Connect with us

Handball

Handball: TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Der Siegeswille setzt sich durch

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen gewinnen auswärts gegen TuS Brake II. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

Ein Muss-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht

 

OWL-Sport (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen kann sich nach der vergangenen 29:30-Niederlage gegen den SC DJK Everswinkel wieder erfolgreich durchsetzen. Im Auswärtsspiel gegen den TuS Brake II holen sie sich einen 30:23-Erfolg für das Team. Sie haben sich zwei weitere wichtige Zähler erspielt und stehen mit 14 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINEM NEUEN JOB? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

Von Björn Schran

 

Ihre Torerfolge kommen sowohl durch das Tempospiel, als auch im Positionsangriff. Es sind aber viele Unsicherheiten bei ihnen mit drin, vor allem im Angriff, genauer im Abschluss. Dadurch können sie viele gute Chancen nicht nutzen und sich entscheidend absetzen in Halbzeit eins. Allerdings können sie mit einem 15:12-Erfolg in die Kabine gehen.

 

 

 

Die Abwehr muss stabiler werden

 

In der Abwehr können sie den TuS Brake II durchaus zu langen Angriffen zwingen, müssen dann aber doch noch zu häufig Gegentore hinnehmen. Bis zum Ende des Spiels bauen sie ihre Führung auf sieben Toren aus und gewinnen mit 30:23. „Es ist mehr Siegeswille als noch in der vergangenen Woche zu sehen“, freut sich der Abteilungsleiter Jörg Pollmann. Aber sie müssen weiter an ihrem Abschluss arbeiten und ihre Trefferquote nach oben schrauben. „Darüber hinaus gilt es, die Abwehr zu sichern und gegen den kommenden Gegner SC Münster stabiler zu stehen“, dieses Vorhaben nimmt sich Pollmann für die letzte Partie vor der Winterpause vor.

 

 

Fazit: Es ist ein wichtiger Sieg des TuS Müssen-Billinghausen gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller. Nicht vollends überzeugend, aber dennoch verdient, behalten sie die Oberhand.

 

 

Tore: Karsten Neuser (7), Lasse Klocker (5), Fynn Schlüter (5), Timm Patrick Fichtler (5), Tim Schröder (3), Felix Henrich-Held (2), Connor Mcgechie (1), Christopher Kaltenberg (1), Eric Andoleit (1)

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball