Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

VfB Matorf – Weihnachts-Event mit Ex-Bundesliga-Profi

Wir haben mit dem VfB Matorf-Akteur Peter Unruh über die kommende Veranstaltung gesprochen. Lippe-Kick ist schon voll im Weihnachtsfieber. Mit einem Klick erfahrt ihr mehr dazu.

 

„Wir wollen eine gute Zeit zusammen verbringen, kurz vor Weihnachten“

 

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Am 18. Dezember 2023 findet auf dem Sportplatz Matorf zwischen 17.30 Uhr und 21.00 Uhr das Weihnachts-Event des VfB Matorf statt. Mit toller Live-Musik, leckerem Essen und einem Spezial-Gast wird kurz vor Weihnachten nochmal richtig etwas geboten. Dies für Jung und Alt gleichermaßen.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

 

Von Björn Schran

 

Los geht es mit einem offenen Anfang. Dieses Event wurde vom Verein aus selber organisiert. Dies ist aber eigentlich nicht nur für den Verein gedacht, sondern für das Dorf und alle Drumherum, die Interesse zeigen. Sie werden auf ihrem Sportplatz ein großes Zelt errichten. Es werden Stände aufgebaut, wo kulinarische Leckereien wie etwa Bratwurst/Currywurst, Crêpes und Waffeln sowie Kaffee und Kuchen, wo man sich ausgiebig bedienen kann, angeboten werden. Dort können alle eine schöne Gemeinschaftszeit im Zelt verbringen. Zu alledem wird auch noch aus dem Verein eine Live-Band auftreten, die mit Weihnachtsliedern kurz vor dem Fest mit stimmungsvollen und besinnlichen Songs auf das Weihnachtsfest einstimmen werden.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr als Verein wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Besonders für die Kids im Verein ein Highlight

 

Der VfB Matorf veranstaltet diese Feier für das Dorf. Aber natürlich sind auch andere Leute gerne eingeladen. Das Organisations-Team konnte für diese Feier Eduard Löwen gewinnen, der ihnen ein bisschen von seinem Werdegang erzählen wird. Außerdem haben die Anwesenden die Möglichkeit, gegen ihn im Torwandschießen anzutreten. „Das wird vor allem für die Kids des Vereins ein Highlight werden“, freut sich Unruh. Der Hintergrund: Die Frau von Eduard Löwen kommt aus der lippischen Zuckerstadt Lage. „Ich kenne die Familie sehr gut. Wir hatten da einfach mal unverbindlich angefragt und er hat zugesagt“, freut sich der VfB-Kicker sehr über diesen prominenten Besuch. Aber auch für Erwachsene, die ein wenig Verbindung zum Fußball besitzen, ist dies interessant und spannend zu sehen, was der Profi-Kicker zu erzählen hat. Zu ihrem Glück, ist Eduard Löwen mit seinem Team St. Louis City SC in den Play-offs in der MLS bereits ausgeschieden, obwohl der Verein aus der rund 300.000 Einwohner-Stadt, am westlichen Ufer des Mississippi gelegen, im Ligabetrieb noch Erster geworden ist.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

Eduard Löwen steht Frage und Antwort

 

Gegen 18.30 Uhr planen sie einen kleinen offiziellen Teil, wozu sie den Ex-Bundesligaspieler Eduard Löwen eingeladen haben. Dort werden einige Highlights aus seiner Karriere gezeigt, wie etwa auch seine schönsten Tore.

Peter Unruh

Der 26-Jährige war auch mehrfach schon für das „Tor des Monats“ nominiert. Peter Unruh wird mit dem Akteur, der in der jüngsten Serie in den USA in 29 Partien sechs Tore erzielt und neun Vorlagen gegeben hat, ein kleines Interview führen. Wie sein Werdegang so war? Wie er es geschafft hat, Fußball-Profi zu werden? Wie es ist, Profi zu sein? Der eloquente Unruh will versuchen, ihm andere Fragen zu stellen, als man dies sonst so aus den Medien hört. Auch zu Situationen, die im Leben nicht so schön waren. Der Ex-Bundesliga-Spieler vom 1. FC Nürnberg und Hertha BSC hat sich ebenfalls dazu bereit erklärt, ein „Q and A“ zu absolvieren. Das heißt, dort können die Leute ihm Fragen stellen, was man schon immer von einem Fußball-Profi wissen wollte. Diese Frage-Antwort-Runde ist für etwa 40 Minuten angesetzt. Der Verein zeigt sich da aber offen. Danach soll ein Torwandschießen stattfinden. Dies ist zwar noch nicht zu hundert Prozent bestätigt, aber Unruh geht davon aus, dass es kein Problem darstellen wird. Über eine Tombola kann man sich ein Los ziehen. Die drei Gewinner können dann im direkten Duell gegen Löwen im Torwandschießen antreten.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT! 

 

Ein Fest für alle Beteiligten

 

„Wir wollen eine gute Zeit zusammen verbringen, kurz vor Weihnachten“, strahlt Unruh. Ein Weihnachts-Event in Matorf hat es schon lange nicht mehr gegeben. Dies ist für alle Außenstehende offen. „Wenn jemand vorbeikommen will, gerne“, Peter Unruh freut sich sehr über eine große Zuschauerzahl. Sie haben auch extra Flyer gedruckt, die sie dann im Dorf verteilen werden. Zu der Veranstaltung können aber nicht nur Fußballfans vorbeischauen, sondern auch diejenigen, die vielleicht nicht so viel Bezug zum Verein haben. Da am nächsten Tag für die meisten dann natürlich wieder Arbeit und Schule ansteht, kann dieses Event natürlich nicht bis spät in die Nacht laufen. Deswegen soll gegen 21.00 Uhr das Event abgerundet werden. Die gesamten Erlöse werden an die Kinderdörfer in Malawi gespendet.

Werbegruppe C1 Lemgo

More in Kreisliga C1 Lemgo