Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TuS Bexterhagen III – Nach Startschwierigkeiten folgt eine wirklich gute Saison

Wir haben mit dem TuS Bexterhagen III-Coach Dragan Sumanovic über die bisherige Hinrunde gesprochen. Lippe-Kick hat mehr Informationen dazu. Klickt euch hinein.

„Ich bin mir sicher, dass wir diese Liga halten werden“

 

Kreisliga B2 Lemgo (bs). Der TuS Bexterhagen III hatte ein schweres Startprogramm. Sie mussten in den ersten drei Spielen jeweils eine Niederlage hinnehmen, aber die Jungs von Coach Dragan Sumanovic haben die Nerven behalten. Danach punktete der Aufsteiger allerdings äußerst fleißig, auch gegen favorisierte Kontrahenten.

 

EUER STARKER UND VERLÄSSLICHER PARTNER AN EURER SEITE! MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

Von Björn Schran

 

Die eine oder andere Begegnung haben sie unglücklich verloren, aber als sie gegen den TBV Lemgo III 5:0 gewonnen haben, ist das Team vielversprechend in die Saison gestartet. Von dato an spielen sie eine gute Hinrunde. Sie waren so mächtig in Fahrt, dass sie zu dem damaligen Zeitpunkt gegen den Tabellendritten, TuS RW Grastrup-Retzen, gewinnen konnten. Nach einem 1:3-Rückstand konnten sie die Partie noch sensationell in einen 6:3-Sieg umwandeln.

 

 

In einigen Spielen zu fahrlässig

 

Die am meisten verdiente Niederlage war gegen den SV Wüsten III. Sumanovic erkennt sofort nach der 0:5-Klatsche: „Da haben wir unterirdisch gespielt“. Die größte unglückliche Niederlage kassieren sie gegen den TuS Asemissen II (2:4). In dieser Partie hat sich Sumanovic besonders geärgert, „wir erspielen uns so viele Chancen, lassen diese aber fahrlässig liegen“, da wirkt der Coach richtig angesäuert.

Rody Al Aliko

Aber er erkennt auch: „Das alles nennt sich lernen und Erfahrung sammeln, um halt zukünftig einen besseren Fußball zu spielen und sich als Spieler weiterzuentwickeln“. Da kann der Trainer auch nur seine Hilfestellung und seine Erfahrung weitergeben. „Die Jungs müssen das letztendlich umsetzen“, so lautet seine Spielphilosophie. Was die Neuzugänge anbelangt, da verfügen sie zum Glück über Rody al Aliko, der sich prächtig innerhalb der Mannschaft entwickelt. Alle Akteure arbeiten im Team für Aliko, sodass er vorne die Tore schießt. „Trotzdem muss er auch nach hinten arbeiten und ist erst jetzt dabei, sich in die richtige Richtung zu entwickeln“, erzählt uns der Coach bei Lippe-Kick.

 

 

Team ist noch in der Entwicklungsphase

 

Der TuS Bexterhagen III kickt jetzt eine Liga höher. „Die steckt voller Qualität, da werden meine Jungs jeden Sonntag gefordert, hundert Prozent zu geben“. Aber das macht den Spielern auch Spaß, herausgefordert zu werden. Anders als in der C-Liga, als man nur drei schwere Spiele vielleicht hatte. „Ich bin mir sicher, nach der Hinrunde, dass wir diese Liga halten werden, sollten wir nicht ganz einbrechen“, der Chef-Coach ist voll davon überzeugt. „Ich denke, dass es dieses Jahr bei uns um einen Lernprozess, eine Entwicklungsphase geht, sodass wir die nächste Saison das alles zugunsten für uns anwenden, um so viele Spiele wie möglich positiv für uns zu gestalten“, fügt er noch im Gespräch hinzu.

 

 

Starker Zusammenhalt im Verein

 

Dragan Sumanovic

„Die Qualität wird nächstes Jahr in der B-Liga gesteigert, weil Eintracht Lemgo aufsteigen wird und in unserer Liga-B gleich oben mitspielen“, davon ist der Coach überzeugt. Er hofft, dass seine Kicker weiterhin an sich arbeiten und weiter über den Team-Spirit kommen. In der Breite ist die Mannschaft gut besetzt. In der Spitze fehlen ihnen noch zwei bis drei gute Spieler, sodass sie sich dann die nächste Saison weiterentwickeln und einen weiteren Schritt nach vorne machen. Wichtig ist auch für einen Verein wie den TuS Bexterhagen, dass alle gut miteinander zusammenarbeiten und „das ist wirklich top“. Ob mit dem Trainer der ersten oder der zweiten Mannschaft. Beide Teams sind ständig im Austausch und dann verfügen sie über einen hoch motivierten Andre Gronemeier (Bild rechts), „der uns da prächtig unterstützt in allen Bereichen und immer für jeden ein Ohr offen hat“, so der überglückliche Sumanovic. „Der Junge lebt den Fußball und den TuS Bexterhagen, Tag und Nacht, das ist beeindruckend, was er auf die Beine gestellt hat“, der Chef-Coach kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Den TuS Bexterhagen zeichnet der Zusammenhalt aus, das geht von der ersten Mannschaft los bis runter zu der Damenmannschaft. Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, alle sind dabei und packen an, tun dies gemeinsam und feiern auch zusammen. „Einfach top“. Bei der Frage nach dem Aufsteiger glaubt Dragan Sumanovic, dass dafür drei Teams infrage kommen: „SV Werl-Aspe II, TuS Asemissen II und die TSG Holzhausen/Sylbach werden das unter sich ausmachen“, so lauten seine überzeugenden Schlussworte bei Lippe-Kick.

Werbegruppe B2 Lemgo

More in Kreisliga B2 Lemgo