Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht Nachholspiele vom 25.11.23

An diesem Samstag-Nachmittag und Montag-Abend kommt es zu gleich zwei spannenden Nachholspielen. Lippe-Kick bringt schon mal eine gewisse Vor-Spannung in die kommenden Matches.

Der Tabellenführer im Neuner-Duell!

Kreisliga C2 Lemgo (bs). Am Samstag-Nachmittag findet das Nachholspiel zwischen dem Tabellendritten, VfL Lieme, und dem Zehntplatzierten, SC St. Pauli, statt. Leider konnte das Hinspiel nicht ausgetragen werden, da der SC St. Pauli zu diesem Zeitpunkt mit Personalnot zu kämpfen hatte. Am Montag folgt gleich das nächste Nachholspiel: Der Tabellenführer Eintracht Lemgo erwartet die Neuner-Mannschaft TuS Helpup II.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Von Björn Schran

 

VfL Lieme vs. SC St. Pauli

„Wir freuen uns auf dieses Spiel und wollen versuchen, das Jahr positiv abzuschließen“, nimmt sich der VfL Lieme-Trainer Sascha Flügge vor. Zum Gegner gibt es für ihn nichts zu sagen, außer dass für ihn der Gegner „wie eine Wundertüte agiert“. Holte man zu Hause aus fünf Spielen lediglich einen Punkt, so konnte man in der Fremde überzeugen und aus sieben Spielen neun Punkte ergattern. Zu den Trainingsinhalten gibt es nicht viel zu berichten, da ihr Platz nach wie vor gesperrt ist. „Wir sollten uns wohl als LG umtaufen lassen“, schmunzelt der Coach. „Wir werden das Spiel wie immer motiviert angehen und dem Gegner mit Respekt, aber ohne Angst gegenübertreten“, so sein Ziel.

 

Der St. Pauli Co-Trainer Jannik Reil kann recht wenig zum kommenden Duellanten VfL Lieme sagen, aber mit einem Blick auf die Tabelle erkennt er, dass sie oben in der Liga als Tabellendritter mitspielen. Personell sieht es bei seinem Team momentan echt sehr schlecht aus, sodass Training die letzten Wochen schwierig war. „Auch für das Wochenende sind wir personell nicht so gut aufgestellt, da müssen wir schauen, wie es am Samstag aussieht“, erkennt Reil mit Bedauern. Es fallen leider einige Akteure am Samstag aus, da ein Umzug ansteht.

 

Anpfiff ist am Samstag, um 14:30 Uhr auf dem Jahnplatz Lemgo. Der Schiedsrichter Marcel Lubanski (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/02/28/der-mann-mit-pfiff-teil-9-marcel-lubanski/leitet das Spiel.

 

25.11. – Nachholspiel vom 14. Spieltag

 

VfL Lieme – SC St. Pauli keine bisherigen Begegnungen

 

 

Eintracht Lemgo vs. TuS Helpup II (Neuner)

Mit der TuS Helpup II kommt der nächste unbekannte Gegner auf den Tabellenführer zu. Es wird wieder ein Spiel Neun-gegen-Neun werden. Das haben sie bereits gegen den SC Lemgo/West II sehr gut gemeistert und einen rekordverdächtigen 20:0-Sieg errungen. „Nichtsdestotrotz liegt TuS Helpup II das Spiel mit Neun-Mann wahrscheinlich besser“, erkennt der Eintracht Lemgo-Kicker Darvin Dreymann.

Darvin Dreymann

Sie haben schon gegen starke Gegner Punkte sammeln können. Das Lemgo-Team ist also gewarnt. „Wir werden alles dafür tun, wieder die volle Punktzahl zu ergattern“, so sein Ziel. Die Jungs von Coach Patrick Siebert wollen in der letzten Partie dieses Jahr nochmal alles hinaushauen und dann in die verdiente Winterpause gehen. Für Montag sieht es personell schon wieder deutlich besser aus. Es fehlen lediglich: Geronimo König, Keith Dreymann und Patrick Cöhring, die alle noch verletzt sind.

 

„Erstmal vielen Dank an die Eintracht, dass wir das Spiel verlegen konnten“, freut sich der TuS Helpup II-Trainer Pascal Blöte im Gespräch mit Lippe-Kick. Er ist unzufrieden mit den Leistungen, die sie zuletzt gezeigt haben. Es fehlte bei ihnen oft an der nötigen Zweikampfstärke und Entschlossenheit, sodass sich das TuS-Team das Leben selbst schwer gemacht hat. Ob ihnen das alles gegen Eintracht Lemgo besser gelingt, bleibt abzuwarten. Denn durch das Wetter und nur die Möglichkeit, auf Ausweichplätze zu gehen, ist Training weitestgehend auf der Strecke geblieben.

Pascal Blöte

Blöte befürchtet :„Ich denke, Eintracht wird uns spielerisch deutlich überlegen sein, sodass wir versuchen werden, die Null so lang es geht zu halten“. Meistens klappt das besser, wenn man versucht, selbst das Spiel in die Hand zu nehmen und nicht nur im Defensiv-Modus unterwegs ist. „Ich freue mich auf die Rückkehr von Jannik Nolte, der diese Saison das erste Mal dazu stößt“. Weiterhin fehlen wird ihnen Tim Becker in der Defensive, der noch immer verletzungsbedingt ausfällt.

 

Spielbeginn ist am Montag, dem 27.11.23 um 19:30 Uhr auf dem Jahnplatz Lemgo. Der Unparteiische Emre Akdemir leitet das Spiel auf dem Kunstrasenplatz.

 

27.11. – Nachholspiel vom 12. Spieltag

 

Eintracht Lemgo – TuS Helpup II keine bisherigen Begegnungen

More in Kreisliga C2 Lemgo