Wir haben mit dem Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II-Trainer Sven Tegeler über die bisherige Hinrunde gesprochen. Lippe-Kick hat mehr Informationen dazu. Klickt euch hinein.
Offensiv wie defensiv sehr gut aufgestellt
Kreisliga C2 Detmold (bs). Die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II sind nach der Hinrunde auf einem guten fünften Tabellenplatz anzutreffen. Sie haben sich bisher 19 Punkte erspielt, mit einem Torverhältnis von 42:17 stehen sie offensiv wie defensiv gut in der Liga da. Aus den neun bisherigen Vorrundenpartien entstanden sechs Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.
EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT; FRISCHE; SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE HIER VORBEI!
Von Björn Schran
Sven Tegeler
Der SF Oesterholz-Kohlstädt II-Co-Trainer Malte Bernet sowie der Coach Sven Tegeler sind gemeinsam sehr zufrieden mit der bisherigen Spielzeit. Natürlich gab es das ein oder andere Spiel, als sie ihre Leistung nicht zu hundert Prozent abrufen konnten, „aber trotzdem sind wir zufrieden“. Leider mussten die Schlüsselspiele ins nächste Jahr verschoben worden, da auf den Rasenplätzen aufgrund des Regenwetters nicht gespielt werden konnte. „Die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II und die SG Brakelsiek/Wöbbel II machen den Aufstieg unter sich aus“, ist sich Tegeler in dieser Thematik sicher. Mit der SG BCL II und Bra/Wö II besitzen sie die besten Mannschaften aus der Kreisliga C bei ihnen in der Gruppe. Beide sind sehr stark in die Saison gestartet und haben zurzeit einen Lauf.
Das Ziel sind die „Top-Drei“
Alexander Rose
In seiner ersten Saison als Trainer hat Sven Tegeler sich das Ziel gesteckt, so weit wie möglich oben mitzuspielen. Ihre Torschützen sind bisher sehr gut unterwegs. Sie verfügen mit Alexander Rose über den Topstürmer der Liga mit 14 Treffern. Offensiv sowie defensiv sind sie sehr gut aufgestellt. „Natürlich fehlt mal hier und da ein wenig Glück“, erkennt Tegeler. Aber insgesamt hat die Liga ein gutes Niveau. Ihre Neuzugänge funktionieren alle sehr gut. Bei vielen dieser Akteure ist es das erste Jahr im Seniorenbereich. Da muss man sich nochmal umstellen, „aber das haben die Spieler grandios hinbekommen“, freut sich Tegeler. „Wir werden an uns arbeiten und dann erreichen wir unser Ziel, die Top-Drei“. Von diesem Ziel sind sie momentan auch nur drei Punkte entfernt. Mit 22 Zählern rangiert momentan nämlich der SV Diestelbruch-Mosebeck III an dritter Position. In der Winterpause werden sie jeden Freitag in die Halle gehen und sich da bis zum Rückrundenstart fit halten.