Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht 16. Spieltag 2023/24

Am Sonntag geht es wieder rund in der Kreisliga B Detmold. Wir haben fünf packende Partien für euch.

 

 

Ärgert Müssen die Junx erneut?

Kreisliga B Detmold (ab). Fünf Spiele zu fünf verschiedenen Anstoßzeiten hat die Kreisliga B Detmold am Samstag im Angebot. Die Premier League lässt grüßen. Los geht es um 13.30 Uhr beim SuS Pivitsheide II, wo der FC Fortuna Schlangen II seine Visitenkarte abgibt. Um 15.00 Uhr ertönt beim TuS Eichholz-Remmighausen der Anpfiff, hier ist die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II zu Gast. Eine Stunde später beginnt die Partie zwischen dem FC Augustdorf II und der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II. Noch einmal 60 Zeigerumdrehungen später ist der SV Eintracht Jerxen-Orbke II gegen den BSV Müssen auf eine Revanche aus. Das letzte Spiel des Tages zwischen dem SV Diestelbruch-Mosebeck II und der SG Istrup/Brüntrup beginnt um 18.00 Uhr. Das Spiel zwischen der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III und TuRa Heiden II findet auf Wunsch der Gäste zu einem späteren Zeitpunkt statt, die Spvg Hagen-Hardissen und die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen haben spielfrei.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT! 

 

Von André Bell & Henning Klefisch

 

SuS Pivitsheide II vs. FC Fortuna Schlangen II

(hk). Die Rückrunde startet dieses Mal vorzeitig. In interessenmäßiger Konkurrenz zum deutschen Profifußball begeben sich die Reserveteams des SuS Pivitsheide und des FC Fortuna Schlangen in den sportlichen Wettstreit um Tore und Punkte im Detmolder Kreisunterhaus. Weil am traditionellen Sonntag den Verstorbenen gedacht wird, deshalb im Amateurfußball keine Spiele stattfinden dürfen, werden die Partien dieser 16. Runde eben um 24 Stunden nach vorne verschoben. Von einem „ungewöhnlichen Tag“ spricht Henning Diekmann, der Akteur der Hausherren, als er von Lippe-Kick zu einer Stellungnahme vor dem Spiel gebeten wird. Im Hinspiel stand für den B-Liga-Dauerbrenner von der Hebbelstraße ein deutlicher 3:0-Heimsieg am Rennekamp. Ähnlich wie im ersten Aufeinandertreffen rechnet Diekmann ebenfalls auf dem heimischen Kunstrasenplatz mit einem „schweren Spiel.“ Die bisherigen sieben Zähler aus den 13 Saisonpartien geben für Diekmann kein Indiz über das wahre Leistungsvermögen vom Aufsteiger ab, der mit dieser Ausbeute auf dem viertletzten Rang positioniert ist. Neben den bereits feststehenden und deshalb punktlosen Detmolder Absteigern CSL und SC ist einzig die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II mit fünf Zählern noch schlechter im Ranking. Um seinen Respekt zu untermauern, verweist der langjährige Pivitker auf die vergangenen Partien der Fortuna. So hat der Liga-Neuling gegen den BSV Müssen äußerst knapp verloren.

Henning Diekmann

Ebenso gegen die Sportvereinigung Hagen Hardissen, als es gegen den Spitzenreiter erst in der Schlussminute das entscheidende Gegentor gab. Für eine erhöhte Motivationsspritze sollte das abschließende Heimspiel in diesem Jahr für die Lila-Grünen sorgen. Vor heimischer Kulisse möchte sich das Team von Chef-Trainer Anton Brum möglichst erfolgreich in die baldige, fast drei Monate lange Winterpause verabschieden. Einen Platz nach oben rücken können die Pivitsheider in dieser Runde nicht mehr. Vielmehr geht es darum, den aktuellen fünften Rang, mit 23 Punkten, vor den gierigen Jägern SG Hiddesen-Heidenoldendorf III (22) und BSV Müssen (21) zu verteidigen. Zuletzt gingen die Pivitker zweimal in Folge mit nur einem Tor Differenz leer aus. Im Nachbarschaftsduell mit der SG Hiddesen-Heidenoldendorf II setzte es ein 3:4, beim Primus aus Hagen Hardissen ein 0:1. Deshalb gilt: Zeit, dass sich ergebnistechnisch etwas dreht.

