Connect with us

Kreisliga A Detmold

RSV Hörste – Thorsten Geffers hört auf

Nach zuletzt negativen Ergebnissen werden der RSV Hörste und Thorsten Geffers getrennte Wege gehen.

RSV Hörste und Geffers trennen sich

Kreisliga A Detmold (np). Es ist nicht nur der ausbleibende Erfolg, der zur Trennung zwischen dem Tabellenelften aus dem Detmolder Kreisoberhaus und Trainer Geffers führte. Am Ende sind es auch private Gründe, die zu der Entscheidung führten.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Von Niklas Pavkovic

 

Thorsten Geffers

Die 1:6-Auswärtsniederlage beim Post TSV Detmold II am vergangenen Sonntag war das letzte Spiel von Thorsten Geffers an der Seitenlinie des RSV. „Nach dem Spiel bin ich als Trainer vom RSV zurückgetreten“, so berichtet der Ex-Coach im Gespräch mit Lippe-Kick. Ein Schritt, der ihm nicht leichtfiel, wie er uns erzählt. Die Veränderung beruht aber nicht nur auf dem momentanen Negativtrend, welcher dem Team nur einen Sieg aus den letzten fünf Spielen einbrachte. „Meine private und berufliche Situation lässt aktuell keine weitere Tätigkeit zu. Zumal unsere sportlichen Auftritte zuletzt leider auch nicht den gewünschten Erfolg brachten“, begründet Geffers den schweren Entschluss. Trotz der schlechten Nachrichten möchte er sich „beim Verein, dem Vorstand und der Mannschaft ganz herzlich für die schöne Zeit bedanken“, außerdem wünscht er dem Team eine erfolgreiche Zukunft ohne ihn.

 

 

Sportlicher Leiter Klocker enttäuscht, aber mit Verständnis

 

Von Vereinsseite konnten wir mit dem sportlichen Leiter Dirk Klocker reden. Dieser bestätigte uns noch einmal, das von Geffers gezeichnete Bild, welches für eine saubere Trennung spricht: „Toto hat uns und der Mannschaft nach dem Spiel gesagt, dass er mit sofortiger Wirkung aufhört. Wir haben noch versucht, ihn umzustimmen, aber sein Entschluss war unumstößlich“. Hinzu kommt die sportliche Lage, welche sich nicht mit den Vorstellungen der Saison-Vorbereitung deckt: „Wir haben uns alle mehr versprochen von dieser Saison. Allerdings haben wir auch immer hinter Toto gestanden und die Mannschaft hätte auch gerne mit ihm weitergearbeitet“, so Klocker. Mit dem Gefühl, er könne das Team nicht mehr erreichen, ist Geffers dann einmal noch Herr über sein Schicksal als Trainer gewesen, was von Vereinsseite mit Verständnis und Akzeptanz aufgenommen wurde. Die nun folgende Trainersuche möchte man zeitnah abschließen.
Wir von Lippe-Kick wünschen Thorsten Geffers sportlich, wie auch privat, alles Gute für den weiteren Werdegang.

More in Kreisliga A Detmold