Connect with us

Kreisliga C1 Lemgo

SG Sonneborn-Alverdissen III – Prächtige Entwicklung

Der Insidereport schaut diese Woche in der Nähe von Barntrup in der Kreisliga C1 Lemgo vorbei. Hier ist die SG Sonneborn/Alverdissen III mittendrin im Kampf um die Spitze. Für Trainer Jonas Prüßner kann das so weitergehen.

 

SG Sonneborn/Alverdissen III überrascht sich selbst

Kreisliga C1 Lemgo (np). Je weiter die Saison voranschreitet, umso mehr fächert sich das Tabellenbild auf. So langsam erkennt man, wer wohl auch in der Rückrunde ein Wörtchen um die Spitzenplätze mitreden darf. Eine der wichtigsten Stimmen wird wohl die SG Sonneborn/Alverdissen III haben.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINEM NEUEN JOB? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

Von Niklas Pavkovic

 

 

Jonas Prüßner

Dass das auch im Verein überrascht, erklärt uns SG-Coach Jonas Prüßner im Gespräch: „Aktuell läuft die Saison sehr gut für uns und wir sind sehr zufrieden. Trotz der zwei Niederlagen sind wir weiterhin mit ganz oben dran. Ich glaube, das hätte vor der Saison keiner von uns erwartet“. Nachdem man im letzten Jahr mit einer Neuner-Truppe angetreten ist und am Ende ein Torverhältnis von minus fünfzig vorweisen konnte, scheint diese Spielzeit einiges passiert zu sein. Aktuell ist man mit einer Partie in der Hinterhand einen Punkt hinter dem Spitzenreiter FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II.

 

 

 

Liga teilt sich in Grüppchen auf

 

Für Prüßner ist es schön, dass man diese Saison oben mitspielt. Er selbst sieht dies auch an der Konkurrenz, welche sich gezielt teilen lässt: „Die Liga ist sozusagen in zwei Hälften unterteilt, die oberen Sechs und die unteren Sechs. Und in beiden Hälften kann jeder gegen jeden gewinnen“. Man selbst hat die beiden Niederlagen der Saison in der eigenen „Gruppe“ hinnehmen müssen, gegen die direkten Konkurrenten der SG Kalldorf, sowie gegen den FC SSWII. Trotzdem hat man auch schon Courage in der Hinrunde bewiesen, als man gegen die starke SG Lüerdissen/Entrup III noch einen 0:2-Rückstand drehen konnte. „Wir haben da einfach als Team weitergekämpft, das bleibt in Erinnerung. Auch weil Deniz-Can Yasar noch einen Fallrückzieher zum 2:2 machte“, erinnert sich Prüßner zu einem der Highlights der Hinrunde.

 

Der Kader ist aufgefüllt, so wie der Motivations-Tank

 

Solche Ergebnisse und Momente sind natürlich Gold für den Teamspirit, auch wenn dieser ohnehin diese Saison top ist. „Unser Mannschaftsspirit begeistert mich dieses Jahr, da kämpft einfach jeder für den anderen. Das macht uns einfach zu einer geilen Truppe“, erzählt uns ein begeisterter Prüßner. Denn auch die Neuzugänge haben noch einmal die Qualität des Teams höher gesetzt als noch in den vorherigen Jahren. Ob es am Ende für eine Riesenüberraschung reicht, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall sind die ersten Schritte in die richtige Richtung schon einmal gemacht worden.

Werbegruppe C1 Lemgo

More in Kreisliga C1 Lemgo