Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Klüt-Wahmbeck II – Eine sehenswerte Hinrundenbilanz

Wir haben mit dem SG Klüt-Wahmbeck II-Trainer Tobias Müller über die bisherige Hinrunden-Spielzeit gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

„Wir haben unser Ziel schon erreicht“

Kreisliga C2 Detmold (bs). Die Neuner-Mannschaft der SG Klüt-Wahmbeck II steht nach der Hinrunde auf einem neunten Rang. In ihrer Erstsaison konnten sie sich bisher 15 Punkte in der Liga erspielen. Fünf Siege und sieben Niederlagen kamen bei ihnen in der Hinrunde zustande. Punkteteilungen waren für die Schützlinge aus dem Detmolder Norden äußerst unbeliebt.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT; FRISCHE; SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE HIER VORBEI! 

 

Von Björn Schran

 

Der SG Klüt-Wahmbeck II-Trainer Tobias Müller ist zufrieden mit der bisherigen Saison und bewertet diese als „gut“. Ergänzend: „Ich finde, was wir bisher geleistet haben, ist sehenswert“, freut er sich.

Tobias Müller

„Hätte man mir vor der Saison gesagt, dass wir am Ende 15 Punkte haben, hätte ich es unterschrieben“, so Müller. Diese 15 Punkte haben sie sich jetzt schon nach der Hinrunde auf ihrem Konto erspielt.

 

Das Spiel gegen die Erste bringt die Wende

 

Am Anfang war es schwer, die richtige Aufstellung und die passende Taktik zu finden. Allerdings ist dem Team das sehr gut gelungen. Da sie mit beiden Seniorenmannschaften, der Ersten und Zweiten, immer zusammen trainieren, hilft das jedem Spieler, sich weiterzuentwickeln. Müller ist sich im Klaren: „Das Spiel gegen unsere erste Mannschaft hat bei uns die Wende gebracht“. Nach dieser 2:7-Niederlage am dritten Spieltag haben sie bewiesen, dass sie auch Fußball spielen können und zeigten dies auch im Verlauf der Saison. Für Tobias Müller kommt nur ein Aufsteiger infrage: „Ich denke, dass der Aufstieg zur SG Belle-Cappel-Leopoldstal II geht, da diese Mannschaft am stärksten ist“, findet er. Sie haben gezeigt, dass sie eine sehr starke Truppe sind, deshalb sind sie auch momentan der Tabellenführer. 27 Zähler stehen auf der Habenseite der Ackmänner, was einen Vorsprung von drei Zählern auf den Tabellenzweiten SG Brakelsiek/Wöbbel II ergibt.

 

„Wir haben alle Tore als Team herausgeholt“

 

Dominique Thomas Drossard

Ihr bisher bester Torschütze mit sieben Treffern ist Dominique Thomas Drossard. Aber Müller ist überzeugt: „Dass man nicht einzeln auf unsere Torschützen eingehen sollte, sondern dass wir alle Tore als Team herausgeholt haben“. In der Abwehr muss bei ihnen noch Konstanz hineinkommen. „Das wird allerdings schwer“, da das Neuner-Team öfter andere Leute in diesem Mannschaftsteil einsetzt. Mit ihren 46 Gegentoren sind sie zurzeit die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Dies zusammen mit den Dritten aus Belle-Cappel-Leopoldstal und Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen. Einzig der FC Lippe Detmold ist noch um zehn Tore schlechter. In der Offensive müssen sie hungriger auf Tore werden. „Da bin ich aber sehr zuversichtlich, dass wir das werden“. Bei ihnen sind 20 Tore aus den zwölf Spielen entstanden.

 

Jeder kann jeden schlagen

 

„Das Niveau der Liga ist ganz gut“, so der Coach zufrieden. Man sieht, dass jeder jeden schlagen kann und es immer wieder kleinere Überraschungen gibt. Bisher konnten sich alle neuen Spieler sehr gut einfinden. Explizit in der zweiten Mannschaft hat man gesehen, dass auch ein neuer Spieler einiges erreichen kann. „Wir haben unser Ziel schon erreicht“, betont Müller bei Lippe-Kick. Seine Jungs haben sich als Team bereits gefunden, der Rest kommt dann von alleine. Jetzt geht es erstmal in die Winterpause. Trainiert wird bei dem Team trotzdem, dafür geht es in die kalten Wintertage in die Halle. Das erste Testspiel steht am 18. Februar mit dem Gastspiel bei der Sportvereinigung Hagen Hardissen II an.

Werbegruppe C2 Detmold

Barbara Walker Kinderbücher

More in Kreisliga C2 Detmold