Connect with us

OWL-Sport

Tischtennis – TuS Bexterhagen: Titel bei den Westdeutschen Meisterschaften

Uli Watermann wurde mit seinem Doppelpartner Dieter Ristig aus Brackwede Westdeutscher Meister im Senioren-Doppel.

 

 

Watermann Westdeutscher Meister im Senioren-Doppel

 

OWL-Sport. Bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften der Senioren in Hamm waren vom Verbandsligisten TuS Bexterhagen Uli Watermann, Bernd Wüstenbecker und Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff am Start.

 

Uli Watermann und Dieter Ristig

 

In der Altersklasse Ü60 erreichten Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff und Bernd Wüstenbecker gemeinsam im Doppel das Halbfinale, in dem sie in fünf Sätzen gegen die späteren Sieger Michajlov/Höhn unterlagen. Im Einzel war für Meyer zu Wendischhoff im Achtelfinale ebenfalls gegen Alexander Michajlov Endstation. Wüstenbecker und der in der Ü65 startende Watermann erreichten das Viertelfinale und sind damit sehr wahrscheinlich für die Deutschen Meisterschaften, die ebenfalls in Hamm im Mai stattfinden werden, qualifiziert.

 

Sabine Weber und Uli Watermann

 

In der Mixed-Konkurrenz erkämpfte Watermann mit Sabine Weber vom TTV Lage die Silbermedaille. Im Seniorendoppel gelang Watermann mit dem Ex-Bundesligaspieler Dieter Ristig aus Brackwede eine faustdicke Überraschung. Gegen Achim Becker von der TTU Bad Oeynhausen und den derzeitigen Senioren-Weltmeister Manfred Nieswand konnten sie sich knapp im Halbfinale durchsetzen. Auch im Finale war es spannend – nach fünf Sätzen standen sie als Westdeutsche Meister fest.

 

Beitragsfoto: Lippische Teilnehmer (v.l.n.r.): Bernd Wüstenbecker, Bernd Krähe, Doris Kahle, Uli Watermann, Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff, Sabine Weber (Quelle: TuS Bexterhagen)

 

 

Werbegruppe OWL Sport

More in OWL-Sport