstehende Duell: „Ich gehe davon aus, dass wir eine super Truppe haben, mit der wir drei Punkte holen können.“ Die FSV Pivitsheide II strebt somit nicht nur nach einem Sieg, sondern auch nach dem prestigeträchtigen Titel des Herbstmeisters, um die Winterpause mit positiven Perspektiven zu beginnen.

 

Die FSV Pivitsheide II und der FC Augustdorf III befinden sich in einem atemberaubenden Kopf-an-Kopf-Rennen um die Herbstmeisterschaft, und die Spannung könnte nicht höher sein. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Pivitsheide hat der FC Augustdorf III die Chance, mit einem Sieg selbst die Krone des Herbstmeisters zu ergattern.

Eduard Färber

Trainer Eduard Färber zeigt großen Respekt vor dem kommenden Gegner: „Für mich ist Pivitsheide der Favorit auf die Meisterschaft. Ich hatte sie vor der Saison auch so eingeschätzt, dass sie oben stehen werden.“ Die Anerkennung für die Qualitäten von Pivitsheide, angefangen von der soliden Defensive bis hin zur beeindruckenden Spielanlage, verdeutlicht die gewaltige Herausforderung, die den FC Augustdorf III erwartet. Färber betont die Schlüsselfaktoren für einen erfolgreichen Auftritt seines Teams: „Wir müssen sehr kompakt stehen, defensiv sehr gut arbeiten, wie zuletzt gegen Müssen, und vorne müssen wir noch besser unsere Torchancen verwerten.“ Die Taktik ist klar: eine solide Defensive, gepaart mit effektiver Chancenverwertung, um dem starken Gegner Paroli bieten zu können. Der Trainer unterstreicht die Bedeutung eines fehlerfreien Spiels: „Fehler werden sehr schnell bestraft werden, das heißt für uns, dass wir Fehler vermeiden müssen.“ In einem Spiel auf höchstem Niveau sind Präzision und Konzentration entscheidend, und Färber ermuntert sein Team, nichts dem Zufall zu überlassen. Trotz der enormen Herausforderung zeigt sich Färber enthusiastisch und motiviert sein Team zu Höchstleistungen: „Wir brauchen unsere beste Leistung, um da eine Chance zu haben.“ Der Glaube an die eigene Stärke und die Fähigkeit, das Beste aus sich herauszuholen, werden entscheidend sein, um das Duell mit Pivitsheide erfolgreich zu gestalten. Der Trainer appelliert an den kämpferischen Geist seiner Mannschaft: „Ich erwarte vor meinem Team, dass die Jungs noch mal alles raushauen vor der langen Winterpause und die Batterie komplett leer machen.“ Abschließend gibt Färber einen Ausblick auf die kommende Partie: „Es wird wahrscheinlich ein paar kleine Änderungen geben im Vergleich zum Müssen-Spiel, aber im Großen und Ganzen haben wir wieder ungefähr die gleiche Mannschaft.“ Und die ist bereit, alles zu geben, und die Vorfreude auf ein mitreißendes Duell um die Herbstmeisterschaft ist greifbar.

 

Anstoß ist ebenfalls um 12.30 Uhr, geleitet wird das Spiel von Rudolf Gallmann.

 

Alle Ergebnisse von FSV Pivitsheide II – FC Augustdorf III

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2022/23 11 Kreisliga C1 Detmold 2:3
Bilanz: 0-0-1; Tore: 2:3

 

 

Spvg Hagen-Hardissen II vs. SC Detmold

Die Spvg Hagen-Hardissen II erwartet ein Duell gegen den SC Detmold, das nicht nur über drei Punkte, sondern auch über die Tabellenführung vor der Winterpause entscheiden wird. Hagen-Hardissen liegt momentan punktgleich mit dem Tabellenführer FSV Pivitsheide II auf dem zweiten Platz, hat jedoch aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses und eines absolvierten Spiels mehr eine etwas ungünstigere Ausgangslage. Trainer Andre Schlink gibt einen optimistischen Ausblick auf die personelle Situation seines Teams: „Personell sieht es gut aus, ich kann wieder aus dem Vollen schöpfen.“ Die Tatsache, dass Spieler sogar Geburtstagsbesuche vorziehen, um beim letzten Spiel vor der Winterpause dabei zu sein, verdeutlicht die herausragende Einstellung und den Teamgeist in der Mannschaft. Schlink hebt die Wichtigkeit der letzten Partie hervor: „Was wir aus der letzten Partie mitgenommen haben: dass wir bis zum Schluss voll konzentriert sein müssen, dass die Gegner jeden kleinsten Fehler bestrafen.“ Die Lehren aus vergangenen Spielen sollen sicherstellen, dass die Mannschaft bis zum Schluss konzentriert bleibt und sich keine Nachlässigkeiten erlaubt. Der Trainer respektiert den kommenden Gegner und betont dessen mögliche Stärken: „Zum Gegner kann ich kaum etwas sagen. Aber ich ziehe den Hut vor dem Gegner, trotz der Ergebnisse sieht es so aus, als hätten sie eine intakte Mannschaft. Als geschlossene Mannschaft kann man auch Erfolg haben.“ Schlink unterstreicht die Bedeutung einer starken Teamdynamik und zeigt Respekt gegenüber dem SC Detmold. Den Fokus richtet Schlink jedoch auf das eigene Team. Das klare Ziel vor Augen, nämlich die Tabellenführung zur Winterpause zu übernehmen, motiviert die Mannschaft zu Höchstleistungen. Das Spielplanziel ist für Hagen-Hardissen klar definiert: „Unser Ziel sind drei Punkte und die Tabellenführung zur Winterpause.“ Dies bedeutet, dass die Mannschaft 90 Minuten lang alles geben wird, insbesondere in der Offensive, um den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen und so das eigene Spiel durchzusetzen.

 

Am Sonntag steht für den SC Detmold eine anspruchsvolle Partie gegen die Spvg Hagen-Hardissen II an. Obwohl die Ergebnisse bisher nicht optimal waren und das Team auf dem vorletzten Platz in der Tabelle steht, herrscht im Verein eine positive Stimmung. Trainer Gerd Alushi gibt einen Einblick in die Erwartungen vor dem Spiel: „Wir kennen Hagen-Hardissen nicht, aber ihre Ergebnisse sprechen für sich. Wir denken also, dass es ein schweres Spiel wird, versuchen aber natürlich, unser Bestes zu geben.“ Die Unbekanntheit des Gegners stellt eine Herausforderung dar, doch der Trainer betont den Willen seines Teams, sich dieser Herausforderung zu stellen und alles zu geben. Die personelle Situation gestaltet sich jedoch als Herausforderung für den SC Detmold: „Personell sieht es aufgrund von Krankheiten, Verletzungen und Rotsperre nicht so gut aus.“ Die Vielzahl an Ausfällen könnte Auswirkungen auf die Aufstellung und Taktik haben, aber Alushi macht deutlich, dass sein Team trotz der Widrigkeiten bereit ist, sich dem Spiel zu stellen. Diese positive Einstellung, trotz der aktuellen Platzierung und personellen Herausforderungen, spiegelt den Kampfgeist und den Zusammenhalt im Team wider.

 

Auf dem Kunstrasen in Lage ist um 17.00 Uhr Anstoß. Die Spielleitung hat der Unparteiische Kohder Souleiman-Omairat.

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold