Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht Nachholspiele vom 24.11.23

Zwei Nachholspiele stehen heute Abend auf dem Programm. Augustdorf und Blomberg wollen dreifach punkten.

 

 

Augustdorf und Blomberg wollen vor der Pause punkten

Bezirksliga 3 (ab). Im heutigen Flutlichtspiel erwartet der FC Augustdorf einen entscheidenden Showdown gegen den FC Kastrioti Stukenbrock in der Bezirksliga Staffel 3. Die Spannung ist greifbar, besonders da Augustdorf in den letzten sechs Spielen ohne Sieg geblieben ist. Die Mannschaft steht vor der Herausforderung, diese Durststrecke zu durchbrechen und wichtige Punkte vor der Winterpause zu sammeln. Im zweiten Spiel des Tages will der Blomberger SV gegen den VfR Borgentreich an letzte Woche anknüpfen und den nächsten Dreier einfahren.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell & Günter Kmuche-Gabel

 

FC Augustdorf vs. FC Kastrioti Stukenbrock

(ab). Der sportliche Leiter des FCA, Alexander Bechthold, betont die anhaltenden Personalprobleme des Teams: „Wir haben immer noch massive Personalprobleme. Die Jungs, die fit sind, zerreißen sich auf dem Feld. Aber leider kommen immer wieder neue Rückschläge. Verletzungen, Krankheiten dazu. Corona ist leider auch wieder da.“ Trotz dieser Widrigkeiten zeigt Bechthold Optimismus und hofft auf ausreichend Manpower, um das Heimspiel erfolgreich zu gestalten. Er unterstreicht die Bedeutung des bevorstehenden Duells: „Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns gegen einen direkten Konkurrenten. Und ein Derby ist es noch dazu, demnach werden die Jungs motiviert sein, die Zuschauer werden da sein.“ In Anbetracht der Rivalität und der lokalen Unterstützung versichert Bechthold, dass die Spieler alles geben werden, um die Punkte in Augustdorf zu behalten. Mit Blick auf die kommende Partie bekräftigt Bechthold den Einsatz der Mannschaft: „Wir werden alles reinwerfen. Wir hauen alles rein, um vor der Winterpause noch mal die nötigen Punkte zu sammeln.“ Die Entschlossenheit und der Wille, die Negativserie zu durchbrechen, sind deutlich spürbar, und die Fans dürfen sich auf ein intensives und mitreißendes Derby freuen.

 

Der FC Kastrioti Stukenbrock reist nach vier Punkten aus den letzten vier Spielen mit einer gewissen Stabilität an, die sie in der jüngsten Phase der Meisterschaft erreicht hat. Die aktuellen Leistungen des Teams werfen einen optimistischen Blick auf die bevorstehende Begegnung. Die Mannschaft kann auf einen soliden Mix aus Erfahrung und jugendlichem Elan zählen, um in diesem Derby bestehen zu können. Spieler wie Avdyl Haliti, der mit fünf Toren bester Torschütze ist, wird ein entscheidender Schlüsselakteur sein. Trotz der positiven Entwicklung in den letzten Spielen ist sich der Verein der Herausforderungen bewusst, die ein Auswärtsspiel gegen einen kämpferischen Gegner wie den FC Augustdorf mit sich bringt. Das Aufeinandertreffen verspricht Spannung und Emotionen auf dem Platz. Der FC Kastrioti Stukenbrock ist bereit, die Herausforderung anzunehmen und will die positiven Ergebnisse der letzten Spiele weiter ausbauen.

 

Das Flutlichtspiel verspricht nicht nur fußballerische Spannung, sondern auch Emotionen und Leidenschaft auf dem Platz. Der FC Augustdorf geht mit dem klaren Ziel ins Spiel, die drei Punkte zu Hause zu behalten und damit einen positiven Abschluss vor der Winterpause zu erreichen. Felix Wittreck (FC Kaunitz; Kreis Gütersloh) hat die Spielleitung, los geht es um 19.30 Uhr.

 

 

Blomberger SV vs. VfR Borgentreich

(gkg). Das war schon eine faustdicke Überraschung am letzten Spieltag in Asemissen.

Sebastian Magers

Der Tabellenletzte aus Blomberg entführte beim 4:3-Auswärtserfolg drei Punkte aus dem Sportzentrum Greste. Mit acht Zählern auf dem Punktekonto hängt die rote Laterne zwar weiterhin in Blomberg, aber der Auswärtssieg dürfte das Selbstvertrauen im Team um Coach Basti Magers gestärkt haben. „Wir nehmen natürlich die positive Energie aus dem Spiel gegen Asemissen mit und wollen gegen den VfR nachlegen“, erklärt Magers. „Gegen Asemissen haben 60 starke Minuten ausgereicht, um die Punkte einzufahren. Das wird nicht immer klappen. Wir müssen dahinkommen, unsere Spiele länger zu kontrollieren“, ergänzt der Coach und erwartet eine weitere Leistungssteigerung seines Teams. „Mit Borgentreich kommt ein Bezirksliga-Urgestein, das seit vielen Jahren in der Liga präsent ist. Davor haben wir großen Respekt. Aufgrund des Trainerwechsels ist der Gegner aktuell eine Wundertüte. Wir haben keine Ahnung, was uns erwartet. Aber das macht das Ganze natürlich auch extrem spannend“, erläutert Basti Magers und zeigt doch viel Zuversicht vor der Partie gegen die Konkurrenz im Tabellenkeller: „Wir haben diese Woche wieder ordentlich trainiert und fühlen uns bereit, das nächste Spiel erfolgreich zu bestehen. Wir schauen zurzeit aber weder auf die Tabelle noch auf andere Vereine. Wir wollen unser Spiel spielen und mit voller Energie in die letzten beiden Spiele vor der Winterpause gehen. Danach schauen wir mal, wo wir dann stehen. Wenn wir wieder viel Leidenschaft und Energie auf den Platz bringen, können wir viel erreichen. Das brauchen wir definitiv für ein erfolgreiches Spiel.“ Personell sind die Nelkenstädter am Freitag gut aufgestellt. Bis auf die Langzeitverletzten ist der Kader breit aufgestellt, der BSV wird „eine gute Truppe auf das Feld werfen“. Fehlen werden dem BSV allerdings die gelbrot-gesperrten Fahri Isik und Christian Ginter. Beide Spieler haben in Asemissen in der Schlussphase vorzeitig das Spielfeld verlassen müssen.

 

Unruhige Zeiten beherrschen das Geschehen beim Gast aus der Orgelstadt. Ein kurzfristiger Effekt durch den Wechsel auf der Trainerposition hat sich nicht eingestellt. Der neue Coach, Marcel Rasche, hatte am letzten Spieltag Premiere auf der Borgentreicher Trainerbank. Der erhoffte Erfolg gegen den TuS Bad Driburg blieb allerdings aus. Mit 0:2 musste der VfR die dritte Niederlage in Folge einstecken und belegt mit 13 Zählern den ersten Abstiegsrang auf Tabellenplatz 13. Keine leichte Ausgangslage vor der Nachholbegegnung bei der Konkurrenz aus Blomberg. Thomas Schulte, Teammanager in Borgentreich, erläutert die Situation vor der Auswärtspartie. „Das ausgefallene Spiel gegen Blomberg hätten wir gerne auf einen anderen Termin verlegt, da die Mannschaft an diesem, ursprünglich spielfreien Wochenende, eine Mannschaftsfahrt gebucht hatte. Da Blomberg zu keiner Verlegung bereit war, musste die Mannschaftsfahrt storniert werden“, erklärt Thomas Schulte zu dem nicht ganz

Thomas Schulte

freiwilligen Auftritt am Freitagabend auf dem Istruper Kunstrasen. „Wir müssen gegen Blomberg von Anfang an aggressiv zur Sache gehen und den Kampf annehmen. Ganz wichtig ist für uns, dass wir den Tabellenletzten aus Blomberg in keiner Weise unterschätzen“, mahnt der Teammanager und erinnert an den letzten Erfolg der Nelkenstädter: „Zuletzt konnte Blomberg in Asemissen dreifach punkten. Trainer Marcel Rasche wird die Jungs entsprechend auf den Gegner einstellen. Mit einer disziplinierten Leistung wollen wir versuchen, den Abstand auf den BSV zu vergrößern und möglichst drei Punkte aus Blomberg mitzunehmen.“

 

Beim Nachholspiel in Istrup steigt das Kellerduell zwischen dem Blomberger SV und den Gästen aus Borgentreich. Für die Gastgeber die Gelegenheit, mit einem Heimsieg, Sichtkontakt zu den Nichtabstiegsplätzen herzustellen. Die Gäste aus der Orgelstadt werden damit nicht einverstanden sein. Ein Dreier ist für das Team von Marcel Rasche ebenso wichtig, um nicht noch tiefer im Abstiegssumpf zu versinken. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Markus Cinar (SC Blankenhagen; Kreis Gütersloh) übernimmt die Spielleitung.

 

Alle Ergebnisse von Blomberger SV – VfR Borgentreich

Saison Level Liga Erg.
2011/12 8 Bezirksliga 3 0:3
2017/18 8 Bezirksliga 3 2:3
2022/23 8 Bezirksliga 3 4:0
Bilanz: 1-0-2; Tore: 6:6

More in Bezirksliga Staffel 3