 

Die letztlich klare 0:3-Niederlage steckt dem FC Fortuna Schlangen II zwar nicht mehr in den Knochen, aber in den Köpfen. Deshalb erhofft sich Chef-Trainer Erik Müller, die richtigen Lehren daraus gezogen zu haben: „Wir wollen es dem Gegner schwerer machen, als im Hinspiel, was dann dabei herauskommt, sehen wir dann.“ Müller ist ganz gewiss kein Traumtänzer, weshalb er auch die 16 Punkte-Differenz zwischen den beiden Zweitvertretungen nicht thematisch unter den Tisch fallen lassen möchte: „Pivitsheide ist sicherlich Favorit in der Partie. Die Tabelle lügt nicht.“

Erik Müller

Die Männer vom Rennekamp möchten indessen alle Hebel in Bewegung setzen, um nach sechs Pleiten am Stück wieder in die Punkteränge einzufahren. Erik Müller formuliert es gewohnt tatendurstig: „Wir müssen uns aus dieser Negativ-Spirale herauskämpfen und Woche für Woche hart arbeiten, dann wird das Spielglück auch wieder zurückkommen, aber am Einsatz und der Bereitschaft darf es nicht fehlen.“ Das sind selbstverständlich die Grundtugenden, um Nährboden für den Erfolg zu liefern. Die derzeit sehr häufig anzutreffenden Erkältungs- und Grippe-Symptome sind in diesen Tagen ebenfalls bei den Akteuren des FC Fortuna Schlangen II akut. Es wird ein Spiel mit der Zeit werden, ob bis zum Anpfiff am Samstag-Mittag tatsächlich alle Akteure ausreichend genesen sind.

 

Schiedsrichter dieser Partie ist Jerome Miguel Neese. Um 13.30 Uhr pfeift er diese Begegnung auf dem Kunstrasenplatz an der Pivitsheider Hebbelstraße an.

 

Alle Ergebnisse von SuS Pivitsheide II – FC Fortuna Schlangen II

Saison Level Liga Erg.
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 3:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:0

 

TuS Eichholz-Remmighausen vs. SG Hiddesen/Heidenoldendorf II

(hk). Die bisherige Spielzeit ist aus Sicht vom TuS Eichholz-Remmighausen ganz bestimmt kein Triumphmarsch. Mühselig bewältigt der letztjährige Kreisoberhaus-Vertreter die neuen Herausforderungen eine Spielklasse tiefer. Das Zahlenwerk lädt ebenfalls nicht zu ekstatischen Freudentänzen ein, sind doch acht Zähler aus 13 Partien eine spärliche Bilanz. Da der Autor dieser Zeilen zur Ehrlichkeit erzogen worden ist, gehört zur ganzen Wahrheit, auch zu sagen, dass die Grün-Weißen mit der Hypothek von drei Minuspunkten in die Spielzeit gegangen sind.

Naroz Özmen

Im letzten Heimspiel in diesem Fußball-Jahr 2023 empfängt der TuS also die Reserve aus Hiddesen-Heidenoldendorf. Und damit treffen sie auf einen Kontrahenten, der drei Plätze und acht Punkte besser dasteht und über den TuS Co-Trainer Naroz Özmen sagt: „Wir treffen auf einen Gegner, der vorne früh anläuft und eng an uns dranbleibt.“ Der Respekt vor dem Team von Chef-Trainer Halis Kacan ist immens, weshalb Özmen weiter ausführt: „Die Mannschaft ist immer wieder für eine Überraschung gut und wird ebenfalls probieren, kurz vor der Winterpause nochmal die Punkte mitzunehmen. Beim Saisonstart behielten übrigens die Grün-Weißen knapp mit 2:1 die Oberhand, profitierten zugleich davon, dass sich der Gegner im Auslassen von allerbesten Möglichkeiten überbot. Fast schon mitleidig stellt Özmen gegenüber Lippe-Kick fest: „Sie haben ein gutes Spiel gespielt, jedoch wollte der Ball nicht ins Netz.“ Der TuS Eichholz-Remmighausen befindet sich derzeit rein ergebnistechnisch in einem Negativstrudel. Nach dem hart erkämpften 4:3-Auswärts-Erfolg bei der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II setzte es gegen die beiden Aufstiegsaspiranten, die SG-Erste (1:3) und die SG Istrup-Brüntrup (2:5), zwei klare Niederlagen. Dennoch gibt es einige Ansätze in diesen 180 Minuten, die spürbar Mut gemacht haben: „In den letzten Partien hat die Mannschaft immer wieder die passende Einstellung bewiesen. Trotz Rückstand haben wir immer wieder probiert, zurück ins Spiel zu finden. Wir müssen diese ,,schwächeren Phasen“ probieren, abzuschalten und über 90 Minuten konzentriert im Spiel zu sein.“ Dann klappt es vielleicht auch mit dem zweiten Sieg im zweiten Duell mit den Kacan-Kickern. Exakt das wird auch das erklärte Ziel am kommenden Samstag sein, wie es der Assistenz-Trainer deutlich macht, dies mit folgenden Worten untermauert: „Uns ist es sehr wichtig, dass wir kurz vor der Winterpause einen Sieg einholen und zeigen können, dass wir guten Fußball spielen.“ Während Fynn Wimmer und Jan Eskuchen dem Chef-Trainer Ahmet Demir wieder zur Verfügung stehen, fallen am morgigen Samstag Philipp Lukas, Dominik Klare (Bild links) und Naroz Özmen aus.

 

In Köln gibt es einen Spruch, der für viele Lebenslagen Anwendung finden kann. Quasi das verbale Schweizer Taschenmesser. Jeder Jeck ist anders. Für die einen ist die Hochzeit der schönste Tag des Lebens, für die anderen die Scheidung. Zumindest sind beide Lebensereignisse sehr zeitintensiv, weshalb zuweilen das Fußball-Spielen in den Hintergrund rückt. Wie auch im Fall der SG Hiddesen-Heidenoldendorf II, bei denen ein Akteur den Bund der Ehe eingeht, weshalb die Feierlichkeiten mit dem Gastspiel in Remmighausen kollidieren.

Halis Kacan

Neben den Hochzeitsgästen gesellen sich die Arbeitenden, Verletzten und Erkrankten dazu. Die größtmögliche personelle Magerstufe herrscht aktuell beim Tabellenachten aus dem Detmolder Kreisunterhaus. Unabhängig vom folgenden Ergebnis wird diese Platzierung ebenfalls am Samstag-Abend als Zahlenwert stehen. Deshalb liegt momentan die höchste Priorität für den Chef-Coach Halis Kacan darauf, überhaupt antreten zu können. Die spezielle Motivation für die Kicker aus dem Detmolder Westen ist vor allem darin begründet, Wiedergutmachung für die äußerst schmerzhafte 1:2-Niederlage zum Saisonstart zu betreiben. „Wir wollen auf jeden Fall mit einem Sieg in die Rückrunde starten“, verdeutlicht Kacan gegenüber Lippe-Kick. Das vergangene Auswärtsspiel macht Mut, errang die SG-Reserve doch einen 4:3-Sieg beim SuS Pivitsheide II.

 

Um 15.00 Uhr pfeift der Schiedsrichter Michael Frodermann diese Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Remmighausen an.

 

Alle Ergebnisse von TuS Eichholz-Remmighausen – SG Hiddesen/Heidenoldendorf II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 5:1
2016/17 10 Kreisliga B Detmold 2:1
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 5:1
2018/19 10 Kreisliga B Detmold 3:1
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 3:4
Bilanz: 4-0-1; Tore: 18:8

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

FC Augustdorf II vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II

Adam Penkalla

(hk). Jahreszeitabhängig ist es keine Überraschung, dass der FC Augustdorf II momentan über einige erkrankte Akteure klagt. Deshalb könnte das Team von Chef-Trainer Niklas Gronemeyer möglicherweise noch kurzfristig auf den einen oder anderen Akteur verzichten. Mehr Informationssicherheit wird es diesbezüglich in den kommenden Stunden geben. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II (1:2) und vor allem beim 6:1-Schützenfest gegen den BSV Müssen zeigt sich FCA II-Kicker Adam Penkalla mehr als einverstanden.

Daraus lässt sich unweigerlich Zuversicht schöpfen. „Wir versuchen, die Leistung von den beiden letzten Spielen abzurufen.“ Möglich, dass der gewünschte Schwung durch das zuletzt spielfreie Wochenende etwas gedämmt wurde, weshalb Penkalla dies als „schade“ empfindet. Für die Senne-Hasen wird es darum gehen, die enttäuschende Punkteteilung aus dem ersten Aufeinandertreffen in Falkenhagen mit einem überzeugenden Sieg vergessen zu machen. Der Blondschopf hofft nicht auf eine Wiederholung, wenn er vehement fordert: „Das Ergebnis möchte ich diesen Samstag nicht nach 90 Minuten auf der Tafel stehen haben.“ Vielmehr orientiert sich sein Verlangen am Maximum: „Wir wollen gewinnen und so weitermachen wie gegen Müssen.“

 

Noch einmal 90 Minuten Vollgas, dann verschwinden die Fußball-Schuhe in den Schrank. Vor der vierteljährlichen Winterpause gastiert die Zweite der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen auf dem Augustdorfer Schlingsbruch, wenn der FCA II als Gastgeber sich ihnen in den Weg stellt. An das Hinspiel haben die Südost-Lipper noch gute Erinnerungen, holten sie doch beim 1:1 zum Serienstart einen ihrer fünf Saisonzähler. Die Sandhasen bezeichnet SG II-Chef-Trainer Holger Piepenhagen als einen „traditionell richtig starken Gegner.“ Konkret gelten die Augustdorfer als „sehr lauf- und kampfstark.“ Leistungsmäßig sind sie allerdings wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie so wirklich, was man bekommt. Vorzeigbare Ergebnisse fuhren sie mit dem 6:1-Kantersieg über den BSV Müssen ein oder mit dem 1:1 beim Aufstiegs-Aspiranten SG Istrup-Brüntrup. Auf der anderen Seite ließen sie allerdings Zähler gegen deutlich schwächere Teams liegen. Das jüngste Gastspiel der Piepenhagen-Elf in Augustdorf ist mit Stolz, zugleich Pech besetzt, kassierte die Spielgemeinschaft doch mit dem letzten Angriff eine äußerst unglückliche Niederlage nach einem starken Auftritt. Im letzten Auswärtsspiel demonstrierte Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II, wie es laufen kann, errangen sie nach einem zupackenden Auftritt ein 2:2-Remis bei der Dritten aus Hiddesen-Heidenoldendorf. Denis Micheller, Dennis Köster, Marian Fränzke, Michel König, Tim Rendorf und Nico Rellin stehen allerdings nicht zur Verfügung.

 

Yannick Stapperfenne ist ab 16.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Augustdorf der Referee von diesem Match.

 

Alle Ergebnisse von FC Augustdorf II – SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 1:1
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 3:2
Bilanz: 1-1-0; Tore: 4:3

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein LIPPE-KICK-JAHRESABO dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

SV Eintracht Jerxen-Orbke II vs. BSV Müssen

Tim Hosch

(ab). Am Samstag steht für den SV Eintracht Jerxen-Orbke II ein entscheidendes Duell gegen den BSV Müssen an. Die Ausgangslage verspricht Spannung pur, denn im Hinspiel musste Jerxen-Orbke eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen, die bis dato einzige Saisonniederlage für das Team. Trainer Tim Hosch betont die Bedeutung des vorangegangenen Aufeinandertreffens: „Das Hinspiel gegen Müssen war richtungsweisend für uns. Die Niederlage hat uns weh getan, war aber auch heilsam. Sie ermöglichte es uns, den Fokus richtig zu setzen und unsere Taktik zu überdenken.“ Hosch unterstreicht die emotionale Wirkung der Niederlage, die die Spieler dazu anspornt, im Rückspiel Wiedergutmachung zu betreiben. Trotz des schmerzhaften Rückschlags im Hinspiel schätzt der Trainer die Stärken des Gegners anerkennend ein: „Müssen hat damals sehr gut verteidigt und leidenschaftlich in den Zweikämpfen agiert. Ihre zielgerichtete Offensive hat uns übertrumpft.“ Dabei verweist Hosch auch auf die insgesamt solide Bilanz des BSV, der mit mehr Konstanz in der Tabelle möglicherweise weiter oben stehen könnte. Hinsichtlich der eigenen Leistung hebt der Trainer die Wichtigkeit von Tugenden wie Leidenschaft, Emotionalität und Zweikampfverhalten hervor. Dabei reflektiert er kritisch den letzten Sieg seines Teams: „Letzte Woche haben wir trotz schlechter Leistung und fehlendem Rhythmus ein Spiel gewonnen. Jetzt gilt es, diese Tugenden erneut aufzugreifen und mit unserer fußballerischen Klasse zu kombinieren.“ In Bezug auf die kommende Partie betont Hosch die Schwere der Aufgabe und die Notwendigkeit, im Vergleich zum Hinspiel eine Steigerung zu zeigen: „Wir müssen taktisch hervorragend und präzise spielen, fußballerische Lösungen finden, aber auch Leidenschaft und Zweikampfverhalten einbringen. Es wird ein schweres Stück Arbeit, aber wir werden konzentriert an die Aufgabe herangehen.“ Personell kann der SV Eintracht Jerxen-Orbke II weitestgehend aus dem Vollen schöpfen, wenngleich einige Spieler aufgrund von Krankheiten und Erkältungen fehlen. Die Rückkehr von Jonas Prib wird dabei als positive Verstärkung gewertet, während Spieler wie Marco Barkowski oder Henri Schrahe ausfallen.

 

Die Ausgangslage ist in vielerlei Hinsicht brisant, denn während Müssen als das heimstärkste Team der Liga gilt, musste die Mannschaft in allen fünf Auswärtsspielen der Saison Niederlagen hinnehmen. Torhüter Nils Petersmeier gibt einen Einblick in die Einschätzung des kommenden Gegners: „Mit Jerxen kommt am Samstag ein richtiger Brocken auf uns zu. Sie haben eine junge, hungrige Truppe, die dazu noch gepflegten Fußball spielt.“ Der Torhüter hebt dabei die Weiterentwicklung des Gegners nach dem Hinspiel hervor, das Müssen knapp für sich entscheiden konnte. Petersmeier erkennt in Jerxen-Orbke eine Mannschaft, die den Ball geschickt laufen lassen kann und taktisch variabel agiert. Insbesondere die Herausforderung in der Defensive gegenüber zwei spielstarken Akteuren bereitete Müssen im Hinspiel Schwierigkeiten. Trotz der erwarteten Schwierigkeiten zeigt sich Petersmeier kämpferisch und motiviert: „Wir wollen natürlich am Samstag dagegenhalten. Wir haben schon ein paarmal aufblitzen lassen, wozu wir

Nils Petersmeier

imstande sein können.“ Dennoch gibt der Torhüter zu bedenken, dass berufsbedingte Ausfälle das Team vor zusätzliche Herausforderungen stellen. Mit Blick auf den breiten Kader betont Petersmeier jedoch, dass diejenigen, die zuletzt auf der Bank saßen, hochmotiviert auf einen Einsatz warten. Der Schlüssel zum Erfolg liegt für Müssen darin, das Leistungsmaximum abzurufen: „Es wird für uns wieder darum gehen, ans Leistungsmaximum zu kommen.“ Das Team ist sich bewusst, dass es gegen die junge und spielfreudige Mannschaft von Jerxen-Orbke II eine geschlossene und starke Leistung benötigen wird, um auswärts die ersten Saisonzähler einzufahren.

 

Lukas Meier hat ab 17.00 Uhr die Spielleitung.

 

Alle Ergebnisse von SV Eintracht Jerxen-Orbke II – BSV Müssen seit 1965/66

Saison Level Liga Erg.
2012/13 10 Kreisliga B1 Detmold 5:1
2013/14 10 Kreisliga B1 Detmold 2:2
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 4:2
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 2:4
Bilanz: 2-1-1; Tore: 13:9

 

 

SV Diestelbruch-Mosebeck II vs. SG Istrup/Brüntrup

(ab). In der Kreisliga B Detmold erwartet der SV Diestelbruch-Mosebeck II die SG Istrup/Brüntrup zu einem vielversprechenden Aufeinandertreffen. Während Diestelbruch-Mosebeck mit 13 Punkten den neunten Tabellenplatz belegt, steht Istrup/Brüntrup mit beeindruckenden 32 Punkten aus 13 Spielen als ernst zu nehmender Aufstiegskandidat fest. Coach Christian Laue analysiert die Ausgangslage und die Ambitionen beider Teams: „Istrup hat viel zu verlieren, wir nicht. Wir würden gerne unsere gute Form der letzten Wochen bestätigen. Es gab neun Punkte aus vier Spielen.“ Der Trainer hebt dabei die positive Entwicklung seines Teams hervor und betont, dass die Leistung im vorangegangenen Spiel gegen Hiddesen/Heidenoldendorf III eigentlich drei Punkte verdient gehabt hätte. Laue sieht in der aktuellen Form eine Möglichkeit, das Spiel gegen Istrup/Brüntrup lange offenzuhalten und in die eigene Richtung zu lenken. Er warnt jedoch vor den Gefahren, die von einem starken Gegner wie Istrup/Brüntrup ausgehen: „Wenn wir Istrup in einen Flow kommen lassen, wird es verdammt schwierig.“ Dabei unterstreicht er die Bedeutung, die das Spiel personell für Diestelbruch-Mosebeck hat:

Christian Laue

„Personell sieht es, Stand jetzt, düster aus. Uns fehlen fünf potenzielle Stammspieler, hinter zwei weiteren stehen Fragezeichen. Ich bin ebenfalls angeschlagen.“ Trotz dieser Herausforderungen gibt sich der Trainer kämpferisch und betont die mentalen Aspekte, die in solchen Situationen eine Rolle spielen: „Ungünstige Vorzeichen beflügeln eine Mannschaft aber auch häufig.“ Mit Blick auf die nicht optimalen Rahmenbedingungen, wie das Datum, die Uhrzeit und die fehlende Möglichkeit zur Verlegung, bleibt Laue realistisch, aber dennoch optimistisch: „Da müssen wir durch.“ Er zeigt sich davon überzeugt, dass sein Team in der Lage ist, auch unter den widrigen Umständen eine starke Leistung abzurufen und das Spiel gegen den starken Gegner spannend zu gestalten.

 

Andre Georg

Die SG Istrup/Brüntrup steht vor einer herausfordernden Aufgabe, wenn sie am kommenden Spieltag auf den SV Diestelbruch-Mosebeck II trifft. „In Diestelbruch wartet immer eine harte Nuss auf einen, die es irgendwie zu knacken gibt“, betont Obmann Andre Georg. Er unterstreicht die Schwierigkeiten, die mit Spielen gegen Diestelbruch-Mosebeck einhergehen, besonders aufgrund der kämpferischen Spielweise des Gegners: „Das können oft unangenehme Spiele sein, gerade, weil einem eine Mannschaft gegenübersteht, die über den Kampf kommt und alles reinwirft.“ Personell sieht es für Istrup/Brüntrup weiterhin herausfordernd aus, wie Georg erklärt: „Viele angeschlagene Spieler, die aus einer Coronaerkrankung kommen und nicht fit sind. Die Verletztenliste ist nicht kürzer geworden.“ Trotz dieser Umstände bleibt die Marschroute klar: „Demnach werden wir nur mit 14 Leuten zu den Nachbarn reisen können. Das ändert aber nichts an der Marschroute. Drei Punkte sind im Topf und die wollen wir einsammeln.“ Georg zeigt sich zuversichtlich und betont die Zielsetzung seines Teams, trotz der personellen Herausforderungen erfolgreich zu sein: „Dem gilt es entgegenzuwirken. Wir wollen unsere Marschroute beibehalten und die drei Punkte einfahren.“

 

Um 18.00 Uhr pfeift Schiedsrichter Ulf Prante die Begegnung an.

 

Alle Ergebnisse von SV Diestelbruch-Mosebeck II – SG Istrup/Brüntrup

Saison Level Liga Erg.
2008/09 10 Kreisliga B2 Detmold 8:0
2009/10 10 Kreisliga B2 Detmold 2:2
2010/11 10 Kreisliga B2 Detmold 2:4
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 2:0
2020/21 10 Kreisliga B Detmold 0:3
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 2:1
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 1:7
Bilanz: 3-1-3; Tore: 17:17

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold